(23.11.2012)Быдло schrieb:
Brigada, da werden Kindheitserinnerungen wach
" Wer mit einem Messer auf die Strasse geht, muss damit rechnen dass ein anderer eine Pistole dabei hat "
Zum Thema:
Ich finde es ganz ok wenn jemand ein Taschenmesser dabei hat. So lange die Verwendung als Arbeitsgerät und nicht als Waffe gedacht ist.
Mal irgendwo ne Tüte aufschneiden, oder ein Pflaster schneiden, dafür ist es ok.
Wenn aber einer meint, er muss mit einem Jagdmesser, einem Springer, einem Butterfly oder was auch immer rumlaufen, dann ist das einfach nur erbärmlich.
Falls es doch mal zu einem Konflikt, oder sogar einer Schlägerei kommt, ist das schlimmste was man machen kann eine Waffe ziehen.
Denn sobald man eine Waffe zieht, kippt das ganze zwischen einer ernsten Situation, in eine tödliche Situation.
Wenn jemand eine Waffe zieht, signalisiert er, dass er den anderen damit verletzen will, und dieser fühlt sich dadurch dann auch bedroht.
Ich denke der Typ der hier öffentlich geschrieben hat, dass er Waffen mit sich trägt, hat das Ding nur zum einschüchtern dabei.
Weil er Angst vor einem Konflikt hat, nimmt er ein Messer mit, um im Ernstfall den Gegner einzuschüchtern, damit der das weite sucht.
Aber sowas kann ganz böse nach hinten losgehen...
Der Typ denkt vielleicht, dass dadurch der Konflikt gelöst wird, aber dass der andere auch ein Messer, oder sogar noch schlimmeres dabei haben könnte, ist Ihm nicht bewusst.
Sobald Waffen im Spiel sind eskaliert das ganze.
Auch wenn man nur meint, dass man es ja sowieso nie ziehen würde.
Ich war selber schon mal bei so einer Situation dabei.
Streiten sich 2 im Ausgang wegen einer Frau und lassen die Fäuste fliegen.
Der eine hat keine Chance und zieht ein Messer.
Der Typ, der dem mit dem Messer gegenüberstand war nicht nur ein langjähriger Kumpel von mir, sondern auch einer der Sorte die man besser nicht provoziert.
Und er hat den Kerl mit dem Messer spitalreif geschlagen...
obwohl ihm das Ding in der Schulter stecken geblieben ist...
Was ich damit sagen will ist, nehmt bitte keine Waffen an Treffen oder überhaupt irgendwo mit hin.
Besser ein paar aufs Maul kriegen als irgendwo auf der Strasse verbluten.
Wer eine Waffe trägt, bringt nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Lebensgefahr.
Jeder sollte zumindest wissen, wie er mit seinen eigenen 2 Nachbarn sich selbst gegen einen Angreifer verteidigen kann.
Wenn man die Situation nicht einschätzen kann, gibt es immernoch Regel Nummer 1.
" Beine in die Hand nehmen "