Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.12.2024, 22:17

Wie würdet ihr als Pony wohnen?
02.12.2012
Dash Offline
Changeling
*

RE: Wie würdet ihr als Pony wohnen?
Ich würde in einem Wolkenhaus wohnen. ^^

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
02.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(02.12.2012)Dash schrieb:  Ich würde in einem Wolkenhaus wohnen. ^^

Wie groß? Wie viele Zimmer? Nutzen der Zimmer? Würde mich doch interessieren, was ein Pegasus so in seiner Bude hat.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
02.12.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*

In einem Normal großen Haus in den Wolken mit einem großen Schlaf- und Wohnzimmer und mit einem Privatzockerraum für meine Ponyfreunde und mich Twilight smile
das würde mir genügen obwohl ein Balkon wäre noch schön dazu Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
02.12.2012
Dash Offline
Changeling
*

@PrimeColor Also man muss ja sagen, das Abwasser wird ein Problem (für die, die unter der Wolke langgehen ^^)
Also kp wie viele Zimmer. So 5 vielleicht. Halt das Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer und noch vielleicht das Gästezimmer. Abtsellkammer habe ich jetzt nicht dazu gerechnet.
Dann noch eine Dachterasse. Das wars auch schon.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
02.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

Obwohl ich ein Pegasus bin, würde ich Twilights Baumhaus so oder etwas in der Art bevorzugen. Weil es einfach so gemütlich ist RD wink

[Bild: sysp-191005.png]
02.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

Bei Twilights Baumhaus oder ist es doch eher ein Hausbaum, handelt es sich ja um die Ponyville Bibliothek. Der Großteil des Innenraums wird von Bücherregalen eingenommen, daher meine Frage an dich Buddy: Wenn du in einem Baumhaus oder Hausbaum, ach egal wie man das nun nennen mag, leben würdest was Twilights Heim ähnelt. Wie würdest du die Räumlichkeiten in deinem Heim nutzen, die bei Twilight die öffentliche Bibliothek darstellen?

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
04.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*

Ein Häuschen alla Twilight,
mit 3 Zimmern, Küche, Bad und hintendran ne Werkstatt in der ich arbeiten kann. Vollaustatung fürn Metallbau Twilight smile
Zur Einrichtung....
Mir reichen einfache und stabiele Möbel aber ein Pc muss sein ohne Geht nicht da würd ich irre werden RD laugh

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
04.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(04.12.2012)Veho schrieb:  Mir reichen einfache und stabiele Möbel aber ein Pc muss sein ohne Geht nicht da würd ich irre werden RD laugh

Jetzt ist die Frage ob es in Equestria Computer gibt. Das es Strom und allgemein Technik gibt wissen wir ja aber Computer oder gar Internet AJ hmm

Wer weiß Pinkie happy

04.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Ich hätte hoffentlich ein gemütliches Haus in Ponyville... etwa so wie die, die rund um den Marktplatz zu sehen sind, aber nur ein Stockwerk hoch, reicht für mich. Nichts Großes, aber auch nicht zu klein... Schlafzimmer, gemütliches Wohnzimmer (möglichst beide zur Südseite raus wegen Sonnenwärme und Schönwetter), Küche (uack - ich und kochen? Lyra eww Das war wohl nichts... aber trotzdem, eine Küche muß sein, brauch ja Geschirr und ne Spüle), ein "Mehrzweckraum" (Rumpelkammer / Bastelraum / zur Not auch mal Gästezimmer), ach ja, und natürlich das Bad. Geht alles vom Flur ab, da reicht ein Stockwerk.

Das Haus hat natürlich ein schönes Spitzdach und somit auch einen Dachboden - den brauch ich als Rumpelkammer. - Eventuell gibts eine "Start- und Landerampe", wenn ich ein Pegasus wär, oder für Pegasus-Freunde... ist einfacher, als die Tür zu benutzen.

Ja, also alles nichts Riesengroßes, Celestias Palast wöllt ich nicht geschenkt haben (zu groß, zu unübersichtlich, viel zu teuer in der Instandhaltung), wohnen in einer Großstadt wöllt ich auch nicht - also wär das genau das Richtige für mich Pinkie approved

Wolkenhaus (nur für Pegasi verfügbar) wär zwar ne nette Idee - aber da oben ist es mir schlicht zu kalt. Da bleib ich lieber auf dem Boden RD wink Gegenseitige Besuche sind ja möglich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
04.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*

Ich denke auf jedenfall so ähnlich wie Fluttershy oder Twilight.
Eins von beidem würde es wohl sein oder so eine Mischung aus beidem.

Mag einfach den Stil in den Häusern Fluttershy hat es einfach super gemütlich. Ich mag Einrichtungen aus Holz und Twilight hat halt einen haufen von Büchern Twilight smile
04.12.2012
Vanderos Offline
Cutie Mark Crusader
*

Mhhh da ich GROßER Rainbow Dash Fan bin, warscheinlich in einem Regenbogen RD deals with it

Nikos MLP LED Lampen

[Bild: mlp_lamp_1_by_xtorbenx-d5n5570.jpg] [Bild: mlp_lamp_2_by_xtorbenx-d5n55y0.jpg]
05.12.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

(01.12.2012)PrimeColor schrieb:  EDIT: Ich werde mal was in meinen Startpost editieren. *Klick* So nun geht es auch darum Behausung mit oder ohne Gartenanlage? RD salute
Garten? Moi? Seh ich aus, als hätte ich Erdponymagie?

Sogar der Blumenkasten, der am überstehenden ersten Stock über der Haustür hängt (wo man ein Fenster vermuten sollte), ist öffentliche Grünanlage.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
06.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*

Ich würde gerne in der nähe der Stadt wohnen in einer kleinen Wohnung die für mich reicht Twilight happy Dann noch etwas Schalldämmen damit meine Nachbarn keinen Hörsturz bekommen RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
06.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*

ich denke mal, ich hätte ein einfaches haus in der stadt. nichts besonderes. vielleicht in der nähe vom sugarcube corner. ich mein, das wär wie als wenn man neben seinen bäcker wohnt. man wacht morgens auf, macht sich fertig und geht direkt erstmal, nachdem man aus dem haus ist, drei meter nach rechts und kauft sich n brot. oder cupcakes... ich denke nicht das sie brot verkaufen aber naja. zu cupcakes sag ich nicht nein. FS grins

die wohnung an sich wär dann wohl auch relativ klein, schließlich lebe ich alleine. gibt es in den häusern sowas wie toiletten? nehmen wir an ja und sie sind gestaltet wie "unsere" häuser, wahrscheinlich ne kleine 2 zimmer wohung. gemütlich eingerichtet, versteht sich. Twilight happy
06.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

So, nun muss ich meine Antwort hier auch auf den neuesten Stand bringen, zumal einige neue Fragen gestellt wurden. RD salute

Zu allererst: Ich würde ein gemütliches Haus bevorzugen, nicht allzu groß, aber auch nicht unbedingt klein. In Ponyville mit schöner Umgebung, sprich, dass ich schöne Natur um mich herum habe, wäre perfekt.

Was die Inneneinrichtung angeht, nun, ich bin ein Mensch, der es wie gesagt gemütlich bevorzugt. Das heißt, nicht zu modern, aber trotzdem ordentlich und mit Struktur. Twilight happy

Einen Garten hätte ich dann auch gerne, allerdings muss dieser nicht riesengroß sein. Ich bin ja auch ein Unicorn und kein Erdpony, weshalb meine Anbau-Fertigkeiten nicht unbedingt ausgeprägt sind. *g* Aber etwas grünes ist schon schön, vor allem im Sommer, zum Entspannen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
06.12.2012
JennJenn Offline
Blank Flank
*

Was für eine kreative Frage. Ihr könnt euch mein "Pinkie Pie ähnliches Madness-Gesicht" gar nicht vorstellen, wenn ich mich dabei in Ideen verliere. Pinkie happy

Ich denke mein Häuchen wäre grds. dem von Twilight gleich. Kein Baum, aber am besten ein riesiger Pilz, der auch einfach nur als Wohnhülle dient. Pilze riechen einfach so verdammt gut *yamyam*
Dadurch, dass Pilze sich >für ihre Verhältnisse< tief im Boden befinden, lägen 3 Zimmer unterhalb der Erdoberfläche. Am besten Schlafzimmer + Bad und Hobbyraum (in den man sich in kreativen Phasen in aller Ruhe zurückziehen könnte).
Oberhalb befänden sich der Eingangsbereich, Küche und Wohnraum und im 2ten "Stock" ein weiteres Schlafzimmer + kleines Bad + Raum (zum Füllen mit Irgendwas, das mir grade nicht einfallen will)..

Der Pilzhut spendet außen ein schattiges Fleckchen für die Terrasse.

Der Wald der ewigen Magie sollte nicht unbedingt vor (oder hinter) meiner Haustür liegen, da es mir dort einfach zu mystisch wäre. (Bären, Drachen und diese knuffigen Tierchen, die sich gegenseitig auswürgen (wie hießen die nochmal?!)).
Ich kann's mir in der Nähe von Applejacks Farm recht gemütlich vorstellen.

Oh man, wann können wir umziehen?! Twilight happy

[Bild: FluttershySig2-1.png]
07.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(06.12.2012)JennJenn schrieb:  Was für eine kreative Frage. Ihr könnt euch mein "Pinkie Pie ähnliches Madness-Gesicht" gar nicht vorstellen, wenn ich mich dabei in Ideen verliere. Pinkie happy

Ich denke mein Häuchen wäre grds. dem von Twilight gleich. Kein Baum, aber am besten ein riesiger Pilz, der auch einfach nur als Wohnhülle dient. Pilze riechen einfach so verdammt gut *yamyam*
Dadurch, dass Pilze sich >für ihre Verhältnisse< tief im Boden befinden, lägen 3 Zimmer unterhalb der Erdoberfläche. Am besten Schlafzimmer + Bad und Hobbyraum (in den man sich in kreativen Phasen in aller Ruhe zurückziehen könnte).
Oberhalb befänden sich der Eingangsbereich, Küche und Wohnraum und im 2ten "Stock" ein weiteres Schlafzimmer + kleines Bad + Raum (zum Füllen mit Irgendwas, das mir grade nicht einfallen will)..

Der Pilzhut spendet außen ein schattiges Fleckchen für die Terrasse.

Der Wald der ewigen Magie sollte nicht unbedingt vor (oder hinter) meiner Haustür liegen, da es mir dort einfach zu mystisch wäre. (Bären, Drachen und diese knuffigen Tierchen, die sich gegenseitig auswürgen (wie hießen die nochmal?!)).
Ich kann's mir in der Nähe von Applejacks Farm recht gemütlich vorstellen.

Oh man, wann können wir umziehen?! Twilight happy

a) Du wohnst also in der Pony-Version eines Schlumpfhauses, wie niedlich. Twilight happy

b) Die niedlichen Tierchen heißen Paraspirites.

Spoiler (Öffnen)
08.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*

Also ich hätte gerne eine Art Schubkarren wie Trixie, nur in Form einer kleinen Hütte auf einer Wolke Pinkie happy
Sollte natürlich leicht zu bewegen sein und braucht eigentlich nur das notwendigste, weil ich warscheinlich eh kaum in der Wohnung sein werde, sondern eher bei Freunden und so FS grins

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
08.12.2012
Craidly Offline
Enchantress
*

Aufjedenfall in Ponyville, nicht zu groß, und aus einem robustem Baumaterial, ein etwas größerer Garten wäre auch ganz nett. Twilight happy

08.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*

In nem Wolkenhaus
Wenig Nachbarn und selten schlechtes Wetter^^
8 Zimmer Haus (Je nachdem wie groß die Wolke ist)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste