Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 08:03

Umfrage: Welcher Termin wäre für ein Meetup am besten geeginet?
17.11 Sa
24.11 Sa
1.12 Sa
8.12 Sa
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Aachener Bronies?
13.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

RE: Aachener Bronies?
Ich fände einen groben Plan mit ungefähren Uhrzeiten die aber keineswegs verpflichtend sind gut. Und sonst wäre halt Handynummern austauschen gut, damit man das ganze mit Leuten die später kommen koordinieren kann

Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom

13.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Meine Idee gefällt also?

Ich habe etwas produktives geleistet Twilight smile

Also, wenn es jetzt wirklich der 01.12. wird, dann bin ich gerne dazu bereit, von Anfang bis Ende dabei zu sein und einen Teil der Verantwortung zu überneh... omg Verantwortung Derpy confused

Was den Termindruck angeht ... das kann ich gut nachvollziehen, wäre ja auch irgendwie doof Twilight: No, Really?
Also eher ein grober, zeitloser Plan wie: Hauptbahnhof --> Innenstadt --> Markt --> Orte, die keine Sau kennt --> Orte die jede Sau kennt"

Gibt es hier denn Leute, die wirklich von außerhalb kämen und sich zwingend am Bahnhoff treffen müssten? Falls ja, wie wäre die Uhrzeit? Sollte da zum Beispiel eine kleinere Gruppe von 3~4 Mann zusammen kommen, während das Treffen den Tag über dauert, dann würde ich mich auch bereit erklären, die kleine Gruppe persönlich abzuholen ... sofern keiner dabei wäre, der sich auskennt.

Und noch viel wichtiger: Gehen Bronies gerne bowlen oder essen oder so? RD laugh
13.11.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*

(13.11.2012)Mochi schrieb:  Und noch viel wichtiger: Gehen Bronies gerne bowlen oder essen oder so? RD laugh

Essen gehen ist schon eine sehr schöne Idee! Ich liebe es zu Essen! Pinkie happy

Bin da aber ehr für eine vernünftige Location, wo man sich auch gepflegt hinsetzten kann. Also nicht wie "King Karls Frittenbude" oder sowas. Lyra eww

Bowling auch gern, wir sollten aber erstmal schaun wie sich der Tag so entwickelt, wäre aber eine tolle Sache fürs nächste Treffen, wenn es dann zustande kommt.
13.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

Bowlen würd ich auch erst mal lassen, da ist die Gefahr dass manche keine Lust haben/es ihnen zu teuer ist zu groß, das würde ich dann lieber auf nen Treffen schieben das von anfang an ein Bowling-Treffen ist

Essen ist aber gar keine schlechte Idee, auch Bronys Können nicht nur von Luft, Liebe und Freundschaft leben. Da können ja Leute aus Aachen verschiedene Lokalitäten im Thread vorschlagen und beschreiben und das wird dann beim Treffen spontan entschieden
Fänd zumindest ich am besten so

omnomnomnonomnom

13.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(13.11.2012)Larien schrieb:  Essen ist aber gar keine schlechte Idee, auch Bronys Können nicht nur von Luft, Liebe und Freundschaft leben.

Die Welt ist grausam FS sad

Dann mach ich mal paar Vorschläge RD deals with it

- Cuperella ... rosafarbener girly-like cupcake-laden, mit viel zu teuren cupcakes, die viel zu wenig satt machen. Aber ich hab das Gefühl, dass ich das hier vorschlagen muss RD laugh

- Pallas ... Restaurant mit guten Sitzmöglichkeiten für Gruppe, die aus mehr als nur 4 Köpfen besteht. Günstige, ordentliche Pizzen - aber auch andere Sachen zu mampfen.

- Extrablatt ... Großes Restaurant mit vielen Sitzmöglichkeiten, gutem Essen und netten Getränken für alle erwachsene, vor allem Abends (Zitat: "Shaker Time im Cafe Extrablatt Aachen: Bei uns genießt ihr täglich von 17 Uhr bis open end sämtliche Cocktails besonders günstig für nur 3,95 Euro. Jumbos kosten dann nur 4,95 Euro.") <-- Und die sind echt gut Big Grin
Die Kosten vom Extrablatt sind höher als die vom Pallas, aber ebenfalls noch gut zu tragen. Ich bin kein Fan von teuren Restaurants, bei dem der Name mitbezahlt wird, von daher müsst ihr euch da nicht allzu große Sorgen machen RD laugh
(Mochi trinkt fast kein Alkohol und cocktails nur, weil er sie lecker findet Facehoof )

Mehr fällt mir gerade nicht ein ... Warte auf weitere Vorschläge oder Zustimmungen RD salute
13.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*

(13.11.2012)Mochi schrieb:  Und noch viel wichtiger: Gehen Bronies gerne bowlen oder essen oder so? RD laugh

Also Bowling wäre schon cool, aber wir sollten, wie bereits gesagt, nicht alles direkt auf dieses Treffen abladen, nachher wird das nur ein Rumgehetze RD wink

Das Cuperella gehört zumindest für uns als Bronies doch zumindest als Zwischenstop dazu Twilight happy Ansonsten weiß ich nicht wirklich, welche Restaurants gut sind, ich verlasse mich also auf euren guten Geschmack RD deals with it

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
13.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Naja, mochi schreibt und redet gerne und oft viel schneller als er denkt Twilight happy

Bowling ist halt toll, aber ich find selbst, dass es fürs erste Treffen nicht sein muss RD laugh
13.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

Pontgrill - Speisekarte damit sich jeder nen Überblick über Angebot und Preise verschaffen kann
Keineswegs edel, aber eigentlich ganz nett, nicht sooo viele Sitzplätze. Da hole ich mir mittags immer ne Pommes, also garantiere ich, dass die Pommes einen auch nicht nach 4 Wochen umbringen Big Grin

Chicken Pont - Speisekarte N bisschen Größer als Pontgrill, Pizza ist da meiner Meinung auch besser. Und teilweise gibts da auch nen gratis Verdauungs-Ouzo ^^

Vielharmonie - Speisekarte Teil 1 und Teil 2 Tendenziell etwas teurer als die beiden davor, aber auch Größer und netter eingerichtet etc. Gibt glaube ich auch irgendwie Mittags/Nachmittags irgendein Pizzaspecial, also Pizza billiger

Und in den Lokalen die Mochi vorschlägt war ich leider noch nie^^

omnomnomnonomnom

13.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Das klingt auch sehr gut - zumindest die ersten beiden. Bei dem letzten habe ich mal ein ... sie nannten es "Schnitzel" ... bekommen, dass weder schmeckte, noch verdaulich war, noch wo anders als Schnitzel durchgegangen wäre AJ surprised
13.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

Also ich war mal vor 2 oder 3 Jahren beim Pontgrill und da hatte ich ne Pizza und ein Bekannter ein Schnitzel. Pizza war nicht wirklich gut und der Bekannte fand das Schnitzel unmöglich, aber seitdem wurde anscheinend der Koch gewechselt, letztens war die Pizza nämlich gut und sonst hab ich auch keine Beschwerden gehört, aber ich würde vielleicht doch tendenziell da von nem Schnitzel abraten

Vllt ist Aachen einfach ein schlechter Ort für Schnitzel Big Grin

Und bei der Vielharmonie kann ich nur was über die Pizza sagen und das ist nichts schlechtes^^

omnomnomnonomnom

13.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Da das Treffen länger dauert, könnten wir ohnehin zwei locations wählen, eine für mittags, eine für abends. In diesem Fall wäre ich gerade Abends für das Extrablatt, weil die Preise trotz sehr guter Qualität wirklich kaum zu schlagen sind. Tagsüber ist mir eigentlich alles egal - Vielharmonie geht auch ... nur tu ich mir da kein Schnitzel mehr an und begnüg mich voraussichtlich mit was kleinerem RD laugh

p.s.: Ich war auch noch nie in den Lokalen, die du vorgeschlagen hast, außer im Vielharmonie. Die Erinnerungen daran lassen für mich etwas zu wünschen übrig, aber wie gesagt - ich nehm mir dann vllt ne Pommes oder so. Für die anderen beiden bin ich dann auf jedenfall offen. Wichtig ist einfach, dass wir notfalls auf Kleinigkeiten zurückgreifen können und dass auch etwas für eventuelle Vegetarier dabei ist. Wir sollten versuchen, nach eigenen Erfahrungsberichten zu gehen, falls vorhanden. Irgendwo noch nicht gewesen zu sein ist ja kein Grund, um eben nicht dahin zu gehen Brohoof

Edit: Soll ich vielleicht schon einmal die Handynummern der Teilnehmer einsacken? Wenn wir einen der zwei Termine wählen, die derzeit die meisten Stimmen haben, dann bin ich auf jedenfall das ganze Treffen über da. Eine gewisse Grund-Organisation (Personen nochmal per PM über den genauen Treffpunkt und groben ablauf informieren / Gruppe zusammenführen / Für Fragen zur Verfügung stehen etc.) würde ich dann übernehmen. Nachdem wir also ausgehandelt haben, was wann wo statt findet, kann ich mich darum bemühen, dass es dann auch wirklich funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 von Mochi.)
14.11.2012
M99moron Offline
Enchantress
*

Wenn noch jemand Lust hätte, könnten wir im Park an der Maria-Theresia-Allee noch abends/nachts uns hinsetzen, lagerfeuer machen und was trinken AJ Prost

Mit dem Essen stimme ich mit den meisten überein. Bitte keine kleine Frittenbude, aber ein schicki micki Restaurand muss es auch nicht unbedingt sein. Eigendlich esse ich nicht oft draussen, aber VaPiano war bis jetzt recht ok.
14.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(14.11.2012)M99moron schrieb:  Wenn noch jemand Lust hätte, könnten wir im Park an der Maria-Theresia-Allee noch abends/nachts uns hinsetzen, lagerfeuer machen und was trinken AJ Prost

Mit dem Essen stimme ich mit den meisten überein. Bitte keine kleine Frittenbude, aber ein schicki micki Restaurand muss es auch nicht unbedingt sein. Eigendlich esse ich nicht oft draussen, aber VaPiano war bis jetzt recht ok.

Von dem Park habe ich noch nichts gehört (Ich treibe mich aber auch meist innen rum, Restaurants und so RD laugh )
Was das VaPiano angeht - ich persönlich glaube nicht, dass das die richtige Umgebung für ein Bronie-meetup ist, auch wenn das Restaurant an sich ganz nett ist.
14.11.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*

Dann mal schnell noch meinen Senf dazu: Twilight happy

- Pallas, Chickenpont und Extrablatt bin ich jeweils öfters mal; kann ich empfehlen. Pinkie approved

- Vielharmonie ist ne kipplige Sache: Cocktails, eigentlich gut, was ich dort bisher gegessen hatte eigentlich auch, Preise solala und Personal ziemlich daneben; ausserdem nicht so unbedingt gemütlich... Octavia angry

- Park? Anfang Dezember? Lyra eww Lass da mal im Sommer drauf zurückkommen, dann gerne! RD wink

- Cuperella: Wow, hab mir grad mal die Bilder reingezogen... Rarity shocked Das wird hart - vor Allem, wenn's die Cocktails erst hinterher gibt - aber ihr habt schon recht: Als echter Brony muss man da durch RD deals with it

- Vapiano: Lecker, aber nicht unbedingt der gemütliche Hangout und preislich jetzt auch nicht so Portemonai schmeichelnd wie Chickenpont oder so...

- Schnitzel: Dafür gibts doch das "Schnitzelhaus" hier in Aachen Pinkie happy Budget mäßig aber echt mal nicht so optimal Facehoof

Denke das wars soweit von meiner Seite fürs Erste AJ hmm

[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
14.11.2012
M99moron Offline
Enchantress
*

(14.11.2012)Mochi schrieb:  Von dem Park habe ich noch nichts gehört (Ich treibe mich aber auch meist innen rum, Restaurants und so RD laugh )
Was das VaPiano angeht - ich persönlich glaube nicht, dass das die richtige Umgebung für ein Bronie-meetup ist, auch wenn das Restaurant an sich ganz nett ist.

Der einzige Park in ganz Aachen, wo man legal unangemeldet Feuer machen/kampieren/grillen/party machen darf! Pinkie happy

Ja warscheinlich hast du recht mit der Umgebung.

(14.11.2012)TheAnYPony schrieb:  - Park? Anfang Dezember? Lyra eww Lass da mal im Sommer drauf zurückkommen, dann gerne! RD wink
Feuer, so viel du willst!Cheerilee awesome
Überleg dir die Möglichkeiten! Wir könnten einen Kreis aus Feuer machen und uns da reinsetzen! Wie in den guten alten Zeiten au Mann!
15.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(14.11.2012)TheAnYPony schrieb:  - Pallas, Chickenpont und Extrablatt bin ich jeweils öfters mal; kann ich empfehlen. Pinkie approved
Ich mag dich Derpy confused

Ins vielharmonie würde ich selbst nicht gerne reingehen. Gibt meiner Meinung nach schönere Orte für Bronies.
Das Cuperella werden wir demnach wohl auch mitnehmen. Das frisst ohnehin nicht viel Zeit, da werden wir schon rüber hinweg kommen RD laugh

Der Park scheint auch nicht allzu großen Anklang zu finden. Wobei...

(14.11.2012)M99moron schrieb:  Der einzige Park in ganz Aachen, wo man legal unangemeldet Feuer machen/kampieren/grillen/party machen darf! Pinkie happy
[...]
Feuer, so viel du willst!Cheerilee awesome
Überleg dir die Möglichkeiten! Wir könnten einen Kreis aus Feuer machen und uns da reinsetzen!

Klingt für mich jetzt auch nicht Bronie-optimal, aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass du eine kleine Schwester hast, die Fillys sammelt und dass du nach einer Applelie Lösung Twilight: not bad suchst RD laugh

Am 26.11. werde ich uns mal Tische reservieren. Hoffentlich weiß ich bis dahin die ungefähre Anzahl und die bevorzugten Lokale.
Genug Restaurants haben wir nun genannt, wie ich denke. Was wären denn eure Anforderungen fürs Restaurant? (Meine sind: lecker/günstig/genügend Sitzmöglichkeiten/nicht ZU laut, nicht zu Nobel - eben umsich auf bronysh zu unterhalten.)

Bislang sieht es so aus, dass für den 01.12. schon eine nette Gruppe zusammen kommt.
15.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

Also ich persönlich fände zum Essen Chickenpont am besten, zum Abends noch mal reinsetzen dann eher Extrablatt (wobei da mein Stammlokal eigentlich das Sowieso ist)

auf die PNs antworte ich noch, gestern erst keine Zeit gehabt, dann vergessen -.-

omnomnomnonomnom

15.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Ich würde mittlerweile auch sagen Chickenpont und Extrablatt. Das Chickenpont kenne ich noch nicht und offen für was neues bin ich allemal. Das Extrablatt wiederum ist eins meiner Lieblingslokale, gerade Abends Brohoof
15.11.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*

Wenn es der 1.12. wird, dann bin ich dabei. Aachen ist nur eine Stunde mit dem Zug entfernt, das sollte kein Problem sein.
Essen gehen hört sich ganz gut an, so lange es auch was vegetarisches auf der Speisekarte gibt Twilight happy

15.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

OK also ich habe 0 plan welche lokale ihr meint war noch nit so oft im pontviertel aber probieren geht über studieren Twilight happy

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste