Spoiler (Öffnen)
(18.11.2012)Jumbo GER schrieb: Du möchtest sachliche Kritik? Bitte hier kommt sachliche Kritik:
Dein Schreibstil erinnert eher an Notizen, die man sich macht, bevor man einen Text in Reine schreibt, aber keinesfalls an einen guten Text. Du verwendest viel zu viele Englische Wörter, das lässt den Text vollkommen absurd wirken, du schreibst einen Deutschen Text, deswegen sieh bitte weitestgehend von ausländischen Wörten ab, es sei, denn es gibt keine adäquate Übersetzung oder es ist ein Eigenname. Benutze keine Umgangssprache, wenn du keinen Dialog schreibst. Im Beitext, bzw Erzähltext hält man sich an Grammatische Regeln und die allg. Rechtschreibung und Zeichensetzung. Kleine Fehler sind zu verschmerzen, aber ich empfehle dir, die Texte vor der Veröffentlichung Probelesen zu lassen.
Das zu deiner Schreibtechnik. Jetzt zum Inhalt:
Der Inhalt ist eine extrem gewöhnliche Gedankenstruktur in Bronykreisen, beinahe jeder, der stark, vielleicht schn zu stark in die Serie hineingeht, kriegt irgendwann den Gedanken selber ein Pony zu sein, das ist kaum eine Niederschreiben wert, da diese Leute sowieso dieselben Gedanken hatten und sich wahrscheinlich nicht für deine Träume interessieren.
Fazit
Dein Text ist, basierend auf dem kurzen Stück dass du bisher geschrieben hast, schreibtechnisch sehr schlecht, du hast massig Fehler und dein Herangehen an die Story ist wirklich ermüdend und Langweilig, weil es einfach nichts Besonderes darstellt, was du versuchst uns zu vermitteln (Ich habe bisher nur den Teil aus dem Startpost gelesen, wenn es noch mehr gibt, editiere das da rein und mach keine neuen Posts)
Ich hoffe das war zufriedenstellend.
Ein Tip von mir: Verbessere zunächst deinen allgemeinen Schreibstil und versuche weniger Fehler zu machen und wage dich dann erst wieder ans kreative Schreiben
MfG Jumbo GER
PS:
Wenn du demnächst einen Thread eröffnest, achte zumindest da auf einen vernünftigen Ausdruck und eine korrekte Schreibweise. Und vor allem: Mach keinen "Ein-Satz-Post", sonder erkläre vorher schon etwas zu deiner Story (wenn du das getan hättest, wäre aber wohl kaum noch Inhalt übrig geblieben)
jaja ich weiß ich hau es weg ich mach erst mal nix mehr
Fullquote in Spoiler gepackt. - Mc. Hoof