12.11.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: Garde des Donners - Neu: Kapitel 17
Mal wieder ein paar sehr geniale Szenen dabei. Ich werd langsam richtig süchtig.^^
|
|
|
12.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(12.11.2012)Blue Sparkle schrieb: Mal wieder ein paar sehr geniale Szenen dabei. Ich werd langsam richtig süchtig.^^
Danke! Geht mir bei deinem ersten größeren Werk auch so.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
12.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Gerade eben dein neues Kapitel gelesen. Es ist mal wieder richtig gut geschrieben. Spannend auch, mein Beileid für Nebula, dass sie jetzt keine Eltern hat, aber schön zu lesen, dass Tia sich ihrer annimmt. Da scheint wohl etwas zwischen Prime und Nebula ja was zu laufen. Echt süß.
Was muss ich lesen, Shadow kommt jetzt auch in deiner Story vor?
Und es hört nicht auf. Shining Armor und Cadence sind dann auch wieder zurück, dass wird ja was werden.
Da bin ich schon sehr gespannt, was im nächsten Kapitel passieren wird. Wenn du willst, kannst du auch gerne einen Chara aus meiner Fanfic einbauen.
Brauchst mich nur per PM fragen, welcher es sein soll.
|
|
|
12.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(12.11.2012)SpikeFan90 schrieb: Gerade eben dein neues Kapitel gelesen. Es ist mal wieder richtig gut geschrieben. Spannend auch, mein Beileid für Nebula, dass sie jetzt keine Eltern hat, aber schön zu lesen, dass Tia sich ihrer annimmt. Da scheint wohl etwas zwischen Prime und Nebula ja was zu laufen. Echt süß.
Was muss ich lesen, Shadow kommt jetzt auch in deiner Story vor?
Und es hört nicht auf. Shining Armor und Cadence sind dann auch wieder zurück, dass wird ja was werden.
Da bin ich schon sehr gespannt, was im nächsten Kapitel passieren wird. Wenn du willst, kannst du auch gerne einen Chara aus meiner Fanfic einbauen.
Brauchst mich nur per PM fragen, welcher es sein soll.
Sehr erfreut, dass es dir gefällt.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
12.11.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Ich hab gerade das neue Kapitel gelesen. Einfach super. Ich finds echt toll, dass Celestia sich um Nebula kümmern will. Was ich aber an dem ganzen Kapitel am genialsten fand, war die Entstehung des neuen Fürstentums und der Kampf mit den Diamond Dogs. Ehrlich, dass war sowas von genial ausgedacht. Da kann ich nur meinen Hut ziehen.
|
|
|
12.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(12.11.2012)Van Horsing schrieb: Ich hab gerade das neue Kapitel gelesen. Einfach super. Ich finds echt toll, dass Celestia sich um Nebula kümmern will. Was ich aber an dem ganzen Kapitel am genialsten fand, war die Entstehung des neuen Fürstentums und der Kampf mit den Diamond Dogs. Ehrlich, dass war sowas von genial ausgedacht. Da kann ich nur meinen Hut ziehen.
Vielen Dank, freut mich das die Legende über die Gründung des Fürstentums Regani dir gefällt.
|
|
|
14.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Nachdem ich deine kurzgeschcihte gelesen hatte, habe ich mich auch mal an diese hier gewagt und seit gestern alle bisherigen kapitel gelesen
Also bisher war sie nicht schlecht. Die kombination mit den Super Sentai Genre ist schon ungewöhnlich, aber ganz nett. Nur finde ich das es in wenig zu viele handlungsstänge gibt. Erst mal die ganzen Thunderguard hintergründe, die sache mit den Verlobten von Tia und Lulu, die tragische Familiengeschichte um Rainbow und Scoots, der Zwist zwischen Twilight und Trixie. Das ist ein wneig zu viel für eine FF. Die sache mit Rainbows Famillie hätte besser eine eigene FF werden sollen. Und dann noch ein paar sachen die abe rpersönlicher meinung sind. Zb. schätze ich tia so ein, das sie sich nichts von einen Hengst sagen lässt, egal wer er ist. Für mich ist sie jemand der sich immer durchsetzen kann. Aber das ist nur meine meinung über sie. ansonsten ist sie ganz nett^^
|
|
|
14.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(14.11.2012)Killbeat schrieb: Nachdem ich deine kurzgeschcihte gelesen hatte, habe ich mich auch mal an diese hier gewagt und seit gestern alle bisherigen kapitel gelesen
Also bisher war sie nicht schlecht. Die kombination mit den Super Sentai Genre ist schon ungewöhnlich, aber ganz nett. Nur finde ich das es in wenig zu viele handlungsstänge gibt. Erst mal die ganzen Thunderguard hintergründe, die sache mit den Verlobten von Tia und Lulu, die tragische Familiengeschichte um Rainbow und Scoots, der Zwist zwischen Twilight und Trixie. Das ist ein wneig zu viel für eine FF. Die sache mit Rainbows Famillie hätte besser eine eigene FF werden sollen. Und dann noch ein paar sachen die abe rpersönlicher meinung sind. Zb. schätze ich tia so ein, das sie sich nichts von einen Hengst sagen lässt, egal wer er ist. Für mich ist sie jemand der sich immer durchsetzen kann. Aber das ist nur meine meinung über sie. ansonsten ist sie ganz nett^^
Vielen Dank Killbeat für deine ehrliche Kritik. Ja, meine FanFic hat in der Tat eine Menge Handlungsfäden, eine Handlungsfäden haben jedoch für die Story ihre Schuldigkeit auf die ein oder andere weiße getan. Übrigens aus der Story von RDs Familie habe ich eine Bonusstory entwickelt, damit eben diese Sache nicht zuviel Raum nimmt. Vieles wird sich auch zu einem Handlungsstrang vereinen oder ebenfalls aufgelöscht werden, wie genau das wird sich in Laufe der Zeit zeigen. Naja, wegen der Sache mit Tia, ich habe da noch was in Planung was etwas über ihre Charakterentwicklung beinhaltet.
|
|
|
19.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Wow, hab mir mal die ersten 8 Kapitel durchgelesen, und muss sagen: awesome !
Nur schade dass Rainbow Dash so selten vorkommt Und, bei diesem Wettkampf.. wird Rainbow Dash verlieren? Denn wenn "Blue Sparkle" gewinnt, und zwar mit seinen Flügeln und nicht mit Maschinen, dann trau ich mich nicht weiterzulesen
PS: Im Startpost hast du ja geschrieben, du integrierst vll OC's.. Kann man auch solche Wünsche à la "Mehr Rainbow Dash" äußern ?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
19.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(19.11.2012)Flying-Claw schrieb: Wow, hab mir mal die ersten 8 Kapitel durchgelesen, und muss sagen: awesome !
Nur schade dass Rainbow Dash so selten vorkommt Und, bei diesem Wettkampf.. wird Rainbow Dash verlieren? Denn wenn "Blue Sparkle" gewinnt, und zwar mit seinen Flügeln und nicht mit Maschinen, dann trau ich mich nicht weiterzulesen
PS: Im Startpost hast du ja geschrieben, du integrierst vll OC's.. Kann man auch solche Wünsche à la "Mehr Rainbow Dash" äußern ?
Freut mich, dass die ersten 8 Kapitel dir gefallen, Flying-Claw. Und ich kann dir versprechen, es wird mehr Rainbow Dash geben. Sie wird mit den anderen Mane 6 noch eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen. Lies erst einmal weiter, ich kann dir zudem meine Bonusstory empfehlen. Dort geht es allerdings nur zweitrangig um RD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
26.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Yay !
Weißt du denn schon ungefähr wie viele Kapitel es geben wird ?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
28.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Naja, so viele wie ich brauchen werde.
Ich hoffe mit etwa 49 bzw. höchstens 52 Kapiteln aka Episoden von Garde des Donners fertig zu werden.
|
|
|
28.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
wird es eigendlich auch diese Sentai typischen bösen gegenstücke der truppe geben?
|
|
|
28.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(28.11.2012)Killbeat schrieb: wird es eigendlich auch diese Sentai typischen bösen gegenstücke der truppe geben?
Darüber denke ich bereits nach, es wird auf jeden Fall Kapitel mit einer "Anti-Thunderguard" geben.
|
|
|
28.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Und dann noch eine Frage : Werden die Mane6 von der "Arbeit" der Thunderguards Erfahren? Was wird da passieren? Werden die Freunde (AJ und Damon sind es ja schon, auch wenn in einem bisschen anderem Sinne )? Und so weiter..
|
|
|
29.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Nicht zum letzten Mal, JP Hyper. Nicht zum letzten Mal.
|
|
|
02.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Wegen Renovierungsarbeiten am Badezimmer meiner Eltern (Ich wohne noch bei denen, ist günstiger wegen dem Studium), habe ich mich etwas mit der Zeitlichen Planung der Arbeit am nächsten Kapitel verschätzt, aber es läuft gut. Noch etwas schreiben, korrigieren usw. Sollte morgen Abend fertig werden.
Neben bei habe ich "Rainbow Prism - Aufstieg und Fall eines Wonderbolts" zu einer eigenen FanFic erklärt und die Links aus dem Startpost gelöscht.
Die FanFic findet ihr nun in diesem Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8452
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
03.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
RE: Garde des Donners - Neu: Kapitel 18
So Kapitel 18 ist da:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff58d730002681b06909470/18
Im nächsten gibt es unter anderem eine Einladungen verteilende Pinkie, ein Familientreffen über das sich Tia nicht wirklich freuen kann und der erste Auftritt in Garde des Donner von:
|
|
|
|