Auch wenn es kurzfristig ist, Stargaze, meine eindringliche Bitte:
Mach der Frau klar, daß ihre Fragestellung grundlegend falsch ist. Sie wird sich fragen: "Warum stehen diese Männer auf My Little Pony?"
Sie
sollte sich aber fragen: "Was ist auf einmal an My Little Pony, daß Männer darauf stehen?" Sie weiß es bloß noch nicht. Denn sie glaubt, sie weiß alles über MLP, was sie über MLP wissen muß. Und das tut sie nicht.
Heißt: Zuallerallererst muß sie begreifen, daß My Little Pony sich vor gut zwei Jahren völlig verändert hat. Sie muß es nicht nur wissen, sondern begreifen, verinnerlichen. Es muß sie beeindrucken. Umhauen. Ihr den Atem verschlagen. Es muß überzeugend sein.
Also nicht nur so daherreden, so zwischen Tür und Angel in einem Nebensatz erwähnen. Rhetorik ist das Zauberwort. Am besten in Verbindung mit handfesten Beispielen.
Wenn du sie weißt, erzähle von der Geschichte von MLP:FiM, von Lauren Fausts Beweggründen, MLP:FiM so zu machen, wie es ist.
Darum sollte es gehen, das sollte die Sensation sein. Die Pony-Revolution. Die völlige Metamorphose von My Little Pony von einer platten Dauerwerbesendung zwecks Kleinmädchenbespaßung und Verkauf von Plastikponys zu einer der bestgemachten Trickserien der letzten ich-weiß-nicht-wieviel Jahre, die so genial gemacht ist, daß selbst Männer sie sehen.
Ich will
nicht, daß sie wieder irgendwas über "Mein kleines Pony" faselt. Ich will, daß sie weiß, daß es eine neue, vierte Generation gibt. Und daß man, um diese vierte Generation zu begreifen, alles über Bord werfen muß, was man über MLP zu wissen glaubt. Daß diese vierte Generation mit den vorherigen praktisch gar nichts mehr zu tun hat.
Ich will, daß ein etwaiger Bericht nicht einsteigt als Brony-Freakshow, sondern mit der Sensationsmeldung, daß MLP sich mit der neuen Generation auf einen Schlag gewandelt hat von einer billigen Dauerwerbesendung zu einer mit viel Herzblut gemachten Kultserie, die zu Recht ihre mehreren hunderttausend Fans auf der ganzen Welt hat.
Ich empfehle dazu auch
diesen Thread, den ich gerade gepostet habe.