Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.09.2024, 06:22



"World of Tanks" Bronys in Panzer
22.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
SInd "voll-" und "wirkungstreffer" einfach nur audioausgaben, um die stimmung auf zu lockern oder haben die nen tieferen sinn?
Zitieren
22.11.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Voll treffe sind meines wissen einfach nur treffer und Wikrungstreffer sind entdweder kritische treffer ODER du hast ein modul getroffen wie bsp. den motor oder "zu" häufig die ketten

LUL
Zitieren
23.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(22.11.2012)DwBrot schrieb:  SInd "voll-" und "wirkungstreffer" einfach nur audioausgaben, um die stimmung auf zu lockern oder haben die nen tieferen sinn?

Das ist wohl der fieseste Punkt im ganzen Spiel, die verdammten Voll - und Wirkungstreffer.

Es gibt in WoT genau 4 Arten von Treffern:

- Abpraller ( Kein Schaden )
- Wirkungstreffer ( Kein Schaden )
- Volltreffer ( Nur Schaden mit HE )
- Durchschlagstreffer ( Schaden )

Man unterscheidet dabei bei den Panzerungen:

- Effektive Panzerung ( z.B E-100,Maus,etc. )
- Angewinkelte Panzerung ( z.B IS - 7, IS - 4,etc. )
- Schott Panzerung ( z.B Pz - IV, T26E4,etc. )

Abpraller:

Wie der Name schon sagt, prallt die eigene Granate an der Panzerung des Fahrzeuges ab. Das wird aus der effektiven Panzerung des Gegners, Ihrem Winkel und dem Multiplikator des Einschlagwinkels errechnet.
Ein Geschoss hat in einem direkten Einschlagswinkel von 90° den maximalen Durchschlag, und je mehr dieser Winkel von den 90° abweicht, desto grösser ist die Chance abzuprallen.
Also immer möglichst versuchen das gegnerische Fahrzeug in einem möglichst direkten Winkel zu treffen.

Tipp:

Wenn man seinen Panzer leicht seitlich anwinkelt, vergrössert sich der Winkel der Wanne hin zum Gegner und dadurch auch die Chance auf Abpraller.
Jedoch darf der Panzer nicht zu schräg gestellt werden, da je mehr man den Panzer dreht, der Winkel an den Seiten näher an die 90° geht.
Am einfachsten immer mit der Kette zum Gegner zeigen, aber dazu mehr bei den Wirkungstreffern.

Wirkungstreffer:

Ein Wirkungstreffer signalisiert die Zerstörung oder Beschädigung eines Moduls, oder die Tötung eines Mannschaftsmitglieds. Es gibt bestimmte Trefferzonen, in denen sich die Module befinden.
Trifft man diese Module direkt, kann es sein, dass diese beschädigt oder zerstört werden, der gegnerische Panzer erleidet aber KEINEN Schaden.
Trifft man aber die Trefferzonen, und nicht das Modul, kann es sein, dass das Modul beschädigt wird, UND der Panzer erleidet Schaden.
Beispiele sind: Fahrerluke, Antriebsräder, Kommandoluke, etc.

Tipp:

Erfahrene Spieler nutzen diesen Effekt, und " opfern " Ihre Kette, anstatt Schaden zu nehmen. Bei dieser Technik, welche das Anwinkeln perfektioniert, wird ein Teil der Wanne frontal mit der Kette gedeckt. Fährt man z.B um eine Ecke, dann nur in einem bestimmten Winkel. Dabei wird das vordere Antriebsrad und die Wanne von der Kette gedeckt.
Unerfahrene Gegner werden euch dann einfach die Kette abschiessen. Erfahrene Spieler warten bis Ihr weiter um die Ecke kommt, aber riskieren damit auch, dass Ihr zurückschiessen könnt.
Diese Technik ist eine Grundvoraussetzung für jeden Panzerfahrer, aber extrem schwer zu erlernen.

Volltreffer:

Bei einem Volltreffer wurde das gegnerische Fahrzeug getroffen, und die Granate hat entweder die Panzerung durchdrungen, oder ist in die Panzerung eingetreten ohne abzuprallen. Das Fahrzeug nimmt mit AP Granaten aber keinen Schaden, sonder nur mit HE.
Bestes Beispiel ist die Schottpanzerung des Super Pershings.
Er besitzt mehrere übereinanderliegende Panzerungsplatten. Wird z.B die erste durchschlagen, aber die Granate prallt dann an der 2ten ab, ist es trotzdem ein Volltreffer. Das Fahrzeug nimmt aber keinen Schaden.
Mit Hochexplosiver Munition kann dieser Effekt umgangen werden, diese prallt entweder an der ersten Panzerung ab, oder penetriert diese
( durchschlägt Sie aber nicht... ) und macht Schaden.
Dementsprechend nur wenig, aber es entsteht Schaden.

