11.11.2012 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Amber Leaf Fanclub (31 Fans)
Herzlich Willkommen im
Amber Leaf Fanclub!
Wenige Sekunden, die einen den Bildschirm knuddeln lassen wollen: Ein zartblaues Pony mit einer blasslilanen Mähne, einer lakonischen Stimme und mit Augen, die so hoffnungslos scheinen und still funkelnd nach einer Umhufung fragen. Dieses Pony ist ganz klar einfach wunderbar!
Link zur hochaufgelösten Version des Vektors
Link zum Cutie Mark
Code für die Userbar:
Code:
[img]http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/356/a/e/a_by_awalkimter-d6pq308.png[/img]
Code für die Userbar mit Verlinkung zum Fanclub:
Code:
[URL=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7938][IMG]http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/356/a/e/a_by_awalkimter-d6pq308.png[/IMG][/URL]
Weitere Informationen zu Amber Leaf:
Autumn Gem
Kind: Earth
Group: Mare
Coat: Light artic bluish gray (when not crystally)
Mane: Light Purple
Eye: Moderate Cornflower blue
First appearance: Season 3, Episode 01, Minute 03, Second 42
One of the nine most frequently appearing Crystal Ponies, along with " Amber Waves", " Castle", " Crystal Arrow", " Fleur de Verre", " Ivory", " Night Knight", " Paradise", and " Rubinstein". In The Crystal Empire - Part 1, she is seen in the flashback to King Sombra's rule and appears in the present-day Crystal Empire, with a speaking role during two scenes. In The Crystal Empire - Part 2, she continues appearing in the Crystal Empire, with another speaking role during one scene. In Just for Sidekicks, she appears at the Crystal Empire train station, and in Games Ponies Play, she appears there and elsewhere in the Crystal Empire. In Magical Mystery Cure, she appears in Canterlot. In Flight to the Finish, she appears at the Crystal Empire stadium. In Trade Ya!, she appears at Rainbow Falls. In Equestria Games, she appears at the Crystal Empire. In Twilight's Kingdom - Part 1 and its recap at the beginning of Twilight's Kingdom - Part 2, she appears in the Crystal Empire. Her cutie mark is a grain of wheat. She is voiced by Nicole Oliver.
Anmerkung: Nicole Oliver ist auch Sprecherin von Celestia, Cheerilee, Spitfire und Fleur de Lis.
Aufnahmebedingungen
Erkläre in deinem Aufnahmepost, warum du Amber Leaf magst und drücke sie in dem Post mindestens einmal symbolisch... Du darfst sie natürlich auch ganz oft umhufen, aber einmal muss es sein. (Um stumpfen "Trag mich ein!"-Posts vorzubeugen.)
Das Abzeichen
Für Mitglieder dieses Fanclubs gibt es ein offizielles Abzeichen für ihr Profil - und so sieht es aus:
Dropbox des Amber Leaf Fanclubs
Amber Leaf Dropbox-Link
(70 Bilder)
Darin enthalten sind auch die vier Mosaikbilder von Brolex.
Eines der Mosaike verkleinert:
Ein Ausschnitt aus dem Mosaik oben:
Auftritte
Eine Auflistung aller Auftritte unserer kleinen Amber Leaf.
Die einfachen Nummern stehen für ihren unkristallinen, so viel süßeren Zustand.
Die mit F versehenen Nummern für ihre Auftritte in glitzerndem Kristall.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Ergänzungen und jegliche Hinweise erwünscht.
Episoden 1+2 - The Crystal Empire
1. In der Rückblende von Celestia ist sie unter den versklavten Ponys einmal ganz rechts im Vordergrund und einmal im Hintergrund über der Mähne des gelblichen Ponys mit dem Lilien-CM.
2. Gespräch mit Twilight.
3. Ganz rechts, während Rarity davon schwärmt, ein Crystal Pony zu sein.
4. Als der Winkel vom Balkon runterschwenkt, wo Twilight das Crystal Faire verkündet, läuft sie mittig links neben einem Hengst mit Turm als CM [& 1. Verwandlung in Kristall].
F1. Als AJ die Ponys ins Fest führt, läuft sie direkt hier ihr.
5. Nachdem Rainbow Dash die Kristallmaiskolben angepriesen hat, läuft sie mit dem gelblichen Crystal Pony, das Rainbow befragte, und einem grünen Luftballon so süß ins Bild. [& 2. Verwandlung in Kristall.]
F2. Nach dieser 2. Verwandlung kommt Rainbow Dash dazu.
F3. Als AJ und RD mit der Bibliothekarin reden, läuft sie im Hintergrund zwischen den Zelten von links nach rechts.
F4. Bei der Übersicht über die Feiernden ist sie geklont einmal links im Bild (rechts vom Zelteingang vor einem Hengst stehend), eventuell etwas rechts oben von dort aus, dann nochmal im Vordergrund auf dem Weg und nochmal etwas weiter rechts davon neben dem Stand mit den Ketten auf Holztafeln.
6. Beim Essen von Kristallmais. [3. Verwandlung zu Kristall.]
7. Vor dem Stand, in dem Rarity ihre Körbe flechtet. Sie hält den Korb, also kaum zu übersehen. [4. Verwandlung zu Kristall.]
F5. Als der Hengst sich dem Fake-Crystal-Heart nähert, wo er von RD verscheucht wird, steht sie rechts im Hintergrund im Gespräch mit einem weißen Hengst.
F6. Kommt selbst zum Fake-Crystal-Heart und ist offensichtlich neugieriger Natur, wird aber durch AJs Verweis auf den Nektar abgelenkt.
F7. Beim Turnier, wieder geklont, sitzt sie dreimal auf der Bühne und steht noch ein weiteres Mal im Zugang zu dieser neben einer lilanen Stute.
F8. Als Fluttershy zum Turnierplatz kommt, steht sie groß im Hintergrund.
F9. In einer kurzen Jubelsequenz; direkt im Anschluss steht sie auch im Bild.
F10. Bei der sofort anschließenden Szene mit Pinkie Pie steht sie direkt neben besagter.
F11. Bei der Einblendung der Tribüne ist sie wieder vier Mal darauf zu sehen.
F12. Als RD ihren Sieg feiert, sitzt sie erneut auf der Tribüne, wieder beim Hengst mit dem Turm als CM.
8. Als die Panik ausbricht, rennt sie kurz im Vordergrund an Raritys Korbflechtstand vorbei.
9. Als die Crystal Ponys sich um das Fake-Crystal-Heart versammeln, steht sie zunächst nur einmal unten links. Kurze Zeit später dreimal (mittig im Vordergrund, links hinter Rarity und rechts auf dem weißen Strich, der vom Fake-Crystal-Heart ausgeht).
10. Als Pinkie jongliert, steht sie rechts im Bild. Als Pinkie umfällt, gibt sie den Blick auf eine zweite frei.
11. Als der Ball auf das Fake-Crystal-Heart fällt, ist sie wieder dreimal im Bild. (Mittig im Vordergrund, ebenfalls mittig, links neben dem Fake-Crystal-Heart und einmal rechts vor dem weißen Strahl des Fake-Crystal-Hearts.)
12. Das Fake-Crystal-Heart fällt ihr quasi vor die Hufe. Sie steht auch nochmal ganz rechts.
13. Als King Sombra durchbricht, steht sie links im Vordergrund.
14. Als das echte Crystal-Heart kommt, steht sie mittig im Bild. Bei der anschließenden 5. Verwandlung zu Kristall, kniet sie links, in der Mitte zwischen zwei anderen Ponys.
15. Ihre sechste und letzte Verwandlung zu Kristall erfolgt kurze Zeit später, wo sie alleine auf einem Weg steht.
F13. Nach der Rettung, als von dem Balkon weggeschwenkt wird, läuft sie, nun Kristall, durchs Bild.
