(07.12.2012)PinkieCake schrieb: (07.12.2012)Daylight Pony schrieb: wie gesagt selbst wenns mir bis dahin wieder besser geht ich bin bis dienstag krank geschrieben 
Ja aber du kannst doch das Haus verlassen. Laut deutschen Gesetz darf man alles tun was den Krankheitsverlauf nicht negativ beeinflusst.
Also nehmen wir mal an man ist krank geschrieben und der Chef erwischt einen z.B. im Schimmbad kann man einfach sagen das es förderlich für den Krankeitsverlauf ist. Dann kann er nichts machen.
Außer man ist bettlegerich (<- schreibt man das so) Krank geschrieben dann muss man wirklich zu Hause bleiben 
Stimmt! Und dieses Bettlägerig (schreibt man übrigens mit Umlaut und G

*Klugscheißermode off*) gilt auch eigentlich nur, wenn du ansteckend bist. Du solltest nicht unbedingt halbnackt auf die Straße gehen, aber da du ja eh gefahren wirst, ist alles gut. Und im Endeffekt, wenn du ein schlechtes Gewissen hast: Du musst deine Krankschreibung auch nicht völlig ausnutzen. Als mündiger Mensch darfst du (was leider viel zu oft gemacht wird, aber hier würde nur eine politsche Grundsatzdiskussion entstehen) auch während deiner Krankschreibung zu Arbeit (vgl.
hier) Der Arbeitgeber darf dich nur nicht zwingen.
So, und jetzt der Arzt in mir: Auch wenn ich dich Sonntag vermissen würde, bleib lieber zu Haus und kurier dich aus! Dann sehen wir uns halt das Mal darauf gesund und munter
Gute Besserung!