01.12.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
RE: 3x05: Magic Duel
(01.12.2012)InvaderPsi schrieb: @Thread: Ich bin eigentlich kein großer Fan von Trixie, aber muss sagen, dass ich finde, dass dies bisher die beste Folge der Staffel war. Einfach genial - so viele Anspielungen und lustige Stellen, ich habe mich durchweg super unterhalten gefühlt.
Außerdem kam das Ende, bzw. die Lösung, die Twilight gefunden hatte, für mich sogar recht überraschend. (Dass ihr Amulett nicht wirklich etwas bewirken würde, dachte ich mir natürlich.) Ich fand es toll so gelöst, dass die Elemente der Harmonie nicht wieder einmal eingesetzt wurden, sondern ihre Freunde ihr auf diese Weise halfen. Übrigens tat es, um ehrlich zu sein, auch mal ganz gut, Pinkie nicht ständig hören zu müssen.
5/5!
Erstmal: Beste Signatur ever!
So nur zum Thema Ich sehe das genauso wie du. Trixie ist auch bei mir nicht die beliebteste aber die Folge mit ihr war die beste bis jetzt. Hab hab noch nie so gelacht wie Heute
|
|
|
01.12.2012 |
Rawrgna
Enchantress
|
(01.12.2012)kommo1 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Ic#t=1205s
mess? MESS? Da hat mal jemand drin gelebt, bitch. Twilight kann wirklich eher wenig dafür, was mit Trixie passiert ist, aber dass sie sich so überhaupt nicht darum schert was aus ihr wird, macht sie für mich nicht gerade sympatisch.
Wie kommst du darauf, dass Twilight für das Weglaufen von Trixie verantwortlich ist? Sie hätte sich doch auch einfach entschuldigen können und die Mane6 hätten ihr sicherlich geholfen ein neues Leben in Ponyville zu beginnen. Letztendlich haben ihre Lügen sie in diese Lage gebracht und nicht Twilight! Dass die Zerstörung insgesamt als mess bezeichnet wird von Twilight halte ich für völlig normal.
Wie wäre es damit keine Lügen zu erzählen um sich selber wichtiger zu machen als man in Wirklichkeit ist. Kann nur schief gehen. Übrigens ne extrem gute Lektion nach meiner Meinung!
Snips und Snails haben den Ursa Minor geholt, aber im Endeffekt war es Twilight, welche Trixie nach der Zerstörung ihres gesammten Hab und Gut auf die Straße geschickt hat.
Hat sie, wie schon gesagt nicht, sondern Trixie hat sich blamiert und ist weggelaufen! Sie hätte auch zu ihren Fehlern stehen können!
Daher finde ich die aktuelle Folge extrem klasse! Man sieht, dass sich Trixie weiterentwickelt und auch zu ihren Fehlern steht. Ich war schon früher ein Fan von ihr, aber durch die heutige Episode bin ich sogar ein noch größerer Fan geworden. Alles nur wegen dem Ende!
Twilight für Trixies Situation verantwortlich zu machen, halte ich für ein wenig engstirnig. Trixie ist nicht perfekt und das ist auch gut so! Dadurch macht es doch viel mehr Spaß zu zuschauen wie sie sich charakterlich weiterentwickelt!
|
|
|
01.12.2012 |
Bardiel
Wonderbolt
|
(01.12.2012)Ravirr schrieb: Ich weiß nicht, woran mich die Szene am Anfang im Laden, wo Trixie das Amulett gekauft hat erinnert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Anspielung auf irgendeine Serie ist.
Ich musste an eine der ersten Szenen aus dem Film Gremlins denken: Der chinesische Antiquitätenladen, der von dem schrulligen alten Mann geführt wurde.
Zur Folge selbst: ohne viel um den heißen Brei rum zu reden, weil alles schon gesagt wurde: volle Punktzahl!
|
|
|
01.12.2012 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Es hat mich echt umgehauen.
6/5 ^^
|
|
|
01.12.2012 |
Ruby Heart
Cutie Mark Crusader
|
Die Folge auf die ich gewartet hatte! War schön, Trixie endlich mal wieder zu sehen.
Ehrlich gesagt, fand ich es besser, dass Trixie hauptsächlich wegen des Amuletts so herrschsüchtig war.
