Dann ist der Treffpunkt damit also auch geklärt?
Hätte ich außerhalb des Bronytums mal halb so gute Ideen
Ich gebe euch hier erstmal die meines Erachtens nach wichtigsten Punkte mit auf dem Weg, die für ein erfolgreiches Treffen ausschlaggebend sind:
Wir treffen uns am 01.12. um 12:00 Uhr Mittags bei diesen Pferden am Hauptbahnhof.
Eine genaue Wegbeschreibung dazu habe ich jetzt nicht … der Treffpunkt befindet sich direkt vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofes. Das sollte spätestens mit google maps für jeden zu finden sein. Wer dennoch fragen hat, der darf mich dazu gerne anschreiben.
Ich werde höchstwahrscheinlich einen schwarzen Mantel tragen und darunter ein Ponyshirt. Ein Bild davon poste ich schonmal vorab hier in den Thread, sobald die Ponyshirts da sind. Wer dennoch zu verfluttershy'd ist, um mich auf gut glück anzusprechen, darf gerne meine Handynummer erfragen und mich dann am Ort anrufen – das klappt erfahrungsgemäß immer sehr gut
Für das gesamte Programm (von 12 Uhr Mittags bis spätestens 23:00 Uhr Abends für alle, die viel viel Zeit mitbringen) schätze ich die Kosten pro Person pessimistisch auf 20,00 €. Das Geld reicht für 1 Cupcake, 1 Gericht mit Getränk beim Chickenpont (Studentenrabatte möglich), 1 bis 2 sonstige Snacks für den Hunger zwischendurch und einen Cocktail im Extrablatt.
Zudem schlage ich ein kleines Notfallbudget in Höhe von 10,00 € bis 15,00 € vor – Es kann ja immer mal was passieren, vielleicht sieht man auch was tolles im Laden etc.
Ich händige für diejenigen, die sich in Aachen nicht auskennen, einen Plan aus, der anzeigt, wie man sowohl zu Fuß, als auch mit dem Bus vom Bushof aus zum Hauptbahnhof gelangt. Der Bushof wird wahrscheinlich immer in unmittelbarer Nähe sein, so dass wir einzelne Bronies problemlos dorthin führen können, sobald diese nach Hause wollen.
Damit wäre geklärt wann und wo wir uns treffen. Wir haben nun einige Andeutungen, dass wir zum Chickenpont, ins Extrablatt und ins Cuperella gehen. Noch dazu habe ich von zwei Bronies per PM vernommen, dass sie auch gerne mal den Aachener Weihnachtsmarkt sehen würden. (Dieser liegt übrigens so nah am Extrablatt, dass wir in exakt zehn Sekunden dort sind...)
Deshalb schlage ich nun eine erste Rohversion des Ablaufes vor und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. (Keiner dieser Punkte dauert auch nur annähernd volle zwei Stunden...abgesehen wahrscheinlich von dem gemütlichen Abend im Extrablatt – Somit haben wir auch zwischendurch noch viel Zeit und müssen es mit der Planung nicht allzu genau nehmen. Die Uhrzeiten dienen daher nur als grobe Anhaltspunkte.)
12:00 Uhr / Treffen am Hauptbahnhof. Wir warten bis 12:30 Uhr auf Nachzügler. Spätestens dann oder wenn die Gruppe bereits vorher komplett ist – eine Teilnehmerliste veröffentliche ich in exakt sieben Tagen – machen wir uns auf in die Innenstadt. Ab diesem Zeitpunkt und zwischen den noch folgenden Punkten haben wir immer wieder genug Zeit, um die Geschäfte unsicher zu machen und Aachen näher kennen zu lernen. Ich denke dabei vor allem an die Einkaufsstraße/Elisenbrunnen / dem Marktplatz und der Pontstraße.
14:00 Uhr / Die Gruppe ist beisammen, wir befinden uns bereits in der Innenstadt und machen dabei einen kurzen, aber bequemen Halt im beliebten und viel zu kitschigen „Cuperella“, wo leckere Cupcakes auf euch warten.
16:00 Uhr / Nun sind wir schon ein wenig gelaufen und bestimmt auch hungrig – also besuchen wir nun der...die...das...de Chickenpont.
18:00 Uhr / Zwei Teilnehmer würden gerne den Aachener Weihnachtsmarkt besuchen. Da dieser unmittelbar vor unserer nächsten Anlaufstelle liegt und nicht allzu groß ist, halte ich das für eine hervorragende Idee.
20:00 Uhr / Den Rest des Abends verbringen wir gemütlich im Extrablatt. Hier gibt es für 4,00 bis 5,00 Euro sehr leckere Cocktails und außerdem noch ein schönes Angebot an leckeren Snacks (und natürlich auch alkoholfreie Getränke)
22:00 Uhr / Die verbleibenden Bronies werden zum Hauptbahnhof gebracht. Ich selbst nehme um 22:45 Uhr den Bus am Bushof.
Nachzügler würde ich gerne zwischen den Terminen (15 / 17 Uhr) abholen. Optimal wäre der Bushof, ansonsten - sofern eine Wegbeschreibung zum Bushof nicht reicht - komme ich wohl oder übel nochmal zum HBF.
Nennt mich Twilight Mochi Sparkle