Soooo, der Hobbit ist nun da, he?
Ja .....
Ich freue mich irgendwie das hier zu schreiben
Nunja, fangen wir doch mal an
Ich ging also mit'n paar Kumpels in den Film, nichts Böses ahnend
Es fing ganz gut an, ich habe mich gefreut wieder die "Shire" Theme zu hören
Dann ging es los ...... bis auf ein paar Fehler im Detail entsprach die Geschichte fast genau dem Buch ... am Anfang
Die Zwerge kamen also, und ich dachte "Na gut, nicht die richtige Reihenfolge, aber sowas kann man von Filmen nicht erwarten"
Und dann kam es, ich hatte das Gefühl das mit jedem Schritt der vom Auenland wegführte, die Handlung immer verkorkster wurde
Zunächst sind sie Umwege gelaufen wie sie noch nie zuvor gesehen wurden
In Bruchtal, hatte es die Filmcrew für Nötig gehalten, einfach mal Galadriel und Saruman hinzuzusetzen ......
serious?
Nun gut, ich weiss nicht mehr ob Azhog wirklich im Buch vorkam oder ob er auch nur hinzuerfunden war (Nee, ich kenne den wahren Herrn von Moria, nur nicht im Hobbit)
Aber meinen größten Facehoof bekam Radhagast ....... sie haben die Rolle von Beorn in einen gestörten Druiden verwandelt ....
SERIOUS?
Gegen Ende taten mir die anderen Kinobesucher leid, die sich durch meine Kommentare vttl. gestört fühlten ......
Ab einem bestimmten Zeitpunkt, war ich auch soweit, regelrechte "Beleidigungen" über den Film, zu meinen Freunden zu flüstern
Beachten muss man hierbei den "Riesen von Fickmichtod" welcher mir mit seinem Hoden-Kinn den letzten Nerv geraubt hat
Aber gut ... nich gut .... aber gut
Ich fand es auch sehr schade das Gollum zu einer Witzifgur gemacht wurde
"Wenn Beutlin verliert, dann fressen wir es ganz auf!" sagte er mit einem selbstverständlichen Grinsen im Gesicht
Der Rest des Kinos:
Ich:
Naja, die einzige Szene die sie halbwegs Buch-Gerecht hingekriegt haben war die an den Bäumen (Mal von Azhogs Auftritt abgesehen)
Die Adler waren dann die Erlösung, die mich wissen ließ, es ist gleich vorbei
Der Düsterwald kam in Teil 1 nicht vor, daher hoffe ich auf einen Teil 2 ......
Aber es wurde von einem Dreiteiler gesprochen ...... dabei war die Hälfte schon im ersten Teil passiert
Ja, ich schreibe bewusst "Ich hoffe auf einen Teil 2" ..... wisst ihr der Film "Avatar, der Herr der Elemente" war auch als Dreiteiler gedacht ..... ein Teil für jede Staffel der Serie/Buch der Buchreihe
Allerdings kam der Film so schlecht an, das keine weiteren Teile produziert wurden ....
Aber um mal was über die Atmosphäre zu sagen
Wie auch der Rest des Films, wurde die Atmosphäre, mit jedem Schritt richtung Erebor, schwächer
In der Hobbithöhle dachte ich mir noch "Ahh, schönes Auenland ^^"
Und spätestens nach Bruchtal, habe ich mich gar nicht mehr in Mittelerde gefühlt, wieso auch immer
Was die Koreo, bei Kämpfen und so, betrifft
Das Hammerschwingen und so hat mich schon beeintruckt
Aber einige Kampfpasaschen waren ... einfach unglaubwürdig ....
Nunja, ich habe mich geirrt ....... man kann eine Tolkien-Geschichte doch, vollends versauen
Na gut, umso besser gefiehl es mir dann, das Buch nochmal zu lesen
Die Handlung: Quark 2/10
Die Atmosphäre: Thadäus 1/10
Buchgetreu: FUUUUuuuu 0/10
Kampf: Beeindruckend 7/10
Charaktere: Thadäus 1/10
Glaubwürdig: Schlappe 4/10
Gleichzeitig freue ich mich schon auf eure Bewertungen, um zu sehen wie der Streifen, bei euch ankam ^^