(07.12.2012)Fragga schrieb: darf man fragen wie teuer son dogtag ist? das könnte nen renner werden^^
Fragen darfst du, und du bekommst sogar eine ausführliche Antwort.
Dieses Dogtag, ist ein Unikat extra von mir entworfen für VioletSprint, aus seinen Wünschen destilliert. Es hat daher einen dem Aufwand angemessenen Preis, eine sogenannte Aufwandsentschädigung
. Wenn du es genau wissen willst, bei der Preisgestaltung bin ich jetzt nicht so ins Detail gegangen, wir haben einen Pi mal Daumen Preiskorridor ausgemacht. Mit allem zusammengezählt liege ich so circa bei 8 Arbeitsstunden, also von Abklopfen was der "Kunde" will über Designvorschlag erstellen, bis zur Fertigstellung.
Würde ich das nach tatsächlichen Handwerkslohnkriterien berechnen wäre dieses Dogtag als Unikat wohl bei 400€.
Den Tatsächlichen Preis mache ich mit VioletSprint noch aus, er liegt aber Deutlich unter den 400€
So jetzt zu generellen Dogtags:
Wenn ich ein einseitiges Dogtag entwerfe und mir davon eine Form erstelle, kann ich Problemlos eine Kleinserie erstellen. Das würde ich machen, wenn ich eine gewisse Nachfrage hätte. ( Dieses "einseitige" Dogtag könnte ich auch noch mit einer
einfachen Gravur auf der Rückseite Personalisieren, oder aber wie angeregt, könnte es auch bei einem anderen Per Lasergravur Beschriftet werden.
Konkretes Beispiel, aber ohne Preis ^^
Es finden sich 10 Menschen die ein Derpy Dogtag möchten, und sich auf ein Design einigen können. Dann kann ich die Erstellung der Originalform auf 10 umlegen, und einen günstigen Preis für den einzelnen bringen.
Des weiteren, das ganze wird dann auch im Startpost stehen, kann ich die Option geben zwischen Rohform, "Bereit zum Bemalen", und Bemalt.
Da der Aufwand eine Rohform zu erstellen logischerweise niedriger ist, als ein fertig Poliertes und Bemaltes Dogtag, wird auch hier die Aufwandsentschädigung gestaffelt sein.
Genaueres muss ich mir erst überlegen, bzw in den Startpost dann schreiben.