Tipp:

Volltreffer sind sehr ärgerlich, aber vor allem ein Zeichen, dass das Gegnerfahrzeug über eine Schottpanzerung verfügt. Entweder Weakspots anvisieren, oder mit HE schiessen.

Durchschlagstreffer:

Bei einem Durchschlagstreffer wurde die gegnerische Panzerung komplett durchdrungen und das Gegnerfahrzeug erleidet Schaden. Durchschlagstreffer mit HE sind absolut verheerend, da Sie extrem viel Schaden verursachen und / oder Module zerstören oder Mannschaftsmitglieder töten.

Tipp:

IMMER auf die Weakspots zielen. Nur schiessen wenn man sich auch sicher ist, dass man die Panzerung durchschlägt. Und vor allem keine Module anvisieren.

Um es ganz kurz zu machen:

Der mögliche Schaden ist abhängig von:
- Der Dicke der gegnerischen Panzerung
- Dem Winkel der gegnerischen Panzerung
- Der Granate
- Der Trefferzone
- Dem Einschlagswinkel der Granate
- Der Penetration der Granate

Das sind viel zu viele Punkte, die man im Gefecht gar nicht beachten kann, aber wenn man wie gesagt die Weakspots anvisiert und vor dem Schuss überlegt, ob der überhaupt durchgeht, ist schon ein grosser Teil davon gedeckt.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.11.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Bin mal im testserver gewesen um ein paar panzer zu testen:
T110E4: Extrem Geil RD deals with it
-viel Schaden
-gute nachladezeit
-sehr gute Panzerung

Britischer Medium ( X ) : Macht viel Fun RD laugh
-sehr gute Wendegeschwindigkeit
-wenig schaden
-normale nachladezeit (meine meinung)

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
24.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
So jetzt hab ich den T-34/85 Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
24.11.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Hat schon jemand die Briten Tanks angefangen zu spielen? Wäre ganz gut wenns schon über tier 5 panzer wären. Würde nähmlich gerne mal Wissen wie eure Eindrücke zu den Briten sind. Ich war bisher zu faul da irgendwie was anzufangen.
Zitieren
24.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(24.11.2012)Kralle schrieb:  Hat schon jemand die Briten Tanks angefangen zu spielen? Wäre ganz gut wenns schon über tier 5 panzer wären. Würde nähmlich gerne mal Wissen wie eure Eindrücke zu den Briten sind. Ich war bisher zu faul da irgendwie was anzufangen.

Ich hab den 10er Heavy und den 6er Med, aber ein paar Seiten zuvor steht schon ziemllich was zu den Briten. RD laugh

Ich suchs raus und editiers sonst rein. AJ hmm

(04.11.2012)Racefox schrieb:  @Salza:
Ich bin bei den Briten bisher bei Tier5 und auf den Testserver habe ich Tier 10 bereits gefahren.

Bisher gefallen mir beide Stränge sehr gut. Die Heavys sind zwar ab Tier 4 etwas Lahm machen aber trotzdem unmengen an Laune. Die Matilda zum Beispiel hat eine Kanone mit 120 mm Durchschlag die alle 2 Skunden schiest auf Tier 4. Damit ist der Panzer meines Erachtens der beste tier 4 Panzer.
Die Panzer Der Stufe 2-4 zeichnen sich vor allem mit den 4-Schuss Revolvergeschützen aus. Jede 6 Sekunden im Prinzip 200 Schaden. Da platzt jeder in dem Tierbereich sehr schnell.

Solltest du zu den Heavys gehen würde ich dir allerdings raten über den Valentine zu gehen. Er ist zwar im Vergleich zu der Matilda etwas schwächer, aber man hat die Möglichkeit die nötigen Waffen für den Churchill direkt auf diesem Panzer zu erforschen, sonst muss man sich beim Churchill mit einer 40mm Kanone durchquälen die gerade genug Pene hat Tier 4er mit Müh und Not zu durchdringen...

Hier noch ein genauer Überblich über die 5er:
Der Churchill I hat als Topbewaffnung eine 75mm Kanone mit durchschnittlich 146mm Durchschlag. Er hat allerdings gerade eine Höchsgeschwindigkeit von 26 kmh und ist nicht besonders wendig. Dies ist zwar nicht gerade herausragend auf der Tierstufe, aber das gleicht der Panzer mit 700 Struktur und guter Panzerung wieder aus. Die Gun ermöglicht es trotzdem, einen Tiger frontal mit jedem Schuss zu durchdringen und damit ist der Panzer sogar gegen Tier 7 gut gewappnet.

Der Crusader ist schnell und wendig, hat aber, da er ein leichter Panzer ist eine schlechte Panzerung. Der Speed ist für einen Light auch recht gering weshalb ich ihn gerne eher als Medium fahre. Das interessante an dem Panzer ist allerdings die Kanone: 57mm Kaliber; 110mm Durchschlag. Hört sich zwar wenig an, aber wenn man den Gegner schlau angreift und ihn umrundet kommt man trotz dieser Bewaffnung immer durch. Gegenüber den meisten Tier 5ern hat diese Gun auch frontal keine Probleme!


Stärken:
- die Besten Low-tier Panzer (ich würde sogar sagen: mit Abstand)
- werfen gut Credits ab
- Revolvermagazine in den unteren Tierstufen
- Genaue und Durchschlagskräftige Kanonen
- Sehr gute Nachladezeit des Tier10 Heavys: ca 6 Sekunden mit Ansetzer und Lüfter.

Schwächen:
- Hohe Stufen Brandanfällig. Feuerlöscher und Brandfähigkeiten sind ratsam!
- Tier 9 Heavy Stock mit einer 83mm Kanone. 100k EXP bis zur 120er.
- recht wenig Panzerung.
- Tier 10 Medium lädt mit mäßiger Geschwindigkeit nach und ist im Vergleich zu den anderen nationen Recht langsam.

Neutral:
- Tier 10 Heavy Hinten liegender Turm. Man muss den Panzer komplett anders spielen als die anderen Panzer der Stufe.

Das sind alles nur meine Meinungen. Mir persönlich liegen die Panzer sehr gut. Kenne aber auch Leute die mit den Panzern überhaupt nicht klar kommen. Es kommt immer auf die Spielweise an.

(04.11.2012)Red schrieb:  Vielleicht noch anzumerken, dass der 10er Med der Briten, und meines Wissens auch der 9er mit der Top Gun, fähig sind sogenannte " HESH " Munition zu verschiessen.
Diese sind eine ähnliche Art wie die HEAT Granaten, und im weitesten Sinne eigentlich HE Granaten.

Das spezielle an den HESH Granaten ist, dass Sie trotz einer Explosivwirkung, einen relativ hohen Durschlagswert beibehalten, also eigentlich wie die HEAT Granaten.

HEAT = High Explosive Anti Tank
HESH = High Explosive Squash Head

Nur, der Unterschied ist, dass die HEAT darauf ausgelegt ist, das Ziel zu durchschlagen, und dann zu explodieren, während die HESH Granate am Ziel explodieren soll.

Man kann sich das so vorstellen, als würde man mit Kaugummis schiessen.

Die HESH Granaten bleiben für einen kurzen Moment am Ziel haften und explodieren dann. Das gibt eine ziemliche Flächenwirkung auf das Ziel.
Das besondere daran, egal wie man den gegnerischen Panzer dann trifft, man macht Schaden. Wenn auch verlgeichsmässig wenig.
Aber... jetzt kommts...

Die HESH trägt in WoT den Übernamen " Crewkiller " .
Und der Name ist Programm.
Durch einen Treffer der nur wenig Schaden verursacht, können sehr leicht Besatzungsmitglieder getroffen werden, und wenn man z.B auf einen
Bat - Chat schiesst und die HESH die Panzerung ohne zu detonieren durchschlägt, kann es sein, dass mit einem Treffer die ganze Mannschaft ausser Gefecht gesetzt wird, und dann ist der Panzer verloren.

Naja, HESH ist sehr effektiv gegen die Mannschaft von schwer gepanzerten Fahrzeugen, oder gegen schlecht gepanzerte, oder gar Fahrzeuge mit offenem Kampfraum.

Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
24.11.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ach das seh ich jetzt erst Facehoof, danke nochmal fürs zusammenfassen, nächstes mal schau ich auch genauer hin Pinkie happy
Zitieren
26.11.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Tiger II Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy
Endlich kann ich dieses mordsgeile Gefährt mein eigen nennen^^

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
26.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Cool FloodMaster ... das ist wirklich ein genialer Panzer, meiner Meinung nach Big Grin

Weiß jemand zufällig ob mit Update 8.2 englische TD's dazukommen?
Ich hab mal ein Vid mit Screens zu 8.2 gesehen und es sah so aus, als wenn der Ast des Trees dazukäme.
Ich bin bin jetzt kaunm TD gefahren - Soviets bis zur SU-85, dann hats mir gereciht. Jetzt überleg ich aber, ob ich nicht doch einen ASt anfange und da würde sich das doch anbieten ^^
Zumal ich dann mit meinem Bruder, der die deutschen fährt spielen kann :3
Zitieren
26.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(26.11.2012)Swing Tune schrieb:  Cool FloodMaster ... das ist wirklich ein genialer Panzer, meiner Meinung nach Big Grin

Weiß jemand zufällig ob mit Update 8.2 englische TD's dazukommen?
Ich hab mal ein Vid mit Screens zu 8.2 gesehen und es sah so aus, als wenn der Ast des Trees dazukäme.
Ich bin bin jetzt kaunm TD gefahren - Soviets bis zur SU-85, dann hats mir gereciht. Jetzt überleg ich aber, ob ich nicht doch einen ASt anfange und da würde sich das doch anbieten ^^
Zumal ich dann mit meinem Bruder, der die deutschen fährt spielen kann :3

Nur die Chinesen und Amis mit Magazinen.

Ach, und ein paar neue Prempanzer. Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
26.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(26.11.2012)Red schrieb:  Nur die Chinesen und Amis mit Magazinen.

Ach, und ein paar neue Prempanzer. Cheerilee awesome

Hmm ... nagut ... dann kann ich mich weiter auf meine deutschen und englischen Meds konzentrieren ^_^

Prempanzer - hab ich keinen einzigen ...
ist das wirklich richtig, das man weniger Geld bracuht um die zu reparieren und welche in Tier V dann gute Farmer sind?
Zitieren
26.11.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Also ich hab den Löwen und den Type 59, und da bekommt man wohl 100.000 Kredits pro Gefecht. Das die jetzt weniger Reperaturen bezahlen müssen weiß ich nicht, weil man ja sowieso genug dazu bekommt.
Zitieren
26.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Der AMX 40 ist in T3-4 gefechten ne wucht Cheerilee awesome , ab T5 gefechten ist er alerdings ne Ente Twilight: No, Really?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
26.11.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Das Teil ist eine Zumutung! Das Ding ist auf Tier IV ein leichter Panzer und hat nur 5mm weniger Panzerung als ein KV!

Ich würde ihn ja mögen auch wenn er franzosisch ist, wenn der Entenskin für den AMX-40 standart wird, und jedes mal wenn die Kanone feuert ein lautes Quaken ertönt.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
26.11.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Aber von ihm kommt man von Tank zu Rainbow Dash
So in der Geschwindigkeit xD

Ich hab ihn nicht sehr gemocht ... langsam und nicht sehr gut bewaffnet ... einziges Plus war halt die imposante Panzerung für einen "leichten" Panzer, der lahmer ist als ein schwerer.
Zitieren
28.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
So, da ich mich mit dem AMX-40 durchgequält habe bin ich beim ELC-AMX angekommen.

Soweit ganz nice (vor allem die Geschwindigkeit ) aber, was zur hölle ist das für ne :Rage: Turmdrehung bei dem Ding, vom Richtwinkel, ganz zu schweigen. Die Erste Kanone ist nen Witz, die zweite ist ganz in Ordnung.

Ich hab gestern auf der Karte mit dem Aquädukt nen B1 bei Flugversuchen gesehen, rollt in aller Seelenruhe vor, und Dan 40m Senkrecht in die Tiefe :Laugh: ,got hab ich mich dabei eigelolt.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
28.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.11.2012)Bigtime 777 schrieb:  So, da ich mich mit dem AMX-40 durchgequält habe bin ich beim ELC-AMX angekommen.

Soweit ganz nice (vor allem die Geschwindigkeit ) aber, was zur hölle ist das für ne :Rage: Turmdrehung bei dem Ding, vom Richtwinkel, ganz zu schweigen. Die Erste Kanone ist nen Witz, die zweite ist ganz in Ordnung.

Ich hab gestern auf der Karte mit dem Aquädukt nen B1 bei Flugversuchen gesehen, rollt in aller Seelenruhe vor, und Dan 40m Senkrecht in die Tiefe :Laugh: ,got hab ich mich dabei eigelolt.

Der ELC ist einer der geilsten Panzer in WoT.
Das Ding hat mit der 90mm und Gold eine Pen. von 248mm....und das auf einem 5er Panzer.... Cheerilee awesome
Eignet sich übrigens NICHT zum scouten. Das Funkgerät ist extrem schlecht.
Der ELC ist der Panzer schlecht hin für Angriffe aus dem Hinterhalt.
Kurz vorhuschen, möglichst nah an den Gegner ranfahren, seine 250 Schaden raushauen und dann wieder verduften.
12 Sekunden warten und wieder das selbe von vorne.

Der Nachteil ist wie gesagt, die 12 Sekunden Nachladezeit, und die extrem lange Einzielzeit.
Der Panzer wiegt nur irgendwas um die 8 Tonnen und wird bei einem Zusammenstoss aus voller Fahrt, egal mit was, komplett zerstört.

Aber wenn man damit umgehen kann, ist er richtig böse.... Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
28.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.11.2012)Red schrieb:  Aber wenn man damit umgehen kann, ist er richtig böse overpowered.... Cheerilee awesome

Applelie

Neue Signatur
Zitieren
28.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Kein Kommentar... [Bild: rainbowderp.png]

[Bild: 1vlFQ]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste