Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 13:33

Heidelberger Stammtisch
02.12.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*

RE: Heidelberger Stammtisch
So meine 10 Bits zu diesem Treffen.
  • Es war Cheerilee awesome!
  • Ich bin an Zunt verarmt, aber das war es wert! (Hier auch nochmal danke an Big Mac)
  • Zecora ist Cheerilee awesome, und ich hab jetzt endlich buttons an meinem Hut!
  • Sorry für meinen Rarity-Mode zwischendurch, ich hoffe mir nimmt das keiner übel (auch wenn ich's nachvollziehen könnte)
  • Ich bin bei Schnee heimgekommen! Hier liegen immernoch gute 10cm.
  • Edit: Ich glaube mit 13h war das nun auch mein längstes Meetup ever. Twilight happy

Mehr fällt mir ehrlich gesagt grade nicht ein.
02.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(02.12.2012)Shikogo schrieb:  
  • Edit: Ich glaube mit 13h war das nun auch mein längstes Meetup ever. Twilight happy

Ja das Treffen war wirklich das absolut längste bis jetzt. Haben um 13 Uhr angefangen und um nach 1 offiziell aufgehört waren aber noch lange in HD unterwegs Pinkie happy

02.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*

Ich hab mich nie für das Treffen angemeldet, aber das Namensschild ist hübsch.

Danke dafür, PinkieCake. Ich finde das sehr nett von dir. Du bist die netteste Person im Forum, glaube ich.
<3
02.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(02.12.2012)Flutterplex schrieb:  Danke dafür, PinkieCake. Ich finde das sehr nett von dir. Du bist die netteste Person im Forum, glaube ich.
<3

Das finde ich aber sehr nett von dir. Pinkie happy

Ja ich bin in der Regel eigentlich immer sehr nett würde das jetzt gerne so auch zu dir sagen doch leider wenn man es von einem neutralen objektiven Standpunkt aus betrachtet musst du auf der nettigkeits Skala doch noch etwas zulegen damit ich das sagen könnte RD wink

Aber ich würde mich freuen mal ein paar deiner so "netten" Worte über mich mal persönlich ausdiskutieren zu können.

mfg

PinkieCake

[Bild: smiling_pinkie_pie_approved_stamp_by_9qsm78-d4t0t3y.png]

02.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*

Also da das gestrige Meet-up ja mein erstes war und ich persönlich keinen kannte, war ich am Anfang schon etwas aufgeregt.
Das hat sich dann aber nach und nach gelegt und spätestens im Dubliner war ich dann völlig aufgetaut (ok lag wohl auch an der kält draußen) RD laugh

Auf jeden Fall hat es mir super gestern gefallen, alle waren echt super nett und würde echt gerne beim nächsten Meet-up wieder dabei sein FS grins

PS. Die Tetris einlage im Dubliner fand ich auch genial (Ich denke jeder der gestern dabei war,weiß was gemeint ist ) RD laugh
02.12.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*

(02.12.2012)purpleshy schrieb:  PS. Die Tetris einlage im Dubliner fand ich auch genial (Ich denke jeder der gestern dabei war,weiß was gemeint ist ) RD laugh

Einerseits liebe ich Tetris, weshalb ich das Theme auf Kommando summen kann (was ich gestern auch tat, als das Wort Tetris fiel), andererseits hasse ich ich auch, da es bei mir für ordentlich Wutpotenzial sorgt, wenn nie die Steine kommen, die ich brauche und keine Reihe mehr vollständig kriege.

Spoiler (Öffnen)

Aber es war wirklich witzig, als dann versucht wurde die Tische irgendwie miteinander zu verbinden, dass es gepasst hat.

RD salute
02.12.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*

Nun auch von mir, nachdem ich mich ausgeschlafen habeTwilight happy

Der Abend gestern war super Cheerilee awesome! Auch wenn ich zwei-/dreimal wegen Bauchscherzen austreten musste...