Und der Begriff Alicorn scheint ja nun Canon zu sein
Der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich hätte wäre, dass ich es besser finden würde, wenn sich herausgestellt hätte, dass Twilight tatsächlich alles durch ihren eigenen Zauber geschafft hatte anstatt Trixie nur reinzulegen.
Dachte übrigens, dass sie die Elemente der Harmonie meinten, als sie von den sechs Sprachen.
Das sich Trixie am Ende entschuldigt, fand ich auch gut.
Außerdem Fluttershys Drohung am Anfang, aus Angst Twilight könnte ihren Tieren was tun, war lustig. Und die Farm von Pinkies Eltern wurde auch wieder gezeigt. Und Kurzauftritt der Parasprites.
Alles in allem eine wirklich gute Folge, abgesehen halt von dem oben angesprochenen Kritikpunkt.
9/10
|
|
|
01.12.2012 |
Cricozery
Royal Guard
|
Naja die Gründe würdet ihr nicht nachvollziehen ich nenne das selber psychisch gestört. War deshalb nämlich wirklick davor mich zu erschiessen aber dann dacht ich, warum sich selbst umbringen wenn man nicht auch den Verantwortlichen erschiessen kann?
Btw. ich sags euch nicht
|
|
|
01.12.2012 |
Loyalty
Enchantress
|
Die Folge war einfach nur genial. die Epik einer Doppelfolge hat sie in der Hälfte der Zeit eingefangen, es waren wieder ein par gute Referenzen dabei und es wurden sich sehr gute Tricks und Täuschungen ausgedacht
Schon die Anfangsszene hat mich überzeugt, ich weiß zwar nicht, ob es jetzt eine spezielle Referenz war, aber es war halt ein typischer Anfang für eine größere Geschichte/Buch/Film/Spiel/whatever
Die Witze, Animationen und Sprecher waren wieder perfekt und das R63 "EEyup" war auch super^^
Was kann man denn sonst noch sagen? 10/10 Punkte!
Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor
|
|
|
01.12.2012 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
(01.12.2012)Dark Rainbow schrieb: Die Folge war einfach genial
Glas Kuppel like a Simpsons?
Die Glaskuppel gabe es aber auch schob vorher bei den Schlümpfen.
Meiner Meinung nach war die Folge auch die bisher beste der Staffel und auch aller Folgen der Serie.
Ich frage mich nur, wer das das Alicorn Amulett eigentlich hergestellt und zu welchem Zweck?
|
|
|
01.12.2012 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Ein magisches Duell, mehr Screentime für Zecora, Twilight entschließt sich Pinkie mal beim 4th Wall breaking behilflich zu sein, ein bösartiges Artefakt, vermeintliches Gender Bender und AJ/Rarity Fillys(dawww), Pferde, Fluttertree, Alicorn ist Canon(Oder war es vorher schon? Ich weiß es nimmer) und ganz wichtig: Trixie.
Ich bin jetzt kein RIESENfan von Trixie, aber ich genieße ihren Charakter enorm.
Gebe dann mal ein paar Stellen an und was mir bei denen durch den Kopf gegangen ist:
Am Anfang im Shop:
Ein zwilichtiger Händler der ganz klar mit fragwürdigen Kuriositäten handelt?
Schädel, Gifte und dunkelmagisches Amulett? Dunkler, kerzenbeschienener Laden in einer Gasse?
Ich musste zuerst an Borgin & Burke's aus der Nokturngasse von Harry Potter denken.
Aber so ähnliche Händler gibt es ja in vielen Titeln. Gremlins, American Dragon...
Und wie schnell der Gute seine Meinung ändern konnte. "It's far too dangerous...*schmeißt Beutel voll mit Bits* ...would you like that wrapped?"
Mit Fluttershy:
Wie Spike versucht Fluttershy zu beruhigen.
"Twilight's magic has gotten a lot better since she accidently crushed myself and Applejack with a giant snowball." Yeah, genau so beruhigt man jemanden.
Fluttershy:*schaut sich die Critter an" "Look how scared they are" Alle freuen sich und der Biber klatsch ekstatisch. Sooo adorable.
Enter the GREAT AND POWERFUL TRIXIE:
Mein Headkanon wurde bestätigt. Okay, minus der Rockfarm. Der magische LCD Bildschirm und wie sie Pinkies Nüstern mit dem Mauszeiger abgezogen und in den Papierkorb verstaut hat. Echt cool. Am Anfang des Duells wurde alles normalisiert. Nur Pinkie nicht.
Und Twilight's Idee gegen geworfene Kuchen sind Parasprites? Das nenne ich mal riskant.
Riesige Käseglocke über Stadt? Woher kenne ich das nur? Der Simsonsfilm und die EPA.
Exile:
Endlich wieder verdiente Screentime für Zecora. Dabei ist sie ein echt außergewöhnlicher Charakter. Und so beginnt das Training bei Master Zecora. "Viel zu lernen du noch hast, junge Twilight Sparkle."
Das Training am Teich erinnerte mich aber auch etwas an Martial Arts Training.
Wo auf den Bambuspfählen über dem Teich, Gleichgewicht und Ruhe trainiert werden soll.
Währenddessen in Ponyville:
Noo, Trixie! Wie kannst du AJ nur so quälen? *AJ drücken will*
Rarity verletzt sich während der Sklavenarbeit. Armes Ding.
Fluttershy findet das richtige Buch, bekommt aber den Mund nicht auf während die anderen Planen. Ok, dangerous Mission. Wen sollen wir schicken? Natürlich Fluttershy, wen denn sonst?
Getarnt als Baum kommt sie durch den Schild. Fluttertree ahoi.
Trixie traut Rädern nicht? Ich frage mich wieso. Vielleicht mal ein negatives Erlebnis in der Vergangenheit?
Rematch:
Trixie so lange reizen, bis sie den Köder schluckt. Seht gewieft. Ich dachte mir allerdings gleich, dass die ganze Amulettsache nur eine Attrappe sein muss.
Als Twilight, Applejack und Rarity für den Age Spell haben wollte, dachte ich: Die werden in dem Brief irgendwas abgemacht haben.
Aber als die beiden Fillys dort standen, war ich so am awwwen(ist kein Wort oder?) und wurde dadurch weniger misstrauisch.
Michshake-Lyra und Bon-Bon im Hintergrund. Ich rieche Fanservice.
Nächster Trick: Pinkie spielt 10 Instrumente gleichzeitig. Das nenne ich große Ma...warte das kann Pinkie auch ohne Magie. Auch wenn ich mich frage, wie sie das Blasinstrument ohne Mund bedient. Ist halt Pinkie Pie. Nicht drüber nachdenken oder ich verletze mich.
Twilight:"I can turn a mare into a stallion." *Kinnlade trifft Boden"
Twilight, du wirst doch nicht...das heiß ersehnte Gender Bender?
Kamera schwankt zu AJ. *me squees* Stallion AJ steht vor der Statue. Ich war am feiern. Seriously.^^ Dann kam das verhaltene Eeyup und ich wusste das es Big Macintosh war. Da ließ die Euphorie ein wenig nach. Ja, AJ hatte in "Ponyville Confidential" auch mit Eeyup und Nnope geantwortet, aber ich hatte es einfach im Gefühl.
Dann tauscht Trixie die Amulette aus, Twilight spielt ein Gasp und Trixie ist nicht mehr so high and mighty. Trixie got trolled. Well played Twilight.
Der ganze Trick hinter dem Age-Spell wurde geklärt und Trixie wundert sich über das 10 Instrumente spielende Pony. Twi: "That's no magic. That was just Pinkie Pie." Genau das hatte ich vorhin schon gesagt.
Entertainment der Abgesandten:
Endlich kommen wir zu den Saddle Arabiens. Mal sehen was die alles zu sagen haben.
"Ooh, uuh, aah, ooh." Na danke auch. Soviel zu meinen Hoffnungen etwas über sie zu erfahren.
Trixie unterstützt Twilight während ihrer Vorstellung mit Feuerwerken und versucht sich mit einem Hundeblick einzuschleimen. Was ihr auch gelingt. Sie ist nun the great and apologetic Trixie. Mir gefällt sie als angeberischen Rivalen besser aber ok.
Ende:
Hi Pinkie, mal wieder die 4th Wall zerstören? Möchtest du etwas sagen? Dir fehlt noch immer der Mund? Deswegen war es so ruhig. Kann ich leider Nichts gegen tun.
*Magisches Portal tut sich auf und Twilight läuft in den Blackscreen* Jetzt fängst du auch noch damit an Twilight? Nett von dir Pinkie den Mund wieder zu geben. *Pinkie holt tief Luft*
Ohoh, da wird sich über die Folge viel angestaut haben. Run Twilight!
Diese Sache hat mich sehr stark an den kleinen Comic "Pinkie says Goodnight" erinnert. Da war die letzten Male auch Twilight dabei, weil sie mal diese ganze 4th Wall/Internet Sache unter die Lupe nehmen wollte. Zufälle gibt es.
Im Großen und Ganzen eine der Besten Episoden bis dato. Hatte ja gehofft das dieses Amulett Sombra gehörte. Schade, aber ich gebe die Hoffnung auf ein großes, dunkles Böse noch nicht auf.
Was mich davon abhält der Episode 5/5 zu geben, ist das fehlen eines Songs.
Ich hatte so sehr auf einen fies epischen Song von Trixie gerechnet während sie Ponyville umdekoriert. Auch fand ich Trixie's Entschuldigung am Ende etwas zu dick aufgetragen und sie gefiel mir als großspurige, leicht fiese und entschlossene Rivalin besser. Aber das ist ja nur meine Ansicht.
Daher bekommt diese Folge eine sehr gute 4,5/5 von mir.
|
|
|
01.12.2012 |
kommo1
Wonderbolt
|
(01.12.2012)Rawrgna schrieb: Text
Fehler? Welche Fehler?
Ist es ein Fehler während einer Bühnenshow Geschichten zu erzählen? Ist es ein Fehler Unruhestifter während der Show zurechtzuweisen? Ist es Trixies Fehler, dass Snips und Snails zu doof waren (im Gegensatz zu ALLEN anderen) nicht zu erkennen, dass an der Geschichte nichts wahr ist? Hat sie den Ursa Minor in die Stadt gebracht? Hat sie ihren Wagen und ihren gesammten Besitz zerstört?
Trixie wurde damals übel zugespielt und nur weil die Mane 6 die Mane 6 sind, scheint keiner wirklich sehen zu wollen, dass sie das Hauptopfer in der Folge war.
Dass sie am Schluss weggerannt ist, kann ich echt nur nachvollziehen. Nach so einer Tortur und der Aussicht dafür auch noch gelyncht zu werden, würd ich mich auch aus dem Staub machen.
Hat sich jemals jemand bei ihr dafür entschuldigt? Nein. Wurd sie für ihren Verlust entschädigt? Wissen wir nicht, aber es ist unwahrscheinlich. Konnte sie sich danach aufbauen? Auch nicht. Ihr Ruf war zerstört.
Und was für Hilfe soll sie denn von den Mane 6 bekommen können? Alle 6 haben sofort eine feindselige Haltung angenommen, als sie auftauchte. Fragen werden keine gestellt.
BTW: Das Amulett hat mich vom Design her recht stark an Sombra erinnert. Er ist zwar kein Alicorn aber ansonsten.....
|
|
|
01.12.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(01.12.2012)Lazy Dream schrieb: Woher hat Trixie so viel Geld? Warum kümmert sich Celestia nicht mal um solche Angelegenheiten?
Das Geld stammt wohl von der harten Arbeit auf der Rock-Farm (oder sie hat den Besitzer besagter Farm einfach ausgeraubt ). Und Celestia war auf diplomatischer Reise in Saddle Arabia, von wo sie auch dann die Gäste mitbrachte. Vermutlich hat ihr auch nach ihrer Rückkehr niemand davon erzählt, die Mane 6 verschweigen solche Dinge ja gerne (z.B. Parasprite-Invasion).
Das mit dem Amulett in dem schummrigen kleinen Laden macht aber wirklich wenig Sinn, da gebe ich recht.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
01.12.2012 |
Frostberry
Silly Filly
|
Liest hier niemand Bücher? Die Simpsons haben doch selber nur eine Anspielung gemacht.
@Kommo1: Ist es in deinen Augen fair "unruhestifter in Publikum" dann selbst blos zu stellen? Und man hätte Trixie sicher verziehen, hat man ja auch bei einer NMM gemacht, nur sie ist dann halt weggerannt, selber schuld!
|
|
|
01.12.2012 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
kurz gesagt: Die Episode hat mir gut gefallen, hat wirklich das Potential eine der Top 5 zu werden.
Bei genauerer Betrachtung:
Ich kaufe Trixie die Sache nicht ab.
Okay am Ende haben wir alle gesehen, wie sie sich entschuldigt hat und wir haben auch gehört dass das Amulett wie der Zaurons Ring langsam korrumpiert, aber..
wir erinnern uns an die Anfangsszene. Sie stürmt in den Laden, such nach einem Gegenstand der unglaubliche Macht ausstrahlt und ist bereit ihr letztes Hemd dafür zu geben um ihn zu bekommen. Nebenbei das Grinsen. Warum? Naja weil sie wohl weiß, dass sie magische Hilfe braucht um ihren "Erzfeind" zu bezwingen. Also finde ich Trixies Entschuldigung am ende schlicht geheuchelt.
Dann auch die Message die Trixie rüberbringt: Sie musste auf der Farm von Pinkies Eltern Steine klopfen um zu Überleben... und woher hat sie dann den Sack voll Bits um sich das verdammte Alicorn Amulett zu kaufen?
Nebenbei: Wenn es ein Amulett gibt, dass Einhörner korrumpiert, wieso sollte dies in einem einfachen Laden bei "Opium McChinese Trader" sein. Wusste Prinzessin Celestia nichts von dem Ding? Ich denke soetwas wäre durchaus in der Kenntnis ihrer Majestät. Aber Okay, der Plot muss ja schwingen, oder so.
Was passt ist, natürlich dass sie nach der ganzen Sache zum gespött der Leute wurde, was sie sich auch selbst zuzuschreiben hat. Ich glaube da haben die Schreiber viele Fanfics gelesen und sich gesagt: "Ja selbst wenn Trixie versagt, so hat sie noch immer ihren Stolz und bleibt "TGAPT"
Auch sehr schön war der Fanservice im Vordergrund und Hintergrund, so mit der Star Wars Referenz bei Zecora etc etc.
Wobei der männliche Applejack so ein Punkt war, wo ich mir sagte: "Meh... es ist trickserei aber ernsthaft?"
Egal. Es war ne sehr gute Episode und ich hoff doch sehr, dass die folgenden genau so viel, wenn nicht mehr zu bieten haben
Meine Fanfics:
|
|
|
01.12.2012 |
kommo1
Wonderbolt
|
(01.12.2012)Frostberry schrieb: @Kommo1: Ist es in deinen Augen fair "unruhestifter in Publikum" dann selbst blos zu stellen?
Darüber lässt sich sicherlich streiten. Da die Show allerdings auf der Straße war und es keinerlei Security gab, empfand ich es nicht mehr wirklich als bloßtellen. Es gab keine wirklichen Alternativen.
Zitat: Und man hätte Trixie sicher verziehen, hat man ja auch bei einer NMM gemacht, nur sie ist dann halt weggerannt, selber schuld!
Das ist ja der Knackpunkt. Es gab nie was zu verzeihen und dennoch stand sie am Ende als die Böße da. Von wegen selber Schuld. Sie wurde zum Sündenbok für Snips und Snails Fehlverhalten gemacht.
Und was Nightmare Moon betrifft. Luna war nicht ganz sie selbt, als sie zu Nightmare Moon wurde. Genauso wie Trixie in der heutigen Episode. Beiden wurde Verziehen.
|
|
|
02.12.2012 |
NightMareNight
Enchantress
|
Also die Folge war einfach nur definitiv in meinen Top 3!^^
Und dann die ganzen Anspielungen mit dem Simpsonsfilm, Starwars, Herr der Ringeund , unser Fluttertree und natürlich die Szene mit Pinkie und dem Cursor!
DERPY. Derpy war auch endlich mal wieder zu sehen!^^
Alles in allem sag ich nur und geb 5/5 Punkte!^^
|
|
|
02.12.2012 |
AppleCake
Changeling
|
So, die Folge war einfach durch und durch awesome! Mal wieder ist Trixie aufgetaucht worüber ich mich sehr gefreut habe. Zwar war sie mir während der Episode etwas unsympathisch aber am Ende war sie echt süß.
Zecora ist endlich mal wieder gekommen, hat mich auch gefreut. In dieser Folge haben mir sogar Snips und Snails eeeeetwas leid getan. Ich muss auch zugeben, das Ende habe ich mal so gar nicht vorausgesehen. Hat mich also ziemlich überrascht.
Beste Szenen:
- Fluttershy war am Anfang so süß
- Applejack und Rarity als Fillys, awww
- AJ als Stallion "Eeyup!"
- Mustache Trixie
- Bei 18:10 Lyra und ihr Trinken xD
Die Folge fande ich gesamt sehr gut und ist für mich bis jetzt die beste Episode in Season 3!
|
|
|
|