08.11.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: For my Sisters: Der vergessene Prinz [Teil 5-Eintrag 4]
Was du hast ein neues Kapitel und ich hab es noch nicht sofort gesehen?!?!
Jetzt weiß ich es und es wird sofort gelesen wenn ich Zeit habe, daa Feedback kommt dann. Ich freu mich schon jetzt wie die CMCs auf ihre Cutiemarks^^, wenn ich das neue Kapitel endlich lesen kann
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
08.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(08.11.2012)PrimeColor schrieb: Naja, Prinz Twilight Shadow kommt schon in "Die Kraft der Zwillings-Einhörner" von SpikeFan90 vor und wird nun auch seinen Weg in "Garde des Donners" finden. JP Hypers Kommandeur Whiteknife aus "Resparked" hat sich auch schon dem "GdD"-Canterlot Hofstaat angeschlossen. Und wenn die lieben Kollegen fragen, dann dürfen sie auch OCs aus meiner FanFic verwenden, wie es bei SpikeFan90 der Fall ist. Er hat nachgefragt, ob Perfect Treaty und seine Frau Starflower verwendet werden dürfen. Falls ihr die Beiden nicht kennt, dann müsst ihr mal wieder "Garde des Donners" lesen. Es ist einfach cool wie beliebt einige OC-Charaktere nach einer Weile sind.
Irgendwann werden wir mal alle Storys zusammenführen. In Wirklichkeit sind das keine seperaten Geschichten, sondern sie finden alle in ein und demselben Universum statt (welch chaotische Vorstellung! ).
Da isse ja, die olle Solestia! Und bekommt, as usual, nichts gebacken.
Ich bin zugegebenermaßen sehr indifferent zu diesem Kapitel. Ich habe nicht wirklich das Gefühl gut in Celestias Gemütslage hineingekommen zu sein, dafür ist zu viel in loser Episodenhaftigkeit und zuweilen in Konfusion geschehen. Innerhalb deiner knapp 6000 Wörter springst du zu, ich glaube, vier verschiedenen Anfängen, die nur fragmenthaft zusammengehören, einfach kein richtiges Ganzes bilden wollen.
Vielleicht ist das die berühmte Krux, den Brückenwerke einer Trilogie einfach zu tragen haben.
Ansonsten ist, bis auf das Ende, auch nicht viel rumgekommen. T_S kämpft mit seiner Mutter auf brutalste Art und Weise hat mich jetzt nicht so überrascht, schließlich trainierte er schon in früheren Rückblenden und mit Shining Armor ist T_S selbst nicht weniger zimperlich umgesprungen. Na, ich bleibe beim indifferent. Jede Überlegung es in eine "noch gute" oder "eher enttäuschend"-Richtung zu zwängen, führen wieder zu Pendelbewegungen in die unbestimmte Mitte zurück. Das Kapitel ist einfach da; mal schauen, wie es sich im Vergleich zu Part 3 macht, der dann hoffentlich den "Wer bin ich?"-Zyklus zu einem Ende bringt. Wir haben schließlich noch Krieg zu führen und ein Titan verharrt seiner Verprügelung (ersehne ich gerade ein Post-Tartaruskapitel? I think I do, shoot! ).
|
|
|
08.11.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(08.11.2012)Corexx schrieb: (08.11.2012)PrimeColor schrieb: Naja, Prinz Twilight Shadow kommt schon in "Die Kraft der Zwillings-Einhörner" von SpikeFan90 vor und wird nun auch seinen Weg in "Garde des Donners" finden. JP Hypers Kommandeur Whiteknife aus "Resparked" hat sich auch schon dem "GdD"-Canterlot Hofstaat angeschlossen. Und wenn die lieben Kollegen fragen, dann dürfen sie auch OCs aus meiner FanFic verwenden, wie es bei SpikeFan90 der Fall ist. Er hat nachgefragt, ob Perfect Treaty und seine Frau Starflower verwendet werden dürfen. Falls ihr die Beiden nicht kennt, dann müsst ihr mal wieder "Garde des Donners" lesen. Es ist einfach cool wie beliebt einige OC-Charaktere nach einer Weile sind.
