Aloha Everypony
Falls jemand noch nicht weiß worums hier geht (und euch der Titel nicht schon sagen sollte worums geht
) ->
Hier nachlesen
Für alle anderen, kurz nochmal die Details und Regeln:
- Die erlaubten Rassen: Einhorn, Erdpony, Pegasus, Zebra, Greif
(eine kleine Sondergenehmigung gibts noch, aber das ist wirklich nur ein Ausnahmefall, besonders, weil ich wissen will wie der Spieler die Situation handhabt
)
- Alter des Chars: Mindestens 18 Jahre
- Die Epoche: Die selbe wie in der Serie. Also keine Handys, Computer, etc.
- Die Location: Manehatten University inklusive Campus und Studentenwohnheim. Jedoch ist auch eine eigene Wohnung möglich, oder ihr wohnt noch bei Mami und Papi daheim
- Der zeitliche Ablauf: Nun hier wird ganz demokratisch abgestimmt. Ich hätte anfangs geplant, 5 Real-Life Tage ergeben einen RPG-StudienTag und 2 Real-Life Tage ergeben dann den Abend/die Nacht nach dem Studientag. Dann wurde angemerkt, dass 7 RL Tage für einen kompletten RPG Tag ein wenig zu lang sein würden, und es wurden 3 RL Tage für Tag und 2 RL Tage für Nacht vorgeschlagen. Hier könnt ihr euch entscheiden was besser ist, oder auch eine eigene Idee einbringen ... wir sind ja hier offen für alles
- Die Lehrer: Das steht noch im Raum, daher dürft ihr an diesem Punkt angeben ob ihr die Lehrer in eurem jeweiligen Studienfach lieber selbst spielen wollt (NPC) oder ob ihr vielleicht lieber einen Spieler hättet, der diese Aufgabe für euch übernimmt? Oder vielleicht wollt ihr auch selbst gern einen Lehrer als Char spielen? (RL-Spieler)
- Die Studienfächer: Da wir leider nicht auf alles Rücksicht nehmen können, müssen wir leider ein paar Kompromisse treffen. Das heisst, wenn z.B. jemand Magie wählt, der andere Alchemie, dann werden wir die beiden Fächer einfach kurzerhand zusammenfassen. Warum? Nun, damit ihr nicht alle alleine in den Vorlesungen sitzen müsst und so mehr Möglichkeit zur Interaktion untereinander habt.
- Gore, Grimdark und dergleichen: sind natürlich nicht erlaubt. Es würde ohnehin nicht ins Szenario passen
- Shipping: Ist erlaubt, jedoch sollte das ganze im Rahmen bleiben. Also, "nicht Jugendfreie Szenen" sind nicht erlaubt, aber subtiles andeuten durchaus ... Die Macht des Kopfkinos ist die stärkste Macht in einer Geschichte
Der Text:
- Wir schreiben ganz langweilig in schwarz, ohne irgendwelche Farbzusätze.
- Gedanken werden in einem eleganten
kursiv geschrieben.
- Wenn euer Charakter etwas zu sagen hat, dann tut er dies mit Hilfe der "Anführungszeichen".
- Ortswechsel werden ziemlich
fett geschrieben.
(z.b.:
Hörsaal,
-Studentenwohnheim-, o.ä.
- Einzeiler sind ein absolutes No-Go.
- Die Rechtschreibung und Interpunktion muss nicht perfekt sein, aber sie sollte den Lesefluss nicht behindern. Wenn mal ein oder zwei Fehler in eurem Post vorkommen ist das natürlich nicht schlimm (nopony is perfect), aber wenn ich die Hälfte meiner Zeit grübeln muss, was ihr mit eurem Text eigentlich sagen wollt, dann geht das gar nicht. Für Leute die eine Rechtschreibschwäche haben, gibts diverse Text-Tools (die Rechtschreibprüfung in WORD z.b.) oder Add-Ons für den jeweiligen Browser um eure Posting-Qualität zu verbessern.
- Wir schreiben natürlich in der allseits beliebten Vergangenheitsform
- Um das Spiel am laufen zu halten, würde ich mal sagen, dass man mindestens jeden zweiten Tag in der Lage sein sollte, einen Post zu verfassen. Es ist für die anderen bestimmt nicht angenehm, wenn sie tagelang auf den Post ihres Gegenübers warten müssen, zudem das ganze RPG ja in "Echtzeit" abläuft.
Also, wenn ihr damit leben könnt, ab zum "Charakterbogen ausfüllen"
Name:
Spezies:
Aussehen:
Cutie Mark:
Persönlichkeit:
Wohnsituation:
Welche Studien-Fächer würdest du gerne belegen wollen?: Magie? Alchemie? Flug? Oder lieber Rechtswissenschaften? Vielleicht lieber Psychologie?
Zeitformat: Wie oben beschrieben: 7 Tage pro RPG Tag oder doch lieber nur 5? Oder eigene Vorschläge?
Was machst du nach der Uni?:
Lehrer: NPC oder RL-Spieler?
So das wars erst mal. Falls ich was vergessen haben sollte, wirds nacheditiert.