Hallo miteinander,
ich möchte Euch eine traurige - gemeine - empörenswerte Begebenheit schildern und Euch warnen. Offenbar haben illegale Machenschaften nun auch My little Pony Blindbags erreicht:
Ich schaue mit meinen Töchtern gern die Serie, und sie fahren total auf Twilight und Co ab. Als Überraschung habe ich ihnen gestern zwei Online bestellte (Walzkidzz) blind Bags (pinke serie) geschenkt, über die sie sich riesig gefreut haben. Bis zum Auspacken:
Bei der Großen war alles ok, Applejack wie man weiß ohne Hut aber mit Sammelkarte :-)
Bei meiner Kleinen wunderten wir uns, warum sie die Tüte an einer ganz ungewöhnlichen Stelle selbst aufbekommen hatte - später haben wir gesehen, dass sie angeritzt war. Nach dem kompletten Öffnen kamen zum Vorschein: Sammelkarte "Sweetie Blue" - und ein Filly-Fairy Pferdchen der Marke Simba. Das kann doch nicht wahr sein. Dem Versender habe ich bereits Bescheid gegeben, vielleicht lässt sich das ja sogar zurückverfolgen. Ich weiß nicht, ob der Austausch im Lager stattgefunden hatte oder ein Kunde den Austausch vorgenommen und den Beutel mit dem ausgetauschten Pferd zurückgeschickt hat.
Ich bin ein friedfertiger Mensch, aber ich finde das ist eine Riesen-Sauerei. Es ist illegal und kriminell, gemein schon gegenüber Erwachsenen Sammlern aber ultra-ultra-ultra-gemein kleinen Mädchen gegenüber die die Pferdchen heiß und innig lieben!
Die aufgeschlitzte Blind Bag war mit dem Versand-Barcode Aufkleber verklebt, so dass die Beschädigung von außen nicht zu erkennen war, ohne den Barcode-Aufkleber zu entfernen und die Rückenlasche hochzuklappen. Durch den Schlitz konnte offenbar nur das Pferd aber nicht der Inhalt (Sammelkarte, Broschüre, Warnhinweis-Zettel) ausgetauscht werden.
Seid also vorsichtig, wenn Ihr irgendwo Ponies ohne Sammelkarte angeboten bekommt. Am besten besteht auf den Originalbeutel, denn nur damit kann man sicher sein, dass es sich um ein legal erworbenes Produkt handelt.
Sprachlose Grüße,
Hoof