Mein Cutie-Mark seht ihr auf meinem Avatar, das Zeichen der Freundschaft aus Digimon.
Das Symbol hat gleich drei Bedeutungen, die allesamt zu mir passen:
1.) Yin und Yang - Ich glaube, dass all die Gegensätz in unserer Welt zwingend notwendig sind, damit die Welt funktioniert. Liebe und Hass / Licht und Dunkelheit / Gut und Böse / Batman und Joker - Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Ja, ich erwarte immer das Beste vom Leben, aber wenn es mal nicht so rosig aussieht, dann ist das eben so - es ist teil des Lebens.
2.) Der eigene Weg - die zwei Zacken am Zeichen der Freundschaft stehen dafür, dass der eigene Weg nie festgeschrieben ist und das man selbst entscheidet, welche Richtung man geht. Sie stehen aber auch für die innere Unentschlossenheit und dafür, dass man sich selbst zerstören kann, wenn man beschließt, einen falschen Weg zu gehen. Ich bin vielleicht nicht shizophren oder ähnliches, jedoch handel ich nicht grundsätzlich richtig. Es scheint für mich nicht selbstverständlich zu sein, richtig zu handeln - eher habe ich diesbezüglich oft und viel mit mir zu kämpfen, bis sich die gute Seite dann doch durchsetzt und ich den rechtmäßigen Weg gehe.
3.) Das Zeichen der Freundschaft selbst - Alle Teile gehören zu einem großen ganzen. Ohne meine Freunde fühle ich mich nicht lebendig und was meinen Freunden geschieht, das geschieht mir. Ich bin auf eine Art und Weise für meine Freunde dankbar, die ich kaum in Worte fassen kann. Daher würde ich von heute auf morgen meinen Job aufgeben, mich von meinem materiellen Wohlstand trennen und mich sogar von meiner Familie verabschieden, wenn das der einzige Weg wäre, meine Freunde zu beschützen und nicht zu verlieren.
Aus diesem Grund bin ich fest davon überzeugt, das Zeichen der Freundschaft verdient zu haben