(10.11.2012)Xemnas schrieb: Ich hab ein Gefühl das er irgendwann wieder kommt, da sein Horn noch "überlebt" hat
(10.11.2012)Shadow Dash schrieb: Ich glaub jedenfalls nicht, dass er endgültig "tot" ist, er wurde nur dematerialisiert und sein Horn ist ja auch noch da. Er ist sicher in der Lage eines Tages zurück zu kommen, wenn die Bedingungen dafür gut sind...
(11.11.2012)Carbuncle schrieb: Ich fand diese Kamerafahrt auf sein intaktes Horn als er besiegt wurde einfach zu verdächtig.
Thank you, finally some peeps who have a keen eye!
(11.11.2012)PrimeColor schrieb: Er scheint jedoch quasi Gute Miene zum Bösen Spiel gemacht, oder umgekehrt.
Jein, ich würde es so ausdrücken:
Er hat lange Zeit gehabt, das Beste draus zu machen.
- - -
In meinen AUgen ist er der erste wirklich absolut böse Bösewicht.
Nightmare Moon ist imo eine Erscheinung, welche sich Luna bemächtigt hatte, da sie durch die negativen Emotionen Zgang zu ihr fand, dann ihre Gedanken verdreht und ins Egoistische verkehrt hat - Ewig Nacht bedeutet ToD für alles und jeden. So doof kan Luna nicht sein, ein verblendetes Etwas ohne eigene Seeele und Gedankenwelt schon.
Discord kann aus seiner Haut nicht raus. Man könnte fast sagen, das ist sein ureigene mentale Einschränkung.
Chrysalis sieht wohl keinen anderen Weg, als es über die gegebene Fähigkeit zur Täuschung per Gewalt durchzuziehen, letztendlich geht's aber um den Fortbestand der eigenen Art, das nackte Überleben.
Sombra? Der hätte auch anders regieren können, wollte er aber nicht.
Sofern er nicht durch seine "dunkle" Magie korrumpiert wurde, war er entweder schon ein Plothole von Natur aus oder hat sich bewusst dazu entschieden, ein solches zu werden.
Nebenbei nenne ich ihn "Furz", das sollte ersichtlich sein.
Meine Vermutungen zu Sombra:
- Grundlage: seit Chrysalis wissen wir, dass man mit Magie an Emotionen heran kann. Folglich: Magie und EMotionen können einander beeinflussen.
- Celestia kann "dunkle" Magie nutzen. Wieso? Ansatz: Celestia weiss um die Macht der Harmonie und sit selber ein ausgelichenes Wesen. Ihr Inneres ist "harmonsich". Sie hat etwas inne, was man mit dem Status des "Buddha" vergleichen kann. Dadurch kann sie ihre grundlegenden Emotionen steuern und hat diese unter Kontrolle. Nutzen? Hat man gesehen: Twilight wäre nicht in den versteckten Raum mit der nach unten führenden Wendetreppe gelangt, wenn sie nicht einen derartigen Zauber beherrscht hätte. Besser vorbereitet sein. (Mir gefällt's: statt wie die Inquisition alles derartig auszumerzen bemächtigt sich Celestia dessen und schafft so Kontrolle ohne Potenzial aufzugeben.)
- Sombra hat entweder von Natur aus sich "dunkler" Magie angenommen, weil sie durch seine böse Natur ohnehin stärker war oder er hat geglaubt, sie wäre stärker und hat sie sich angeeignet und um diese zu nähren/stärken sein ein entsprechendes "mindset" angeeignet.
- Womöglich hat er mit Magie experimentiert (merke: Luna kannte Starswirl noch persönlich, ist knapp 1.000 her, genauso wie das Verschwinden des C. Empires. Sombra lebte also zur selben Zeit wie Starswirls, oder danach - Zeitalter der Magischen Forschung vermute ich, denn Starswirl hat selber über 200 Spells geschaffen). Die Experimente könnten ihn korrumpiert haben - anders als bei Nightmare Moon aber hat es effektiv seinen Geist/Charakter vergiftet.
Habt ihr gemerkt, dass er verwundert dreinschaute, als er kurz vor Ende auf der Kristallsäule stand (als er fast Spike in der Luft erreicht hatte)? Das war nicht geplant, in dem moment wieder völlig materiell zu sein.
Das Körperlose hat ja was. Man kann sich weit ausbreiten und ist physisch fast nicht angreifbar (FEUER tut sein übriges), er kann sich sogar IN seine Kristalle hineinversetzen, wortwörtlich!
Ich schließe damit ab:
Sombra lebt. Sein Horn war zu deutlich noch intakt und zu gut zu sehen, zumal es auch farblich abgehoben ist. Und es hat gereicht, ein Stückchen Horn als korrumpierende Infektion zu nutzen.
Ausserdem: no villain is ever killed.
Das einsperren entspricht Gefängnis, und das sollen Kinder ja lernen: "Es wird nicht getötet, nur eingesperrt."
Guten Tag und danke fürs lesen!
Beehren sie mich wieder in meinem detaillierten Doppelfolgen-Episoden-Review im entsprechenden Thread später des Tages (oder im Falle eines Gaus, der Woche).
- Stargaze
[Edit:]
Nachtrag: Unter den Erdponies ist das Einhorn König.