02.12.2012 |
Shadow Dash
Wonderbolt
Beiträge: 1.199
Registriert seit: 11. Okt 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Twilight ist im Inneren natürlich nicht böse, das ist ja wohl eine ziemlich fiese Unterstellung.
Ich kenne das Lied von Aviators natürlich auch, aber ich finde nicht, dass das besonders viel Sinn macht. Zwar ist sie in Lesson Zero ziemlich ausgetickt und hat Dinge getan, die sie normalerweise nie tun würde, aber das heißt doch nicht, dass sie im Inneren böse ist, sondern eher, dass sie sich leicht in etwas reinsteigert und dann schon mal etwas den Bezug zur Realität verliert. So was kann theoretisch jedem passieren, egal wie sein Inneres aussieht...
Natürlich geht von ihr dann eine gewisse Gefahr aus, wenn sie mal so drauf ist und brenzlig wirds wohl auch, wenn dunkle Mächte von ihr Besitz ergreifen oder so ein Szenario wie Railway Dash beschrieben hat. Aber dann müsstee die Frage eben eher lauten, zu was Twilight in der Lage wäre, wenn sie ihrer Sinne nicht mehr Herr ist, böses tut und sie durch ihre starken magischen Kräfte durch niemanden zur Besinnung zu bringen ist...
"Why is brony music always just so amazing...?"
"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."
Brony Radio Germany is best radio
|
|
|
03.12.2012 |
Carbuncle
Wonderbolt
Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Aviators ist klasse. Ganz besonders dieses Lied.
Unter normalen Umständen und von sich aus, würde Twilight niemals absichtlich etwas Böses tun. Kann mir vorstellen das sie jemanden zappt wenn sie komplett angepisst ist, aber nicht großartig mehr. Dafür schätzt sie die Ponys um sich herum und Equestria viel zu sehr.
Ich würde aber richtig feiern, wenn Twilight mal böse werden würde.
Bin ein absoluter Fan von Evil/Darkmagic/Out of control-Twilight FanFics(Mit Story und nicht nur sinnlosen Gore).
Und da meine Lieblingscharakter in Storys/Games/Whatever (in denen es möglich ist) mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens eins von den folgenden Szenarien durchmachen, mache ich mir noch immer minimale Hoffnungen. Ist schon verrückt wie sich meine Lieblinge meist entwickeln.
1. Anfangs böse, hat aber ein Change of Heart und schließt sich den Guten an.
2. Ist gut, wird aber von irgendetwas korrumpiert wie Fluch, dunkle Mächte usw. wird aber meistens wieder normal, nachdem es zu einem Showdown mit den einstigen Verbündeten kam.
3. Hat eine schwache Stunde und lässt sich (von etwas/jemanden)zu Taten verführen, an die normalerweise nicht mal gedacht wird.
4. Gespaltene Persönlichkeit.
5. Gibt den Löffel ab.
Punkt 1 wäre bis jetzt aufgefallen. Punkt 4 wurde zwar nett mit der Gollumphase in Lesson Zero dargestellt, bezweifele ich aber dennoch stark. Punkt 5 fällt bei mlp: fim einfach komplett aus dem Raster.
Bleiben noch Punkt 2 und 3 und sehe auch Nichts was direkt dagegen spricht.
Punkt 2:
Ein altes Buch oder Artefakt würde bestimmt ihre natürliche Wissbegierde wecken. Wenn dieses Objekt dann mit einem Fluch belegt ist oder es eine dunkle Entität innewohnt kann es schon passieren. Zu häufiger oder ungeübter Gebrauch von dunkler Magie würden auch dazu führen. Zumindest kann sie diese schonmal einsetzen. Bin ja der festen Meinung das Magie auf Emotionen basiert und um eben dunkle Magie wirken zu können, muss man entsprechend negative Emotionen kennengelernt und auch hervorrufen können. Je mehr negative Emotionen, desto stärker wird die Magie. "With great power comes great insanity" comes to mind.
Punkt 3:
Ich weiß nicht mehr ob es aus einer offiziellen Quelle kam oder es einfach nur meinem Headcanon entspringt, aber ich denke das noch etwas anderes hinter Lunas Transformation und Discords Ausbruch aus dem Steingefängnis steckt.
Luna war gekränkt, geschwächt und verlor das Vertrauen in Andere, was sie anfälliger gegen Einflüsse machte. Ein Stimmchen das ihr am Anfang zuflüstert und sie langsam unkrämpelt finde ich denkbar.
Discord soll aus seinem Gefängnis ausbrechen können, weil die CMC sich kabbelten? Denke da hat auch etwas nachgeholfen, vielleicht sogar das gleiche etwas wie beim Nightmare Moon Vorfall?
Beide Probleme wurden beim ersten, sowohl auch zweiten Mal mit den Elements of Harmony gelöst. Schlussfolge die ich, als Pupeteer hinter den Kulissen, fallen würde?
Die Elements müssen weg und der beste Weg ist es mindestens eins von ihnen unschädlich zu machen oder für mich arbeiten zu lassen. Am besten auch noch das Vielversprechendste und Mächtigste von ihnen. Diejenige, die die größte Schuld an den letzten 2 Misserfolgen trug: The Element of Magic.
Vor allem finde ich auch das Magic wunderbare 2 Seiten hat. Ist es unter Kontrolle und wird für das Gute benutzt sorgt es für Frieden und Wohlstand. Wird es wild oder für böse Zwecke missbraucht verursacht es Chaos, Zerstörung und Leid.
Für jemanden mit starken Banden zu einander, kann ein Riss in der Freundschaft starke Auswirkungen haben. Es muss mal jemand im Hintergrund richtig was drehen, damit die Mane6 auf 180 drehen und sich streiten(etwa so wie die "Zukunftsversion" die Applejack im Labyrinth von Discord gezeigt bekommen hat). Twilight versucht es Anfangs zu richten, wird aber von allen Seiten abgeblockt oder vielleicht sogar selber als Übeltäterin dargestellt. Spike ist "verreist" oder er wird selbst in die Intrige eingewoben. Zweifel an sich und ihre Freunde keimen auf und das Stimmchen fängt leise an. Briefe an Princess Celestia bezüglich des Themas bleiben (dank der Macht im Hintergrund) ebenfalls unbeantwortet oder Antworten werden gefälscht. Wenn das Richtige drin steht, haben wir ja schon gesehen(Nightmare Door) wie Twilight mit harschen Worten Celestias umgeht: Komplett gekränkt und fertig. Sie ist endgültig von sich und anderen enttäuscht und wird ein potenzieller Anwärter für die Rolle von Nightmare V2.
Wenn Twilight dann erstmal so richtig aufdreht, dunkle Magie nutzt und vielleicht auch ein paar neue Tricks beigebracht bekommt oder ein Power Up erhält, würde es sicher nicht allzu einfach sie zu besiegen. Vor allem da sie sehr intelligent ist und sicher die Stärken und Schwächen der üblichen Mane6 und vielleicht sogar der Prinzessinnen kennt. So viele Möglichkeiten tun sich da auf.
Ich und meine Verschwörungstheorien.
Da ging das innere Fangirl etwas mit mir durch. Hört sich nach Fanficmaterial an.
Für so einen Plot würde aber ein Doppelfolgen Staffelfinale nicht ausreichen. Da müsste die Serie noch um einiges kontinuierlicher werden und schließlich ist es noch eine Serie für jüngere Zuschauer. Ich gebe meine Hoffnung aber nicht auf und spinne weiter Geschichten in meinem Kopf und lese Fanfics.
|
|
|
04.12.2012 |
Strawberry
Wonderbolt
Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Ich glaube nicht das Twilight böse ist geschweige denn soviel Potentzial des Bösen in sich trägt.
|
|
|
04.12.2012 |
Purpleshy
Wonderbolt
Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Ich denke jeder trägt eine dunkle Seite in sich, ob Pony oder Mensch. Aber Twilight ist viel zu gut um ihrer bösen Seite freien lauf zu lassen. Ich frage mich nur was wäre wenn beipsielsweiße Discord Twilight die gute Seite nimmt . Aber ich denke dann würde die "Magie der Freundschaft" Twilight wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
|
|
|
04.12.2012 |
Space Warrior
Indigofohlen
Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Ein klein wenig Böses kann Twilight Sparkle tatsächlich in sich tragen, zumindest lässt schon ihr Name dies vermuten.
Wäre cool, wenn sie irgendwann auf die dunkle Seite wechseln würde.
|
|
|
04.12.2012 |
TrenkTausendschlag
Changeling
Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
(10.04.2012)Mavacaga schrieb: Ist Twilight im Inneren Böse?
ich mein, sie hat so viel magische Macht, da könnts doch sein dass sie sich zu Kopf steigt und dann die Herrscherrin von Equestria wird und Celestia besiegen wird
Eine sehr, ich sag mal, "interessante" These. Was definierst du explizit bei deinem Gedankenspiel als böse? Zwischen gut und böse gibt es meines Erachtens noch eine Reihe weiterer Differenzierungen, welche sich nach der Intensität des jeweiligen Grades ordnen lassen.
Da du erwähnst, dass sie Celestia vom Thron stürzen wird, muss ich annehmen, du meinst eine sehr extreme Form der Boshaftigkeit, vielleicht sogar aufgrund des angedeuteten Putsches eine Art Prototyp einer feudalin Herrscherin (Absolutismus) oder gar einer Diktatorin (20. Jahrhundert).
Ich hoffe extrem stark, dass ich deinen Gedankengang falsch interpretiert habe. Ist dem so, so bitte ich dich eine solch kontroverse These das nächste Mal genauer zu erläutern. Ist dem aber nicht so, muss ich das als absolute Frecht erachten.
Twilight hat einfach ein so riesiges Herz, dass ich davon schon fast erdruckt werde, wenn ich nur darüber nachdenke. Sie ist eine so wundervolle, im wahrsten Sinne bezaubernde Person, so bescheiden, so hilfsbereit und dabei immernoch rational-denkend, dass ich mir nie NIE IM LEBEN vorstellen kann, dass sie von sich aus irgentwann einmal "böse" wird. Ich könnte 20 DIN A4 nur über Twilights wundervollen Charakter referieren, aber das würde hier zu lang werden.
Desweiteren verstehe ich nicht, wie sie Celestia besiegen soll. Ich würde mal denken, dass Celestia auch einigermaßen ausgesprägte Zauberkräfte besitzt und sich daher auch ein Wenig verteidigen kann. Twilight ist gut im Zaubern, aber noch lange nicht überragend und es wird für sie noch ein langer, beschwerlicher Weg werden, bis sie ihr volles Potenzial ausgeschöpft hat.
|
|
|
04.12.2012 |
EpicZocker
Royal Guard
Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Jeses intelligente Individuum ist im inneren Böse, das steckt in unserer Natur, wir streben allesamt nach Macht und würde nicht selten grosse Opfer bringen um an sie zu kommen.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
04.12.2012 |
KindlyViolence
Ponyville Pony
Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Ich sehe es eher so das sie wenn überhaupt nur Phasenweise "böse" wird, ähnlich wie sie in Lesson Zero einen leichten Verfolgungswahn entwickelt. Alles andere würde ich ihr nicht zutrauen. Bzw. den Schreibern.
Natürlich kann man auch einfach ein Totschlagargument dazwischen werfen siehe über mir.
Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
|
|
|
04.12.2012 |
Veho
Great and Powerful
Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
[/quote]
Um nochmal LittleDog zuzustimmen
Sie WIRD NIEMALS Böse,sie IST NICHT böse,und sie WAR NIEMALS böse!!!!
Dazu ist sie viel zu knuddelig und schmußig und......
Ich hör dann mal lieber auf...
Sonst wird der post weider endlos wen ich einmal angefangen habe über Twilight zu schwärmen...
[/quote]
Ja man vergisst schnell was man wollte wenn die Schwärmerrei anfängt
Ich halte es für möglich das Twilight Licht und Dunkelheit in sich trägt wie wir alle, aber ich bezweifele das die Dunkelheit stark genug wird um Twi zu übernehmen, da friet doch eher die Hölle zu oder?
Mein Testergebnis:
|
|
|
04.12.2012 |
TrenkTausendschlag
Changeling
Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
(04.12.2012)EpicZocker schrieb: Jeses intelligente Individuum ist im inneren Böse, das steckt in unserer Natur, wir streben allesamt nach Macht und würde nicht selten grosse Opfer bringen um an sie zu kommen.
Nochmal: Es gibt nicht nur GUT und BÖSE. Es gibt noch jede Menge Zwischenstufen, die den Grad der Ausprägung beider Eigenschafen determinieren. Natürlich handelt kaum eine Person zu jeder Situation in GUTER Art und Weise, sondern benimmt sich auch manchmal daneben. Böse zu sein ist allerdings ein dauerhafter Zustand, welcher ganz Zentral den Charakter eines Wesens definiert.
Meine immernoch nicht geklärte Frage lautet, warum sollte Twilight auf einmal ihren Charakter ohne äußere Einflüsse verlieren und plötzlich "böse" werden?
Warum wird die gleiche Frage nicht über Fluttershy, welche mit Twilight das großte Herz der Mane6 besitzt (eine von mir persönlich aufgestellte, subjektive These), gestellt?
Auf die oben Zitierte Aussage muss ich anfügen, dass ich hier manchmal die Dikussionskultur nicht verstehe. Mit einer solchen Aussage stellt man den gesamten Charakter einer Person in Frage, welche viele Mitglieder dieses Forums in Herz geschlossen haben. Ich finde es gut, dass man hier im Forum auch solche kontroverse Fragen diskutieren kann, verstehe allerdings nicht wie man nur solche kargen, inhaltslosen und völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen treffen kann.
Hiermit bitte ich um nachvollziehbare, differenzierte Aussagen, damit keine Missverständnisse und sinnfreie Diskussionen entstehen.
|
|
|
04.12.2012 |
Shadow12380
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: Twilight im inneren böse?
Sie steht manchmal etwas neben sich. Aber ich meine Twilight hat so viel Zeug zu lernen da bleibt gar keine Zeit um Böse zu sein
|
|
|
|