Episode 11 - Just for Sidekicks
F14. Als Spike Angel auf dem Bahnsteig von der Station des Crystal Empires sucht, ist sie im Vordergrund zu sehen.
Episode 12 - Games Ponies Play
F15. Als die Mane 6 das Crystal Empire betreten, saugt sie Staub.
F16. Als die Mane 6 weiter in die Stadt hineingehen, läuft sie rechts im Bild, begleitet von einem lila Hengst.
F17. Sie besucht das Spa, wie Rarity feststellt.
F18. Als die Mane 6 das Spa verlassen, laufen sie an ihr vorüber.
F19. Als Cadence auf dem Balkon spricht, steht sie in der Masse. Mehrmals.
F20. Auf dem Bahnsteig, analog zu ihrem Auftritt in Season 3 Episode 11, vgl. F14.
Episode 13 - Magical Mystery Cure
F21. Während Princess Twilights Parade steht sie rechts im Publikum neben Berry Punch, die neben Bonbon und Lyra steht.
Episode 5 - Flight to the Finish
F22. Im Publikum des Stadions vom Crystal Empire. (Höchstwahrscheinlich jedenfalls.)
Episode 22 - Trade Ya!
F23(?). Als Pinkie Pie beginnt Twilights Bücher zu lobpreisen, ist Amber in der ersten Einstellung der Gruppe Schaulustiger zu sehen, rechts vor einem Zelt und auffälligerweise in Kristall – aber! - mit ihrer ‚unkristallinen‘ schlaff herabhängenden Mähne.
F24. Als Rainbow Dash in Ohnmacht fällt, steht sie ziemlich genau hinter Rainbow Dashs Kopf vor einem Zelt neben einem Crystal Pony-Stallion.
F25. Während Twilight über den Tausch urteilt, steht sie im Publikum ziemlich genau hinter dem linken Ohr des linken Kopfes vom Orthos.
Episode 24 - Equestria Games
F26. Während Spike davonschleicht, nachdem er von Twilight erfahren hat, dass sie das Feuer für ihn entzündete, und bevor der Hengst ihn nach einem Autogramm fragt, da ist Amber kurz unten links im Bild zu sehen, sprechend mit einem Hengst – nicht jenem aus der Folge Trade Ya!, sei angemerkt.
Episode 25+26 - Twilight's Kingdom
F27. Am rechten Bildrand, als Spike sich rein zufällig auf die Statue seiner selbst stützt, wo sie das Ende eines regenbogenfarbenen Tuches hält.
F28. In einer Einstellung kurz darauf, nachdem die Mane6 und Spike einige Schritte weitergegangen sind, ist sie erneut, diesmal links am Bildrand, zu sehen, immer noch das Tuch im Munde haltend.
F29. Während der seitlichen Perspektive auf die Delegationsbegrüßung mittig im Publikum. (Eventuell ist auch einmal ihr Kopf im Vordergrund.)
F30. In der Overview-Perspektive von der Delegationsbegrüßung mehrmals im Publikum zu sehen (min. 8x).
F31. Als die Delegierten von den Prinzessinnen begrüßt werden, mittig im Hintergrund.
Fanclub von Checked Checklist gegründet. Vorheriger Fanclubleiterin Tamira
Momentan geführt, erweitert und aktualisiert von elitecat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 von elitecat.)
|
|
|
11.11.2012 |
PinkyStonemason
Great and Powerful
|
RE: Female Crystal Pony #1-Fanclub
Ja, sie ist wirklich süß. Ich mochte zudem die traurigen Designs iwie lieber als die Fröhlichen...mh...
|
|
|
11.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Oh Celestia, sie ist einfach so traurig und tut einem so Leid, dass man sie nur noch knuddeln möchte, bis sie wieder glücklich ist.
Trag mich ein, vielleicht kann ich sie so wenigstens ein wenig glücklich machen.
|
|
|
11.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
(11.11.2012)PinkyStonemason schrieb: Ja, sie ist wirklich süß. Ich mochte zudem die traurigen Designs iwie lieber als die Fröhlichen...mh...
Ist das jetzt ein Beitritt?
...
Irgendwie klingt es nicht so danach...
Aloha Twilight Shadow, fühl dich frei sie zu knuddeln, zu umhufen und sich um sie zu kümmern - vielleicht schaffen wir ihr ein Lächeln zu entlocken...
...und ihr einen Namen zu geben, weil Female Crystal Pony #1 ...aber es würde irgendwo auch zu ihr passen, so generisch und nichtssagend...
|
|
|
11.11.2012 |
Dashi
Enchantress
|
Ich trete doch aber eindeutig bei.
Da brauch man ja auch wirklich nich lange überlegen
|
|
|
11.11.2012 |
Nightmoon
Wonderbolt
|
ich will beitreten
dva
|
|
|
11.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Willkommen Dashi; Willkommen Nightmoon...es freut sie sicherlich, sie zeigt es nur nicht so offen...
Btw.: Link zum CutieMark im Startpost eingefügt.
|
|
|
11.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Aloha Asteria, willkommen im unserem kleinen Club!
Nun, inzwischen hat sich etwas getan, denn jetzt findet sich eine Übersicht über ihre Auftritte im Startpost. Sie ist das zentrale Backroundpony dieser Episoden, wie ich feststelle.
|
|
|
11.11.2012 |
blackpony1021
Wonderbolt
|
Trag mich ein.
|
|
|
11.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Okie Dokie Lokie.
+ weiteres Bild in den Startpost eingebunden.
|
|
|
11.11.2012 |
Twisted Heart
Changeling
|
Wie wärs mit Amber Leaf als Namen?
Wegen ihrem Cutiemark. Farbe passt und dann hat der Name auch was kristallenes drin.
_____________________"Psst. I really like you."
|
|
|
11.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Klingt gut ! Man könnte ja eine Umfrage starten, sobald zB 5Namen verfügbar sind oder so
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
11.11.2012 |
Shadow Dash
Wonderbolt
|
Ich trete auch bei, sie schaut so traurig aus, aber trotzdem hübsch und ich mag ihre Stimme.
Und ich finde auch, dass sie in der traurigen Variante besser aussieht. Die Frisuren der normalen gefallen mir irgendwie nicht.
Aber auf einen Namen wird sich wohl eher die englisch-sprachige Community festlegen. Davon sollten wir dann nicht unbedingt abweichen...
"Why is brony music always just so amazing...?"
"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."
Brony Radio Germany is best radio
|
|
|
11.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Oh, so viele Mitglieder...das habe ich gar nicht erwartet...
Nun, Amber Leaf wäre ja ein englischer Name - deutsch wäre sowas wie...öhm? Eichenblatt?
Im Moment zeichnet sich ja noch kein Name ab, bisher sind fast alle Bilder, die ich fand, schlicht mit 'Crystal Pony' benannt, wie zum Beispiel dieses:
|
|
|
11.11.2012 |
Twisted Heart
Changeling
|
Amber heißt Bernstein.
Das kristallisierte Harz, das golden scheint.
Leaf heißt Blatt.
Also wie ihr CM halt ausschaut^^
EDIT: Ich seh den Comic nicht
_____________________"Psst. I really like you."
|
|
|
11.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Jaja, Amber heißt Bernstein und Leaf heißt Blatt...aber Bernsteinblatt würde jetzt nicht besser klingen als Eichenblatt.
Zumindest sähe ich mit meinen unsagbar schlechten botanischen Kenntnissen darin ein Eichenblatt...
Comic wurde bei mir auch nicht angezeigt. Sollte jetzt gefixt sein...warum der nicht ging?
|
|
|
11.11.2012 |
Dashie_Cuteness
Great and Powerful
|
Bin dabei! Ist mir direkt ins Auge gefallen, sie hat ein ausgefallenes CutieMark und eine reizende Stimme
"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
|
|
|
|