Tolle Umfrage hier, ist ja nicht so als würde es im Anime bloß um die Grafik gehen.
Ich bin schonmal für eine japanische Adaption von MLP, muss nichtmal dem stereotypen Style entsprechen, sondern könnte ruhig im Kinderprogramm angesiedelt werden.
Ich dachte da an eine vergleichbar gute Serie
enthält viel Witz, liebenswürdige Charaktere, Moral und ist auch (oder vorallem) für erwachsene Zuschauer unterhaltsam. In genau das Setting wünsche ich mir auch eine MLP-Adaption hinein. An der Serie selbst sollte man nicht unbedingt viel ändern, es sollte allgeimein vielleicht etwas trashiger sein, mit wiederkehrenden Antagonisten, natürlichen Feinden (wie den Monstern im Wald, Drachen) und größeren Rollen für Hintergrundcharaktere oder Eintagsfliegen (wie Pip, dem Steroidpony, etc.), damit es auch etwas mehr Folgen geben könnte.
Hoshi no Kaabi (bloß nicht die zensierte amerikanische Version davon schauen!) mag zwar nicht ganz so unberechenbar und tief sein wie MLP, ist meiner Meinung nach aber trotzdem ein sehr gutes beispiel für eine japanische Kinderserie. Hätte absolut nichts gegen MLP in dem Stil zu übernehmen.