@legency: ich stelle mein Phone immer einfach auf "Offline-modus" bzw. Flugzeug-modus. Dadurch bekommst du keine Meldungen, dass die Verbindung fehlt. Zumindest funktioniert's bei mir so wunderbar. Kleines contra: Es wird auch die Telefonverbindung gekappt, aber da ich das immer nur kurz mache um mir die Ponies zu holen die man sonst nur durchs Spielen kriegt spielt das bei mir keine Rolle. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich habe außerdem gerade einen netten Cheat entdeckt für Android. Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber sollte das der Fall sein, entschuldigt bitte meine Faulheit in Bezug darauf die 40 Seiten Posts zu lesen. Und wer das ebenfalls überlesen hat, dem sei hiermit vielleicht geholfen.
http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/..._and_gems/
(Anleitung ist auf english, aber sehr leicht zu verstehen.)
Einfach die Datei in der vorherigen Spieldatei überschreiben. Das überschreibt das Ballspiel und Apfelplücken. Wenn ihr die drei felder habt zum Auswählen für den Multiplikator, bekommt ihr Zeug statt dass ihr welches bezahlen müsst. Feld 1 bringt euch 999 Bits, Feld 2 999 Gems und Feld 3 99 Herzen.
Hab es gerade ausprobiert, geht bei mir ohne Probleme. Finde den Cheat sehr angenehm, weil man nicht mit Unmengen an Krempel zugedonnert wird wenn man es nicht braucht. 999 Bits kann ich verkraften denke ich. Und Celestia, ich komme~ >D