das Z4 Coupe gefällt mir von allen Z4 Serien am Besten. Allerdings mag ich das Z3 Coupe lieber
Z1 ist außen vor, ein Traumauto, was unerreichbar ist
So wegen Sound hab ich ja im Mazda echt die Arschkarte.
Vorne im Armaturenbrett hab ich z.Z. zwei Alpine 10cm Coax Lautsprecher, hinter denen ist alles offen, vielleicht änder ich da mal was, da muss man was machen können...
In den Türen sind Aufnahmen für 160cm drin, z.Z. leer. Vielleicht mach ich da die beiden Focal Lautsprecher rein die derzeit "hinten" eingebaut sind. Mehr schlecht als Recht mit Adapterringen sitzen die in 20cm Aufnahmen (Alles totaler Murks) (das Foto zeigt den original-Breitbänder dem die Sicken zerbröselt sind, das andere wie wenig Platz doch unter diesen 20cm Aufnahmen ist (darunter liegen gleich die Stoßdämpfer) )
Wenigstens kann ich problemlos ein Tablet-PC unterbringen
ich frage mich ob 20cm Subwoofer hinten bei dem mikrigen Volumen von vll. 5l funktionieren würden. Sonst würde ich folgendes machen
vorne: 10cm Coax-Lautsprecher (Alpine) mit Frequenzweiche ab ca. 1000Hz versehen
Türen: 160cm Coax-Lautsprecher (Focal) entweder ohne, oder mit Frequenzweiche
hinten: 20cm Coax-Lautsprecher ( ? ) ohne oder mit Weiche, oder 20cm Subs
wenn hinten 20cm Coax, dann hören ob es klanglich reicht, sonst Pioneer-Aktiv Sub
Ach ist das kompliziert ein 22 Jahre altes Coupe ohne Platz und ohne sichtbare optische Veränderung klanglich aufzuwerten