Also beginnt ein Dialog von Celestia und Luna. Keine Ahnung was die eigentlich geredet haben weils viel zu laut war (Ich muss mir die Folge unbedingt nochmal in Ruhe anschauen) aber das Luna vorkommt ist schonmal gut, da sie ja doch eine wichtige Prinzessin ist.
Die Folge geht dann auch ziemlich cool weiter in den ersten paar Minuten ist das ganze MLP Fieber wieder da. Der mysteriöse Test das Crystal Empire und die Showeinlage von Celestia (als müssten die Macher zeigen, dass sie doch was drauf hat, nachdem sie im Seasonfinale so gescheitert ist).
Dann kommt der erste Song (Ich war ja völlig ungespoilert drum hab ich ihn zum ersten mal gehört). Der war irgendwie.... merkwürdig. Ich hab ihn mir jetzt nochmal angehört, aber das Video find ich immer noch sehr strange, das Lied selbst ist auch einfach anders. Gefällt mir nicht so gut. Und Spike singt, glaub ich zum ersten mal.
Weiter gehts dann und schau an Cadence und Shining Armor kommen vor. Na cool sie sind keine Charaktere die nur einmal vorkommen und dann nie wieder. Cadence ist ja anscheinend die Prinzessin von dem Crystal Empire, erklärt auch warum man von ihr nie gehört hat und Shining Armor hat sich eingeheiratet. Es geht episch weiter die Sache mit dem bösen Unicorn und so und dann kommt auch schon der nächste Song: Und der ist ja mal wirklich wahnsinn. Schon gleich beim ersten Mal hören mochte ich ihn, jetzt hab ich ihn mir ein zweites mal angeschaut und er ist immer noch toll
![Heart Heart](https://www.bronies.de/images/smilies/heart.gif)
Aber sogut mir die Folge bisher gefallen hat irgendwie lässt sie ab jetzt stark nach. Diese Crystal Ponie sehen lächerlich aus und plötzlich is die Spannungskurve weg. Ich weiß nciht warum aber ab dem Zeitpunkt an dem Twilight alleine losgegangen ist, passiert nichts aufregendes mehr und es läuft bis zum Schluss hin einfach genau so ab wie man erwartet. Das Spike dann am Ende so eine wichtige Rolle hat find ich hingegen ganz nett. Der Teil wird eigentlich nur noch von den anderen Ponies vor allem Pinkie Pie gerettet. Pinkie blüht da vollkommen auf es gibt ein paar tolle Witze und ich hoff ja das sie so ein komisches Horn bekommt. Rainbow Dash ist auch noch ganz nett beim Turnier und beim Steinherz bewachen. Und Rarity kann ja wirklich aus jedem Müll tolle Sachen hervorzaubern.
Aber trotzdem hinterlässt es irgendwie das Gefühl das da mehr zuholen wäre so 5-10 Minuten am Ende hätten der Folge sicherlich gut getan vor allem der böse Einhornoverlord hätte mehr Persönlichkeit haben können. Momentan bin ich bei ca. 4 von 5 Punkten aber ich muss mir die Folge nochmal in Ruhe anschauen.