Na, dann willkommen Paddy Bro, dein Name ist notiert, ebenso wie deiner Mochi
Eine Top5 der Synchronstimmen? Man, macht ihr es mir schwer...aber dann will ich es mal versuchen:
1. Twilight mit Julia, sie hat mich direkt von der ersten Folge an überzeugt und singen kann sie auch
2. Knapp dahinter ist Rarity, diese Farbe in der Stimme passt richtig schön zu ihrem Charakter und die vielen Lieder konnten auch gut umgesetzt werden.
Nun werden die Abstände noch enger, daher gibt es einen geteilten dritten Platz mit Pinkie und Celestia. Beide können ihren jeweiligen Charakter sehr schön abbilden (Sanft und ruhig vs. aufgedreht
) Und diese Fröhlichkeit in Pinkies Liedern
Und nun um den fünften Platz würde es mit Fluttershy, Scootaloo, Luna, Big Mac....so viele
Anwärter geben, da verzichte ich auf eine Trennung der Bewertung (alle 5.Platz
)
Um wenigstens die Mane 6 zu besprechen:
Fluttershy hat eine wirklich schöne Stimme bekommen, ich finde eher die englische Stimme im Verhältnis zu den anderen zu leise als die deutsche zu laut. Und wie die anderen eine gute Sängerin.
Applejack hat noch einen gewissen 'Landton' durch ihre Wortwahl, was ich auch ausreichend finde, im deutschen einen Dialekt sprechen lassen...das ist immer ein zweischneidiges Schwert.
Schließlich noch Rainbow Dash, die Stimme ist zwar weiblicher, passt dadurch aber noch besser zu ihr als ihre englische Stimme da sie auch bei uns dieses gewisse Verwegene besitzt. Leider ist ihre Gesangsstimme etwas weit von der Sprechstimme entfernt, wodurch die Sprünge schon sehr auffallen (schlecht ist sie trotzdem nicht)