Die CupCakes waren dieses Mal leider nicht so gut, wie das Mal davor. Die "Crème" war zu hart und zu süß. Hat sich eigentlich noch jemand erbarmt und die letzte Diabetesbombe gegessen? RD laugh

Das Schlittschuh laufen war super. Danke noch mal an Shikogo und Bala, dass ihr so viel Geduld mit mir hattet! Zum Ende hin lief es sogar ganz gut. Wirklich schade war nur, dass die kleine Fläche so voll war. Ob Mann die das nächste Mal buchen kann, dass man sie für eine Laufzeit allein hat???AJ hmm

Aber das Beste war natürlich wieder der Dubliner! Und ich hatte kein Problem mit der Tisch(un)ordnungTwilight smile Es hat doch Spaß gemacht, einfach mal die gesamte Ausstattung neu zu arrangieren. Und zum Schluss hat es doch auch super geklappt RD wink

Zunt war natürlich der Hammer. Noch mal einen riesigen Brohoof an unseren Brony aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein!!! Sorry für das Ausflippen, aber: BIG MAC!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Und so teuer fand ich sein Merch gar nicht, man konnte doch feilschen (ich hab 50 Cent gespart! Lyra astonished Twilight: No, Really? Naja, hab halt die Feilschen-Probe halt nur knapp geschafft RD wink )

Die Gruppe ist einfach die beste! Die Stimmung war super und ich war echt überrascht, als es dann schon 1 war.

Danke auch noch mal für die tollen Gespräche! Ihr wisst, was ich meine^^ Ihr seid die besten!

P.S.:
Bitte erinnert mich daran, das nächste Mal die 5 ab Bismarckstraße zu nehmen. Ich war erst um halb 6 im Bett....

Dann bis heute Abend!

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]

02.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(02.12.2012)purpleshy schrieb:  Auf jeden Fall hat es mir super gestern gefallen, alle waren echt super nett und würde echt gerne beim nächsten Meet-up wieder dabei sein FS grins

Ja klar kannst du zum nächsten Treffen wieder kommen ich würde mich sehr freuen und die anderen sicher auch Pinkie happy

Jetzt aber mal was anderes zwischendurch die meisten sehe ich ja heute Abend wieder im RZL in Mannheim denkt ihr bitte an die Spendenkasse für den Beamer. Wäre echt toll wenn jeder seinen Verhältnissen entsprechend was in die Kasse werfen könnte RD wink

03.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*

Mein Resumé zum gestrigen Tag:
Gut gelaufen. Durch die geringere Teilnehmerzahl und das Fehlen einiger Leute (insbesondere Wonderbolt und der Rest der Südhesserner) fehlte mir doch schon etwas.

Ich durfte feststellen, dass es draußen reichlich kalt war. Man hat doch schon etwas gefroren. Notiz an die Orga: Heizungen aufstellen Trollestia

Aber mal chronologisch:
Die Cupcakes waren lecker, aber meiner Meinung nach waren sie dieses Mal ein wenig zu fest. Die waren die letzten Male softer.

Die Wanderungen durch die Stadt war wie üblich lustig und am Ziel angekommen war der Glühwein ein wahrer Segen. Wir hätten, anstelle das Helium aus dem Ponyloch zu saugen, das Dingen lieber mit "Heidelbeger Treffen" beschriften sollen. Dann wäre auch sicher niemand mehr verloren gegangen. RD laugh

Die Zeit während des Schlittschuhlaufens konnte man sich mit netten Gesprächen ordentlich vertreiben.

Die Tetriseinlage im Dubliner war eine lustige Aktion und wir hatten Glück, dass wir früher da waren und da schon mal ein wenig organisieren konnten.
Dass die vom Dubliner da noch mehr Leute in "unseren" Raum gelassen war klar und ich hatte bereits im Voraus gesagt, dass das zu viel wird. War aber soweit in Ordnung, weil eben Fußball lief und der Platz nötig war.

