Hallo meine lieben Freunde und Feinde!
Erstmal der Wetterbericht:
Ungleichbehandlung durch Mods? Nicht hier! Hier ist alles total gleichberechtigt.
Ein paar Beispiele:
-Dolans können genausogut Mods werden wie Saucys, denn Modposten werden nur aufgrund von Kompetenz vergeben!
-Männliche Nutzer erhalten das gleiche Strafmaß wie weibliche!
-Spam wird genauso schnell gelöscht wie softes Trolling! (Grüße an Sternenschweif)
-Alle Nutzer haben den gleichen Bannmaßstab, egal welcher Forengruppering sie angehören! (R.I.P. Bierschwörer)
Natürlich ist da KEINE Ironie drin, zu so etwas bin ich garnicht fähig. Wisst ihr ja. Ja, das mit der Modwillkür ist so eine Sache, die ich auch schon in einem Wall of text angeprangert hat. Das Problem ist, wenn alle aus einem Lager kommen und einen auf Human Centipede machen, dann gibt es nie Gegenstimmen im Modteam. Ich kenne einige wenige Mods (kann ich an einer Hand abzählen), die super sind. Die entsprechenden Mods wissen, wen ich meine. Aber sonst herrscht hier mehr Willkür als alles andere.
Klar Fabr0ny hat das Forum mit Mc. Hoof gegründet. Muss man deswegen hier auf Basis einer Form von Ermächtigungsgesetz arbeiten? Sehe ich nicht so. Macht mal Leute zum mod, die andere Ansichten haben! Die eine Art.. meinungsaustausch ermöglichen. Oder ist das unmöglich? Kommt dann zuviel Gegenwind?
Wenn ja:
Sniff sniff.