Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 07:15

Umfrage: Welcher Termin wäre für ein Meetup am besten geeginet?
17.11 Sa
24.11 Sa
1.12 Sa
8.12 Sa
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Aachener Bronies?
17.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

RE: Aachener Bronies?
Ich mit meiner blau schwarz weissen auch nicht hoff ich doch

[Bild: vinyl_scratch_poster_by_red4028-d57vafa_zps460ae556.jpg]
17.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Dann ist der Treffpunkt damit also auch geklärt? Twilight smile

Hätte ich außerhalb des Bronytums mal halb so gute Ideen Twilight: No, Really?

Ich gebe euch hier erstmal die meines Erachtens nach wichtigsten Punkte mit auf dem Weg, die für ein erfolgreiches Treffen ausschlaggebend sind:

Wir treffen uns am 01.12. um 12:00 Uhr Mittags bei diesen Pferden am Hauptbahnhof.
Eine genaue Wegbeschreibung dazu habe ich jetzt nicht … der Treffpunkt befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofes. Das sollte spätestens mit google maps für jeden zu finden sein. Wer dennoch fragen hat, der darf mich dazu gerne anschreiben.
Ich werde höchstwahrscheinlich einen schwarzen Mantel tragen und darunter ein Ponyshirt. Ein Bild davon poste ich schonmal vorab hier in den Thread, sobald die Ponyshirts da sind. Wer dennoch zu verfluttershy'd ist, um mich auf gut glück anzusprechen, darf gerne meine Handynummer erfragen und mich dann am Ort anrufen – das klappt erfahrungsgemäß immer sehr gut Twilight smile
Für das gesamte Programm (von 12 Uhr Mittags bis spätestens 23:00 Uhr Abends für alle, die viel viel Zeit mitbringen) schätze ich die Kosten pro Person pessimistisch auf 20,00 €. Das Geld reicht für 1 Cupcake, 1 Gericht mit Getränk beim Chickenpont (Studentenrabatte möglich), 1 bis 2 sonstige Snacks für den Hunger zwischendurch und einen Cocktail im Extrablatt.
Zudem schlage ich ein kleines Notfallbudget in Höhe von 10,00 € bis 15,00 € vor – Es kann ja immer mal was passieren, vielleicht sieht man auch was tolles im Laden etc.
Ich händige für diejenigen, die sich in Aachen nicht auskennen, einen Plan aus, der anzeigt, wie man sowohl zu Fuß, als auch mit dem Bus vom Bushof aus zum Hauptbahnhof gelangt. Der Bushof wird wahrscheinlich immer in unmittelbarer Nähe sein, so dass wir einzelne Bronies problemlos dorthin führen können, sobald diese nach Hause wollen.

Damit wäre geklärt wann und wo wir uns treffen. Wir haben nun einige Andeutungen, dass wir zum Chickenpont, ins Extrablatt und ins Cuperella gehen. Noch dazu habe ich von zwei Bronies per PM vernommen, dass sie auch gerne mal den Aachener Weihnachtsmarkt sehen würden. (Dieser liegt übrigens so nah am Extrablatt, dass wir in exakt zehn Sekunden dort sind...)
Deshalb schlage ich nun eine erste Rohversion des Ablaufes vor und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. (Keiner dieser Punkte dauert auch nur annähernd volle zwei Stunden...abgesehen wahrscheinlich von dem gemütlichen Abend im Extrablatt – Somit haben wir auch zwischendurch noch viel Zeit und müssen es mit der Planung nicht allzu genau nehmen. Die Uhrzeiten dienen daher nur als grobe Anhaltspunkte.)

12:00 Uhr / Treffen am Hauptbahnhof. Wir warten bis 12:30 Uhr auf Nachzügler. Spätestens dann oder wenn die Gruppe bereits vorher komplett ist – eine Teilnehmerliste veröffentliche ich in exakt sieben Tagen – machen wir uns auf in die Innenstadt. Ab diesem Zeitpunkt und zwischen den noch folgenden Punkten haben wir immer wieder genug Zeit, um die Geschäfte unsicher zu machen und Aachen näher kennen zu lernen. Ich denke dabei vor allem an die Einkaufsstraße/Elisenbrunnen / dem Marktplatz und der Pontstraße.

14:00 Uhr / Die Gruppe ist beisammen, wir befinden uns bereits in der Innenstadt und machen dabei einen kurzen, aber bequemen Halt im beliebten und viel zu kitschigen „Cuperella“, wo leckere Cupcakes auf euch warten.

16:00 Uhr / Nun sind wir schon ein wenig gelaufen und bestimmt auch hungrig – also besuchen wir nun der...die...das...de Chickenpont.

18:00 Uhr / Zwei Teilnehmer würden gerne den Aachener Weihnachtsmarkt besuchen. Da dieser unmittelbar vor unserer nächsten Anlaufstelle liegt und nicht allzu groß ist, halte ich das für eine hervorragende Idee.

20:00 Uhr / Den Rest des Abends verbringen wir gemütlich im Extrablatt. Hier gibt es für 4,00 bis 5,00 Euro sehr leckere Cocktails und außerdem noch ein schönes Angebot an leckeren Snacks (und natürlich auch alkoholfreie Getränke)

22:00 Uhr / Die verbleibenden Bronies werden zum Hauptbahnhof gebracht. Ich selbst nehme um 22:45 Uhr den Bus am Bushof.

Nachzügler würde ich gerne zwischen den Terminen (15 / 17 Uhr) abholen. Optimal wäre der Bushof, ansonsten - sofern eine Wegbeschreibung zum Bushof nicht reicht - komme ich wohl oder übel nochmal zum HBF.

Nennt mich Twilight Mochi Sparkle RD laugh
17.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

Achja, Weihnachtsmarkt, habe ich ja gar nicht dran gedacht. Halte ich für ne super Idee.
Und sonst finde ich den Plan auch ganz gut
Da ich mich in Aachen auskenne, werde ich auch meine Handynr hergeben, damit man sich bei mir melden kann, sollte man als Nachzügler noch Infos brauchen (Da ich immer gut darinbin kein Geld auf dem Handy zu haben, werde ich niemanden zurückrufen können, habe aber eine SMS-flat und werde daher sich so antworten. Und man kann mich halt anrufen)

Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom

17.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

Oh...und ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich auch für die Runde ein wenig im Vorhinein backen werde. So muss man wahrscheinlich auch nicht auf "kleine Snacks zwischendurch" zurück greifen und so kann man sich etwas mehr im Extrablatt können RD laugh
17.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Ich bin auch mit dem Plan einverstanden, wirklich gut gemacht :Happy:
Und dann bäckst du auch noch was nettes? Sehr freundlich, aber dann bist du jetzt Twilight Cake RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
17.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

puhh also mochi du kannst schreiben und planen wie ein weltmeister FS grins aber ich glaube wen wir noch ein paar nachvögel dabei wie z.B mich Cheerilee awesome könnte das treffen was verlängern Twilight happy.

und noch so ne kleine aber feine frage an den jenigen der ahnung hat wo ich es her bekomme.
wo kann ich MLP sticker kaufen auser im inet die am besten wasserfest sind und auch mall was dreckig werden können ?

17.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(17.11.2012)xXCrosscutXx schrieb:  puhh also mochi du kannst schreiben und planen wie ein weltmeister FS grins aber ich glaube wen wir noch ein paar nachvögel dabei wie z.B mich Cheerilee awesome könnte das treffen was verlängern Twilight happy.

und noch so ne kleine aber feine frage an den jenigen der ahnung hat wo ich es her bekomme.
wo kann ich MLP sticker kaufen auser im inet die am besten wasserfest sind und auch mall was dreckig werden können ?

Auf die Frage habe ich leider keine Antwort...

Aber danke für das Kompliment Twilight smile In einer Community, wo alle twilights Planungswahn kennen, musste das ja anerkannt werden Facehoof
Überall anders werd ich deswegen immer davon gejagt RD laugh

hmm...Nachtponys, ja? ... na gut - vielleicht können wir ja auch noch was länger bleiben. Wichtig ist, dass jeder schaut, wann der letzte Bus/Zug etc. kommt. Ich könnte (glaub ich) notfalls bis 00:45 da bleiben.
18.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

(17.11.2012)Mochi schrieb:  
(17.11.2012)xXCrosscutXx schrieb:  puhh also mochi du kannst schreiben und planen wie ein weltmeister FS grins aber ich glaube wen wir noch ein paar nachvögel dabei wie z.B mich Cheerilee awesome könnte das treffen was verlängern Twilight happy.

Auf die Frage habe ich leider keine Antwort...

Aber danke für das Kompliment Twilight smile In einer Community, wo alle twilights Planungswahn kennen, musste das ja anerkannt werden Facehoof
Überall anders werd ich deswegen immer davon gejagt RD laugh

hmm...Nachtponys, ja? ... na gut - vielleicht können wir ja auch noch was länger bleiben. Wichtig ist, dass jeder schaut, wann der letzte Bus/Zug etc. kommt. Ich könnte (glaub ich) notfalls bis 00:45 da bleiben.
also buss hört iwan auf zu fahren Twilight: No, Really? aber wen ich so auf den fahrpaln kucke vom zug AJ hmm die fahren ja durchgehend Lyra astonished

Edit: aber wen ich das auch den ganzen tag hören wörde würde ich dich aber auch darfon jagen Trollestia

18.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(18.11.2012)xXCrosscutXx schrieb:  aber wen ich das auch den ganzen tag hören wörde würde ich dich aber auch darfon jagen

*klemmbrett im rucksack lass* AJ surprised

Lass das arme twilight cake in ruhe! RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Mochi.)
18.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

Derpy confused emm ich meinte super idee Derpy confused

Edit: und ich frage mich die ganze zeit @mochi was sind das eigentlich zu bunte dinger auf deinen avatar bild

18.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(18.11.2012)xXCrosscutXx schrieb:  Derpy confused emm ich meinte super idee Derpy confused

Edit: und ich frage mich die ganze zeit @mochi was sind das eigentlich zu bunte dinger auf deinen avatar bild

AJ hmm Ich glaube, jetzt driften wir vom Thema ab Lyra astonished

Naja, das macht ja nichts Applelie

Die bunten Dinger auf meinem Avatar sind Mochis RD laugh

Japanische Reiskuchen - meist mit irgendeiner ... oftmals süßen ... Füllung RD salute
18.11.2012
M99moron Offline
Enchantress
*

Die Pferde sind ein cooler Treffpunkt! Ich setz mich einfach auf eins drauf und lasse dieses "giddy up" Lied spielen Pinkie happy

Weihnachtsmarkt finde ich auch eine gute Idee.

Warscheinlich werde ich beim Treffen ab dem Anfang dabei sein, dann Nachmittags für ein paar Stunden verschwinden und Abends dann wieder zu euch finden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich vom Programm eigendlich nichts verpassen will. Na der Termin lässt sich sicherlich verschieben.
18.11.2012
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*

(17.11.2012)xXCrosscutXx schrieb:  und noch so ne kleine aber feine frage an den jenigen der ahnung hat wo ich es her bekomme.

Also In Aachen habe ich bis jetzt nie Sticker ergattern können, aber vor einer Weile habe ich in Vaals im 'action' welche gefunden, nur habe ich nicht genau draufgeguckt und es waren eilich so Sticker für ans fenster die also nur auf glas und so halten Derpy confused

Aba die sind auf jeden Fall Wasserfest und vll. kann man sich dazu ja was einfallen lassen, kommt ja auch drauf an wo du sie hin haben willst... und ob du überhaubt nach Vaals kommst Cheerilee awesome

okay, zurück zum Treffen: Wow das klingt ja ziemlich awesome^^
Aber wieso muss ich grad an diesem Tag in der Schule sein müssen Whining
Ich will nicht erst um 2 kommen können... FS sad

The artist formerly known as Failing_Angel.
18.11.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*

Weihnachtsmarkt...? Rarity shocked
dun dun duuuun

ich denke dann bin ich schonmal einen Cocktail vortrinken im Extrablatt...

Und mein Plan zum Thema sich erkennen war eigentlich "Winter Wrap Up" pfeifend über den Bahnhofsvorplatz zu wandern - Non-Bronies werden einfach denken "da hat jemand gute Laune und pfeift ein nettes Lied" und jeder Brony wirds erkennen - vielleicht finde ich auf die Art spontan vor Ort ja sogar noch den einen oder anderen weiteren Brony, der sich uns dann anschließen kann RD laugh

[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
18.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(18.11.2012)TheAnYPony schrieb:  Weihnachtsmarkt...? Rarity shocked
dun dun duuuun

ich denke dann bin ich schonmal einen Cocktail vortrinken im Extrablatt...

Und mein Plan zum Thema sich erkennen war eigentlich "Winter Wrap Up" pfeifend über den Bahnhofsvorplatz zu wandern - Non-Bronies werden einfach denken "da hat jemand gute Laune und pfeift ein nettes Lied" und jeder Brony wirds erkennen - vielleicht finde ich auf die Art spontan vor Ort ja sogar noch den einen oder anderen weiteren Brony, der sich uns dann anschließen kann RD laugh

Keine lust auf Weihnachtsmärkte? Twilight: not bad

Hmm...ich weiß nicht, man muss sich dann ja trotzdem erstmal finden und den pfeifenden Typen finden. Zumal ich nichtmal pfeifen kann, geschweige denn "winter wrap up" oder so RD laugh

@ Failing_Angel: Tut mir leid FS sad Ist wohl zwangsläufig so, dass wir nicht alle interessenten gleichzeitig um 12 versammelt bekommen FS sad
18.11.2012
TheAnYPony Offline
Silly Filly
*

(18.11.2012)Mochi schrieb:  Keine lust auf Weihnachtsmärkte? Twilight: not bad
Bin kein großer Fan von Menschenmassen in denen ich mich nicht frei bewegen kann, Kitsch und überteuertem Zeugs - meine mangelnde Begeisterung für den Weihnachtsmarkt an nem Samstagnachmittag ist da nur die logische Konsequenz... RD wink
(18.11.2012)Mochi schrieb:  Hmm...ich weiß nicht, man muss sich dann ja trotzdem erstmal finden und den pfeifenden Typen finden. Zumal ich nichtmal pfeifen kann, geschweige denn "winter wrap up" oder so RD laugh
Krass, ist Pfeifen echt so eine aussterbende Fertigkeit...? AJ surprised
Naja, aber Hauptsache ist ja, dass ihr mich an meinem Pfeifen erkennt, wenn ich vorm Bahnhof an euch vorbeilaufe Twilight happy

[Bild: broniesde_banner_by_anyponysfavorites-d6e0ug8.jpg]
18.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(18.11.2012)TheAnYPony schrieb:  Bin kein großer Fan von Menschenmassen in denen ich mich nicht frei bewegen kann, Kitsch und überteuertem Zeugs - meine mangelnde Begeisterung für den Weihnachtsmarkt an nem Samstagnachmittag ist da nur die logische Konsequenz... RD wink
Krass, ist Pfeifen echt so eine aussterbende Fertigkeit...? AJ surprised
Naja, aber Hauptsache ist ja, dass ihr mich an meinem Pfeifen erkennt, wenn ich vorm Bahnhof an euch vorbeilaufe Twilight happy

pssst....ich selbst mag Weihnachtsmärkte auch nicht so RD wink
mit Bronies wirds vielleicht ganz witzig Happy

Na gut, wir achten auf dich und halten die Ohren offen - aber halt du die Augen offen RD laugh

Edit: Ich habe sogar schon zwei zusätzliche Leute, falls ein zweites Treffen anstehen sollte RD laugh (Die können nur am 01.12. nicht ._.)
Im Grunde sind es vier...wenn man Bronies.de-Bronies mitzählt, die am 1.12. nicht können RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Mochi.)
19.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

Also haben wir jetz auf gut deutsch alles geklärt oder fehlt da noch was und ich wette viele Sachen kommen sowieso spontan
@failling_angle Danke für den tipp aber leider sind die Bilder an meine Roller Spiegel verkehrt trozdem danke

19.11.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*

(19.11.2012)xXCrosscutXx schrieb:  Also haben wir jetz auf gut deutsch alles geklärt oder fehlt da noch was und ich wette viele Sachen kommen sowieso spontan

Sehe ich auch so Happy Nächsten Samstag kommt noch die Teilnehmerliste, da kann man sich dann je nach Wunsch noch ein- oder austragen lassen - und paar Tage vor dem Treffen kommt nochmal ne kleine PM ... ansonsten ist meinerseits alles klar Twilight smile

Ich freu mich total auf die anderen Bronies Twilight happy

Edit: Backzutaten besorgt Pinkie approved Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 von Mochi.)
21.11.2012
xXCrosscutXx Offline
Ponyville Pony
*

ich freu mich auch schon total drauf hoffentlich wird das auch ein schöner Tag weil im regen dazu stehen is nicht lustig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste