17.11.2012 |
www.pat
Silly Filly
|
RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2012)BigMacintosh schrieb: wie das?
wenn man die Kiste mit den Augen findet. Gerade eben war ein Diamant dabei.
Gameloft: www_pat
Ich vergesse ständig, wie alt ich bin.
Darum schaue ich regelmäßig in einem meiner Profile nach. Da steht es.
|
|
|
17.11.2012 |
Yavos
Wonderbolt
|
So, ich hab jetzt mal ein paar Stunden erfolglos mit Android-VMs rumgespielt... Aus irgendeinem Grund ist das Spiel aber nicht mit diesen Systemen kompatibel. Installiert bekomme ich es zwar, aber beim Starten wird mir dann gesagt, dass es aus einem unbekannten Grund abgestürzt ist.
Auf die Nerven gehen mir die Minispiele übrigens noch nicht. Ich nutze sie aber auch eher als Zeitvertreib.
Und zu Derpy: Ja, sie lässt ab und zu auch mal Kristalle fallen. Das ist aber nicht sonderlich häufig und leider bei weitem nicht genug, um nicht mehr cheaten (oder Geld ausgeben) zu müssen.
|
|
|
17.11.2012 |
www.pat
Silly Filly
|
Naja, für mich ist das mit den Kristallen reine Einstellungssache. Wer solche Spiele spielt, muss entweder Geld ausgeben oder sich damit abfinden, dass nicht alles erreicht werden kann.
Dann gibts halt keine Celestia. Was solls... Würde eh komisch aussehen, wenn ein Alicorn am Apfelstand arbeitet.
|
|
|
17.11.2012 |
Bow2k10
Great and Powerful
|
Wer will kann mich adden: GL-ID: Bow2k10 (wer hätts gedacht )
|
|
|
17.11.2012 |
Thunder Bullet
Great and Powerful
|
(17.11.2012)Lazy Dream schrieb: (17.11.2012)http://www.pat schrieb: Naja, für mich ist das mit den Kristallen reine Einstellungssache. Wer solche Spiele spielt, muss entweder Geld ausgeben oder sich damit abfinden, dass nicht alles erreicht werden kann.
Dann gibts halt keine Celestia. Was solls... Würde eh komisch aussehen, wenn ein Alicorn am Apfelstand arbeitet.
Wie ich bereits sage: Geschätzt mindestens 300 Euro muss man investieren, wenn man nach meinem Wissensstand alles haben will.
Die Gems sind zwingend für einige Quests erforderlich, deswegen kann man sich nicht damit abfinden, dass man keine Celestia kriegt, sondern man kann sich damit abfinden, dass ab 50% des Spiels gar nichts mehr geht.
Dank Gray habe ich jetzt auch das Savegame entschlüsseln können.
Es ist doch etwas härter gewesen als bisher angenommen, weil es erst verschlüsselt und dann via zlib komprimiert ist. Da hätte ich lange mit Dekomprimierungsalgorithmen herumspielen können.
Das Savegame ist aber echt eine Granate. Da wird so viel Müll drin gespeichert.
Wie oft hat man Gebäude x gebaut? Wie oft wurde der Bau von Gebäude y abgeschlossen/übersprungen? Wie oft hat man mit Pony p gespielt? Wie oft wurde ein Pony einer Arbeit zugewiesen? usw.
Eine Menge eher sinnloser Daten, die da gesammelt werden.
Für alle Interessierten, hat der Hacker mal ein Savegame hochgeladen.
Und genau das muss man nun in iOS hinkriegen. Ich selbst kann diese scripts nicht ausführen und mit reverse engineering hab ich mich nicht genug beschäftigt um es so vollständig selbst zu machen.
Wenn ich die save.dat sowie die IMEI meines iPhone irgendwo hochlade, würdest du das auch versuchen? Dauert ja nur 3 Minuten oder so
Heißt übrigens bei iOS nicht mehr "com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM", sondern "com.gameloft.mylittlepony"
Währenddessen versuche ich den Fehler bei mir zu finden, warum es nicht funktioniert.
|
|
|
17.11.2012 |
Koyo
Mangapony
|
Ohja, ich bin grad auch an einer Quest angekommen, wo ich die Diamanten brauche.
Irgendeine, wo man drei Gegenstände für Rarity kaufen soll. Ich hab das erste Item angeklickt und das kostet scon 55 Diamanten. Die anderen beiden hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Was soll das nur.
|
|
|
17.11.2012 |
Thunder Bullet
Great and Powerful
|
(17.11.2012)Lazy Dream schrieb: (17.11.2012)Thunder Bullet schrieb: Und genau das muss man nun in iOS hinkriegen. Ich selbst kann diese scripts nicht ausführen und mit reverse engineering hab ich mich nicht genug beschäftigt um es so vollständig selbst zu machen.
Wenn ich die save.dat sowie die IMEI meines iPhone irgendwo hochlade, würdest du das auch versuchen? Dauert ja nur 3 Minuten oder so
Heißt übrigens bei iOS nicht mehr "com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM", sondern "com.gameloft.mylittlepony"
Währenddessen versuche ich den Fehler bei mir zu finden, warum es nicht funktioniert.
Du kannst Dein Savegame gerne irgendwo hochladen. Ich versuche es dann mit der Android Methode zu entschlüsseln. Ich denke kaum, dass es da Unterschiede geben wird, sofern Du nicht gerade auf einem iPad spielst.
Vielen dank
https://dl.dropbox.com/u/111329727/mlp_save.dat
IMEI: 01 203000 269206 2
Ich krieg nichtmal zlib ohne fehlermeldung installiert auf meinem Ubuntu, ich habe komischerweise SO übertrieben oft unerklärliche fehlermeldungen dass da sämtliche experten schon verwirrt sind, da die nicht einmal WISSEN was falsch läuft und mir bestätigen dass ich nix falsch mache xD
|
|
|
17.11.2012 |
JayDee2202
Great and Powerful
|
Da ich diesen Thread dann auch mal entdeckt habe, könnt ihr mich auch in die Liste schmeißen
Heiße JayDee2202, wie hier im Forum. Kreativ wie immer
Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
|
|
|
17.11.2012 |
www.pat
Silly Filly
|
am meisten stört mich gerade, dass meine Kiste gestern nicht angekommen ist. Ich war gestern mit einem im Skype. Er hat mir eine geworfen und umgekehrt. Nix ist aufgetaucht...
Schaut mal, wer von mir Post bekommen hat. Habt ihr auch ne Kiste dazu erhalten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 von www.pat.)
|
|
|
17.11.2012 |
Sabbelkopp
Cutie Mark Crusader
|
So bin nu auch dabei.
GL name is "Sabbelkopp" und hab mich vorhin mal durch die Liste geackert. Naja Angezeigt werden die die schon angenommen haben auch nicht. Naja mal sehen was die Zukunft bringt. Bin heute ja die meiste Zeit on. Ipad liegt hier so nebenebi rum.
|
|
|
17.11.2012 |
Flydeto
Enchantress
|
flydeto bitte immernoch eintragenm
ps. kennt jemand ne lösung für das "die ponys bleiben beim haus stehen" problem ?
|
|
|
17.11.2012 |
PrincessMeow
Ponyville Pony
|
Genauso kreativ wie JayDee2202 war ich auch, wie mein Username hier heiße ich in Gameloft: PrincessMeow
|
|
|
17.11.2012 |
Flydeto
Enchantress
|
sicher gali ? finde dich u8nter dme namen nciht o.O
|
|
|
17.11.2012 |
Moonwolf
Silly Filly
|
Ich weis net wie ers schaft aber von einem der mich in GLL hinzugefügt hab krieg ich alle stunde nen herz gesendet. oO
|
|
|
17.11.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(17.11.2012)Moonwolf schrieb: Ich weis net wie ers schaft aber von einem der mich in GLL hinzugefügt hab krieg ich alle stunde nen herz gesendet. oO
Möglicherweise funktioniert das Uhrzeit vorstellen auch, um die Fristen für das Geschenkeversenden zu umgehen?
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|