Mein Resumé zum gestrigen Tag:
Gut gelaufen. Durch die geringere Teilnehmerzahl und das Fehlen einiger Leute (insbesondere Wonderbolt und der Rest der Südhesserner) fehlte mir doch schon etwas.
Ich durfte feststellen, dass es draußen reichlich kalt war. Man hat doch schon etwas gefroren. Notiz an die Orga: Heizungen aufstellen
Aber mal chronologisch:
Die Cupcakes waren lecker, aber meiner Meinung nach waren sie dieses Mal ein wenig zu fest. Die waren die letzten Male softer.
Die Wanderungen durch die Stadt war wie üblich lustig und am Ziel angekommen war der Glühwein ein wahrer Segen. Wir hätten, anstelle das Helium aus dem Ponyloch zu saugen, das Dingen lieber mit "Heidelbeger Treffen" beschriften sollen. Dann wäre auch sicher niemand mehr verloren gegangen.
Die Zeit während des Schlittschuhlaufens konnte man sich mit netten Gesprächen ordentlich vertreiben.
Die Tetriseinlage im Dubliner war eine lustige Aktion und wir hatten Glück, dass wir früher da waren und da schon mal ein wenig organisieren konnten.
Dass die vom Dubliner da noch mehr Leute in "unseren" Raum gelassen war klar und ich hatte bereits im Voraus gesagt, dass das zu viel wird. War aber soweit in Ordnung, weil eben Fußball lief und der Platz nötig war.
Was meiner Meinung nach aber ziemlich schlecht gelaufen ist, war die Einlage von zunt, als er gut 70% des Meetups für geschätzt eine halbe Stunde während des Fußballspiels entführt hatte. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie die anderen Gäste sich an den Stühlen vergreifen wollten und den einen oder anderen verärgerten Blick auf unsere Tischkonstruktion geworfen haben.
Als bittere Konsequenz bleibt nur, dass wir die Plätze nicht "
verlassen", sprich die Plätze für länger als 5-10 Minuten leer erscheinen lassen.
Ansonsten war der Abend aber wieder lustig, bis BronyMirco sich verabschiedet hat und ich mich da eingeklickt habe. Tut mir leid, dass ich dieses Mal so früh gefahren bin und vor allem tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr mit PinkieCake und JoE unterhalten konnte, wir hatten da ja noch etwas offen.
Die Rückfahrt verlief für mich dafür wesentlich unkomplizierter und ich hatte wenigstens den halben Weg über etwas Gesellschaft.
Genug der langen Worte:
Leider fehlten mir dieses Mal einige Leute und irgendwie kam vieles etwas anders rüber, was sicherlich irgendwie mit dem ganzen Zeug, das die letzten beiden Monate produziert wurde, zusammenhängt.
Das mit dem Schlittschuhlaufen war zwar eine nette Idee, aber auch da haben viele (mitunter mir) einen Rückzieher gemacht, was natürlich schon schade ist. Für die Zukunft also vielleicht wieder etwas machen, das auch alle mitmachen wollen.