02.07.2012 |
Gobking
Changeling
|
RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Yeah, mal ein etwas pushen damit mein Ding nicht in vergessenheit gerät.
Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ich ein neues Kapitel habe *yay*.
Kapitel 8: Willkommen bei den Daedra
Viel Spaß dabei.
Das nächste kommt in Kürze.
|
|
|
17.07.2012 |
Gobking
Changeling
|
Und das neunte Kapitle ist draußen, bis zum nächsten sollte es auch nicht merh allzu lange dauern
Viel Spaß damit
Kapitel 9: Finsternis
|
|
|
17.07.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
wow, jetzt gehts aber los. Spannendes kapitel^^
|
|
|
18.09.2012 |
Gobking
Changeling
|
Huzzah, endlich ist das neue Kapitel fertig hat auch lang genug gedauert. Das nächste wird nicht allzu lange warten lassen muss es doch nur noch korrigiert werden. Wie auch immer.
Viel Spaß mit dem neuem Kapitel " Blutengel"
|
|
|
19.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Viel zu lange hat das neue Kapitel gebraucht, nun ist es endlich hier.
Genug der Worte, deswegen auch gleich der Link zum neuesten Kapitel.
Alptraum
Sieben Seiten über dreitausend Wörter und ich bin ziemlich zufrieden damit. Kritik ist erwünscht und gerne gesehen.
|
|
|
19.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
es lebt^^
|
|
|
19.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Meine Faulheit hat mich leider viel zu lange nieder gerungen bis sich das Blatt endlich gewendet hat und ich wieder was schreiben konnte .
So schnell lasse ich meine FF nicht verstauben
|
|
|
19.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
kenn ich. mein neustes kapitel will auch nicht fertig werden
|
|
|
20.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Und schon ist auch das nächste Kapitel draußen. Eigentlich hatte ich vor das dieses un das letzte, zusammen gehören. Das es dann jedoch zuviel gewesen wäre, habe ich es kurzer Hand geteilt.
Das nächste sollte diesmal nicht solang auf sich warten lassen. Ich bin Hoch motiviert und das Kapitel ist so gut wie fertig. Noch ein/zweimal drüber schauen und ich stelle es rein.
Wie auch immer, hier der Link. Wie immer auch im Startpost zu finden.
So langsam gewinne ich den Glauben das ich das hier doch noch vor dem neuem Jahr schaffe
"Canterlot"
@Killbeat. Jaja, mitunter hat man solche schwere Zeiten und man braucht für einen Moment Abstand von dem eigenen Werk. Aber Gut Ding will Weile haben, nicht wahr?
|
|
|
21.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Ich bin gut in Fahrt deshalb ist auch schon das nächste Kapitel draußen.
Apocrypha
Dabei hatte ich hier doch erst die meisten Schwierigkeiten.
Eine Idee, glücklicherweise Verworfen, war die Einbindung des wohl größten Helden aller Zeiten. Damit ist nicht Chuck Norris gemeint sondern der einzigartige Ashley „Ash“ J. Williams gespielt von Bruce Campbell.
War am Ende eine eher dumme Idee und nicht halb so witzig wie ich dachte. Das einzige Überbleibsel ist deswegen das Ponynomicron, sehr fantasievoll ich weiß.
Auch wenn ich mit diesem Kapitel selbst zufrieden bin, freue ich mich über jede Kritik die mir dabei hilft mich zu verbessern.
|
|
|
21.11.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
Dumm?! wieso hast du das nicht getan? Das wäre doch genial gewesen! Ash in Equestria? Groooovey!!
|
|
|
21.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
(21.11.2012)Killbeat schrieb: Dumm?! wieso hast du das nicht getan? Das wäre doch genial gewesen! Ash in Equestria? Groooovey!!
Dumm deswegen weil ich nicht in der Lage war das richtig rüber zubringen, zudem will ich eine Überladung der Kapitel vermeiden.
Außerdem ...
so Awesome wie Ash ist, verdient er eine eigene Fanfic in Equestria und nicht nur ein Cameo Auftritt
*Durch unzählige Zettel wühlen* Ich müsste hier doch ... ah da ist ja die Idee Ich sollte sie hiernach mal verwirklichen
Aber erst kommt das finale Kapitel und dann der Epilog sowie kleinere One Shots. Dann setze ich mich mal an , Achtung bisher nur ein Projekttitel, "Army of Darkness in Equestria" oder "Tanz der Ponys". Zurzeit tendiere ich aber zum zweiten als endgültigen Titel.
Wird Zeit das ich mir die Filme nochmal ansehe und in Stimmung komme, sowie diverse Comics mit ihm, über ihn, von ihm.
|
|
|
21.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Haiyyyya, ich habe dir ja angekündigt, dass ich bei dir auftauchen werde. Prepare for madness!
Das Fehlen von Käse ist zweifelsfrei eklatant. Ich glaube bei uns ist der nächstbeste Käse mindestens 10 Meter Luftlinie entfernt und das nur unter der Prämisse, dass ich durch dicke Ziegelsteinwände, Decken und Fußboden schwebe! Insofern kann ich den Wahngott und seinen "Diener #1" nur verstehen. Welch' öde Welt, die dank Gobkings Feder aber mächtig aufpoliert und durchgewirbelt werden wird. Ein zweiter Discord, vielleicht sogar der discord'schere Discord, betritt die Bühne und ich kann die käsetastische Kaskade förmlich riechen.
Zitat:Die Geschichte, um Nightmare Moon und den wahnsinnigen Gott Sheogorath könnte jetzt schon zu Ende sein. Doch das Schicksal sorgt für die seltsamsten Zufälle und Wege.
I´m sold.
Aber die vielen überflüssigen Kommas müssen nicht sein. :p
|
|
|
21.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
wheeeeeeeeeeeeeeee Correxx gab mir einen heiß begehrten Kommentar Ich dreh im Kreis vor Freude und tanze den Fischstäbchen. Gelobt sei Sheogorath.
Zu den Kommas: Ich mag sie so sehr. Ihre vollendete, perfekte Form. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten und alleine dieser Strich. Ein Traum eines Zeichens.
Keine Sorge da bessere ich mich bereits und für meine nächste Arbeit werde ich mir auch einen Betaleser schnappen und notfalls fesseln und knebeln .
Schließlich will ich doch einen grammatikalischen korrekten zweiten Teil schreiben und viele weitere Teile noch danach
Huzzah ich bin hoch motiviert und mache gerade das Final fertig, mal schauen ob ich es heute oder morgen schaffe
|
|
|
21.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(21.11.2012)Gobking schrieb: wheeeeeeeeeeeeeeee Correxx gab mir einen heiß begehrten Kommentar Ich dreh im Kreis vor Freude und tanze den Fischstäbchen. Gelobt sei Sheogorath.
Ist das so? Ich sollte Geld dafür verlangen und meine Dienste verkaufen.
Zitat: Zu den Kommas: Ich mag sie so sehr. Ihre vollendete, perfekte Form. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten und alleine dieser Strich. Ein Traum eines Zeichens.
Kommaphilie? Welch Fetisch!
Autsch, man muss sich nach dem ersten Kapitel erst einmal im Klaren darüber sein, dass du den Dark-Tag nicht, wie Dandelo, im Abstrakten, sondern im überaus direkten Kontext benutzt. Von Schattenwölfen zerfleischt zu werden... nicht schön!
Das ist irgendwie fies - ich mag Dark. Dark erkauft sich bei mir sofort Sympathien, aufgrund seiner Ernst- und Endgültigkeit. Jetzt kann ich dich gar nicht mehr richtig zerreißen und genüsslich in den Staub treten, wie gemein!
Ich tue es trotzdem, ha!
Betaleser: ja, du brauchst einen. Die Kommafehler sind weniger geworden, dafür hast du vor allem am Anfang einiges an Nominalisierungspatzern. Inhaltlich habe ich in der ersten Hälfte nichts auszusetzen, aber die Reise von Nightmare Moon nach Canterlot geht mir ´nen gehörigen Zacken zu schnell.
Die Seite beginnt, sie fliegt nach Canterlot, die Seite hört auf, sie ist im Thronsaal und die halbe Stadt scheint schon der Vernichtung zu erliegen. Selbst wenn man hier NMM also besonders mächtig porträitieren wollte, ist das echt verdammt knapp abgehandelt.
Der Showdown gefielt mir gut, auch wenn ich nicht so der NMM/Luna-Fan bin, aber das besondere Highligh war wieder dieser Käsenarr. Bis dahin hätte dieses Kapitel auch eine recht gut 'Nightmare Moon returns'-Adaption im extra gemeinen GrimDark-Gewand sein können, aber diese Verbindung mit dem Daedra ist wirklich herrlich neckisch.
Warum hat diese Story trotz ihres Alters so wenige Fans? Hier liegt doch was im Argen.
|
|
|
21.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Kritik. Ja hurra, ich lechze geradezu danach
Zitat:Autsch, man muss sich nach dem ersten Kapitel erst einmal im Klaren darüber sein, dass du den Dark-Tag nicht, wie Dandelo, im Abstrakten, sondern im überaus direkten Kontext benutzt. Von Schattenwölfen zerfleischt zu werden... nicht schön!
Das ist irgendwie fies - ich mag Dark. Dark erkauft sich bei mir sofort Sympathien, aufgrund seiner Ernst- und Endgültigkeit. Jetzt kann ich dich gar nicht mehr richtig zerreißen und genüsslich in den Staub treten, wie gemein!
Um es kurz zu machen. Ich selbst mag es halt direkter. Versuche mich aber demnächst auch mal bei eher hintergründigeren Dark und tiefere Charaktere. oder auch nicht. Mal schauen wie es mir selbst liegt und gefällt.
Zitat:Ich tue es trotzdem, ha!
Hmmmm, ja los gib es mir du böser, böser Kritiker
Zitat:Betaleser: ja, du brauchst einen. Die Kommafehler sind weniger geworden, dafür hast du vor allem am Anfang einiges an Nominalisierungspatzern. Inhaltlich habe ich in der ersten Hälfte nichts auszusetzen, aber die Reise von Nightmare Moon nach Canterlot geht mir ´nen gehörigen Zacken zu schnell.
Die Seite beginnt, sie fliegt nach Canterlot, die Seite hört auf, sie ist im Thronsaal und die halbe Stadt scheint schon der Vernichtung zu erliegen. Selbst wenn man hier NMM also besonders mächtig porträitieren wollte, ist das echt verdammt knapp abgehandelt.
Der Showdown gefielt mir gut, auch wenn ich nicht so der NMM/Luna-Fan bin, aber das besondere Highligh war wieder dieser Käsenarr. Bis dahin hätte dieses Kapitel auch eine recht gut 'Nightmare Moon returns'-Adaption im extra gemeinen GrimDark-Gewand sein können, aber diese Verbindung mit dem Daedra ist wirklich herrlich neckisch.
Betaleser: wie gesagt darum kümmere ich mich in der zweiten FF drum. Jetzt ist es zu spät und ich will das Ding noch fertig kriegen
Es ging dir zu schnell? Nun gut wird vermerkt. Ich tue es mal unter meine Unerfahrenheit ab, mittlerweile gibt es ja genug Material an den man lernen kann. Ich werde mich also in erzählerischer Geduld üben und in Zukunft vermeiden so schnell vorzupreschen.
Was dann den werten Lord Käsenarr angeht: Er lockert einfach jede Stimmung auf
Was soll ich noch sagen? Es ist nicht meine erste FF und sicherlich nicht meine letzte. Ich hätte es besser machen können, habe ich aber nicht. Liegt vielleicht daran das es erst eine kleine Idee war, die sich im Lauf des Schreibens völlig entwickelt hat und ich keinen Rewrite mehr anstrebe. Dafür gebe ich mir dann umso mehr Mühe beim Zweiten Teil des Spiels. Darauf freue ich mich schon richtig
Zitat:Warum hat diese Story trotz ihres Alters so wenige Fans? Hier liegt doch was im Argen.
Das kann ich dir leider nicht sicher sagen. Vielleicht weil meine Präsentation der Geschichte dilettantisch und wenig ansprechend war? Weil sich viele nicht für solch ein Crossover interessieren?
Mir ist es eher egal. Ich habe Spaß am Schreiben. Auch wenn Kommentare die besten Motivationsträger für einen Autoren sind und dafür sorgen sich zu verbessern und stets das beste rauszulassen.
Zitat:Ist das so? Ich sollte Geld dafür verlangen und meine Dienste verkaufen.
Corexx unsere Kommentar Prostituierte vom Dienst ?
Damit könntest du dir sicherlich dein Lebensabend verdienen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von Gobking.)
|
|
|
21.11.2012 |
Shining
Great and Powerful
|
(21.11.2012)Gobking schrieb: Betaleser: wie gesagt darum kümmere ich mich in der zweiten FF drum. Jetzt ist es zu spät und ich will das Ding noch fertig kriegen
(21.11.2012)Gobking schrieb: Was soll ich noch sagen? Es ist nicht meine erste FF und sicherlich meine letzte.
Ich hoffe doch nur das dir dass "Nicht" verrutscht ist
Eine Allgemeine Krankheit von dir, das dir entweder Wörter vergisst oder dir einfach mal wegrutschen Dafür musst du dir unbedingt nen Beta leser holen
Zitat: Zitat:Warum hat diese Story trotz ihres Alters so wenige Fans? Hier liegt doch was im Argen.
Das kann ich dir leider nicht sicher sagen. Vielleicht weil meine Präsentation der Geschichte dilettantisch und wenig ansprechend war? Weil sich viele nicht für solch ein Crossover interessieren?
Mir ist es eher egal. Ich habe Spaß am Schreiben. Auch wenn Kommentare die besten Motivationsträger für einen Autoren sind und dafür sorgen sich zu verbessern und stets das beste rauszulassen.
Ich muss ehrlich sagen das ich die FF schon länger verfolge, und nun auch langsam mit dem Lesen auf's Ende zukomme... Aber leider bin ich öfters zu faul Kritik zu schreiben, und mit dem Kommentar "Ich find die Geschichte toll" Könnt ihr nicht viel mit anfangen ^^
|
|
|
21.11.2012 |
Gobking
Changeling
|
Uuuund korrigiert. Danke für den Hinweis, Shining
Selbstverständlich habe war an dieser Stelle ein Nicht verschluckt.
Aber ja das ist vermutlich der wichtigste Grund weshalb ich mir einen oder mehrere Betaleser kidnappen sollte
Ich neige wirklich dazu mitunter dazu das eine oder andere Wort zu unterschlagen.
|
|
|
29.11.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Und ein zweiter Daedra-Fürst betritt die Bühne. Kein Käse? Kein Käse! Dafür einen lässigen Hund; irgendwie scheinen die Diener der Daedras die einzigen Characktere im ganzen Multiversum zu sein, die bei klarem Verstand sind und eine gesunde Distanz zu ihrem Job haben. Sehr sympathische Bande. Ob er einen Knochen mit "Diener #1" hat?
Anyway, einziger Kritikpunkt: Trixie mag zwar pretty badass sein, aber ihre BUCK YOU-Mentalität dem Daedra gegenüber, dieses sofortige Wissen, dass sie nicht im Geringsten Angst zeigen muss, ist mir ein Dorn im Auge. Es passt zwar in den, ich will sagen, beswingten Grundtenor der Geschichte, der ständig zwischen finstrem Dark und reinem Dadaismus wechselt, aber hier ging mir das definitv zu flott. Rest der Szene ist okay, man weiß als Leser sofort was man an den Daedras hat: durchgeknallte, undurchsichtige Typen.
Aber Trixies generelle Reaktion hätte man eleganter lösen können.
|
|
|
|