Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 02:03



Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
24.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Weil hier alle von "sollte es zum Krieg kommen, würde ich für die Ponies kämpfen!" reden, mal eine theoretische Frage bzw. ein Fakt dazu:

Wenn die Menschen auf einmal einen Angriff bzw. einen Krieg gegen diese "neue Spezies" startet, und die Ponies dann so oder so kein Vertrauen mehr in uns Menschen haben, wie sollen die dann wissen, dass wir Bronies ihnen helfen wollen?

Und theoretisch könnte sich dann jeder als Brony ausgeben und zu den Ponies gehen, um deren nächsten Angriff auszuspionieren und mit der Menschheit etwas plant, auf das die Ponies nicht gefasst sind...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
24.01.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
So jetzt will ich mal meinen Senf dazu abgegeben!

Erst mal zum Thema Magie:
Ja Leute,es gibt nun halt Sachen die wir nicht verstehen und nie verstehen werden.Ich meine z.B. dass das Universum unendlich groß ist.Ich meine wenn es schon so wär,wie können wir uns die unendlichkeit vorstellen?Wir sind halt "zu Dumm" dafür.Und wenn es halt nicht unendlich groß ist,was verbirgt sich hinter dem Universum?
Nichts?und was verbirgt sich hinter nichts?Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus gehen möchte,wir Menschen können nicht alles kapieren

Dann die Existenz von so einen Planeten:
Es kann sein,dass es so einen Planeten gibt.Aber naja da gibt es wohl nun viele andere Fragen:
Sind die alle genau wie in der Serie?
Sind sie dann auch anstatt 3 Dimensional,2-D?
Ist es jetzt ein anderer Planet oder eine andere Dimension(bin eher dafür klingt halt realistischer)?

So jetzt zum realistischen Teil:
Wenn wir irgendwann mal so eine Welt treffen sei es wegen Gott(Nichts gegen Atheisten Sad )oder wenn Prinzessin Celestia einen neuen Planeten sucht,Whatever...
Es gibt natürliche viele gute Menschen aber auch wenige böse menschen.Diese wenige(oder ungefähr over 3 mio)würden sowieso das Land plündern,Ponies töten, Eqruestria unterwerfen etc.
naja zu mindest versuchen.Da die Ponies 1 Vorteil haben:Magie.
Celestia würde sowieso locker 5 Atombomben aufeinmal zurückwerfen,kein Thema! Wahrscheinlich würde sie es nicht zur Erde reflektieren sondern iwo in der Galaxies zersprengen lassen.
Denn so böse ist die Prinzessin nicht,ich wette sie würde mindestens!
3 mal einen Friedensangbot machen.
Auf der Bild würde dann halt mal wieder stehen:
Neu! Prinzessin Celestia und ihre Einhörner töteten kleine Kinder auf der Straße!Wir haben auch ein Bild als Beweis!
So jetzt mal zur USA.Wie wir wissen erfinden sie die hochtechnologischsten Geräte,wo es kein Wunder sein würde wenn sie als erstes einen sogenannten "Dimensions finder Ding,mit RD Sticker."
Wenn man hier noch bisschen weiter nachdenken würde,würde es nicht ein paar physikalischen Gesätze brechen?

So jetzt mal wirklich,wir Menschen würden die Ponies einfach:sezieren
plündern,vergewaltigen,JA VERGEWALTIGEN!(Es gibt genug dumme perverse Menschen Facehoof ) Schlachten,entführen,foltern,töten,
NUR! Damit es denen gelingt muss man es heimlich machen,also nur der entführte Pony darf davon wissen!(es muss außerdem ein normales Pony sein,da ein Unicorn zu stark wäre)

SO!

Mein Fazit darüber:Wenn wir schon in die Welt eintreten könne dann BITTE! sollten es nur gute Menschen erlaubt sein einzutreten bzw.
sollten die nur eintreten können!

was die USA,Europa,Russland angeht hab ich wenig geschrieben da es schon einpaar Beiträge darüber gibt.

Sry für meine Grammatikschwäche an manchen Stellen.

LG Hihie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 von Hihie.)
Zitieren
26.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Die Magie würde (besonders am Anfang) nicht viel bringen, da die Ponys keine Ahnung haben wie menschliche Technologie aussieht, geschweige denn wie sie funktioniert.

Bei einen ersten Angriff (der bestimmt von Seiten der Menschen ausgeht), hätten die Ponys gar keinen Plan was da auf sie zukommt.
Ich bezweifle nähmlich stark das sie wissen was eine ICBM oder ein Stealth-Bomber ist, der erste Angriff könnte auch mit konventionellen Waffen erfolgen und würde aber trotzdem massiven Schaden verursachen.
Da die Ponys nicht wissen was das ist, was es macht und ob es gut oder böse ist.

Ausserdem hat die Menschheit ein bisschen mehr als nur 5 Kernwaffen.
Die USA alleine hat offiziell über 5.000 Kernwaffen.
Inoffiziell geht man von fast 10.000 aus (je nach Quelle unterschiedlich)
Auch wenn ein atomarer Angriff unwahrscheinlich ist, da man sich höchstwahrscheinlich die Edelsteinvorkommen sichern möchte.

Dann gibt es noch tausende von Soldaten die in Equestria einmaschieren würden und eine riesige, gut ausgerüstete Armee, mit Panzern, Hubschraubern und solchen Sachen ist auch mit Magie kein angenehmer Gegner.
Sicher ein Teil der Soldaten würde desertieren, weil sie die süßen kleinen Ponys nicht angreifen wollen, aber dem Großteil ist die Loyalität zu ihrer Nation bestimmt wichtiger.

Dafür würden aber auch tausende von Bronys/ Pegasisters/ Pony-Sympathisanten u.ä. den Ponys Rückendeckung geben, notfalls auch militärisch.
So hätte Equestria zugriff auf eine riesige Partisanen-Armee, die nicht nur in Equestria sondern auch hier auf der Erde die feindlichen Armeen sabotiert und auch bekämpft.
Mit Glück schlagen sich ganze Nationen auf die Seite der Ponys, allerdings wäre eine militärische Intervention unwahrscheinlich, da man hier nicht den 3. Weltkrieg riskieren möchte.

Ich auf jedenfall hab mich schon für eine Seite entschieden:
"Dum spiro pugno pro Equestria" RD salute
(Mein Latein ist grottig, also verzeit mir bitte Fehler Twilight happy )

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
26.01.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(19.01.2012)Gobking schrieb:  auch wenn ich schon was geschrieben habe, gehe ich grundsätzlich davon aus das, nach einigen Missverständnissen und kleineren Keilereien, eher versucht wird auf den wirtschaftlichen Wege mit Equestria zurecht zukommen.
Friedliche Handelspartner die unerfahren sind, kommen billiger als ein krieg gegen einen Feind den man nur schwer verteufeln kann. Zudem müsste man man noch das eigene land dazu überzeugen gegen kleine bunte Ponys in den Kampf zu ziehen.
zudem ist die Magie der Ponys ein unbekanntes Element mit dem man sich vorerst lieber nicht anlegen will. Wer weiß was für Auswirkungen die Magie auf unsere Technologie, geschweige denn auf unsere Gene hat.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich denke mal die Ponies würden die Menschen auch nett empfangen. ABER falls die Ponies aus irgendeinem Grund das nicht tun werden die Menschen auch zu den Waffen greifen D:

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
29.01.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Seit der letzten ep (15) wissen wir das die Ponys durch Werbung beinflusst werden können .
Man kann bei denen große begerlichkeiten wecken .
Stellt euch vor Disconnter in Equestria , sie könnten preise drücken und so die Klassichen Händler in den Ruin treiben . Dadurch würden die Ponys abhängig von Ausländichen Investoren .
Equestria würde zu einem Niedriglohnland und gleichzeitig würden die Ponys die Harmonie verlieren .
Nicht gut für Equestria
Zitieren
30.01.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Jul. Aber dass sie beeinflussbar sind ist klar. Halt einem Hasen eine Karotte hin und er kommt. Dieses Sytem gilt für so ziemlich alle Lebewesen.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
01.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich war eigentlich immer der Meinung das die Ponys ziemliche Probleme in einem Krieg gegen uns hätten, aber nachdem ich dieses Bild gesehen habe, sollte ich meine Position vielleicht noch mal überdenkten Pinkie happy

[Bild: tumblr_lp8kaxbaTi1qincmao1_500.png]

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
01.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Die verbünden sich ja auch mit den Tieren ...
Spoiler (Öffnen)


Wenn sie uns übernommen haben, gibts für die restlichen Überlebenden, die sich solidarisiert haben, eine neue Flagge ...
Spoiler (Öffnen)


Folgendes Bild ist zwar ein bissi deftig, aber es hat irgendwie Stil, sodass ich es euch nich vorenthalten will ... (Titel: 20% sad)
Spoiler (Öffnen)


Aber keine Sorge, im Alter wird es ihr besser gehen ...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
05.02.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Will ich auch mal meinen Senf dazugeben Pinkie happy

Vorab, ich habe nicht alle Seiten gelesen, sollte es also synchronität geben zwischen mir und anderen, es sit Zufall

Achtung, langer Text, Aufklappen auf eigene Gefahr AJ surprised (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 von Star Blink.)
Zitieren
05.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Sry das ichs sage, aber ist doch logisch was passierne würde, der Mensch würde diese Welt genauso Zerstören wie jede andere auch. Bzw. würde versuchen sie unter "Begriff" zu bekommen, und wahrscheinlich noch versklaven. So leid es mir tut aber ich glaub nicht dran das so etwas wie Ponyville jemals eine chance hätte bzw. bekommen würde, bei unserer heutigen Welt....

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
05.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich hoffe das geschieht NIIIIEMALS. Ich hoffe dass niemals jemand ein "Projekt Fantasie/Equestria Portal" ins Leben rufen wird. Man sieht ja was dann passiert. Die Menschen würden durch Gier blind mit ihren Panzern, Jets, eben WAFFEN einmarschieren und versuchen die Macht zu übernehmen um auch dort alle Rohstoffe ausbeuten zu können. Die Ponies nicht einmal Celestia persönlich könnte dieses Masaker aufhalten. Versklavung wäre wohl das was wir Menschen uns unter "Diplomatie mit anderen Welten" vorstellen. Man denke nur mal an Fluttershy ;__;

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Also wenn man bedenkt das zumindest von seitens der Machthaber der Welt, die menschlichen Völker nicht alle untereinander anerkennen, werden diese sicher keine Tiere als gleichberechtigt anerkennen. Kriege gab es leider in der Geschichte zu-Hauff, ob wegen Religion, Rohstoffen, oder einfach nur weil sich jemand auf dem falschen Posten Angepisst füllt.
Eine neue Welt bietet neues Land/Fläche, Rohstoffe und Nahrung. Es werden selbst heute noch Kriege um völlig nutzlose gebiete geführt, und das nur aus Prestige, um sagen zu können unser Land ist um X Hektar größer. Was für Begehrlichkeiten eine völlig neue Welt bei den besonders mächtigen mit ihrer „haben wollen“ Mentalität auslöst, wage ich mir kaum auszumalen.
Irgend einen Kriegsgrund werden sich die Obrigkeiten schon einfallen lassen, und wen es nur „Der Mensch steht über dem Tier und nicht auf Augenhöhe“ ist.
Und Volksinformationen mit drei Buchstaben oder andere Bildende Medien erledigen den Rest, um gegen die bösartigen Ponys, wo sich mit dem Menschen gleichstellen, aufzuklären.

Nicht zu vergessen (Trophäen-)Jäger oder Feinschmecker, eine neue Welt wehre wahrscheinlich bis auf weiteres Rechtsfreier Raum.
Hier ist auch mal ein reales Beispiel vom Quagga Zebra (einige punkte sind von mir hervorgehoben):

Zitat:...
Das Quagga war in Südafrika weit verbreitet und soll bis ins 17. Jahrhundert einer der häufigsten Großsäuger gewesen sein. Dann begann die exzessive Jagd, bei der Tausende von Quaggas geschossen wurden. Farmer betrachteten die Wildtiere als Nahrungskonkurrenten ihrer Rinder, die Tiere wurden aber auch wegen Fleisch und Leder gejagt. Südafrika galt zudem unter Mitgliedern der finanziell gutgestellten Oberschicht als Jagdparadies, wodurch sehr viele Tiere aus „sportlichen“ Motiven getötet wurden.

Um 1850 war das Quagga südlich des Oranje ausgestorben. Die letzten wilden Quaggas grasten im Oranje-Freistaat, doch auch diese Bestände wurden ausgerottet. Das letzte wilde Quagga wurde schätzungsweise in den späten 1870ern geschossen, nach der Dürre von 1877, der letzte kleinere Populationen zum Opfer fielen, galt das wildlebende Quagga als ausgestorben. Das letzte Tier in Gefangenschaft starb am 12. August 1883 im Artis-Zoo in Amsterdam.
...

Hier ist der Link zum ganzen Wikipedia Artikel.

Dabei darf man auch nicht außer acht lassen das heutige Kriegstechnik mit damaliger Jagdtechnik nicht vergleichbar ist, hinzu kommt das Jäger den Körper den Trophäen halber nicht al zu sehr beschädigen wollen, während Kriegswaffen eher dem schnellen toten gelten.

Alleine für die Lederindustrie wäre buntes Leder, das nicht mehr gefärbt werden muss eine Goldgrube. Gerade Superreiche Großindustrieelle werden immer einen Weg finden um Moralische bedenken der Politik zu umgehen, damit sie noch mehr Kohle scheffeln können *räusperräusper*anonyme*räusper*parteispende*räusperräusper*.


Was das Thema Magie gegen Waffen angeht.
Magie wirken ist nicht gleich Wunder wirken, auch wenn Magie auf uns wie ein Wunder wirkt. Weshalb ich nicht davon ausgehe das Einhornponys mal eben Panzer oder anderes Kriegsgerät kaputtzaubern können.
Selbst wenn die Prinzessinnen über Sonne und Mond herrschen, glaube ich nicht das diese auch als Waffen eingesetzt werden können.
Zumindest kann man davon ausgehen das z. B. die Diamantenhunde kein Einhorn aus Equestria entführt hätten, wenn sie befürchten müssten das die eine Prinzessin sie mit dem Mond zu Klump haut, oder die andere sie mitsamt ihren Klunkern einäschert. Ähnlich der rote Drache, der hätte doch vor angst die Höhle vollgemacht wenn die Ponys sagen das Prinzessin Celestia nicht will das er dort Pennt.
Unabhängig davon wäre es verheerend Himmelskörper auf eine Welt prasseln zu lasen, alleine schon der Mond hatte fatale folgen.
Zitieren
06.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(05.02.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Unabhängig davon wäre es verheerend Himmelskörper auf eine Welt prasseln zu lasen, alleine schon der Mond hatte fatale folgen.

Das wär quasi wie bei Final Fantasy 13 mit Cocoon, der auf die untere Welt klatschen soll. Hässliche Sache, denn das hilft keinem was.
Es ist einfach völlig unberechenbar wie der Mensch mit einer Spezies umgehen würde, die ihm in Intelligenz nicht nur gleich kommt (denn das tun vermutlich tatsächlich schon manche), sondern ebenfalls Technologie nutzt und sich sprachlich mit uns verständigen kann.
Würde er sie als Tier betrachten und ihr Fell/Haut verwenden? Wie wäre die Rechtslage? Sie zu essen wär kein Kanibalismus, aber ethisch vertretbar? Es würde einfach Fragen aufwerfen, die wir uns nie wirklich stellen mussten. Und das Unbekannte kann in alle Richtungen abdriften.
Was aber fest steht, auch im guten Fall, würde es Kriminalität geben. Menschen töten jetzt schon untereinander aus Gier und Rache. Das würde dann genauso auf die Ponies übergehen. Es gibt zur Zeit nicht "die Menschheit" wie einen Großorganismus, sondern eine Masse an Individuen, die sich lenken lassen, aber am Ende doch noch selbst Entscheidungen treffen. Und dadurch wird es eine elendig weite Spanne an Reaktionen geben, von Weltfriedensträumen bis hin zum totalen Krieg.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Als erstes würde ich sagen "Holy Shit! It Talks" und dann würde ich von einer Klippe springen weil ich denke das es ein Traum ist Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
20.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Ich würde knuddeln und nach dem Weg nach Ponyville fragen. Dort angekommen würd ich den Zugang verbarrikadieren und in Frieden meinen Lebensabend verbringen.

Ach ja, bronies dürfen ausnahmsweise auch rein. RD wink

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
20.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
wer sollte denn dann sonst noch rein? Terroristen?^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
20.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Schau mal in den Thread "was haltet ihr von der Menschheit". Ich sag nur "der Wolf im Schafspelz"!

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
20.02.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(20.02.2012)Hunoldo schrieb:  Als erstes würde ich sagen "Holy Shit! It Talks" und dann würde ich von einer Klippe springen weil ich denke das es ein Traum ist Big Grin

This Post made my day Big Grin

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
20.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
(20.02.2012)Hunoldo schrieb:  wer sollte denn dann sonst noch rein? Terroristen?^^

(20.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  Schau mal in den Thread "was haltet ihr von der Menschheit". Ich sag nur "der Wolf im Schafspelz"!

Es reicht ja schon alleine dieses Thema zu Lesen... FS sad.
Zitieren
20.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ?
Also das wäre sehr einfach für uns.

Wir würden jeden Widerstand in 3 wochen brechen, da sie in ihrer rosaroten Welt noch nie so dermaßen kahlte und gnadenlose Wesen gesehen haben. Zu Celestia und Luna die sind doch gar nicht in der Lage zu töten außerdem würden die erst versuchen frieden zu schließen. Diese anfrage wird mit ner kugel in den Kopf beantwortet.

Der rest ist ziemlich simpel die Normalen Ponys und die Pegasuse werden so zu 90% getötet der rest in Gefangenschaft über Generationen verblödet bis sie ungefähr so intelligent sind wie normale Pferde und im Zoo und auf Bauernhöfen von reichen ihr sinnloses Dasein fristen.

Hingegen alle Gefährlichen wesen total vernichtet werden.

Allerdings am meisten verkackt haben alle magischen wesen, Einhörner etz. Deren Hörner werden für ne kurze zeit die Stoßhörner der Elefanten ersetzten und unter anderem werden die einhörner so lange untersucht bis wir magie nutzen können Danach aufgrund der Gefährlichkeit eines magischen Wesens zu 99% ausgelöscht bis auf ein par Exemplare.

Und macht euch nicht lächerlich für so ne einfache Aufgabe brauchen wir doch keine Atombombe ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste