Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 22:58

E=m*c² Der Physikthreat
23.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

RE: E=m*c² Der Physikthreat
Nein, ich bin im ersten Semester. Aber ich weiß schon ziemlich sicher, dass ich diese Richtung einschlagen werde.

[Bild: 00528cd316.png]
23.11.2012
River System Offline
Enchantress
*

Die TU scheint wirklich die Nase vorne zu haben. KTA als Spezialisierung wäre auch absolut exakt mein Interessenbereich Twilight smile

Hart sollte kein Problem sein, nachdem ich mich bisher durchgehend in der Schule und jetzt über 4 Semester an der Uni gelangweilt habe.
Wenn dann mache ich mir wegen meiner Faulheit sorgen, da ich bisher noch nie viel machen musste ^^

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*

KTA ist schon bitter... ich mach die Vorlesung noch mit... naja da isses schon sehr theoretisch ... Wird halt ein ganz schöner Unterschied für dich sein nach deiner Nanotechnologiegedönse Twilight happy

Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
23.11.2012
River System Offline
Enchantress
*

Es wird halt endlich mal ein Studium im Gegensatz zu Freizeit ohne Ende RD wink

Dass KTA kein Spaziergang wird ist ziemlich sicher der Fall, aber bei vorhandenem Interesse sollte das mit ein bisschen Überwindung meiner Faulheit definitiv klappen. Und an Interesse fehlt es 100%ig nicht, ich bin schließlich nicht umsonst Mitglied bei der Deutschen Physikalischen Gesellschaft Twilight happy

23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*

Wer ist das nicht RD wink ... für das Geld kriegt man immerhin was gutes zum lesen ^^

Work in Progress™ AJ hmm
23.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Dann sind wir ja zu dritt^^
Ich muss zugeben, dass ich es immo auch nur wegen dem PhysikJournal bin^^

Besonders was KTA angeht sind wir bei uns auf dem Campus in Garching führend.
Die Max-Planck-Institute sind nämlich namentlich: Astrophysik, Extraterrestrische Physik, Plasmaphysik und Quantenoptik. Sie fallen demnach alle zumindest Teilweise in diesen Bereich.

23.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*

zu Viert :Happy:
dabei studiere ich nichtmal direkt Physik, sondern Meteorologie. Und eeyup, das Journal ist schon interessant. Was die Schule nicht alles einfädelt^^

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
23.11.2012
River System Offline
Enchantress
*

Ja, ich bin auch primär wegen dem Journal Mitglied - derweil muss ich gestehen, dass ich bisher kaum welche gelesen habe FS sad
Ohne ein Physikstudium ist auch manches einfach zu hoch, da kann man sich für Physik interessieren so viel man will RD laugh

Und mit den MP Instituten hat sich die Frage der Uni dann wohl endgültig geklärt Pinkie happy

23.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Und die haben echt verdammt gutes Essen^^ (Im Gegensatz zur Studentenmensa -.-)

Ach da fällt mir ein. Die Uni bekommt auch ein neues Teleskop ein ziemlich großes sogar. Dank Prof. Bishop. Der hat überall spenden gesammelt damit wir das Teil bekommen.
Der erzählt uns auch immer was man machen muss um einen Nobelpreis zu bekommen XD

23.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(23.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ach da fällt mir ein. Die Uni bekommt auch ein neues Teleskop ein ziemlich großes sogar. Dank Prof. Bishop. Der hat überall spenden gesammelt damit wir das Teil bekommen.
Der erzählt uns auch immer was man machen muss um einen Nobelpreis zu bekommen XD

Teleskop? FS grins Ich habe vier Teleskope daheim stehen, wenn man das am Dachboden mitrechnet sogar fünf Pinkie happy
Egal... was für ein Teleskop wird es denn?
Hersteller?
Bauform (Typ)?
Daten?
Montierung?
evtl. mit CCD? (Hersteller? Typ?.....)

AJ hmm

Bzgl. Wie bekommt man den Nobelpreis: Querdenken oder Bestechungsgeld! FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*

Der Bishop Big Grin... warst du dann Gestern BBT-Nacht? ... Ja die Max-Plancks sind ganz cool ... Aber du hast den FRM II noch vergessen Wink

Work in Progress™ AJ hmm
23.11.2012
River System Offline
Enchantress
*

Im FRM II war ich schon mal drinnen RD deals with it
Man hat sogar die Cherenkov-Strahlung sehen können Twilight smile Das war auch für unseren Physiklehrer, der anscheinend schon öfter Exkursionen zum Reaktor gemacht hat, ein erstes Mal ^^

23.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

(23.11.2012)T2-4B schrieb:  Der Bishop Big Grin... warst du dann Gestern BBT-Nacht? ... Ja die Max-Plancks sind ganz cool ... Aber du hast den FRM II noch vergessen Wink

Ne, leider nicht. Da hatte ich Geburtstag -.-

Stimmt, den FRM gibts ja auch noch. Und die ESO haben wir ja auch, auch wenns mehr Astronomie als Astrophysik ist.

@HeavyMetal:
Puh, so genau hat er das nicht gesagt. Er hat nur Bilder davon gezeigt. Es war auf jeden Fall so groß, das mit Kran und LKW angerückt werden musste.

23.11.2012

*

(23.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  @HeavyMetal:
Puh, so genau hat er das nicht gesagt. Er hat nur Bilder davon gezeigt. Es war auf jeden Fall so groß, das mit Kran und LKW angerückt werden musste.

War es ein Refraktor oder ein Reflektor? Das sollte man auf einen Blick gesehen haben?

23.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Es müsste ein Reflektor also ein Spiegelteleskop gewesen sein. Aber das ist alles ohne Gewähr. Das hat der vor 4 Wochen einmal kurz gesagt. So genau hab ich mir das leider nicht gemerkt. War ja noch nicht akut, denn das Gebäude dafür ist noch in Bau.

23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*

Ach DAS bauen die da im Süden Smile

Work in Progress™ AJ hmm
23.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Im Süden genau.
Wobei eigentlich immo überall gebaut wird.^^
Das neue Katalysezentrum, der Atlaslaser (den hatte ich ganz vergessen, noch ein Spielzeug für die Physiker), die Neue Mitte, evtl eine neue Mensa...

23.11.2012

*

(23.11.2012)Blue Sparkle schrieb:  Es müsste ein Reflektor also ein Spiegelteleskop gewesen sein. Aber das ist alles ohne Gewähr. Das hat der vor 4 Wochen einmal kurz gesagt. So genau hab ich mir das leider nicht gemerkt. War ja noch nicht akut, denn das Gebäude dafür ist noch in Bau.

Na sollte es ein Planewave CDK 700 oder so werden, dann komm ich mal vorbei. FS grins

Das wäre zumindest meine Anschaffung wenn ich 185.000 $ (plus ein paar mehr für die Sternwarte) übrig hätte. RD laugh
Naja, aber soweit bin ich mit meinem 10" Meade RCX 400 schon sehr zufrieden. Das ist für den privaten, gelegentlichen Gebrauch schon sehr gut. Pinkie happy

23.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*

Naja die Neue Mitte kommt in die Mitte zwischen U-bahn und FRM wenn ich das richtig verstanden hab... da wo der alte Wetterturm steht...

du hast n 10'' Meade Teleskop? ... Naja Österreich ist doch wieder mal ne Reise wert Wink

Work in Progress™ AJ hmm
24.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

naja wenn sie denn kommt. Die brauchen im Augenblick so lange bis zum Spartenstich das ist kaum auszuhalten. Das Ding sollte eigentlich schon halb fertig sein. Und was ist? Nichts.
Dieses ganze Rumgeeiere mit den Architekten ist doch zum Abgewöhnen. Das gleiche gilt fürs Semesterticket.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: