Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 12:55

Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
08.12.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(08.12.2012)Sir Knorke schrieb:  
(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Falls es bisher nicht so rübergekommen sein sollte. Der Dolan Fanclub wurde NICHT aufgrund der neuen Regeln geschlossen. Das ist auf Grundlage der allgemeinen Forenregeln mehr als machbar.

Habe ich nicht genau das gesagt? Trotzdem wurde die Schließung mit den neuen Regeln gerechtfertigt. Was dort stellenweise geschehen ist ist nicht in Ordnung und ich habe auch mehrmals gesagt dass ich eure Reaktion darauf vollkommen legitim finde, nur dass die Vorgehensweise scheinheilig rüberkommt.
Wenn Diffamierungen etc geschehen, sollte man entsprechend handeln. Inwiefern sowas besser handhabbar wird, da man nun beispielsweise offiziel keinen "ernsten" Vorstand mehr haben darf... naja, irgendwie zweifel ich dran.

Da komm ich auch zum nächsten Punkt: Willkür. Ja ich weiß was Willkür bedeutet, und eure Vorstandsregelung empfinde ich als solches. Erklärt mir mal ganz sachlich inwiefern, der Vorstand des Dolan Fanclubs dieser Regelung widerspricht und der von anderen nicht?
Vielleicht ist hier ja meine Sicht etwas beschränkt und ich übersehe was, allerdings empfand ich den Stab nie als Sprecher für den Fanclub und auch nicht als unerreichbar.

Das was Knorke schreibt.

Ihr seid irgendwann, nach ein paar Seiten in diesem Thread, komplett davon abgewichen dass die Schließung aufgrund der neuen Regelung geschah. Die Behauptung, die jetzt im Raum steht, ist die Schließung aufgrund der allgemeinen Forenregeln - das finde ich widersprüchlich.

1) Der Dolanfanclub wurde mit einer Zitierung der Neuregelung geschlossen.

2) Es stand die Behauptung, dass hier (so wie öfters angeprangert) keiner bestraft wird, der vor der Neuregelung etwas verbrochen hat. Gegeben nach 1) ist der behauptete Grund zur schließung des Fanclubs so nicht richtig.

3) Der Flutterplex Fanclub wurde wegen Plex zu hohem Verwarnlevel geschlossen. Dieses hat er sich vor den neuen Regeln "antrainiert". Siehe hierzu auch nocheinmal 2).

4) Es wurde behauptet, dass der Stab nicht erreichbar ist - dies ist so vollkommen unwahr. Der Stab wird gewählt. Das hinzufügen von Nutzern in den Fanclub wäre, so wie es jetzt in der aktuellen Fassung der Regeln steht, ebenfalls gar kein Problem gewesen. Wenn man gewählt werden kann (gar nach kürzester Zeit!), halte ich das keineswegs für unmöglich.

5) Flutterplex hat niemals für den Fanclub gesprochen, Flutterplex sprach höchstens als einer der Gründer. Selbst wenn Flutterplex _für_ den Fanclub gesprochen hätte, wäre es vermutlich darauf hinausgelaufen, dass man ihm gesagt hätte, was er denn jetzt bitte für uns sprechen soll - beides ist jedenfalls nie so vorgekommen. Plex sprach für Plex. Ich weiß nicht ob die Vorstellung davon irgendwie dahingehend ist, dass Plex was sagt und der Fanclub jetzt gezwungen ist diese Meinung zu teilen oder zu unterstützen - denn das wäre auf so vielen Ebenen falsch.
Ausgedehnt darauf, dass es eben auch keine Instanz geben darf, die für den Fanclub spricht: Möglicherweise geht das auch gegen das Bewerbungssystem des Fanclubs. Bewerbungen waren aber nicht ausschließlich Sache des Stabs. Das heißt, dass der Stab hier ebenfalls nicht für den Fanclub spricht.

Entscheidet euch wenigstens mal und widersprecht euch nicht gegenseitig, was den Grund für die Schließung angeht. Das wirkt einfach so unfassbar scheinheilig..

Dass der Beitrag hier jetzt nichts ändert ist klar, ich wollts einfach mal in den Raum stellen. Um mehr gings mir gar nicht.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
08.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Zitat:Ihr seid irgendwann, nach ein paar Seiten in diesem Thread, komplett davon abgewichen dass die Schließung aufgrund der neuen Regelung geschah. Die Behauptung, die jetzt im Raum steht, ist die Schließung aufgrund der allgemeinen Forenregeln - das finde ich widersprüchlich.

Tschuldigung mein Fehler. Twilight happy

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Gemeint war eher der Konjunktiv. Wir hätten ihn auch so schließen können, aber das hätte für die Zukunft wenig gebracht. Du hast mit der Zitierung recht.

Der Widerspruch, den du ansprichst liegt daher allein bei mir.

2)
Es ging um persönliche Bestrafung in Form von Punkten.

3)
In diesem Fall ist es so, dass es egal ist, wann die "Verfehlung" stattgefunden hat. Die Regel sagt: "Keine Fanclubs für negativ auffallende User." Wann sie negativ auffallen ist dafür unerheblich.
Genausogut könnten wir eine Regel aufstellen "Keine Fanclubs zum DolanMeme" und auf dieser Grundlage den Thread schließen.
Natürlich ist es möglich für ihn sich im Bezug auf die Forenregeln ruhig zu verhalten und dann bekommt er irgendwann auch das Recht auf einen Fanclub zurück.

4)
von wem wurde das nochmal gesagt? Ich weiß es ehrlich nichtmehr. Ich würde mich über einen Link freuen. Ich glaube nämlich, dass es keiner von uns war.

[Bild: 00528cd316.png]
08.12.2012
Thezz Offline
Katzengott
*

(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  4)
von wem wurde das nochmal gesagt? Ich weiß es ehrlich nichtmehr. Ich würde mich über einen Link freuen. Ich glaube nämlich, dass es keiner von uns war.

Das wird sich wohl auf diesen Punkt in den regeln beziehen:

(06.12.2012)Fabr0ny schrieb:  2. Jeder darf ohne ernste Aufnahmebedingungen einem Club beitreten und keiner darf ausgesondert / abgelehnt werden. Die Darstellung oder Bewerbung einer abgesonderten Gemeinschaft mit beschränktem Zugriff und Teilnehmern ist nicht erlaubt.

Ferner ist es verboten, in diesem Club einen Vorstand (oder ähnliche Strukturen) zu bilden, der für andere User nicht erreichbar ist, oder Vorraussetzungen benötigt, die unerreichbar sind. Clubs müssen ein offenes Gefüge sein, bei dem es niemanden gibt, der für den Club sprechen kann. Jeder ist in dem Club gleichberechtigt.

Wie Muufins bereits erwähnte, war der Stab des Dolan-Fanclubs nie unerreichbar für normale User. Es wurde ganz normal gewählt.
08.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Sorry, aber das meinte ich nicht. Was in den Regeln steht weiß ich, ich wollte wissen, wer gesagt hat, dass der Dolan Fanclub dem nicht entspricht. Twilight happy

08.12.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*

(08.12.2012)Thezz schrieb:  
(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  4)

Das wird sich wohl auf diesen Punkt in den regeln beziehen:

(06.12.2012)Fabr0ny schrieb:  2. Jeder darf ohne ernste Aufnahmebedingungen einem Club beitreten und keiner darf ausgesondert / abgelehnt werden. Die Darstellung oder Bewerbung einer abgesonderten Gemeinschaft mit beschränktem Zugriff und Teilnehmern ist nicht erlaubt.

Ferner ist es verboten, in diesem Club einen Vorstand (oder ähnliche Strukturen) zu bilden, der für andere User nicht erreichbar ist, oder Vorraussetzungen benötigt, die unerreichbar sind. Clubs müssen ein offenes Gefüge sein, bei dem es niemanden gibt, der für den Club sprechen kann. Jeder ist in dem Club gleichberechtigt.

Wie Muufins bereits erwähnte, war der Stab des Dolan-Fanclubs nie unerreichbar für normale User. Es wurde ganz normal gewählt.

Das bezog sich insbesondere darauf, dass RX sich wirklich die Mühe gemacht hat die Punkte herauszuschreiben, gegen die wir verstoßen. Ich hab hierbei noch einmal ausschließen wollen, dass besagter Satz ein Problem dargestellt hätte.

Fakt ist einfach: Ihr hättet den Thread aufgrund der allgemeinen Forenregeln schließen sollen, eigentlich schon längst, wenn es so ist wie du sagst.

Stattdessen hat man das mit der neuen Regelung gemacht, die, wie ich aufzeigen wollte, nicht ganz zutrifft. Ebenso hat es keine Gelegenheit gegeben die Struktur "Stab" zu klären; es gab keine Möglichkeit diesen noch erreichbarer zu machen (obwohl er ja, wie ich sagte, schon erreichbar war).

Worauf ich mich mit rückwirkender Bestrafung beziehe ist, dass der Thread, welcher Thezz sogesehen ja gehörte, geschlossen wurde. Thezz wurde demnach abgestraft (ebenso eigentlich alle, die regelmäßig im Fanclub posteten).

Eine Bestrafung muss notwendigerweise nicht immer über Punkte erfolgen. In der Schule musste ich auch manchmal das Klassenzimmer putzen, um einem Eintrag im Klassenbuch zu entgehen [Bild: rainbowlaugh.png]

Offensichtlich stimme ich hier aber nicht mit der Interpretation der Moderation überein. Dass man das ausschließlich auf Punkte bezieht, nicht aber auf non-konforme Threads, war mir nicht klar. Aber warum wurden dann manche Threads gerettet und warum haben andere noch ein Zeitfenster um sich neu zu strukturieren?

Das mit 3) war mir nicht klar, da das so nicht direkt erwähnt wurde. Kann gern so bleiben und ist mir auch recht. Bzw. ist das sowieso nur halb so schlimm, da der Fanclub ja wieder geöffnet werden kann.

08.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Im Endeffekt ist es egal ob der Thread aufgrund der Forenregeln geschlossen wurde oder der neuen Spartenreglung. Die sagen im Kern nämlich das gleiche aus.

Wenn du die Threadschließung als persönliche Strafe empfindest kann ich dir leider nicht helfen. Ich und der Rest des Teams, wir können nicht in die Köpfe von 4500 Leuten schauen und uns jedesmal Fragen ob es jetzt eine Strafe für den User wäre, wenn wir den Thread XY schließen.
Damit muss man umgehen können, das ist in einem Forum Alltag.

Eine Klärung der Struktur "Stab" ist unerheblich, da sie für die Schließung des Threads nicht ursächlich war.

Dass nicht alle Threads gleichsam dichtgemacht wurden liegt einfach daran, dass bei manchen noch Besserungspotential vorhanden ist. Bei Dolan war dies nicht vorhanden und das neueröffnen war die beste Option.

08.12.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Muuffiins spricht mir hier aus der Seele, genau das habe ich bereits einige Seiten vorher ausführlich versucht zu erklären.

Ich will jetzt einfach nochmal etwas spezifischer werden und speziell die Defizite der Regeln am Beispiel Dolan Fanclub zeigen:

3. Keine reinen Spambeiträge! Es gilt das Thema des Threads und die Diskussion wird um dieses Thema geführt.

4. Keine Gemeinschaft für Themen ohne Diskussionspotential.

6. Diskussionen, die im Ganzen oder in Teilen gegen MLP, Bronys, User, andere Threads dieses Forums oder das Forenteam gerichtet sind, egal ob offiziell oder als Teil der Diskussion, sind verboten.

8. Speziell für Gemeinschaften zu Usern gelten folgende Regeln:
a) In einem Fanclub zu einer Person dürfen zwar Späße oder neckische Anmerkungen gegen ebendiese Person gemacht werden, allerdings nicht über andere Mitglieder des Forums.
b) Die betreffende Person entscheidet selbst, wann ihr etwas zu viel ist und wann nicht. Solange sie sich nicht beleidigt fühlt oder etwas dagegen hat, sind Späße, neckische Kommentare etc. in ihrem Fanclub erlaubt - sofern sie nicht gegen Punkt c) laufen. Wiederholtes Missachten der Grenze bzw. Sticheleien gegen den Willen der Person werden mit einer Verwarnung geahndet.
c) Späße und neckische Kommentare dürfen nicht im Widerspruch mit den Forenregeln stehen.

9. Das Benutzen von Hate-Memes stellt keine Ausrede oder Regellücke dar, andere User zu beleidigen. Beleidigungen in dieser Form, egal ob als Reintext oder Memebild, werden ebenso geahndet, wenn sich der User, gegen den die Beleidigung ging, auch tatsächlich beleidigt oder angegriffen fühlt. Diese Grenze ist unbedingt zu beachten und steht nicht zur Diskussion.

gez.
Das Forenteam

Das sind die Regelverstöße des Dolan Fanclubs. Ich habe mich zwar bereits zu den Punkten geäußert, allerdings scheint dies untergegangen zu sein und war nicht spezifisch.
Atra hat hier im Thread auch mehrmals gesagt, dass der Vorstand der Dolans eben gegen die Vorstandsregelung verstößt. Beispielsweise:

(06.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Außerdem: Ihr könnt z.B: ja immer noch eine quasi Vorstandsriege haben, doch hat sie keinerlei übergeordneten wert und ist für User auch erreichbar.

Impliziert, dass es vorher so war. Außerdem kam dann noch Vergleiche inwiefern der Oldie Club etwa nicht dagegen verstoßen würde und weiteres.

Okay jetzt aber noch einmal zu den Punkten:

2.) Aufnahmebedingungen gab es nur für den externen Bereich. Niemand wurde daran gehindert zu posten, selbst Leute die sich augenscheinlich nicht so gut mit den Dolan Fanclub vertragen haben waren dort ab und zu und wurden auch nicht wirklich rausgekelt. VanillaGod wurde nicht aufgenommen und war trotzdem einer der aktivsten.
Punkt ist, dass der Dolan Club über das Forum hinausging und genausowenig wie ihr Freundschaften verbieten könnt, könnt ihr verbieten außerhalb des Forum nur gewisse Personen in den Kreis zu laden. Und wer auf der Startliste steht und wer nicht ist doch wirklich Kinderkacke.

