Jetzt hab' ich way too late eingeklinkt.
Bin ja Düsseldorfer.
Ich schlage auch Wochenende vor - egal ob Arbeit oder Schule/Uni/Ausbildung, Samstags ist die Wahrscheinlichkeit für alle gegeben, dass man sich frei machen kann, oder hat.
3. März klingt gut für mich.
Ansonsten würde ich mich anbieten von
allen Interessierten PNs zu möglichen Daten zu sammlen, eine Liste anzufertigen, wann am meisten Leute auf natürlich Weise schon Zeit haben, dann müssten auch nur die wenigsten kämpfen/planen. Und man wüsste, wie viele wir sind.
Da ich ja mal Japanisch studiert habe, rate ich vom Karaoke am Samstag ab.
Die Japanische Community hier hat am ehesten am Samstagabend Zeit und ratet mal, was die machen. Saufen. Singen. Was auch okay ist.
Was ich eher anraten kann ist, lecker essen gehen. Entweder japanisch, aber da die ganzen Restaurants eher klein sind, wird's ab einer bestimmten Gruppe schwierig, da Platz zu finden.
Wenn genug fest zusagen, dann nehmen die aber auch Reservierungen entgegen. Vorschlag Japanisch: "Maruyasu". Leider keine Bilder des kleinen Restaurants selbst auf deren Seite.
Wenn wir 8-12 Leute werden, alles geritzt, dann melde ich uns für eine bestimmte Zeit an, wenn jeder ein Hauptgericht (nicht Menü) nimmt, plus Tee (ich empfehle den grünen Tee, wer mal richtigen haben will, aber Wasser geht auch), dann verdenen die locker genug und sind glücklich. Muss man nur gucken, nicht zu laut zu werden, im kleinen Raum schallt das sonst wie Sau. Ist aber so lecker, dass man eh erstmal die Schnütz vollstopft.
Ist 5 Minuten Fußweg vom HBF weg!
Ansonsten, tagsüber erstmal einen Burger zum stopfen (leider hat die epische Dönerbude am HBF dicht gemacht) und abends dann ins
Louisianain der Altstadt. Klar, da biste 10-15 Euro für ein Essen los, ABER das schmeckt genial und man bekommt dicke was auf den Teller.
Das wären meine Voschläge fürs Essen, entweder tagsüber oder eher abends.
Ich mach' gerne Reservierungen, kein Ding.
Wenn's um Geselligkeit allein geht, dann wäre das "
El Paso" unsere Stamm"kneipe", eine gute Wahl. Wir sind da mal mit locker 25 Leuten hin und haben denen fett Business verschafft, seither kennt der Chef uns vom Gesicht her. Da kann ich was aushandeln, wegen geschlossene Ecke im hinteren Bereich und so. Sehr gemütlich. Haufenweise Cocktails zum ordentlichen Preis (Blue und Happy Hour, weniger als 4 Euro). Wer trotzdem Hunger hat, dem empfehle ich den Vorspeisenteller, sehr lecker. Leider haben die Hauptgerichte da vor zwei Jahren abgebaut, vielleicht neuer Chefkoch oder so. Die Burger gehen aber noch.
Da ja einige Tabletop fans hier sind, die Games Workshop Drakeburg ist gleich gegenüber dem El Paso, nur als Anmerkung.
Abgesehen davon bin ich bereit mich auch jenseits meiner bisherigen Erfahrungen zu diversen Aktivitäten weiterzubilden und Infos einzuholen.
Hoffe auf rege Meldung.
Gruß,
Stargaze
P.S.:
Und dann Bilder machen und auf Equestria Daily angeben. Harhar.