Was meiner Meinung nach aber ziemlich schlecht gelaufen ist, war die Einlage von zunt, als er gut 70% des Meetups für geschätzt eine halbe Stunde während des Fußballspiels entführt hatte. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie die anderen Gäste sich an den Stühlen vergreifen wollten und den einen oder anderen verärgerten Blick auf unsere Tischkonstruktion geworfen haben.
Als bittere Konsequenz bleibt nur, dass wir die Plätze nicht "verlassen", sprich die Plätze für länger als 5-10 Minuten leer erscheinen lassen.

Ansonsten war der Abend aber wieder lustig, bis BronyMirco sich verabschiedet hat und ich mich da eingeklickt habe. Tut mir leid, dass ich dieses Mal so früh gefahren bin und vor allem tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr mit PinkieCake und JoE unterhalten konnte, wir hatten da ja noch etwas offen. RD wink

Die Rückfahrt verlief für mich dafür wesentlich unkomplizierter und ich hatte wenigstens den halben Weg über etwas Gesellschaft.

Genug der langen Worte:
Leider fehlten mir dieses Mal einige Leute und irgendwie kam vieles etwas anders rüber, was sicherlich irgendwie mit dem ganzen Zeug, das die letzten beiden Monate produziert wurde, zusammenhängt.
Das mit dem Schlittschuhlaufen war zwar eine nette Idee, aber auch da haben viele (mitunter mir) einen Rückzieher gemacht, was natürlich schon schade ist. Für die Zukunft also vielleicht wieder etwas machen, das auch alle mitmachen wollen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
03.12.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*

Nun muss ich doch auch mal ein Feedback meines 1. Meetups geben:
Auch wenn ich bestimmt (noch) nicht alle Namen kenne bzw. nicht mit allen Bronies ein ausführliches Gespräch geführt habe, war die Gruppe trotz verhältnismäßig geringer Größe sehr enthusiastisch und alle natürlich freundlich und nett. Der erste Stopp, Princess Cupcakes (wird bald von uns übernommen und umgetauft in Sugarcube Corner) war insofern eine Herausforderung, dass die Cupcakes (gerade das Topping), obgleich optisch unschlagbar und geschmacklich sehr gut, ziemlich stopften und ich mit 3 Stück bedient war.
Auf dem Weihnachtsmarkt hatten wir erschreckende Begegnungen mit einer "Alicorn"- Monstrosität in Helium-Ballon Form. Andere wiederum hatten im danach anstehenden Schlittschuhlaufen für den Zuschauer amüsante Begegnungen mit dem Eis. Ich war (Celestia sei Dank) unter den Zuschauern und wir konnten einige der spektakulären Momente digital festhalten. Allerdings wurde es uns Zuschauern doch sehr kalt mit der Zeit und wir konnten den Dubliner kaum erwarten.
Dort mussten ein paar Leute leider schon früher gehen und wurden u.a. ersetzt durch Dealerpony Zunt, von dem ich einen RD Aufnäher erwerben konnte, obwohl ich immer noch kein passendes Kleidungsstück dafür gefunden habe. Mein persönliches Highlight war das Bayern-Spiel
der gemütliche Ausklang mit der Gruppe bei Cider und anderen alkoholischen Getränken (zum Großteil konsumiert von PinkieCake). Ich meine, wir waren etwa 6 Stunden lang in dem Pub und hatten einen Haufen Spaß.
Es war alles gut organisiert. Noch einmal vielen Dank an das Orga-Team und die Guards.
Aus dem Meetup mitnehmen konnte ich den oben genannten Aufnäher, eine RD Blindbag-FigurRD deals with it, ein schönes, fast korrektes Namensschild ( /) an Shikogo, tolle Arbeit), monetäre Verluste und die Erkenntnis, dass man in dieser Gruppe dem Saucy leider nicht entkommen kann Facehoof.

Der Heidelberger Stammtisch war also generell "FUN FUN FUN FUN FUN" und ich freue mich auf weitere Stammtische in der Zukunft. Pinkie happy

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
03.12.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*

(03.12.2012)Rainbow_Crash schrieb:  ein schönes, fast korrektes Namensschild ( /) an Shikogo, tolle Arbeit)

(\ Bitte; und danke für das Lob. Twilight happy Fast korrekt? Falls du dich beziehst auf den fehlenden Unterstrich, ich war mir nicht sicher ob dir der wichtig ist und typografisch sieht ein Leerzeichen besser aus. Wenn du allerdings auf dem Unterstrich bestehst, kann ich dir das nächstes mal auch draufmachen.
03.12.2012
Abyssary Offline
Silly Filly
*

(03.12.2012)Shikogo schrieb:  (\ Bitte; und danke für das Lob. Twilight happy Fast korrekt? Falls du dich beziehst auf den fehlenden Unterstrich, ich war mir nicht sicher ob dir der wichtig ist und typografisch sieht ein Leerzeichen besser aus.

Ich glaube das wäre Rainbow_Crash selbst nichtmal aufgefallen.
Aber ich musste ja unbedingt den Erbsenzähler spielen Pinkie happy

Advocatus Diaboli vom Dienst
03.12.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*

Die vier Highlights des Tages:

-"Fun, Fun, Fun!"
-"Cupcakes, Cupcakes, Cupcakes!"
-"Cider, Cider, Cider!"
- "Zunt, Zunt, Zunt!" RD laugh

Nächstes Mal sollten wird das cosplayen... RD wink
03.12.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*

Was das ? Wie cosplayt ma fun ?XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
03.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*

(03.12.2012)Daylight Pony schrieb:  Was das ? Wie cosplayt ma fun ?XD

Irgendwo hatte ich da mal während des Meetups aufgeschnappt, dass wir irgendwie verkleidet durch die Gegend hüpfen und "FUN FUN FUN" schreien und dann irgendwelche Orte hüpfend besuchen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
03.12.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*

Fiel mir in dem Augenblick ein, als einige an der Ampel angefangen haben, die Szene aus "Too Many Pinkie Pies" nachzuspielen und die Idee aufkam, ob wir das nicht auch mal als Flashmob machen könnten Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von Richelieu88.)
03.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

Freut mich das alle so viel Spaß hatten. Klar werden wir im Januar wieder etwas machen aber bis dahin ist ja noch Zeit und mal schauen vielleicht machen wir ja auch noch mal etwas früher ein Treffen außerhalb des Stammtisches. AJ hmm

So ich habe hier mal alle Bilder die Justice und Richelieu88 gemacht haben vielen Dank dafür Pinkie happy

03.12.2012
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*

War doch Ehrensache! RD salute
03.12.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*

(03.12.2012)Abyssary schrieb:  
(03.12.2012)Shikogo schrieb:  (\ Bitte; und danke für das Lob. Twilight happy Fast korrekt? Falls du dich beziehst auf den fehlenden Unterstrich, ich war mir nicht sicher ob dir der wichtig ist und typografisch sieht ein Leerzeichen besser aus.

Ich glaube das wäre Rainbow_Crash selbst nichtmal aufgefallen.
Aber ich musste ja unbedingt den Erbsenzähler spielen Pinkie happy

Allerdings Abyssary und es war auch nicht ganz ernst gemeint. RD wink Das Schild ist so vollkommen in Ordnung Shikogo.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
03.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*

Ja ich wollte mich auch nochmal bei "Shikogo" bedanken. Das Namenschild war echt super. Danke hierfür FS grins
Es hat nun einen Ehrenplatz in meinem Regal und wurde schon von meinem Bruder bestaunt Pinkie happy

Ps. Schade das es keine Bilder vom Pub gibt wäre bestimmt lustig ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste