@GreenDash, wenn in seinem Profil steht, das er in der Schweiz wohnt, dann könnte die Warscheinlcihkeit bestehen, das er es tatsächlich tut :Laugh:
Ich glaub sogar, er kommt aus Bern, wenn ich mich grad nicht täusche. Und jup, vor em Fondue sin mer alli glich, da hät er scho recht.
(20.11.2012)Shonju schrieb: Ein Wunder, dass man davon noch nicht viel früher was von gehört hat.
Das ist ein allgemeines Problem von Schweizer Künstler, sie sind zwar National bekannt, doch bei der Internationalität happerts. Find ich Schade, denn Musiker wie Gölä, Manni Matter, Bligg, Plüsch und Züri West haben einfach teils echt geniale Songs, die aber ausserhalb der Schweiz niemand kennt. Das Problem ist halt die Sprache, man versteht Schweizerdeutsch halt schlecht, besonders in Liedern.
Um International bekannt zu werden muss an als Schweizer auf Englisch oder hochdeutsch wechseln, aber auch da haben es nur wenige Geschaft (bsp. DJ Bobo)
Und nicht nur bei Bei solchen art von Liedern leiden sie unter Unbekanntheit, auch im Metalsektor ist die in der Schweiz extrem Erfolgreiche Band Eluveitie ausserhalb der Landesgrenzen praktisch unbekannt, was ich echt schade finde.