Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.11.2024, 22:00

RPG: University Days
29.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*

RE: RPG: University Days
"Ich werd dir gleich zeigen wer hier langsam ist." lachte Sunny nach vorne zu Frostberry, die wieder beschleunigte und sich ein wenig von Sunny entfernte.

Na warte, jetzt zeig ich dir mal was es heisst, sich mit der Klassenbesten Fliegerin der Cloudsdale Highschool messen zu wollen.

Sunny legte die Flügel an und schoss schräg nach unten Richtung Boden. Die Fallgeschwindigkeit beschleunigte Sunny mehr, als es jeder Flügelschlag eines Pegasus konnte. Während sie nach unten jagte, schlug sie in regelmäßigen Abständen mit ihren Flügel um noch mehr Geschwindigkeit aufzubauen. Als sie kurz vor dem Boden war, zog sie mit kräftigen Flügelschlägen wieder nach oben, bis sie wieder auf gleicher Höhe mit Frostberry war. Sunny verlor dadurch zwar wieder etwas an Geschwindigkeit, jedoch hatte dieses Manöver Frostberrys Vorsprung erneut um einiges verschmälert.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
29.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*

Frostberrys Kraft lies nach. Na toll, ich wusste das sie zu sportlich für mich ist.." Frostberry stoppte und lies sich auf eine Wolke fallen. ."Du hast gewonnen! Ich gebe auf!" Frostberry schaute sich zum ersten mal ordentlich richtung Universität. Die anderen beiden Pegasi konnte sie nicht sehen.

"Ich glaube wir haben im Eifer Wave und deinen Freund abgehängt. Wenn die Siegerin sich dafür nicht zu fein ist, kann ich gerne Platz machen auf meiner Wolke!" Als sie schwitzend auf der Wolke lag, nahm sie sich fest vor mehr zu trainieren. Ist ja peinlich als Pegasus so eine schlechte Ausdauer zu haben.."

29.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*

Als Sunny sah, wie sich Frostberry erschöpft auf eine Wolke fallen lies, schlug sie kräftig mit den Flügeln entgegen ihrer Flugrichtung um ihren rasanten Flug zu bremsen. Auch Sunny war etwas ausser Atem, jedoch nicht so sehr wie Frostberry.

Herrje, die ist ja vollkommen erschöpft. Aber naja, wenn man sich nicht für die "Wolkenschieberei" wie sie es gestern genannt hatte, interessiert, dann ist das auch nicht verwunderlich, dass sie nicht so eine Kondition besitzt wie ich.

Sunny nahm auf Frostberrys Wolke platz. "Danke. Natürlich bin ich mir nicht zu fein, mich zu dir zu gesellen, was denkst du denn bitte von mir?" sagte Sunny zu Frostberry, während sie lächelte. "Puh, aber ich muss schon sagen, dein Blitzstart war nicht von schlechten Ponys. Respekt. Und ja, ich glaube es ist besser wir warten auf unsere beiden Hengste. Immerhin brauchen wir die ja noch" scherzte Sunny. "Apropos ... was bieten wir ihnen denn als Dank für ihre Hilfe an? Irgendwelche Ideen?"

Twilight happy
29.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*

Was ist nur mit ihm los...? Er ist scheint sehr nervös zu sein...

Der fragende Blick in Rubinas Augen musterte ihr Gegenüber, während er sie mit einem neuen Redeschwall konfrontierte. Die Dinge die er sagte und die fragen die er ihr stellte klangen wie aus dem Zusammenhang gerissen, und auch seine Bewegungen hatten etwas fürchterlich verkrampftes, fast schon zwanghaftes, an sich. Als sich Rubina bereits die schlimmsten Dinge in ihrem Kopf ausmalte, überraschte sie der Zebrahengst mit seiner abschließenden Aussage bezügliche seines Geisteszustandes, was die Stute erneut zum Lächeln brachte.

"Du willst wohl nicht mit jemandem wie mir rumhängen, was...?", fragte Rubina ihn mit verspielter Stimme, während sie einen Moment lang künstlich schmollte. Als sich ihre Gesichtszüge wieder normalisiert hatten, fügte die Stute mit ernstem Ton hinzu:

"Keine Panik... Ich fühle mich hier auch noch nicht wirklich wohl. Um ehrlich zu sein, ich bin auch manchmal ein bisschen nervös."

Ein bisschen sehr nervös...

"So weit weg von meiner Familie in Fillydelphia war ich noch nicht so oft in meinem Leben... Und vor allem nicht für eine so lange Zeit..."

30.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*

Frostberry lachte."Also das ist wohl einfach. Mit einem Date würden wir uns für die nächsten drei Renovierungen bedanken." Sie zwinkerte ihr zu. "Oder glaubst du, die helfen uns weil sie zuviel Freizeit haben?" Frostberry bemerkte, dass sie das erste mal seit langem wieder entspannt auf einer Wolke lag. Wieso habe ich nochmal solch eine Abneigung gegen das fliegen entwickelt? "Das Wettfliegen war eine tolle Idee Sunny, auch wenn ich beim Rückweg doch lieber in einem gemütlichen Tempo bleibe."

30.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*

Los komm schon du Trottel, REIß DICH ENDLICH ZUSAMMEN!

Grinder befahl sich regelrecht sich zu beruhigen, er nahm eine neue Zigarette aus der Schachtel, die er aus einer Innentasche seiner Jacke geholt hatte und zündete sie an.
Einen tiefen Zug nehmend, schloss er die Augen, sämtliche Konzentration nach innen gerichtet.

Er sah nun zum Himmel hinauf und atmete aus... tatsächlich es hatte funktioniert, mit einem leichten Lächeln sagte er: "Danke... Rubina, ich kann mir lächerlich vor und dachte, ich währe der Einzige mit solchen Gefühlen".

"Tut mir leid, ich möchte eigentlich nicht das du gehst und das mit deiner Familie muss bestimmt eine große Umstellung sein... tja meine wohnt ungefähr anderthalb Stunden Hufweg von hier entfernt."
Nun sah er Rubina wieder direkt in die Augen und sämtliche Nervosität war von ihm gewichen.

"Also wenn du bei irgendetwas Hilfe brauchst scheu dich nicht mich zu fragen und...", grade wollte er die Schachtel wieder zurück stecken als er sie in ihre Richtung hielt, "Wo bleiben denn meine Manieren... auch Eine?".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von Algernon.)
30.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*

Ein wenig erstaunt schielte die Stute auf das Päckchen Zigaretten in Grunders Huf. Beide Angebote des Hengstes, sowohl dessen Hilfe, als auch der dargebotene Glimmstängel, kamen ziemlich überraschend. Und im ersten Moment war sich Rubina nicht wirklich sicher, wie sie darauf angemessen reagieren sollte... Rubina war keine Raucherin. Zwar hatte sie in ihrer wilden Jugendphase auch hin und wieder mal zur Zigarette gegriffen, wirklich warm geworden war sie damit jedoch nie.

Warum eigentlich nicht...?

Mit einem erneuten Lächeln ergriff Rubina eine herausstehende Zigarette. Nicht mit ihren Hufen, sondern mit der bloßen Kraft ihrer Einhornmagie.

"Danke dir...", entgegnete sie ihrem Gegenüber in einem Ton von größtmöglicher Freundlichkeit, während sie die Zigarette in der Luft rotieren ließ und langsam an ihr Maul führte. Nachdem sie den Glimmstängel zwischen den Lippen eingeklemmt hatte, griff Rubina erneut auf ihre Magie zurück. Diesmal erzeugte sie mittels ihres Horns ein paar feurige Funken, welche knisternd zu Boden sanken. Ein besonders großes und heißes Exemplar ließ sie rasch an die Spitze der Zigarette schweben, wo es schließlich verpuffte, nachdem es Tabak und Papier entzündet hatte.

Augen zu und durch...

Den ersten Zug an einer Zigarette nach vielen Jahren kommentierte Rubina sogleich mit einem lauten, kratzigen Hustenanfall, welcher die soeben entzündete Zigarette kurzzeitig durch die Luft segeln ließ, bevor sie wieder von der magischen Anziehungskraft der Stute erfasst wurde.

"S-Sorry... Meine letzte Zigarette ist schon ein bisschen her...", gestand die Stute. Doch obwohl sie durchaus ein wenig peinlich berührt war, so hielt sie ihr Lächeln noch immer aufrecht. Warum auch nicht, hatte diese Situation durchaus eine gewisse Komik an sich.

"Also, Grinder Haze... Du interessierst dich also für Geschichte und Alchemie? Das klingt aber nach einer sehr, sehr merkwürdigen Kombination... Was hat dich auf die Idee gebracht, genau diese Dinge studieren zu wollen?"

30.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*

"Ein .. Date? Hmm .. nunja, warum eigentlich nicht. Klingt fair." antwortete Sunny.

Ein Date? Naja, ich hoffe mal dass es dieses mal nicht wieder so eine Katastrophe wird wie letztes Mal. Aber hey, wir sind hier auf der Uni, hier sind die Ponys bestimmt schon viel reifer ... oder?

Sie sah sich weiterhin nach ihren beiden Begleitern um, konnte aber noch niemanden entdecken. Sunny streckte alle viere von sich und machte es sich auf der Wolke gemütlicher. "Wo hast du Wave denn eigentlich aufgerissen .. ähm .. kennengelernt?" wandte sich Sunny an Frostberry und grinste dabei über beide Ohren.

Twilight happy
30.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*

"Nun ja, eigentlich war ich dabei mit einem anderen Studenten einen Kaffee zutrinken. Wave hat sich dann bei uns eingeklinkt, weil die beiden sich schon gut kannten." Frostberry fragte sich wo ihre Begleiter blieben. Ob sie überhaupt wissen wo wir lang geflogen sind? "Und wo hast du denn dein Date kennen gelernt?"

30.11.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*

Es wirkte sehr souverän wie Rubina mit ihrer Magie umging, wie präzise sie Eine ergriff und wie elegant sie sie entzündete.
Für einen Moment glaubte er, das die Stute selbst rauchen würde, natürlich nur bis ihr erster Zug sie doch entlarvte.

Ein kurzes Kichern war von Grinder zu hören während Rubina zwar hustete, die Zigaretten jedoch nicht verlor.

Tja da hättest du mich beinahe getäuscht

"Warum ich mich für die zwei Fächer interessiere?", fragte der Hengst etwas verwundert.
"Also die Alchemie liegt mir irgendwie, ich habe mich schon von kleinauf dafür interessiert und in meiner Familie hatte ich schon immer damit zu tun, daher die Alchemie und ich, das musste einfach passen."

"Was Equestrianische Geschichte angeht also...", nun kratzte sich das Zebra leicht verlegen am Hinterkopf.
"Durch die Geschichte erfährt man viel über die Welt in der wir leben, Orte an denen wichtige Dinge geschahen und geschehen."
"Ich hab mich wohl dafür entschieden, weil ich ausser dieser Stadt hier eigentlich noch nie etwas anderes gesehen habe und vielleicht etwas mehr über Orte wissen wollte, die ich wahrscheinlich nie sehen werde."
"Ja diese Stadt hatt seine Reize, aber wenn man nur lange genug bleibt, dann sieht auch irgendwann hinter diese glänzende Fassade."

Grinder schüttelte kurz den Kopf, nahm noch einen Zug und fragte dann:
"Ich weiß ja noch gar nicht was du studieren willst, komm sag für was interessierst du dich?".
30.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Vor dem Hauptgebäude

Das Nickerchen war nur kurz, jedoch brachte es Humble wieder die nötige Ruhe und auch etwas Erholung, wobei er nicht genau wusste, was heute bisher schon so anstrengend war, dass ihm das auffiel, als er sich wieder aufsetzte. Er blickte sich um, um festzustellen, ob Rubina immer noch mit dem Zebrahengst konversierte, was auch der Fall war.

Dann kann ich ja nicht sehr lange weggenickt sein.. Gut... Aber die beiden haben jetzt schon eine ganze Weile geredet, ob ich mich da einfach mit dazu gesellen sollte?... Gespräche töten... Das hast du schon immer in der Schule gekonnt..

Humbles Gesicht zeigte nun einen melancholischen Gesichtsausdruck, während er die beiden ansah. Doch kurz darauf schüttelte er den Kopf, um den Gedanken wieder zu vertreiben. Na los, sonst wird das nie was... Ich hoffe nur... sie ist mir wegen dem verpassten Anfang nicht böse...

Er levitierte seine Satteltasche wieder auf seinen Rücken und trottete dann langsam zu den beiden. Auf dem Weg erkannte er, dass sie beide jeweils eine Zigarette rauchten. Der Zebrahengst klassisch per Huf gehalten und Rubinas Zigarette jedoch umschloss ein Levitationsfeld.

Okay.. Nicht das Gespräch töten... Was einfaches... beide rauchen...

"Hallo, stimmt der Nikotinspiegel wieder?"

Ganz toll... was besseres ist dir nicht eingefallen?
30.11.2012
Duni Offline
Enchantress
*

"Mein Date ..." Sunny musste ein wenig kichern.
"Also mein Date ist einfach vor der Tür zur Universität gestanden, ich hab ihn dann einfach im vorbeigehen mitgenommen." lachte Sunny. "Wirklich geredet haben wir das erste Mal nach der Ansprache von Prinzessin Celestia. Und das auch nur kurz, weil dann ja schon du und Wave da waren."

Sunny beugte sich über den Wolkenrand, sah nach unten und hielt Ausschau nach beiden Hengsten.
"Wo bleiben die beiden eigentlich? Ob sie sich verflogen haben?" wandte sie sich wieder an Frostberry.

Twilight happy
30.11.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*

"Wie, wa-... WAR-!"
Sunny und Frostberry waren bereits losgeflogen.
"-tet... Verdammt, sie sind schon weg. Zora komm mit, wir müssen hinterherfliegen bevor wir sie verlieren!", sagte Wave und hob ab.

Hoffentlich sind sie nicht ZU weit weg...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 von Uglynator.)
30.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*

Während das Zebra zu ihr sprach, lauschte Rubina aufmerksam dessen Worten. Nur ab und zu ließ sie sich von der brennenden Zigarette in ihrem Maul ablenken, dann nahm sie einen tiefen Zug und pustete den bläulichen Dunst in die Höhe.

Interessant... Klingt fast so, als hätte er ein paar unschöne Dinge erlebt.

Einen Moment lang grübelte Rubina darüber, ob dem wirklich so war, schien doch der von Grinder erwähnte 'Blick hinter die Fassade' darauf hinzuweisen. Doch noch bevor sie überhaupt tiefer darüber nachdenken konnte, verlangte die abschließende Frage des Zebras bereits die Aufmerksamkeit der Stute. Rubina holte gerade zur Antwort aus, als sie von einer weiteren, bereits vertrauten Stimme unterbrochen wurde...

Der Nikotinspiegel...?!

Rubina musste ihre Lippen fest zusammenpressen, damit ihr Lachen nicht aus ihr herausschallte. Warum genau sie lachen musste, das wusste die Stute selbst nicht so genau. Wahrscheinlich hätte sie sich in so ziemlich jeder anderen Situation über einen solchen Spruch aufgeregt, doch war ihre Laune in diesem Moment einfach zu gut, um sich über eine solche Lappalie zu ärgern. Nachdem sie sich wieder ein wenig gefangen hatte, entgegnete sie dem Einhornhengst:

"Ich wusste gar nicht, dass man sich in Manehatten auf diese Weise begrüßt... Ich hatte eigentlich mit was Profanerem gerechnet... Sowas wie 'Hi', 'Hallo', oder 'Seid mir gegrüßt, euer Hochwürden'..."

Ein Grinsen legte sich auf Rubinas Gesicht, während sie zu Humble emporschaute. Dann wandte sie sich erneut Grinder zu und sagte:

"Wenn ich vorstellen darf... Das hier ist Humble. Humble... Circle, nicht wahr?"

Sie schaute nun erneut zu dem Einhornhengst auf, und fuhr dann fort:

"Humble, das ist Grinder Haze. Er studiert Alchemie und Geschichte! Genau wie ich..."

30.11.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*

Wah?! Wo sind sie? "Alles klar Wave hinterher!" Zora verließ die Eingangshalle und folgte Wave. Während der Suche dachte Zora nach doch konzentrierte er sich auf Wave ihn nicht auch noch aus den Augen zu verlieren. Sie sind einfach weg obwohl Wave und ich ihnen bei irgendetwas helfen sollen. Ich frage mich ob das hier jetzt ein Schwerz ist. Ich sollte mich aber auch für den Unterricht morgen vorbereiten. Ach, ich hasse neue Orte, neue Verpflichtungen und neue einzuhaltende Zeiten auf einmal.
30.11.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Vor dem Hauptgebäude

Der Hengst schaute kurz etwas verlegen zu Boden, als sie sich offensichtlich über seine doch recht eigenwillige Begrüßung, welcher er auch schon wenige Sekunden nach dem Aussprechen bereut hatte, lustig machte.

Aber sie hat sich meinen Namen gemerkt und sogar meinen Nachnamen?!? Toll!! Rubina... Rubina... wie ist eigentlich ihr Nachname? Sunny hatte sie nur kurz vorgestellt und dann war auch schon Eile geboten. Ach... Soll ich sie wirklich fragen?... Rubina reicht.

"Ja.. richtig... Ich bin Humble Circle, freut mich dich kennenzulernen, Grinder Haze."

Ohh bei Celestia... war das förmlich... Werd doch etwas lockerer... Sie studieren also die gleichen Fächer wie ich?.. Dann werden wir also hoffentlich nicht nur Flurbekanntschaften bleiben...

Innerlich freute sich Humble bei dem Gedanken, bereits am ersten Tag nicht nur eines sondern gleich zwei Ponys getroffen zu haben, mit denen er über das Studium und vielleicht auch andere Dinge reden konnte. Doch sollte er ihnen auch noch mitteilen, dass er ihr Leid teilte.

"Ohh.. Ich belege auch Magie und Geschichte... und werde mich wohl hin und wieder zu Musik reinsetzen, da ich gern anderen beim Musizieren zuhöre. Und das, obwohl ich gar kein Instrument beherrsche." Den letzten Satz brachte er mit einem verlegenem Lacher hinaus, bevor er kurz zu Boden schaute.
01.12.2012
Algernon Offline
Blank Flank
*

Mit einer ziemlich merkwürdigen Begrüßung unterbrach ein Einhornhengst die Beiden.

Kenne ich ihn etwa, oder kennt sie ihn vielleicht?, immerhin ist er ziemlich selbstsicher auf uns zu gekommen.

Als Rubina dann anfing zu kichern wurde Grinders Lächeln sehr breit:
Ihre Laune scheint sich ja seit heute morgen sehr gebessert zu haben.
Grinder hatte Recht gehabt, die Beiden waren sich bereits begegnet auch wenn ihr Zögern bei seinem Nachnamen eine wohl eher kurze Bekanntschaft implizierte.

Nun widmete er sich Humbles Worten, obwohl seine Begrüßung so selbstsicher klang, wirkte er nun doch etwas unsicher, seine formelle Vorstellung, welche im starken Kontrast zu seiner ersten Aussage stand und sein ständiger Blick zu Boden verstärkten diese Wirkung.

Dann sind wir also schon 3 mit den selben Fächern.

Grinder zog noch ein letztes Mal an der Zigarette, bevor er sie löschte, dann erhob er sich vom Gras, verbeugte sich vor Humble und begann: "Seid mir gegrüßt, euer Hochwürden", er kicherte kurz, "freut mich dich kennen zu lernen, vielleicht sollten wir uns dann mal einschreiben gehen, können uns danach ja ins Pony-Joe's oder ins Wohnheim setzten denn auf der Wiese hier wirds mir langsam zu kalt."

Mit einem Lächeln reichte er Rubina einen Huf um ihr auf zu helfen.
01.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*

Erneut schaute Rubina reichlich überrascht drein. Nicht nur, weil sie es wohl ohne Grinders Mahnung beinahe verschlafen hätte, sich in den Kurslisten einzutragen, sondern auch weil ihr der Zebrahengst nun seinen Huf entgegenreichte.

Der ist aber... höflich.

Nach einer Sekundes des Zögerns ergriff sie schließlich etwas verlegen Grinders Huf, ohne ihm dabei in die Augen zu schauen. Nachdem sie wieder auf ihren Hufen stand, schenkte sie dem Zebra ein schüchternes Lächeln und ein leises, aber aufrichtiges:

"Danke..."

Hastig tat nun auch die Einhornstute ihre letzten Züge an ihrer Zigarette, bevor sie das letzte übriggebliebene Kippenstück mittels eines kurzen Magiestoßes in die höhe schweben ließ, wo es in einer kurzen, aber heftigen Flamme verglühte und nur noch ein paar Krümel Asche hinterließ. Wenigstens diese kleinen Zaubertricks schienen Rubina keine Schwierigkeiten mehr zu bereiten...

"Also, kommt ihr beiden mit? Wäre doch echt schade, wenn in den Kursen am Ende kein Platz mehr für uns ist, oder...?"

Mit einem verspielten Grinsen im Gesicht machte Rubina kehrt und trottete in Richtung des Universitätsgebäudes, und winkte im Gehen den beiden Hengsten zu, auf das sie ihr hoffentlich folgen würden.

01.12.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Vor dem Hauptgebäude

Der Zebrahengst begrüßte ihn nun auch, so dass Humble versuchte seinen Blick vom Boden weg, zu seinem Gesprächspartner zu richten, was ihm auch rechtzeitig gelang, um gerade zu bemerken, wie Grinder Rubina aufhalf.

Warum bist du nicht so ein Gentlehengst? Sie müssen mich wohl für unhöflich und ungehobelt halten... Arrg... Pass das nächste Mal besser auf!

Gerade als er realisierte, dass Grinder vorgeschlagen hatte, sich für die Fächer einzutragen und darauf antworten will, war Rubina schon längst losgelaufen und winkte den beiden zu. Hastig stand er auf und lief zu ihr, bereit erneut die Tür zum Hauptgebäude für die Beiden anderen offen zu halten.

"Ähm.. Ich hab mich zwar schon eingetragen, aber das schwarze Brett war mit allem möglichen Zetteln gefüllt, dass ich vielleicht was übersehen habe. Pony Joe's im Anschluss klingt gut."

Fügte er noch hinzu, da er feststellte, dass er seit dem Morgen nichts mehr gegessen hatte und es nun doch schon nicht mehr Mittag war.
02.12.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*

"Gut möglich, vielleicht sollten wir mal zurück fliegen und... oh, da kommen sie ja schon!" Frostberry streckte sich und stand dann wieder auf. "Wo wart ihr solange, habt ihr euch verflogen?", fragte sie die beiden Pegasi spöttisch."Aber wir sollten jetzt wirklich los!" Sie machte einen Satz von der Wolke und flog dann weiter, diesmal aber deutlich langsamer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste