(09.12.2012)Frostberry schrieb: Ich finde grundsätzlich alle LPer total bescheuert. Die sind auf biegen und brechen "lustig", zocken eh zu 90% Minecraft und dann fangen sie auch noch an von ihrem Leben zu erzählen. Da soll man lieber selber spielen und die arbeiten gehen lassen.
Ja und nein. Ohne dir meine Meinung aufzwingen zu wollen - ich versteh es gut, wenn Leute grundsätzlich keinen Bock auf LPs haben, ich wünsche mir von vielen Spielen auch lieber reine Walkthroughs, ohne irgendeine Pappnase, die mir da reinredet (Metal Gear Solid!). Aber so kann ich das nicht stehen lassen.
Es ist leider wahr, dass viele Let's Player für die Tonne sind. Sie spielen Minecraft, reden Müll daher, keine Qualität vorhanden, keine Individualität. Das sind meistens die, die einfach nur auf den fahrenden Zug aufspringen.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die sich viel Mühe damit geben. Die machen nicht zwanghaft auf lustig, sondern sind sie selbst, reißen sich für die Qualität ein Bein aus (das heißt auch, dass sie eine Menge Geld springen lassen) und machen mit viel Leidenschaft mehr so etwas wie kommentierte Walkthroughs. Es ist nur leider sehr schwer geworden, die in der schieren Masse zu finden. Und die gehen sogar arbeiten.
(Und nein, ich meine NICHT Gronkh. Den seh ich mehr als Entertainer an.)
Das sag ich nicht als LPer - ich bin gar keiner -, sondern als begeisterter Zuschauer, der sich gerne die qualitativ guten Projekte ansieht.
Aber warum wir für gefühlt jeden einzelnen LPer jetzt nen eigenen Thread brauchen, ist mir auch schleierhaft. Gibt es da kein allgemein gefasstes Thema über die "Szene"?