3.) Wenn man Smalltalk als reinen Spam beurteilt klar, dann müsste man allerdings fast alle Fanclubs schließen. Geschickt wurde das ja umgangen, indem man gefährdete in die RPLight Ecke verschoben hat. Denn in Threads wie Rainbowfactory gab es ebenfalls sehr viel Smalltalk was nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

4.) Finde ich besonders fragwürdig. Dolan Thread wurde mit dieser Begründung geschlossen, Dolan 2.0 wird toleriert? Es ist das selbe Thema, da müsste es mit der gleichen Begründung geschlossen werden. Es kann unmöglich mehr Diskussionspotential enthalten, also bitte.

6.) 8.) 9.) Deckt sich mit den Forenregeln, ist nachvollziehbar.

Versteht man jetzt so einigermaßen worauf ich hinaus will? Das meine ich mit Willkür und inkonsequenten Handeln.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
08.12.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*

(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Im Endeffekt ist es egal ob der Thread aufgrund der Forenregeln geschlossen wurde oder der neuen Spartenreglung. Die sagen im Kern nämlich das gleiche aus.

Ich sage nur, dass es schön wäre wenns das nächste mal auch so angegeben wird. Punkt aus.

(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Wenn du die Threadschließung als persönliche Strafe empfindest kann ich dir leider nicht helfen. Ich und der Rest des Teams, wir können nicht in die Köpfe von 4500 Leuten schauen und uns jedesmal Fragen ob es jetzt eine Strafe für den User wäre, wenn wir den Thread XY schließen.
Damit muss man umgehen können, das ist in einem Forum Alltag.

Langsam liest du dich doch schon leicht pampig; Falls ich da richtig liege bleib mal bitte auf dem Boden. Keiner verlangt von dir in 4500 Köpfe zu sehen, ich verlange gerade mal das menschliche Minimum an Empathie. Wenn überhaupt.
Ich habe dir meinen Standpunkt erklärt, mehr nicht.

(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Eine Klärung der Struktur "Stab" ist unerheblich, da sie für die Schließung des Threads nicht ursächlich war.

Wie gesagt, es war so ausgeschildert (Der Quote von RX enthält nicht alle Punkte der Neuregelung), daher Verwunderung.

(08.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Bei Dolan war dies nicht vorhanden und das neueröffnen war die beste Option.

Wie ich schon ausführte, wären nicht all zu viele Änderungen notwendig gewesen. Ich hab hier allerdings nicht die Macht in der Hand, von daher muss ich mich der Ansicht so oder so beugen. Wie ich schon sagte, es ist ja jetzt eh so.

08.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Spoiler (Öffnen)

Ich wollte keineswegs pampig herüberkommen, wenn das der Fall war, dann tut es mir Leid. Du kannst schließlich nicht in meinen Kopf sehen RD wink

Du forderst bei mir Empathie ein. Wenn wir nicht empathisch wären, würden wir jeden Regelverstoß wie eine Maschine ahnden. Wir legen die Regeln meist sehr liberal aus, zum Teil weil wir denken, "vielleicht hatte er einen Schlechten Tag, oder er hat es nicht so gemeint, oder es war nur Spaß."
Aber die Empathie hat auch Grenzen. Irgendwann geht es nur noch darum ob der größere Nutzen für das Forum darin liegt diese Neureglung einzuführen oder alles beim alten zu belassen.
Dass es dabei zu evtl. Unmut bei einzelnen kommt ist unvermeidlich.

Und das war nicht pampig, sondern ein Versuch es so sachlich wie möglich zu erklären.

Zu dem Punkt mit dem Stab nochmal.
Natürlich hat es rx mit reingepackt. Aber dieser Punkt für sich genommen hätte niemals gereicht einen Thread zu schließen. Daher war er eben nicht ursächlich.

@Sir Knorke
zu 3): Mit reiner Spam ist eher gemeint, dass jemand 15x hintereinnander "Krautsalat" postet. Es ging nicht um Smalltalk sondern um wirklichen Nonsens.

08.12.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*

Ich habe jetzt gleich ein paar Mal die Frage gelesen ob der Totalitarismus ausgebrochen ist (bzw. ähnliches). Erstens: Nein, eher eine Aristokratie (oder wenn man sehr sehr negativ sein will eine Oligarchie, wobei ich den Fall hier nicht sehe).

Zweitens: Es ist ein Internetforum, das nunmal stark hierarchisch durchstrukturiert ist. Und das ist auch gut so. Jeder der hier mit der Pseudo-Demokratie-Fahne ins Feld rennt sollte mal ganz kräftig überlegen, ob ein Internetforum überhaupt auf der Basis reiner Demokratie funktionieren kann. Ich habe schon viele Foren gesehen die das versucht haben und dann schneller auseinandergerissen wurden als man gucken konnte.

Vor allem: Wie kommt es, dass alle überhaupt von Politik sprechen? Leute das hier ist ein Forum. Hier bietet jemand FÜR euch eine Plattform um euch auszutauschen und noch besser, er hat ein Team um sich der das Ganze für euch auch noch wartet und am Laufen hält. Dann über Diktatur zu schimpfen ist als ob jemand für euch eine Hüpfburg anschleppt, sie aufbläst und euch mit lächelndem Gesicht hineinbittet nur damit ihr ihm ins Gesicht haut und sagt ihr hättet sie lieber in einer ganz anderen Farbe.

Für ein Forum gilt: Mein Haus, meine Regeln. Jegliches Feedback muss natürlich erlaubt sein und im besten Falle nimmt man es sich in der Führung des Forums zu Herzen oder räumt über Diskussionen sogar eine gewisse Möglichkeit der Mitbestimmung ein. Aber all das ist Kirsche auf der Sahne auf dem Eisbecher.

Also bitte...lasst die lächerlichen Politikvergleiche.
08.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Muuffins die Änderungen wären schon recht eklatant gewesen für euren Club. So wie Dolan 2.0. ungefähr aussieht, so hätte es Aussehen sollen. Im Prinzip schon immer. Aber man sieht, was einige Dolaner von dem neuen Thread halten. Des weiteren wurde schon, noch bevor der Dolan Thread geschlossen wurde hier im Thread geschrieben, das man sich vorallem nicht an die: "Jeder ist dazu befugt bei jedem Club mitzumachen bzw. als Teilnehmer einzutragen, wenn er das denn möchte" Regel halten will.

(06.12.2012)Thezz schrieb:  Können sich dann jetzt die User bei den Mods melden und dies tragen dann die Leute in die Clubs ein? Ich werde das nämnlich beim Dolan-Fanclub nicht machen!

Es hätte viele Änderungen im Verlauf des Gesprächs im eigentlichen Club geben müssen. Aber das wäre unwahrscheinlich dass das passiert DENN, und das wissen die Dolaner selbst, der Club hatte das Thema Dolan längst nicht mehr. Es war quasi das Maskottchen, der Deckname, aber es war kein reiner Fanclub mehr für das Dolan Meme. Es war eher eine Art Anti Bewegung, die alles feiert, das gegen das Forum geht. Einschließlich seiner User. Und das halt öffentlich.

Knorke:

Zu Punkt 2: Nun es ist keine große Sache vorne eingetragen zu werden. Sehen wir auch so. Dementsprechend gibt es an sich ja kein Problem. Es ist ein weiteres Mitglied in der Teilnehmerliste. MIt dem Rausekeln etc. ist schon anteilig passiert, aber ja, nicht in einem solchen Maße, das es alleine diese Regel gerechtfertigt. Sie hat eben auch einen eher präventiven nutzen, denn der Fall kann eintreten.

3. Gegen normalen smalltalk hätten wir auch nichts, aber auch die anderen CLubs müssen sich umstellen. Das was in ihren CLubs jetzt an Smalltalk passiert muss eingeschränkt stattfinden und darf nichts mit dem Forum zu tun haben. Weiterstgehend müssen sie auf jeden Fall eine Art seichtes RPG führen, was z.B. in der Rainbow Factory auch passierte und nun noch etwas intensiver betrieben werden muss. Es ist schon eine Umstellung.

4. Hier liegt zugrunde, das der Dolan Club kein Dolan CLub mehr war. Zumindest keiner mehr für das Dolan Meme. Dadurch das er dem entsagt hat und einfach gemacht wurde was man wollte, gab es keine Diskussionsgrundlage mehr.
09.12.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*

Leute. Ich bin entsetzt, gar fassungslos ob dieser offenen Provokation. Ich meine ich hab damals den Dolan FC gegründet, weder aus hass, noch aus gründen des Mobbings. Das kam erst zustande, als sich einige User über uns echauffieren mussten und dementsprechende Antworten kamen. Wenn ich jemals jemandes jimmies derart gerustled haben sollte, dass er in tränen ausgebrochen ist, tut es mir leid. Ich hätte vor kurzem den thread abgegeben, weil ich oft, so auch wie dieses Wochenende nicht aktiv sein kann.

Ich hab weiterhin mit den Leuten Kontakt, einfach weil es Spaß macht mit den meisten zu reden. Wenn man uns nicht haben will, bitte dazu Bedarf es keiner neuen Regelungen, man hätte einfach den thread schließlich schließen können mit der Begründung eine "anti-forenfrieden" Vereinigung zu sein, oder noch besser einfach ehrlich sein und sagen, dass man uns nicht will.

Aber na ja da kann man so wohl nichts mehr dran machen, die Zeit war schön, aber jetzt gibt es keinen Dolan mehr so wie es ihn früher gab. Ich hab mich damit abgefunden, muss aber dennoch anfügen, dass es unbronyhaft ist, meine Gefühle derartig zu verletzen, ja richtig gelesen, ich habe auch Gefühle, und jetzt da ein großer Teil meiner Welt einfach zerrissen wurde, so bin auch ich in gewisser art zerrissen worden.

