Guten Morgähn und danke für die Kritik, Ember! Nach ner gewissen Zeit Fummeln an so Figuren verliert man irgendwie die Objektivität, von daher bin ich dir sehr dankbar für die Anregungen.
- Die lila Masse ist Fimo. Daß sie lila ist, ist Zufall- ich hatte noch lila Fimo übrig. Hätte auch grün oder grau oder sonst ne Farbe sein können.
- Ich backe die Figuren schrittweise, sonst gibt das ein heilloses Gematsche beim Backen- der BB- Kunststoff verformt sich ja auch etwas und das Fimo wird auch erstmal deutlich weicher. Von daher hatte die Figur bis zum letzten Bild immerhin drei kurze Backvorgänge durchlaufen. Sprich, auf dem letzten Bild war alles schon bombenfest
- Ich benutze zur Stabilisation beim Backen kleine Steine oder sonstwas, damit eben dieses Zusammensacken nicht passiert. Die Flügel z.B. werden jedesmal mit Steinen gespreizt, damit sie nicht verkleben (grade bei den Prinzessinnen sind die halt sehr dünn).
- Ja, eigentlich sind sogar BEIDE Hinterläufe schief- sie soll nämlich gar nicht stehen, sondern hängen
Zum Schluß wird sie eine Öse in den Kopf bekommen, da auch sie am Weihnachtsbaum hängen darf. Irgendwas bekommt sie noch in die Vorderhufe. Wohl ein kleines buntes Geschenk
- Ich fand das auch Interessant mit dem Kopf- bei der Originalfigur sieht der so winzig aus und plötzlich ist er echt groß. Ich werd das nicht mehr ändern oder ändern können, da ich das Originalgesicht beibehalten will.
- Die Ohren: Mit denen hab ich echt Probleme. Ich hab gestern 12748 Anläufe gemacht- und so richtig glücklich bin ich nicht mit denen- sind die nu zu groß? Zu klein? Sitzen die richtig? Hm. Weiß nicht. Da wahrscheinlich eh nur die Ohrenspitzen rausgucken, hab ich es so gelassen- sie bekommt ja noch ne gewaltige Glitzermähne *g*
- Mit den Oberschenkeln hast du recht. Aber ich habe sogar absichtlich ne Kante reinmodelliert, um sie abzusetzen. Du hast schon recht, bei allen anderen Figuren gehen die ganz smooth in den Körper über, aber irgendwie sollte da natürlicherweise eine Stufe sein. Jup, denke, ich werde den oberen Ansatz noch etwas glätten.
Danke für die Kritik