Irgendwann werden wir mal alle Storys zusammenführen. In Wirklichkeit sind das keine seperaten Geschichten, sondern sie finden alle in ein und demselben Universum statt (welch chaotische Vorstellung! ).
Das wäre dann doch zu heftig, immerhin haben bestimmte Charaktere ganz andere Persönlichkeiten. Ich meine damit ich habe zum Beispiel Trixie als Lunas Schülerin dabei. Bei Resparked ist sie die Nachfolgerin der verstorbenen Twilight, bei mir giftet sie weiterhin Twilight an. Das wird ein Fehler in der Matrix.
Allerdings hatte ich über so eine Gemeinschaftsstory nachgedacht. Das ist mit einem Manga von Clamp vergleichbar. Der eine Mischung aus Card Captor Sakura, X und anderen Werken der Manga-ka-Truppe ist. Es wäre keine schlechte Sache, quasi so eine Art Kettenstory oder "Ich packe meinen Koffer" in der schriftstellerischen Form.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
08.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
@Corexx:
In der Tat war diese gewisse Konfusion durchaus beabsichtigt und sollte nur zum Finale des Kapitels hinspielen.
Dieses Gefühl der Ruhelosigkeit war zumindest ein Versuch.
Der 3.Teil wird der letzte sein und die Entstehungsgeschichte weitestgehend abschließen.
Ein Gemeinschaftsprojekt hätte durchaus einen gewissen Reiz.
|
|
|
08.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Gerade eben den zweiten Part gelesen. Ich bin überwältigt, kann ich nur sagen.
Da war richtig viel spannung drin. Vorallem wie du die Situation beschrieben hast.
Einfach epic. Andere Worte fallen mir momentan einfach nicht mehr ein.
Es war halt Awesome. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
|
|
|
08.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
SpikeFan90 ist also auch endlich auf dem neusten Stand, freut mich, ebenso wie den Gefallen, den du an dem neuen Kapitel gefunden hast!
Part 3 wird dann schließlich das große Finale des Kapitels.
Ich denke noch darüber nach, Musik zu verwenden.
|
|
|
14.11.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Part 3 gelesen. Der Kampf den Tia bestritten hat, war einfach nur epic. Besonders mit der Backgroundmusic kam das richtig gut rüber. Nett das du mich testen wolltest. Aber sei versichert, dass ich deine Kapitel gründlich lese. Und das mit dem übermächtigen Bruder bringt eine ganz neue Perspektive, die ich noch nicht in Betracht gezogen oder zu denken gewagt hätte. Eine echt gute Idee von dir. Und wie das Chaosmonststrum Celestia beinahe das Licht ausgeknipst hätte und dann Shadow retter in letzter Sekunde. Einfach nur Epic. Auch die zeitlichen Abschnitte mit dem Countdown, dass gibt dem Ganzen eine richtig gute Würze. Auch die Szene mit der Mutter war sehr emotionsvoll, dass ich glatt zu Tränen gerührt bin.
Du weißt echt das Beste aus deiner Geschichte rauszuholen. Davon könnte ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden. Dennoch hat mir das Kapitel sehr gefallen. Mit Spannung erwarte ich, wie es weitergehen wird.
|
|
|
14.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Er hat es gelesen!
Tja, Herr T_S, Mission failed würde ich mal sagen.
|
|
|
14.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Danke für den netten Kommentar, der nun auch endlich ein wenig Inhalt hatte, der sich auch auf die Geschichte bezog.
Verzeih mir meine Zweifel, doch ich brauche Kommentare, die sie auch auf die einzelen Ereignisse beziehen, sonst lerne ich ja schließlich nichts.
Schön, dass es dir gefallen hat.
|
|
|
14.11.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
So ich bin wieder hier und stürze mich gleich auf das neueste Kapitel. Zu dem davor kann ich nicht viel Feedback geben, war wieder mal over the Top geil und hat bei mir viele Fragen aufgeworfen. Ich freu mich schon richtig auf das nächste Kapitel
Gruß Ranger
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
14.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Yay, ich freue mich schon auf den Kommentar, Ranger.
Obwohl der zweite Part ja unter der typischen Mittelkind-Krankheit litt.
|
|
|
14.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Das läuft mir hier einfach zu schnell mit den neuen Kapiteln.
Du bekommst noch nen Kommi zu Part uno und duo.
|
|
|
14.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(14.11.2012)Essi[g] schrieb: Das läuft mir hier einfach zu schnell mit den neuen Kapiteln.
Du bekommst noch nen Kommi zu Part uno und duo.
Ich bin sicherlich nicht derjenige, der hier zu schnell ist.
Aber lass dir deine Zeit, ich hetze ja niemanden!
|
|
|
14.11.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
WOW
Du haust aber in letzter zeit dermaßen auf die Kacke. Mir gehen wirklich immer mehr und immer mehr die positiven Worte aus die ich an die Geschichte richten kann.
Shadow.....Over the Top, einfach mal ne ganze Himmelstadt im Kampf gegen Discord vernichten können.....puh, heilige Scheiße ist das geil!!
Celestia, da brauch ich erst recht nicht viele Worte zu verlieren. Sie ist einfach Celestia und in diesen Kapitel ging sie richtig ab. Auch wenn mich die Zweite Hälfte etwas traurig gemacht hat. Aber gegen Ende wurde da doch noch mal alles ins Lot gerückt
Und Luna, ja nur ein kleiner "Gastauftritt" aber er war super süß^^
Was nun aber aus Shadows großen Bruder wird....woha die Frage brennt mir unter den Hufen wie der Tatarus persönlich
Gruß Ranger
|
|
|
14.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Danke für die netten Worte, Ranger!
Immer wieder freue ich mich über das Lob und scheine ja nicht alles falsch zu machen.
Radiant Infinity wird übrigens noch eine große Rolle spielen.
|
|
|
14.11.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Feed
Die beiden Kapitel (Part I & II) waren wirklich überraschend.
Ganz deutlich ist der Einfluss von NGE zu lesen, ich mein Lanze des Longinus und Co. fand ich in ihrere Inszenierung ein wenig geschmacklos, genauso wie den ganzen technikschnickschnack, der meiner Meinung eben nicht in das Universum passt, welches du in den Kapiteln zuvor geschaffen hast.
Was jedoch nicht heißt, dass die Kapitel nicht interessant waren, man hat einen weiteren Einblick in TS Psyche bekommen, die sich ja mit dem Auftauchen Lunas verändert.
Was mich jedoch verwundet hat, war die Tatsache, dass TS anscheinend an genau dem selben Syndrom leidet wie Shinji, diese Art der Auseinandersetzung mit sich selbst.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die liebevolle Beschreibungen, sobald es um TS und Tia ging, man hat deutlich gemerkt, dass dies einer der Schwerpunkte der beiden Kapitel ist.
Ich könnte zwar noch viel mehr schreiben, aber da ich greade einfach ein wenig abgelenkt bin, von der absolut abgefahrenen neuen CD, die ich grad höre, werde ich den Stift nun beiseite legen.
|
|
|
14.11.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Nehmen wir uns einmal Essig[g] an.
Klar, es ist ein Sprung, in sagen wir ein wenig anderes Universum, doch war das von mir gewollt. Das zweite Reich ist nun einmal gänzlich anders, als das dritte.
Der Einfluss von Evangelion war definitv da, beschränkt sich aber, bis auf vielleicht die Konflikte des Protagonisten, auf diese Kapitel.
Ich kann verstehen, warum z.B. die Lanze des Longinus einen bisschen faden Beigeschmack hat, das sie in diesem Kapitel lediglich da war, um erwähnt zu werden.
Aber lass dir versichert sein, dass dieses Artefakt noch eine große Rolle spielen wird.
|
|
|
|