Und nun eine gute Nacht euch allen.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
09.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*

(08.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(08.12.2012)calamity schrieb:  unter verweis auf meine aktuelle signatur trete ich hiermit allen von den neuen regeln betroffenen clubs bei.

cheers. AJ Prost

Das ist Blödsinn und ein offensichtlicher Provokationsversuch! Rarity shocked

Andererseits... wenn Du bei uns vorbeikommst und mitmachen möchtest bist Du uns natürlich herzlich willkommen! Twilight smile

Ich meine, warum sollte man in einem Club Mitglied sein, in dem man sich nicht beteiligt? Wenn es Dir aber ein gutes Gewissen verschafft, alten Leuten zu helfen, so kannst Du auch gerne Fördermitglied werden. Also nicht selbst aktiv, aber durch jährliche Überweisung eines Spendenbeitrags.

Deal? Twilight happy

1. Bin ich schon bei euch Frührentner Derpy confused
2. Ergänzend verweise ich auf Dark Star's aktuelle Signatur
3. Des Weiteren - allgemeiner wall of text zur "Ich kann joinen wo ich will Regeländerung"

Ich würde doch niemals in irgendeiner Form provuzieren.

Ich will nur die neuen Clubs und das neue System "passiv" durch meine Anwesenheit unterstützen. Mit der Regeländerung haben die Clubs zwar an "Exklusivität" verloren, welche ehemals durch Ausschluss "ungewollter Leute" / Zulassung "nur gewollter Leute" durch den Threadersteller geschaffen wurde.

Entsprechend können jetzt (nach Regeländerung) auch Leute beitreten, die der Threadersteller nicht mag - die seiner Ansicht nach die "von ihm aufgestellten Beitrittskriterien nicht erfüllen", die aber objektiv die gleichen Interessen und damit eine mindestens gleichwertige Beitritts- oder Threaderstellungsberechtigung wie der tatsächliche Threadersteller haben.

Im Endeffekt ist die neue Regelung - die demjenigen der etwas mag ermöglicht diesem beizutreten - ein Sieg für die Gleichberechtigung / Gleichbehandlung.
Denn nur das sollte bei Fanclubs das Beitrittskriterium sein. Nicht "OB" der Threadersteller einen nach seinen Regeln zulässt / einträgt.
[Weder sollte der Threadersteller/Fanclubersteller eigene Kriterien aufstellen dürfen, noch sich auf stupide Begründungen ala "ich war zuerst da und deshalb hab ich die Regelungskompetenz" berufen können].

Bsp.: Dolan (gäbe aber auch andere Beispiele)
"Wenn ich Dolan-Memes mag, muss ich diesem Dolan-Meme-Club auch (unabhängig davon, wer zufällig den Club geöffnet hat) beitreten können".

Das der Threadersteller zufällig unter einer Bezeichnung wie "Dolan Club" oder ähnlich seinen Privatclub mit persönlich verfassten Aufnahmebedingungen/Hierachie aufmacht, sollte nicht zu Lasten des potentiellen Beitrittsinteressenten der erstmal nur "Dolan" ließt (also das Thema welches ihn ggf. interessiert) gehen. Diese Problematik bestand offensichtlich vor Regeländerung, wurde mit ihr behoben.

Entsprechend ist der neue "vom Threadersteller / seinen ggf. (mittlerweile unzulässigerweise) aufgestellten Regeln unabhängige" Beitrittsanspruch zu befürworten.

Ob die neuen Regelungen "unmittelbar oder mittelbar Grüppchenbildung verhindern oder verhindern sollten", ist mir egal, kann ich nicht absehen.
Von miraus können Clubs wie z.B. die ehemaligen Dolans auch gern ihren Privatclub mit entsprechender privater Zweckbestimmung wie in der bisher praktizierten Form haben/behalten.

Nur sollte dieser zukünftig kein "Fanclub, aus dem ich andere Fans dieses Themas (z.B. Dolan) ausschließe", sondern ein "Club eigener Art/mit eigener Bezeichnung (also nicht die Bezeichnung Dolan Fanlcub - und diesen Inhalt für sich reklamierend)" sein - dem man (wie bisher) ggf. auf eigene Gefahr einen Besuch abstatten oder es bleiben lassen kann.

Ansonsten sind mir die Regeln auch irgendwie allgemein zu schwammig. RD laugh

Heart

So und jetzt überall eintragen pls... It is the law!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von calamity.)
09.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

(09.12.2012)Jumbo GER schrieb:  Ich hab mich damit abgefunden, muss aber dennoch anfügen, dass es unbronyhaft ist, meine Gefühle derartig zu verletzen, ja richtig gelesen, ich habe auch Gefühle, und jetzt da ein großer Teil meiner Welt einfach zerrissen wurde, so bin auch ich in gewisser art zerrissen worden.

Das habt ihr nun von euren Rammbockverbotsregelungen. Jumbo ist nicht der Einzige, der nun gehörig geknickt ist, soviel ist klar geworden. Ihr denkt immer nur an eure gerustleten Jimmies ohne dabei an die zu denken, denen ihr vor den Kopf stoßt. Wo ist denn das bitte die ausgerufene Toleranz und der Forenfrieden? FS sad Wäre es nicht wahrhaftiger Frieden gewesen sich mit dem Dolan Club zu arrangieren? Und all den anderen auch? Man hätte jedem seine Eigenheiten lassen können.
Auch Muuffiins hat es schon betont: Gegen Verstöße hättet ihr mit den alten Regeln arbeiten können. Nun habt ihr alle über einen Kamm geschoren. Nicht den Mut besessen den Leuten ins Gesicht zu sagen: Wir wollen euch nicht?
Ich weiß nicht, was da in euch vor ging. Aber allein der Vorwurf, der Dolan Club wäre nur anti gewesen, zeigt schon mangelndes Verständnis.

Bevor nun wieder kommt, wir würden uns im Kreis drehen: Ich mag Kreise...und Züge Derpy confused

Ich bleib ebenso dabei, die neuen Regeln klingen schwammig und seltsam. Dieses erzwungene jeder darf beitreten wirkt wirklich wie ein Kindergärtner, der eine Gruppe von Kindern zwingt den kleinen Bobby als Freund zu nehmen, auch wenn sie den gar nicht mögen. Es muss nicht, aber es kann dann erst recht zu Aggressionsmobbing kommen. Die große Gleichheit gibt es nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
09.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*

Bitte macht jetzt nicht auf die: Wir waren doch ganz lieb Schiene und man hätte mit uns reden können und wir haben ja niemandem was böses wollen. Das ist manipulativ und falsch. Man siehe viele Posts des Dolanfanclubs die genau das Gegenteil beweisen. Von allen Randsachen kann man kaum anfangen.

Es gab Gespräche, Es gab Forderungen und Bitten. Über Monate hinweg. Nein es hat sich nicht gebessert. Eher verschlimmert. Irgendwann ist das maß einfach voll.

Und meine Güte als ob wir euch eine Lebensgrundlage genommen haben. Ich versteh ja warum ihr schon niedergeschlagen seid deswegen. Klar. Aber ihr habt doch skype etc. und könnt euch da unterhalten. Wenn ihr euch auf normale Weise und ohne User zu diffamieren unterhalten wollt, gibt es viele Möglichkeiten im Forum das immer noch zu tun. Mit den anderen Usern. Es gibt überall Möglichkeiten sich über Themen auszutauschen. Als ob wir euch jede Möglicheit nehmen miteinander zu kommunzieren.

Nur nicht verbal aggresiv, ohne Themenzusammenhang, stets provokativ und sehr häufig diffamierend in dem vorigen Thread. Für die Clubs, für die das Utnerforum geschaffen wurde: Fanclubs für bestimmte Animes, Lieblingsserien, Hobbies etc. ändert sich an sich nichts. Dort wurde auch schon jeder aufgenommen der aufgenommen werden will. Die Regeln bringen den Bereich nur wieder dahin, wo er schon immer hätte sein sollen. Sie waren längst überfällig. Gerade das sich die betroffenen Clubs trotz mehrmaligen bittens nicht geändert haben, zeigte das die Regeln zu lasch waren und dennoch immer weiter gedehnt wurden. So weit, das wir komplett die Augen vor dem Club zumachen mussten. Das haben wir lange getan.

Und wie schon oft erwähnt. Die meißten der Regeln stheen schon so in den allg. Forenregeln. Sie sind nur nochmal neu definiert bzw. spezialisiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Atra Demonica.)
09.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

(09.12.2012)calamity schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

I really don't know what to say to this, Bro. I really don't. AJ hmm

Zumindest sorry, dass ich vergaß, dass Du bereits bei uns Frührentner bist. I bin alt. Ich vergesse Dinge und Sachen. Twilight happy

(09.12.2012)Jumbo GER schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

AJ surprised Zuerst dachte ich... (Öffnen)

Dann dachte ich: Moment mal, das ist Jumbo GER, der meint das TODERNST!!!

Lyra eww Und in einem Moment des Wunsches nach Vergeltung dachte ich mir dann... (Öffnen)

Oh, Du süße, süße Ironie!

Jumbo GER, der vielleicht größte Härtner des Forums, der die Brutalität der Welt und erbarmungsloses zurückschlagen preist, der Love & Tolerate für den allerletzten Dreck hält und die Verkörperung des "Deal with it!" Memes darstellt...

Eben jener Jumbo GER fühlt sich geknickt und ist jetzt empört? Derpy confused

Octavia angry Und dazu fiel mir dann nur noch eins ein... (Öffnen)

...

Doch dann ließ ich diesen Post vor dem Abschicken ein bisschen liegen, las Deinen Post noch einige Male und dachte mir schließlich nur noch... (Öffnen)

Jumbo, what the fuck hell?

Ich schreibe das hier nicht um Dich zu haten, sondern um Dir klar zu machen, was ich und andere User in diesem Forum aufgrund so einiger Deiner bisherigen Äußerungen hier von Dir denken.

Mir ist klar, dass so ein Forum einem immer nur einen Teileindruck einer Persönlichkeit vermittelt, aber es erscheint mir beinahe surreal von DIR einen solchen Post zu lesen.

Oder aber das ist alles nur Show und Du versuchst uns an der Nase herumzuführen und uns an unseren vermeintlich verwundbaren Punkten zu treffen.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was hier zutreffend ist.

Aber im Moment muss ich Dir sagen, Kumpel: Ich glaube Dir kein Wort!

Das heißt nicht, dass ich meine Meinung zu Dir nicht bessern könnte, aber das würde jetzt eben einige Zeit benötigen, in der Du Dich von einer anderen Seite zeigst.

Das gleiche trifft auch auf einige andere User zu, die in letzter Zeit immer wieder negativ aufgefallen sind. Ich habe kein Problem damit Menschen zu vergeben und sie wieder zu integrieren, die sich ernsthafte Mühe geben sich zu bessern. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich.

Ich gebe Dir und Euch also sehr gerne noch eine Chance und die meisten anderen hier ganz sicher ebenso!

Wenn Dir/Euch jetzt allerdings eher der Satz "Ich geb einen Scheißdreck auf Deine Meinung, Du Moralfag!" auf der Seele brennt, dann nur raus damit!

Schaffen wir geklärte Verhältnisse!

Gezeichnet
CharlesErnestBarron
09.12.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*

@CEB

Nein ich meinte das schon ernst. Ich hab nie erwartet , dass man mich mag, weil ich doch schon mal dazu neige Leuten zu sagen, was das beste wäre, nämlich Zähne zusammenbeißen und durch, aber bei Ungerechtigkeit platzt auch mir der Kragen, ich habe nie jemanden beleidigt oder angegriffen, es sei denn man sieht es als angriff wenn ich sage: "Reiß dich bitte zusammen und wenn du wirklich solche Probleme hast, rede mit Leuten privat, und mach nicht einen öffentlichen Thread auf und wundere dich dann, wenn nicht jeder Mitgefühl zeigt." Ich bin immer bereit Leuten meinen Rat zu geben, wenn sie mich persönlich anschreiben, absolut kein Problem. Aber wenn man wegen so etwas einen Thread eröffnet wirkt es unweigerlich eher so, als wenn man versucht Aufmerksamkeit zu erregen. Kann ja sein, dass das nicht so ist, bei einigen, aber es wirkt eben für MICH so.

Jedenfalls bin ich jemand mit dem man sich sehr gut unterhalten kann und der auch durchaus gute Ratschläge gibt, die Leute die mich persönlich kennen können das bezeugen.

Ich hoffe das bessert deine Ansicht über mich, du kannst mich auch gerne auf Skype oder sonstwo adden wenn du dich weiter unterhalten willst.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
09.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*

Ich stimme Jumbo da vollkommen zu..

Btw, interessante PN, die da läuft.

Achja, weil mich bereits einige anschrieben: NEIN, ich habe hier nicht rumgespammt. Mit keinem Account. Aber wer mich trotzdem flamen will, kann das tun.

Ich habe mich mit der Schließung unseres Fanclubs arrangiert. Deswegen hate ich hier auch nicht weiter rum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Full Pretext.)
09.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Ich hab ja gesagt, dass das nur massive Trollwellen gibt, wenn der Offtopic-Bereich beschränkt wird. Aber nein auf mich hört ja keiner. So ist das nun natürlich viel besser geregelt. Da wird der selbe Scheiß (oder deutlich schlimmeres) halt im ganzen Forum verteilt.

Neue Signatur
09.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(09.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Ich hab ja gesagt, dass das nur massive Trollwellen gibt, wenn der Offtopic-Bereich beschränkt wird. Aber nein auf mich hört ja keiner. So ist das nun natürlich viel besser geregelt. Da wird der selbe Scheiß (oder deutlich schlimmeres) halt im ganzen Forum verteilt.

Sorry, aber was ist das denn für eine blöde Argumentation? Wenn jemand damit droht das Forum zu sabotieren, soll man ihm den roten Teppich ausrollen oder wie?

Trolle melden sich an, werden innerhalb weniger Minuten gemeldet, gebannt und gut ist. Wo ist das Problem?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste