Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 08:03

The Elder Scrolls V: Skyrim
12.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hmm bin auch am Überlegen ob ich wieder Skyrim anfangen soll

Ermuntert mich dazu^^

12.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Lohnt sich immer.
Als es mir zu langweilig war, habe ich den Schwierigkeitsgrad angehoben und mir fest vorgenommen, ihn nie wieder runterzustellen, sei die bestehende Aufgabe noch so schwer.

Bis jetzt gehts gut und irgendwie hat es seinen Reiz, dass man erst etwas später bestimmte Quests machen kann.

Einfach an die Dunkle Bruderschaft denken, die lohnt sich immer nochmal gespielt zu werden.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir

VeriTateM
12.12.2012
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*

Spoiler (Öffnen)

Schön wärs, wenn man denn mal wieder was zu tun hätte. Ich habe alles durch, und die Aufträge von den Gruppierungen sind nicht das gelbe vom Ei.

Und die Warme Bruderschaft habe ich mit Vergnügen gen Hel geschickt.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
12.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Obliegt dir selbst ob du erneut zocken willst oder doch.
Wenn du einer von denen bist, die einfach keine Freude an einem Neubeginn haben, dann ist das halt so.

Könntest allerdings noch versuchen, beim nächsten Spiel mal komplett anders zu handeln.
z.B wenn du vorher Krieger warst, dann teste doch mal das Game als stetiger Magier oder als geskillter Dieb.

Im Endeffekt liegt es, wie gesagt, bei dir.

Tempus fugit

VeriTateM
12.12.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*

Ich kann nur bestätigen, dass ein Neustart sich in Skyrim jederzeit lohnt~
Ich habe meinen eher unfreiwillig hingepackt.

Mein erster Speicherstand (Allround Khajiit lvl~50) hat sch mal kurz pulverisiert und ich musste nochmal von vorn anfangen, da ich noch nicht besonders weit gekommen war.
Mit meiner Waldelfe habe ich dann einen Dieb-Charakter geskillt, der nur ab und zu in den Nahkampf geht und habe festgestellt, dass ich diesen Spielstil ziemlich genial finde. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
12.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Das finde ich auch so toll. Man muss überhaupt nicht einen der drei vorgegebenen Zweige einschlagen. Man kann auch mal experimentieren.

Ich hätte nur eine Frage.
Kennt jemand von euch eine Schnellstartmöglichkeit.
Quasi , dass ich meinen Charakter erstelle und schon fix und fertig in Weißlauf stehe ohne den ganzen Blödsinn nochmal durchkauen zu müssen.

[Bild: 00528cd316.png]
12.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Das einzige, was mir einfiele, wäre die Option zu cheaten (wenn PC)
Du erstellst einen Char (ja den Anfang noch einmal machen) in Weißlauf speichern und diesen Spielstand erst anfassen, wenn du neu beginnen willst.

Durch die Cheats (könnte ich dir raussuchen) kannst du dann den Char dort neu erstellen, anschließend, wenn du Char erstellt hast, nicht fertigstellen, sondern in der Konsole einfach den Cheat eingeben, um dich nach Weißlauf zu porten.
(wenn du den Char bis zum Ende erstellst, gehen alle Skills zurück auf Start, durch einfaches wegporten, bleiben sämtliche Skill erhalten)

Einigermaßen verstanden, wie es gemeint ist?

Tempus fugit

VeriTateM
12.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Verstanden ja, Glücklich bin ich allerdings nicht damit.
Na, mal schauen. Ein neustart ist vorerst eh nicht geplant. Evtl. werde ich dann noch vorher Skyrim Redone reinbauen.

12.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Ja kann ich verstehen, mit Cheats ist das immer so eine Sache, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Vielleicht gibt es eine Mod oder so, ähnlich wie in Oblivion. Da konnte man sich auch einen alternativen Start modden.
Dadurch startete man in Anvil und nicht irgendwo in der Pampa.

Frag mal unseren Modmeister Raitythunder, der muss doch Ahnung haben RD wink

Tempus fugit

VeriTateM
12.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*

(12.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich hätte nur eine Frage.
Kennt jemand von euch eine Schnellstartmöglichkeit.
Quasi , dass ich meinen Charakter erstelle und schon fix und fertig in Weißlauf stehe ohne den ganzen Blödsinn nochmal durchkauen zu müssen.

Da kann ich dir nur "Alternate Start - Live Another Life" der Mod erklärt sich schon von alleine Wink
Ich will ihn nicht mehr missen *G

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
12.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Oh, vielen Dank.
Endlcih nicht mehr diese Langeweile in Helgen. Ich bin schon gespannt. Vorerst werd ich ihn allerdings wohl nicht brauchen.

12.12.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*

Was habe ich dir gesagt? Alternative Startmod^^

Tempus fugit

VeriTateM
13.12.2012
Changeling
*

@ VeriTateM Hattest du was anderes als eine Mod erwartet?Twilight happy

Apropo Mods. My Dear Subjects *ich Konnte es mir nicht verkneifen*

Ich habe mir mal gedacht Euch einige der Mods von Skyrim die ich auch selber nutze Näher zu bringen und euch so vielleicht Anregungen für euer Spiel zu geben. Ich habe mich dabei dieses Mal nur auf Ambiente /Wetter /World und Textur Mod Beschränkt.
Sollte ihr so etwas auch von Spiel verändernden Mods wollen kann ich das in einem Extra Post gerne für euch zusammen stellen.

Ein Kleines Vorwort: Moden in Skyrim ist mittlerweile sehr einfach dank dem NMM und dem Workshop dennoch sollte man über die nötigen Programme ein wenig Wissen.

Skyrim Nexus Ein wahres Mekka für alle Moder und Modmacher hier gibt es fast alles was das Herz begehrt, und sollte es nicht da sein Braucht man nur die Com zu Fragen und man bekommt seinen Traum Mod Gebaut bzw eine Detaillierte Einführung wie man es mit dem Construktion Kit selber machen kann.

Ihr seit nun Heiß aufs Moden? Alles klar viel Spaß dabei und Tobt euch aus.

Aber zu aller erst das Wichtigste und Zwar SKSE / Script Dragon und der NMM (Nexus Mod Manager) und (Dank an Sheogorath) der Skyrim Mod Organizer. Und deren Bedeutung/Funktionen *In Kurzform*

SKSE auch bekannt als Skyrim Script Extender.
Wird für Viele Mods benötigt das sie Überhaupt bzw Fehlerfrei laufen. Und ist meist 3Std bis max 2 Tage nach einem Game update auf dem neusten Stand.

Einige Mods benötigen auch Script Dragon diese Steht aber meist in den Beschreibungen der Mods selber.
SD ist um einiges Besser Geschrieben als SKSE aber halt für die Meisten Mod Maker ungeeignet da es sehr viel mehr Einstellungen benötig und Schwerer zu editieren ist als SKSE. Aber das nur so am rande Wink

NMM (Nexus Mod Manager) Viele von euch kenne diesen bereits bzw nutzen ihn schon. Es sei gesagt das er immer noch im Beta Status ist und er Laufend verbessert wird.

Mit Dem NMM lassen sich 90% Aller Mods von Skyrim Nexus einfach per Download Klick installieren und bearbeiten, auch findet man die Links zu den Updates der jeweiligen Mods. Man sieht die Version's nummern der Installierten Mods und bekommt bei den Meisten in einem Extra Fenster die Mod Seite Gezeigt, falls man mal vergessen Haben sollte Was und Wofür der jeweilige Mod den überhaupt gut war.

Einziges Manko ist das der NMM euch die Mods in Skyrim Verzeichnis direkt installiert so das ihr Haufenweise Dateien im Haupt Ordner haben werdet. Viele Mod User und Macher mögen das nicht sonderlich und es Verlangsamt euch ein Wenig die Ladezeit von Skyrim aber das ist ein Kleiner Preis den man gerne Zahlt bzw alle die Zahlen sollten die Nicht genau Wiesen wie sie Die jeweiligen Mods installieren müssen.

(13.12.2012)Sheogorath schrieb:  Alternativ zum NMM gibts auch den Skyrim Mod Organizer. Hat den Vorteil, dass er Mods NICHT direkt ins Skyrimverzeichnis installiert, sondern eine Art virtuelles Verzeichnis aus den einzelnen Modordnern generiert. Entsprechend kann man Mods sehr einfach deinstallieren und es gibt auch keine Fehler wenn ein Mod Teile eines anderen überschreibt (bzw die lassen sich sehr einfach korrigieren).

Er ist auch nexus-kompatibel, also kann "download with manager"-links vom nexus abfangen und verwerten. Hat aber keinen Nexus-Loginzwang. Manuell runtergeladene Mods können natürlich auch ohne weiteres hinzugefügt werden.

edit: SkyUI (siehe 2 posts drüber) halte ich für einen essentiellen Mod, bzw sogar für einen Bugfix. Da es SKSE braucht, rate ich dazu, Autoupdate für Skyrim zu deaktivieren, und es erst dann zu aktualisieren, wenns wirklich auch eine kompatible SKSE-Version gibt.

So nun die Mods! Viel Spaß damit. Warnung einige Sind nicht für Lowlvl Rechner gedacht!
Spoiler (Öffnen)

MFG Eure Princess Celestia

The Royal Mailbox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von Princess Celestia.)
13.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Danke! Da sind einige interessante sachen bei. Ich werds mir mal etwas genauer anschauen.

13.12.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*

Alternativ zum NMM gibts auch den Skyrim Mod Organizer. Hat den Vorteil, dass er Mods NICHT direkt ins Skyrimverzeichnis installiert, sondern eine Art virtuelles Verzeichnis aus den einzelnen Modordnern generiert. Entsprechend kann man Mods sehr einfach deinstallieren und es gibt auch keine Fehler wenn ein Mod Teile eines anderen überschreibt (bzw die lassen sich sehr einfach korrigieren).

Er ist auch nexus-kompatibel, also kann "download with manager"-links vom nexus abfangen und verwerten. Hat aber keinen Nexus-Loginzwang. Manuell runtergeladene Mods können natürlich auch ohne weiteres hinzugefügt werden.

edit: SkyUI (siehe 2 posts drüber) halte ich für einen essentiellen Mod, bzw sogar für einen Bugfix. Da es SKSE braucht, rate ich dazu, Autoupdate für Skyrim zu deaktivieren, und es erst dann zu aktualisieren, wenns wirklich auch eine kompatible SKSE-Version gibt.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
13.12.2012
Changeling
*

Danke dir Sheogorath den hatte ich Total aus den Augen verloren ich war wohl schon zu Müde als ich den Beitrag schrieb.

Ich war mal so Frech deinen Beitrag bei mir mit Einzufügen Als Zitat. Hoffe das ist ok für dich Wink

The Royal Mailbox
13.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

@Princess Celestia:

Wenn du weitere Anregungen für Mods hast immer her damit^^

13.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

Den Mod Organizer hättest du mal gestern erwähnen sollen, Sheogorath. Ich hab eben wieder ein Bisschen mit Skyrim angefangen und alles mit dem NMM installiert. Diese Alternative klingt aber schon ziemlich gut. Vor allem bei Updates und Patches für Mods scheint der NMM nämlich manchmal ein Bisschen durcheinander zu kommen. Oder ich bin zu blöd dafür. AJ hmm

SkyUI find ich btw ziemlich überflüssig irgendwie. Ich weiß nicht warum das alle so geil finden. Ich find die Steuerung in Skyrim generell sehr angenehm, weil man halt nicht soviel rumklicken muss, sondern alles mit Tastatur macht. Und ob das nun etwas größer oder kleiner ist spielt doch eigentlich keine Rolle.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
13.12.2012
Changeling
*

(13.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  @Princess Celestia:

Wenn du weitere Anregungen für Mods hast immer her damit^^

Klar ich hätte noch so einiges. Gibt ja noch mehr Kategorien die noch nicht gefüllt sind bzw nicht mal richtig angekratzt wurden[Bild: cl-ts-crazy.png]

Sucht es euch am besten aus mit was ich weiter machen soll *Maximal 4 Kategorien bitte nur weil Je nach zusammen Stellung könnte es sonst zu Doppel Post kommen[Bild: cl-cel-specks.png]*
Alleine bei Waffen und Rüstungen kann ich Locker 2 Posts alleine Füllen *hust*

* = Texturen und Überarbeitungen
"' = Komplett Neu

Ambiente*
Audio/Sounds/Music*"'
Animationen*"'
Charakter, Npc , Städte*"'
Haare/Gesichter*"'
Rüstungen*"'
Monster*"'
Quests"
Begleiter"'*
Pferde"'
Waffen und Waffen Sets*"'
[Bild: pc-luscience.png]

Es gibt noch mehr Katekorien aber ich wolte nich die Gesmmte Nexus Liste abtippen..
Komplette Überarbeitungen des Spiels

Habe zwar nicht so viele Mods nur knapp 200 aber das dürfte reichen für einen Kleine Einblick.

@Whitey was hast du den Für Probleme mit dem Updates/Patches beim NMM?

The Royal Mailbox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 von Princess Celestia.)
13.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*

Was, 200? Jesus, ich glaube dann würde mein Computer explodieren. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste