21.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
RE: Der Vorstellungsthread
Welcome to the herd Salacious_Crumb!
Brohoof and Flutterhug for ya!
|
|
|
21.11.2012 |
Merrx
Emoticonpony
|
Ein Herzliches Willkommen
an Railway Dash, Jonn, fr4nky und Salacious_Crumb
Viel Spaß im Forum
|
|
|
21.11.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
YAAAY, der Bann ist gebrochen! Seit Anfang Oktober hatte ich keine Gelegenheit mehr dazu.
(20.11.2012)Railway Dash schrieb: Momentan bin ich 35 und damit wohl einer der Älteren hier. Durch meinen Job bedingt hab ich manchmal recht wenig Zeit, deshalb nicht sauer sein, wenn vielleicht mal Antworten von mir etwas auf sich warten lassen.
(20.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:
Ich gehöre zu den eher selteneren über 30 Jährigen. Handwerksmeister im Zahntechnikergewerbe.
Denn alle, die zu dieser Altersklasse gehören, kriegen eine Extrabegrüßung:
Ü30-Brohoof! /)(\
Nein, ihr seid nicht die ältesten hier. Wir sind nicht viele, und über 35 wird die Luft dünn, aber leugnen kann man uns nicht! Der älteste aktive, den ich bewusst kenne, ist übrigens 42.
Und ganz nebenbei, ihr seid auch gleich eingeladen, im Ältestenrat hier im Forum vorbei zu schauen.
(20.11.2012)Railway Dash schrieb: Um ehrlich zu sein, haben mich die Ponies, diverse Bilder (SFW, keine R34-Bilder, ich finde sowieso, R34 paßt nicht zu Ponies) und Geschichten, die ich beim Lesen als "Film" im Kopf sehe, aus einem ziemlichen Tief rausgeholt.
Da bist du garantiert nicht der einzige! Gibt es etwas schöneres, als sich nach einem stressigen Tag auf 20 Minuten Magie zu freuen?
Und keine Bange, du wirst in kaum einem Forum auf mehr Offenheit und Verständnis treffen, als hier. Das gilt insbesondere für den nichtöffentlichen 'Persönliches'-Bereich, zu dem der Zugang aber erst nach einer Weile freigeschaltet wird. Fleißig aktiv sein, dann ist man schnell dabei!
(20.11.2012)Railway Dash schrieb: Jedenfalls würd ich mich freuen, wenn ich mich jetzt auch offiziell als Brony bezeichnen darf
Brony ist eine Geisteshaltung, dafür bedarf es keiner Mitgliedschaft. Zum Brony sein muss man nur sein Herz an eine Serie verlieren.
(20.11.2012)Railway Dash schrieb: Musik: Synth ist angesagt, gerne von Markus Siebold; oder auch Remixes alter SID-Musikstücke vom Commodore 64.
Die gute, alte Zeit, als Computermusik noch ein eigenständiges Genre war... damals...
(20.11.2012)Railway Dash schrieb: damit wißt ihr, welch sonderbares Pony ihr euch hier "eingefangen" habt
Sonderbar ist hier normal, gewöhnlich sind nur die Außenseiter! So gesehen passt du perfekt hier rein!
Oh, und @anderen: Willkommen auch an alle jüngeren, auch wenn ich die Begrüßungen meist anderen überlasse, ich freu mich trotzdem über jeden Neuzugang!
|
|
|
21.11.2012 |
Salacious_Crumb
Wonderbolt
|
Huch, dat ging aber ziemlich Fix mit den Antworten um die Uhrzeit. Bin gerade dabei mich einzulesen. Hab aber schon was im Craftingbereich erstellt, linst mal hier : http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8196
Und ja, ich komm aus dem Süden -> Nürnberg.
|
|
|
21.11.2012 |
Maix
Lachkolben
|
Herzlich willkommen in der Herde Salacious_Crumb.
|
|
|
21.11.2012 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Muß mich doch noch mal sehr herzlich bedanken für die vielen lieben Willkommensgrüße, die hier während der Nacht eingetroffen sind
@ 404compliant:
(21.11.2012)404compliant schrieb: Denn alle, die zu dieser Altersklasse gehören, kriegen eine Extrabegrüßung:
Ü30-Brohoof! /)(\
Danke, danke, danke! Ich weiß ihn wohl zu schätzen!
Zitat:Nein, ihr seid nicht die ältesten hier. Wir sind nicht viele, und über 35 wird die Luft dünn, aber leugnen kann man uns nicht! Der älteste aktive, den ich bewusst kenne, ist übrigens 42.
Immerhin...! Erfreulich zu lesen, daß ich nicht der einzige meiner Altersklasse hier bin! Bitte nicht falsch verstehen, liebe (deutlich) jüngere Bronies: geht absolut nicht gegen euch, nur ist es mir schon passiert (u.a. auch, als ich noch als Lehr-Lokführer tätig war und Azubis dabei hatte), daß ich mich irgendwie... fehlplaziert gefühlt hab, weil die Altersdifferenz zu groß war. Gut, bei einem Forum ist das wohl nicht ganz so wichtig, trotzdem freut es mich, daß ich eben nicht der einzige "alte Knacker" bin, zeigt es mir doch, daß ich wohl doch noch ganz richtig ticke
Ältestenrat: jau, mach ich dann gleich
Zitat:Da bist du garantiert nicht der einzige! Gibt es etwas schöneres, als sich nach einem stressigen Tag auf 20 Minuten Magie zu freuen?
Eben, eben; dazu nicht nur Magie (die kann ja auch recht finster sein), sondern einfach, auch wenns doof klingt: heile Welt Noch dazu mit Kreaturen, die ich einfach lieb haben muß Kann gar nicht anders, als hier mit einem breiten, glücklichen Lächeln zu sitzen und mich mit den Ponies zu freuen, wenn alles (wieder) in Ordnung ist, egal, ob TV-Folge, Fanfic oder Bilder.
Zitat:Und keine Bange, du wirst in kaum einem Forum auf mehr Offenheit und Verständnis treffen, als hier. Das gilt insbesondere für den nichtöffentlichen 'Persönliches'-Bereich, zu dem der Zugang aber erst nach einer Weile freigeschaltet wird. Fleißig aktiv sein, dann ist man schnell dabei!
Gut zu hören - Offenheit und Verständnis, das sind Dinge, die ich in meiner realen Umgebung immer mehr vermisse. Sehr sogar. - Für mich noch nicht sichtbare Bereiche: mal sehen Wenn ich für welche freigeschaltet werd, freu ich mich darüber natürlich, wenn nicht, auch nicht weiter schlimm: hab mich schließlich auf Basis dessen, was öffentlich einsehbar war, registriert, bin also auch damit zufrieden.
Zitat:Brony ist eine Geisteshaltung, dafür bedarf es keiner Mitgliedschaft. Zum Brony sein muss man nur sein Herz an eine Serie verlieren.
... und dieses Herz darf noch nicht völlig abgestorben, aus Holz, Stein oder Zement sein, wie ich schon gemerkt hab. - Aber gut: Leute, die "so drauf" sind (oder: verflucht?), werden eh keine Bronys.
(Frage am Rande, ich blick gerade nicht durch mit den Schreibweisen: Singular Pony / Brony ist klar. Wie bildet man hier aber den richtigen Plural? Im Englischen wärs mir bei y am Ende auch klar: -ies, so lautet ja auch der Domainname. Scheinbar bevorzugen aber einige -ys; was ist hier lieber gesehen? Will da nichts falsch machen.)
Zitat:Sonderbar ist hier normal, gewöhnlich sind nur die Außenseiter! So gesehen passt du perfekt hier rein!
Danke! Na endlich mal...!
Darf ich selber schon Leute willkommen heißen, nach den paar Stunden? Falls ja:
Herzlich willkommen und allen "Neu-Ponys", ihr werdet es sicher nicht bereuen (sagt einer, der normalerweise recht skeptisch ist)
So... muß mich schon wieder verabschieden, muß ins Bett. Die Nachtschicht war lang, und die nächste ruft schon.
|
|
|
21.11.2012 |
Nazgul4
Great and Powerful
|
Ein herzliches Welcome Everypony an Salacious_Crumb! Mitgeliefert wird wie immer ein grtis Brohoof
/)#(\ Best: 30,24s; Average (last 10): 42,18s /)#(\
/)#(\ Cube: CII /)#(\
/)#(\ Methode: Layer-By-Layer /)#(\
"Ich bin der Meinung, dass die sekularisierte Empfindsamkeit Grundlage für eine gefühlsbetonte selbstwahrnehmung bildet."
"Du musst dich mich vorstell'n wie eine Tomate."
"Ich bin riiichtig langsam!"
"Ich weiß von nichts!"
"Freunde nenn' mich Flitzer."
|
|
|
21.11.2012 |
TommyG.
Great and Powerful
|
So hallo auch mal von mir,
bin auch neu hier, hab zwar schon öfters mal hier reingeschaut, war aber noch nie in so einem aktiven Forum und hatte ehrlichgesagt etwass scheue mich direkt anzumelden
Bin zwar schon öfter in anderen Foren aktiv gewesen jedoch is das letzte mal schon ca 4 oder 5 Jahre her
Denke ich werd mich hier aber einleben können. Avatar wird noch kommen ;-)
Freu mich schon
Im Forum vorgestellt:
|
|
|
21.11.2012 |
T2-4B
Great and Powerful
|
Hallo und willkommen
Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony
Work in Progress
|
|
|
21.11.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Welcome to the herd TommyG.!
Brohoof and Flutterhug for ya!
|
|
|
21.11.2012 |
Nazgul4
Great and Powerful
|
Ein gratis Brohoof an alle Neuzugänge
Oh, hier liegt eine Karte bei:
Ein herzliches Welcome Everypony an TommyG.!
/)#(\ Best: 30,24s; Average (last 10): 42,18s /)#(\
/)#(\ Cube: CII /)#(\
/)#(\ Methode: Layer-By-Layer /)#(\
"Ich bin der Meinung, dass die sekularisierte Empfindsamkeit Grundlage für eine gefühlsbetonte selbstwahrnehmung bildet."
"Du musst dich mich vorstell'n wie eine Tomate."
"Ich bin riiichtig langsam!"
"Ich weiß von nichts!"
"Freunde nenn' mich Flitzer."
|
|
|
21.11.2012 |
Maix
Lachkolben
|
Herzlich willkommen in der Herde TommyG.
|
|
|
21.11.2012 |
Alastor
Wonderbolt
|
willkommen an alle neuen
Danke Stargaze für den Avatar
|
|
|
21.11.2012 |
Merrx
Emoticonpony
|
Herzlich Willkommen TommyG.
viel Spaß in diesem Forum und schön, dass du deine Scheue überwunden hast.
|
|
|
|