05.12.2012 |
Veho
Great and Powerful
|
RE: Brony oder Pegasister
also für die mitglieder der Communitie finde ich "Brony" für beide Geschlechter durch aus als passend
Mein Testergebnis:
|
|
|
05.12.2012 |
Snow
Enchantress
|
(04.12.2012)Wiiplayer schrieb: Meine meinung ist ja das es etwas siturationsabhänig ist, so benutze ich auch beide Wörter
Pagasister benutze ich nur falls ich wirklich einen Weiblichen Brony meine, sonst benutze ich immer Brony.
"Auf dem Treffen letztens waren 3 Bronies und 2 Pagasisters"
Wie bekloppt klingt das denn? da würde ich auch einfach sagen das es 5 Bronies waren
Aber ich z.b.
"Hast du schonmal eine Pagasister getroffen?" besser finde als
"Hast du schonmal einen Weiblichen Brony getroffen?" wobei letzteres auch geht, aber ich so nie sagen würde
da kann ich meinem vorredner nur zustimmen ganz meine meinung
|
|
|
05.12.2012 |
Purpleshy
Wonderbolt
|
Wenn eine Fau Brony genannt werden will ist das völlig in Ordnung.
Zur Unterscheidung fände ich zwar auch ein weilbichen und männlichen Namen besser, aber gerade hier im Forum wird das ja mit Colt und Filly gut getrennt. Eigentlich wäre ich auch dafür das der Begriff "Brony" allgemein gesehen wird, naja was heißt "eigentlich" ich bin dafür
Nur ist mir gerade in den Medien aufgefallen, dass Bronys nur als Männer bezeichnet werden ,die Frauen werden bewusst/unbewusst (warscheinlich eher das erste) außen vor gelassen. Erstens ist es einfach unfair gegenüber den weiblichen MLP Anhängern, zweitens erreichen die Medien es so viel einfacher einen sehr kritischen Beitrag über uns zu schreiben. Denn wenn der Begriff Brony zu allgemein wird, ja dann gibt es auch in der Öffentlichkeit keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein und keiner braucht sich wundern von wegen MLP Fans sind alle männlich.
Deshalb bin ich für den Begriff "Brony" für Frauen unter Bronys ja, in den Medien für eine trennung.
|
|
|
05.12.2012 |
Mochi
Wonderbolt
|
Ich finde eine Bezeichnung gut, um männlein und weiblein zu trennen. Aber Pegasister klingt irgendwie komisch, im Gegensatz zu Brony ... und Filly lässt mich an schlimme Sachen denken
Naja, alles in allem ist Brony als Oberbegriff aber vollkommen okay
|
|
|
10.12.2012 |
Antonia
Ponyville Pony
|
Bronys sind bronies und da ändert auch das geschlecht nichts
|
|
|
12.12.2012 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Männliche My-Little-Pony-Fans = Bronies
Weibliche My-Little-Pony-Fans = Pegasisters
Intersexuelle oder in einem Post-Gender-Status befindliche My-Little-Pony-Fans = Unigays
Alle My-Little-Pony-Fans = Bronies
|
|
|
12.12.2012 |
Snow
Enchantress
|
habe mich mit jemandem vom stammgisch drüber unterhalten. Brony oder Pegasis.... Da kammen wir darauf. Es wurde früher so viel für die gleichberechtigung der frau gekämpft aber im endeffekt wollen die meisten damen von heute nur ne extra wurst.
Da icn die bezeichnung eh total bescheuert finde und auf meinem stammtisch das einzigst weibliche wesen bin find ich das da aucn iwie doof die einzige pegasis zu sein
dann lieber viele bronies als bronies und ne pegasis
und die bezeichnung Unigays find ich persönlich unteraller sau
|
|
|
12.12.2012 |
Narcisse
Parasprite
|
Bin selbst weiblich und bezeichne mich als Brony, da dieser Begriff geläufiger ist und schöner klingt
|
|
|
12.12.2012 |
RainbowChaser
Blank Flank
|
ich schließe mich hier an.
der begriff Brony reicht allgemein aus, er kling angenehmer, nicht so aufdringllich wie pegasister, schreibt sich wesentlich schneller und ist am bekanntesten, daher bezeichne ich mich auch als Frau stolz als Brony
... still a blank flank ~
|
|
|
13.12.2012 |
Zukuii
Parasprite
|
Bitte, bitte "Brony"
Pegasis hört sich eingeschränkter und zwanghafter an :c
|
|
|
25.12.2012 |
GoatlikeGodcow
Ponyville Pony
|
(05.12.2012)Veho schrieb: also für die mitglieder der Communitie finde ich "Brony" für beide Geschlechter durch aus als passend
Hab die gleiche Meinung
|
|
|
25.12.2012 |
Ruzi the spider
Great and Powerful
|
Hhhmm spontan wuerde ich persoenlich nicht nach Geschlecht sondern nach Fanstatus die Begriffe benutzen. Bronies sind fuer mich die (tatsaechlich meist maennlichen) Fans der (ausschliesslich?) G4 waehrend durch den hohen Frauenanteil Pegasisters eher nach den Mitgliedern klingt, die auch frueher schon die Serie schauten (meist G1 und aktuell G4) und/oder Merch sammelten. Ist nur so ein Gefuehl...
|
|
|
26.12.2012 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(12.12.2012)Tahiri the Cool schrieb: Männliche My-Little-Pony-Fans = Bronies
Weibliche My-Little-Pony-Fans = Pegasisters
Intersexuelle oder in einem Post-Gender-Status befindliche My-Little-Pony-Fans = Unigays
Alle My-Little-Pony-Fans = Bronies
einfach nur
Naja ich persönlich finde ja Pegastister ist schon ein coolers Wort,allerdings wird es doch viel zu sehr auf eine Pony-Art bezogen(Pegasus)
GLEICHBERECHTIGUNG LEUTE
naja nein ich find´s süß,wenn mich hier ein Brony im Forum,als Pegasister bezeichnet
Meinetwegen können wir bei Pegasister(ist eh meine Lieblingsponyart ,allerdings auch Einhörner )
Pegasister klingt schon besser als Sistny oder so
|
|
|
26.12.2012 |
Ozy
Wonderbolt
|
ich (m) finde Brony völlig okay, man muss nicht alles unnötig verkomplizieren, aber wenn jemand darauf besteht Pegasis genannt zu werden mach ich das auch.
|
|
|
26.12.2012 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
Ich selbst würde mich eher "Pegasister" nennen, einfach weil mir der Klang des Worts gefällt
Außerdem ... öh ... ich sehe mich als Pinkie Pie's Seelenverwandte.
Und "Pinkie's Pegasister" hört sich einfach viel besser an "Pinkie's Brony".
Aber gegen das Wort "Brony" als allgemeinen Begriff hab ich auch überhaupt nix.
Ein Brony-Treffen "Brony-und-Pegasister-Treffen" zu nennen, wäre völlig unnötig.
|
|
|
26.12.2012 |
Tim
Changeling
|
"Brony" benutze ich, wenn ich allgemein Fans von MLP-FIM meine (egal ob männlich oder weiblich). Und "Pegasister" benutze ich, wenn ich mich bei einer Aussage über Bronies, nur auf die weiblichen Fans beschränken möchte.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
|
|
|