Erstmal:
Don't Panic!
Bei Tumblr wird nichts gehackt. Die Trolle nutzen nur das automatische "Report and Delete" System von Tumblr aus. Das sind doch alles Kinder denen langweilig ist, schenkt denen keine große Beachtung.
Wenn ein Blog innerhalb kurzer Zeit von mehreren verschiedenen (IP-)Adressen aus dem selben Grund als regel- oder gar gesetzwidrig geflagged wird (Schätzungen sind im Bereich von ~100 Meldungen am Tag), dann wird der Tumblr automatisch entfernt und der Inhaber bekommt eine automatische E-Mail mit dem Grund.
Wenn jemandem das passiert, dann muss er nur ordentlich Stunk bei Tumblr machen bzw. auch mehrere Leute organisieren, die ebenfalls Mails schreiben und über die klare Fehlentscheidung beschweren. Erst dann setzt sich ein Mitarbeiter von Tumblr hin und prüft, ob da ein Fehler gemacht wurde. Und dann kann der Blog auch wiederhergestellt werden, wie z.B. beim Molestia-Tumblr. Es lohnt sich wohl auch explizit darauf hinzuweisen, dass man vermutlich einer solchen "Attacke" zum Opfer gefallen ist und Tumblr bitte die Reports (Uhrzeit, Inhalt und Ursprung) auf Auffälligkeiten überprüfen soll.
Es ist eben nur wichtig Tumblr in jedem Fall deswegen zu informieren und sich zu beschweren (eben gerne auch zu hunderten zugleich), auf dass sie ihr automatisiertes System irgendwann überarbeiten. Wenn der Aufwand für die Behebung von Fehlentscheidungen des derzeitigen automatisierten Systems steigt, wird das Einstellen von Mitarbeitern für eine manuelle Bearbeitung von Flags attraktiver, bzw. ein anderes System, in dem der Tumblr z.B. nur auf Privat gestellt wird, und 24 h auf Reaktion des Inhabers gewartet wird, oder bei Reports detaillierte Angaben gefordert werden (genauer Beitrag/Bild um das schnell zu prüfen) sinnvoller.
Übrigens das Fälschen von E-Mail-Absendern, was sie bei (vorallem kleineren) Webseiten tun um gefälschte DCMA-Takedown-Notices zu erstellen, ist auch furchtbar simpel. Sollte jemand eine Webseite mit Ponies haben und eine solche Takedown-Notice
per E-Mail erhalten, scheut euch nicht deren Echtheit zu prüfen indem ihr die genannte Anwaltskanzlei (falls sie überhaupt existiert) anschreibt und um eine Bestätigung bittet.
Wie gesagt, mehr als Trolle sind das nicht und Tumblr ist definitiv nicht einfach "hackbar". Solange eure E-Mail-Adresse sicher ist und das Tumblr-Passwort nicht furchtbar einfach zu erraten, passiert dort nichts.