Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 06:38

Heidelberger Stammtisch
23.11.2012
YusserDash Offline
Ponyville Pony
*

RE: Heidelberger Stammtisch
und bei dem preis ist schlittschuhlaufen und cupcakes mit drin ??

[Bild: 1CO09]

Ich zeichne eure OC's auf anfrage, wenn ihr wollt! Smile Schreibt mir einfach eine PN !!
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(23.11.2012)YusserDash schrieb:  und bei dem preis ist schlittschuhlaufen und cupcakes mit drin ??

Nur die Cupcakes. Ich wollte ursprünglich das Schlittschuh laufen mit rein nehmen aber für das Ausleihen muss man einen Pfand abgeben. Von daher macht das jeder selbst RD wink
Getränke im Pub muss auch jeder selbst tragen aber das ist ja auch klar. Man kann ja keinen Preis festlegen und einer trinkt 2 Kannen Cider und einer nur ne Cola und beide zahlen gleich viel. Twilight: not bad

23.11.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*

Ich bin dabei.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
23.11.2012
YusserDash Offline
Ponyville Pony
*

naja, wir schauen mal.. bisschen teuer NUR für cupcakes 6€ wenn man den rest selber bezahlen muss.

[Bild: 1CO09]

Ich zeichne eure OC's auf anfrage, wenn ihr wollt! Smile Schreibt mir einfach eine PN !!
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(23.11.2012)Rainbow_Crash schrieb:  Ich bin dabei.

Das freut mich richtig. Dann bist du diesmal nicht einfach der "Random Bronie" wie letztes Mal RD laugh

[Bild: uGeAB.gif]

23.11.2012
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*

Was hast du gegen Random Bronies. Tongue

Edit vom 15.01.2013
Oh schande, ich hab mich wirklich zu einem Spampost verleiten lassen. >_<
Um den Post im nachhinein zu richten, füge ich folgendes hinzu:
Ich sehe ein gutes Treffen vorraus, und möchte darauf Hinweisen, dass die Cupcakes allein etwa 3€ das Stück kosten. Somit sind die "Eintrittspreise" völlig okay.

P.s: Der Thread hat bis zu diesem Punkt dutzende Spamposts und auch 1 oder 2 Multiposts.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von QT Luna.)
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(23.11.2012)Mistress Luna schrieb:  Was hast du gegen Random Bronies. Tongue

Wer behauptet denn so was AJ surprised RD laugh

23.11.2012
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*

ach mist =D wollte schreiben "Hast du was gegen Random Bronies?"... Schande über mich ... ^^''
(aber egal jetzt, sonst geht's offtopic)
23.11.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*

(22.11.2012)Shikogo schrieb:  
(22.11.2012)Big MacIntosh schrieb:  Da werde ich dann so schlappe 650 km weit weg sein. Etwas zuuuu krass zum "Eben-mal-Vorbeikommen"

Ich hoffe mal das ist nur temporär. Wäre echt traurig wenn du uns verloren gingest! AJ surprised

Keine Sorge, bin nur über Weihnachten/Neujahr zu Hause (endlich wieder in den Norden!!!Pinkie happy )

Bin zum 06.01. der Ponytime wieder daTwilight happy

(23.11.2012)PinkieCake schrieb:  So ich habe mal den Post des aktuellen Treffens aktualisiert mit genaueren Infos zur Eisfläche und dem Weihnachtsmarkt am Fuße des Schlosses RD wink

Sechs Euro für Laufen und Schuhe??? Das ist ja megagünstig! Dann sind wir (bisher) bei 12 Euro, wie letztes Mal. Ist doch gut machbar Brohoof

So, jetzt auch noch mal "offiziell": Ich hab noch einen Vielleicht aufgetrieben. Er sagt mir aber erst nächste Woche, ob er es wirklich schafft. Ist übrigens ein Pinkie-Fan Twilight smile

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 von Big MacIntosh.)
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(23.11.2012)Big MacIntosh schrieb:  So, jetzt auch noch mal "offiziell": Ich hab noch einen Vielleicht aufgetrieben. Er sagt mir aber erst nächste Woche, ob er es wirklich schafft. Ist übrigens ein Pinkie-Fan Twilight smile

Nein leider nur für Cupcakes sorry wegen dem Pfand. Aber da sich die Liste jetzt fühlt kann es gut sein das es noch auf 3-5 Euro runter geht. Mal schauen wer noch alles kommt.

In Ordnung ich trage mal +1 bei dir ein sehe ja ob du dann jemanden dabei hast oder nicht. Und zu lange er kein "zu großer" Pinkie Fan ist (ja ihr wisst was ich meine) finde ich das doch richtig gut Pinkie happy

[Bild: 9bagwebf.png]

25.11.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*

Erstmal kleines großes Lob an PinkieCake...
Bist sehr geduldig und gibst wirklich jedem Auskunft und antwortest auch auf dumm Fragen - das ist wirklich sehr zuvorkommend.

Fühl mich jetzt ermutigt und stell auch dümmliche Fragen:
In den Pub, in den ihr am Abend geht - wie zwingend ist es da etwas zu bestellen? Bitte nicht falsch verstehen, ich kenn ein paar Studentenkneipen, wo es völlig Wurscht ist ob man einfach nur Platz wegnimmt oder auch tatsächlich ein zahlender Kunde ist... ich liebe solche Läden, weil ich so furchtbar geizig bin und so ungern die teuren Lokalpreise für Getränke aufbringe...

dümmliche Frage Nummero 2: - ihr verkauft ja Eintrittskarten, das ist ja schön und das Motiv ist ja auch super toll ausgearbeitet - aber welchen Zweck haben die Karten nochmal? Es ist doch so, dass ihr die dann am Bahnhof gegen Geld verteilt oder wie läuft das? - Sorry wenn du das irgendwo ausführlich erklärt wurde und ich's einfach nur überlesen habe...

ach ja klar - warum stell ich dümmliche Fragen - weil ich vielleicht komme - wenn du magst kannst du ein ? für mich eintragen...

Danke jetzt schon mal - und t'schuldige die dümmlichen Fragen...

[Bild: attachment.php?aid=3187]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 von Inkcorm.)
25.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(25.11.2012)Inkcorm schrieb:  Fühl mich jetzt ermutigt und stell auch dümmliche Fragen:
In den Pub, in den ihr am Abend geht - wie zwingend ist es da etwas zu bestellen? Bitte nicht falsch verstehen, ich kenn ein paar Studentenkneipen, wo es völlig Wurscht ist ob man einfach nur Platz wegnimmt oder auch tatsächlich ein zahlender Kunde ist... ich liebe solche Läden, weil ich so furchtbar geizig bin und so ungern die teuren Lokalpreise für Getränke aufbringe...

dümmliche Frage Nummero 2: - ihr verkauft ja Eintrittskarten, das ist ja schön und das Motiv ist ja auch super toll ausgearbeitet - aber welchen Zweck haben die Karten nochmal? Es ist doch so, dass ihr die dann am Bahnhof gegen Geld verteilt oder wie läuft das? - Sorry wenn du das irgendwo ausführlich erklärt wurde und ich's einfach nur überlesen habe...

Vielen Dank für dein Lob. Und so wie du die Fragen jetzt gestellt hast beantworte ich sehr gerne deine Fragen Pinkie happy

Also zu deiner ersten Frage: Da wir ja als Gruppe erscheinen stellt uns der Besitzer immer so unseren kleinen eigenen Bereich wo wir in Ruhe reden können, was trinken einfach Spaß haben. Da stört es nicht wenn nicht die ganze Gruppe was bestellt. Wir haben da schon so viel Geld gelassen da ist es völlig in Ordnung wenn einer nur dabei sitzt das ist völlig in Ordnung. Pinkie approved

Zu deiner zweiten Frage: Ja die Karten werden im Bahnhof direkt gegen Bares verkauft. Das hat den Grund das jeder Teilnehmer sich einverstanden erklärt an einer offiziellen Sitzung des Heidelberger Stammtisches teilzunehmen und auch dessen Satzung anzuerkennen (Satzung wird momentan von mir überarbeitet). Das erscheint sehr streng aber wir hatten in der Vergangenheit leider ein paar mal Probleme mit Alkohol und Minderjährigen wo dann auch einmal eine Straftat begangen wurde. Um uns die Orgas zu schützen aber auch um die Teilnehmer vor solchen zu bewahren wurden jetzt "verschärfte" Richtlinien eingeführt. Das hat bis jetzt den Spaß auf den Treffen in keiner Weise getrübt. Wir haben diesbezüglich Feedback bekommen und auch das ein oder andere geändert deswegen ist die neue Satzung ja gerade in Arbeit. Das Geld von dem Verkauf ist kein Gewinn sondern wird direkt in die Kosten der Cupcakes investiert und wer möchte kann Abrechnungen und Kassenzettel jederzeit gerne einsehen. Pinkie approved

Ich würde mich wirklich freuen wenn du kommst und ich freue mich auch wenn potentielle Teilnehmer ihre Fragen auf die Art und Weise an uns herantragen denn so kann man wunderbar damit arbeiten. Pinkie happy

Ich trage dich mal mit einem ? ein Pinkie approved

25.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*

Kann ich mich eigentlich auch anmelden, wenn ich bezahle etc?
25.11.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*

(25.11.2012)Flutterplex schrieb:  Kann ich mich eigentlich auch anmelden, wenn ich bezahle etc?

wenn du jedem von uns einen hug gibst Twilight smile
26.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(25.11.2012)Flutterplex schrieb:  Kann ich mich eigentlich auch anmelden, wenn ich bezahle etc?

Wenn du tatsächlich kommen solltest und du bezahlst erkennst du alle Richtlinien an die wir als Orga aufgestellt haben. Wir halten sicherlich niemanden auf weil ich z.B. persönliche Differenzen mit dir habe ...wobei mir ja oft gesagt wird du wärst im RL ein etwas umgänglicherer Mensch wobei ich mir da nicht so sicher bin. Das wirkt sich nicht auf die Teilnehmer des Stammtisches aus. Also kein Nein von meiner Seite aus.

Das bedeutet dann aber auch das du dich benehmen musst. Sonst wirst du eben ausgeschlossen.
Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 von PinkieCake.)
26.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*

Danke für die Antwort, ich werde drauf zurückkommen!
26.11.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*

- auch von mir ein "Dankeschön" für die schnellen und ausführlichen Antworten...
hört sich für mich alles echt super an... und klar wenn ich kommen sollte, dann erkenn ich die Satzung an - was Alkohol anbelangt bin ich ohnehin sehr zurückhaltend - ausser mal ein Gläschen Likör - Minderjährige abfüllen geht ja eh überhaupt nicht ^^...

Wenn an dem Wochenende meine Mutter nicht ihren Geburtstag feiern würde, würde ich gerne 100%tig zusagen - aber leider könnte ich da noch eingeladen werden... ich hoff' mal wenn da doch noch eine familiäre Feier ansteht, dass ich am Samstag trotzdem Zeit habe.

Würd' euch gern mal kennen lernen... vor allem den Künstler der Eintrittskarte.

26.11.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*

(26.11.2012)Inkcorm schrieb:  Würd' euch gern mal kennen lernen... vor allem den Künstler der Eintrittskarte.

Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss. Der Künstler der Eintrittskarte ist Spritttrinker und der wohnt leider in Münster. Das heist, dass er nur selten kommen kann und dieses mal kommt er leider nicht. Aber wäre echt toll, wenn du kommen könntest. umso mehr ich kennenlernen darf, umso besser Luna TRCV

glg Argo

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
26.11.2012
Inkcorm Offline
Silly Filly
*

Oh schade, hätte gern etwas gefachsimpelt...
na mal sehen, sicher sind da auch noch andere nette Leute (und Zeichner ^^)

aber nun gut Münster ist ja leider nicht gerade um die Ecke...

26.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(26.11.2012)Flutterplex schrieb:  Danke für die Antwort, ich werde drauf zurückkommen!

Ich hatte heute Morgen jetzt nicht mehr wirklich die Zeit auf die schnelle noch ausführlich zu antworten deswegen war ich etwas kurz angebunden. Derpy confused

Der Stammtisch weist keine Leute ab bevor sie überhaupt da waren so was machen wir nicht. Jeder sollte die Chance bekommen Spaß mit anderen Bronies zu haben unabhängig davon wer mit wem im Forum Probleme hat. Da ich den Stammtisch ja nicht alleine mache und nicht alle der Orga immer derselben Meinung sind und deshalb darf grundsätzlich jeder User gerne kommen.

Wie sich die Leute dann vor Ort verhalten ist dann wieder was anderes da dies ja davon abhängt wie sich die betreffende Person benimmt und das kann ja jeder x-beliebige User sein.

Das heißt also keiner wird anders behandelt werden. Wir schauen jetzt bestimmten Teilnehmern nicht mehr auf die Finger als anderen (außer in diesem einen besonderen Fall eines anderen Users nicht Flutterplex) aber jeder muss sich dann auch an die Spielregeln halten wobei es ja nicht so viele gibt (bald wieder im Startpost einzusehen wird momentan überarbeitet).

So und nun zu meiner persönlichen Empfindung hierzu:

Wird sicherlich interessant wenn gerade der User kommt der mir persönlich schon so oft unangenehm aufgefallen ist. Aber mir ist es eh lieber mal ein persönliches Gespräch zu führen als dies immer nur über das Forum zu tun. Also ich bin sehr gespannt wenn Flutterplex tatsächlich kommt. Trage ihn jetzt mal mit ? in die Liste ein. Pinkie approved

@Inkcorm ja ich würde mich auch sehr freuen wenn du uns mit deiner Anwesenheit beehren würdest. Neue Gesichter sieht man immer gerne. Pinkie happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste