Ich bin kein Party-Girl und möchte hin und wieder meine Ruhe haben ... beziehungsweise bin auch gerne mal völlig in meine eigenen Gedanken versunken. Oder ich tu etwas, bei dem ich einfach nicht gestört werden will.
Ich bin auch meist nicht so aktiv wie diese pinke 4th-Wall-Breakerin. Ich habe eher wenige Freunde und brauche keinen übermäßig großen Freundeskreis - Da hätte ich auch ehrlich gesagt gar keine Lust drauf. Genauso, wie ich nicht immer und zu jeder Tageszeit Lust habe, mich mit jemandem zu treffen. In solchen Sachen bin ich halt wenig spontan.
Aber ansonsten ...
Ich habe genau dieselbe optimistische und offenherzige Lebenseinstellung wie Pinkie. Das wurde mir allerspätestens bei ihrem Smile-Song klar. Ich schaffe es auch oft, meine Freunde allein durch meine Art auf bessere Gedanken zu bringen. Und das macht mich wiederum glücklich.
Als Kind war ich, soweit ich mich erinnern kann, sehr zappelig und hatte eine - ähm - sehr "hüpfende" Gehweise.
Heutzutage zeige ich nur noch in einer Sache eine gewisse Hyperaktivität, und zwar wenn ich gerade in Redelaune bin. Ich kann labern wie ein Wasserfall, wenn ich das will - und dazu kommt, dass ich meistens sehr schnell und begeistert rede.
Meine Gehweise ist immer noch eher federnd, vor allen Dingen wenn ich gutgelaunt bin.
Und ich bin meistens gutgelaunt, oftmals ohne irgendeinen bestimmten Grund. Ich kann schon bei kleineren Dingen enthusiastisch werden.
Außerdem gehe ich die Dinge in der Regel locker an, und mache mir nicht allzu viele Sorgen. Das heißt ... ich lebe eher für den Moment und dadurch mache ich mir ab und an wohl
zu wenige Sorgen.
Ich lache sehr gerne und finde auch in alltäglichen Situationen ziemlich viele Gründe dafür.
Meine Art, Leute zu begrüßen und zu verabschieden, ist irgendwie überschwänglich. Auch gegenüber neuen Personen bin ich aufgeschlossen, tolerant und gesprächig ... außer sie sind mir absolut unsympathisch. Aber ich versuche eigentlich, erstmal das Gute in jedem Menschen zu sehen. Ich bin halt die, die als erstes fremden Leuten die Bahntür aufhält etc.
Ich würde mich selbst auf jeden Fall als schräg und etwas verrückt bezeichnen (ein Freak bin ich sowieso). Aber ich bin immer ich selbst und stehe dazu. Ich werde mich für niemanden verändern.
Ich bin manchmal unvernünftig und leichtsinnig, was mir auch selbst Probleme bereiten kann. Wenn ich irgendetwas gern tue, Spaß daran habe, neige ich dazu, unangenehme Dinge aufzuschieben ... und dabei die negativen Folgen zu übersehen.
Überhaupt bin ich immer froh, wenn langweilige Routine-Arbeiten von jemand anderem erledigt werden.
Früher konnte ich ziemlich aufdringlich und eifersüchtig sein und fühlte mich schnell zurückgewiesen und verletzt, schon wenn z.B. jemand etwas ohne mich gemacht hat. Auch wenn ich mir das mittlerweile wirklich zu 100% abgewöhnt habe, weil es nichts außer unnötige Probleme verursacht. Ein fast schon wütendes "Nimmst du meine Entschuldigung an??" kommt mir jedenfalls noch extrem bekannt vor, naja.
Ich werde nicht schnell wütend und verzeihe schnell. Aber wenn ich wütend bin, dann ist es oft ein richtiger Wutanfall.
Ich weiß, dass es schön sein kann, andere zum Lächeln zu bringen. Ich habe z.B. mal eine Zeitlang ehrenamtlich ein Altenheim besucht.
Ich kann ganz gut mit Worten spielen, so wie Pinkie es spätestens seit "Mmmystery of the Friendship Express" drauf hat. Und ich mag es auch, mir die absurdesten Dinge auszudenken.
Was "Pinkamena" angeht ... ich bin ganz sicher nicht schizophren, keine Sorge. Aber ich bin schon ein Mensch, der dazu neigt, manches zu verdrängen - bis es eines Tages alles über mich hereinbricht und ich extrem traurig werde.
Da ich an den Problemen dann aber meist so oder so nichts ändern kann, "vergesse" ich sie zwangsläufig wieder. Doch sie bleiben halt im Hintergrund bestehen.
Das war vor allem in meiner Kindheit so. Eigentlich hatte ich es (trotz guter Familie) nicht leicht, weil ich früher sehr gemobbt wurde. Aber dadurch, dass ich sowas irgendwie ... ausblenden kann, war ich auch damals schon ein Optimist.
Außerdem bin ich seltsam angezogen von traurigen Dingen, was sogesehen gar nicht zu mir passen sollte. Traurige Filme, Bücher, Bilder, Songs ... und die meisten Geschichten, die ich schreibe, haben irgendwas düsteres, trauriges oder zumindest melancholisches an sich.
Nun ja ... wie auch immer.
Ich könnte jetzt immer noch jede Menge kleine Dinge nennen, die ich mit Pinkie gemeinsam habe.
Wenn ich zu irgendeiner Gelegenheit ein Kostüm trage, mache ich gerne mal zum Spaß ein wenig Cosplay ... aber noch nie als verschrecktes Huhn.
Ich hab eine Schildkröte, die ist genauso verrückt wie Gummy ... zumindest fast.
Ich komme in der Regel gut mit Kindern klar. Ich ...
Okay, allmählich wird es nicht nur nebensächlich, sondern auch langwierig, oder? Also höre ich besser mal auf
... Ich glaube, mein Wunsch-Usertitel hier im Forum wär etwas wie Pinkie's Pegasister. Vielleicht lassen die Mods das ja irgendwann geschehen, awesome wär's