13.12.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(13.12.2012)Princess Celestia schrieb: Hat jemand schon Ideen oder Bilder worüber die 3 Letzten Folgen gehen? oder ist das immer noch Top Secret?
Es sind 4 Folgen (Nummer 8, 11, 12 und 13), und die sind tatsächlich noch komplett unbekannt.
Besonders seltsam ist, dass die (unbekannte) Folge 8 nicht zwischen Folge 7 (Wonderbolt Academy diesen Samstag) und 9 (Apple Family Reunion nächsten Samstag) ausgestrahlt wird.
Wir kennen bis jetzt Twilight Sparkle (Magic Duel), Pinkie Pie (Too Many Pinkie Pies), Rainbow Dash (Wonderbolt Academy), Applejack (Apple Family Reunion), die CMC/Applebloom (One Bad Apple), Spike (Spike at Your Service) und Scootaloo (Sleepless in Ponyville).
Es fehlen also definitiv noch Folgen für Fluttershy und Rarity, die bisher nur als comic relief genutzt wurden. Sweetie Belle könnte man in der Rarity-Folge noch unterbringen.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
13.12.2012 |
IronMetal
Wetterpony
|
(13.12.2012)Evenprime schrieb: Besonders seltsam ist, dass die (unbekannte) Folge 8 nicht zwischen Folge 7 (Wonderbolt Academy diesen Samstag) und 9 (Apple Family Reunion nächsten Samstag) ausgestrahlt wird.
Weiß man schon wann diese Ausgestrahlt wird? Wird über Weihnachten überhaupt was Ausgestrahlt?
Zu der neuen Folge:
Ich Habe sie, obwohl ich erst nicht wollte, doch schon gesehen da ich eh keinen Live-Stream gucke. Von daher war es mir persönlich nicht so wichtig. Aber ich werde noch keine Meinung dazu abgeben da ich das erst in den Passenden Thread schreiben will und auch aus Respekt denen gegenüber die noch bis Samstag warten wollen.
|
|
|
13.12.2012 |
Marcosa
Great and Powerful
|
(13.12.2012)Buddy schrieb: Es ist sehr interessant zu sehen wie viele es nicht bis zum Samstag aushalten können. Aber ich verurteile euch nicht .
Ich bin weg,also von daher hatte ich echt Glück.
Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.
|
|
|
13.12.2012 |
Racefox
Royal Guard
|
Ich fand es gerade passend, dass die Folge so viel frühzeitig released wurde. Habe am Samstag echt nicht viel Zeit.
Ich fand die Folge wirklich super. Echt klasse wie gut bisher die 3. Staffel ist. Die nächste Folge der ich 5 Punkte verpasse. Die 20 Minuten vergingen wie im Flug. xD
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
13.12.2012 |
Dark Rainbow
Enchantress
|
(13.12.2012)Evenprime schrieb: (13.12.2012)Princess Celestia schrieb: Hat jemand schon Ideen oder Bilder worüber die 3 Letzten Folgen gehen? oder ist das immer noch Top Secret?
Es sind 4 Folgen (Nummer 8, 11, 12 und 13), und die sind tatsächlich noch komplett unbekannt.
Besonders seltsam ist, dass die (unbekannte) Folge 8 nicht zwischen Folge 7 (Wonderbolt Academy diesen Samstag) und 9 (Apple Family Reunion nächsten Samstag) ausgestrahlt wird.
Wir kennen bis jetzt Twilight Sparkle (Magic Duel), Pinkie Pie (Too Many Pinkie Pies), Rainbow Dash (Wonderbolt Academy), Applejack (Apple Family Reunion), die CMC/Applebloom (One Bad Apple), Spike (Spike at Your Service) und Scootaloo (Sleepless in Ponyville).
Es fehlen also definitiv noch Folgen für Fluttershy und Rarity, die bisher nur als comic relief genutzt wurden. Sweetie Belle könnte man in der Rarity-Folge noch unterbringen.
Ich will endlich wissen ob das Finale ein Zweiteiler wird. Warum verheimlichen die eigentlich so arg die letzten 4 Folgen? besonders Folge 8.
|
|
|
13.12.2012 |
Myreal
Great and Powerful
|
(13.12.2012)Livid schrieb: Schwarze Ponys sind Canon, ich fass es nicht damit bin ich nicht glücklich, aber naja.
(13.12.2012)DiarrheaWolf schrieb:
Achja.. es gibt schwarze Ponies Naja, werd mich trotzdem weiterhin über schwarze OCs aufrgen
Nein, jetzt mal im Ernst, was ist das Problem daran? Wir waren schließlich in der Lage in den vergangenen zweieinhalb Staffeln, Ponies in jeder nur denkbaren Koloration auszumachen. Ich glaube sogar, dass bei früheren Episoden bereits schwarze Ponies vorkamen.
Ferner zählt schwarz auch zu eine der wenigen Farben (auch wenn viele sagen, dass es eigentlich keine Farbe an sich ist, aber das lass ich mal beiseite) die Ponys auch im RL haben können.
Möglicherweise ist eure Kritik auch nur eine Anspielung auf die gleichnamige Band und ich habe es bloß nicht gecheckt.
(pronounced: mi-re-al)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
|
|
|
13.12.2012 |
Livid
Changeling
|
(13.12.2012)Myreal schrieb:
Nein, jetzt mal im Ernst, was ist das Problem daran? Wir waren schließlich in der Lage in den vergangenen zweieinhalb Staffeln, Ponies in jeder nur denkbaren Koloration auszumachen. Ich glaube sogar, dass bei früheren Episoden bereits schwarze Ponies vorkamen.
Ich bin durch (schlechte) Creator-Pony-OCs in der Hinsicht zu sehr geschädigt, wo schwarz eine beliebte Farbe ist. Schwarze Ponys assoziiere ich daher automatisch mit "schlechter Charakter", zumal das Pony in der Serie einfach...schlimm aussah. Schwarzer Körper mit schwarzer Mähne und gelben Streifen - das brennt mir in den Augen.
Wobei ja mein persönliches Hauptproblem ist, dass es reinschwarz war. Thunderlane z.B. ist auch dunkel, aber nicht reinschwarz, und ihn finde ich sogar sehr genial vom Design her, fand es sogar cool, dass auch dunkle Ponys vorkommen. Reinschwarz aber waren bisher meiner Erinnerung nach nur Nightmare Moon, Chrysalis und King Sombra. You know, the villains.
Aus den Gründen stört es mich einfach stark, vor allem weil es schlechtdesignten OCs die Entschuldigung "ABER ES IST CANON" gibt.
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
14.12.2012 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
is das schwarze pegasi nicht ein oc chara von einer aus da es sah genauso aus und ihr oc war dVor da
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach ♥
|
|
|
14.12.2012 |
Myreal
Great and Powerful
|
(13.12.2012)Livid schrieb: Ich bin durch (schlechte) Creator-Pony-OCs in der Hinsicht zu sehr geschädigt, wo schwarz eine beliebte Farbe ist.
Ich interessiere mich nicht so für OCs, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
(13.12.2012)Livid schrieb: Schwarze Ponys assoziiere ich daher automatisch mit "schlechter Charakter", zumal das Pony in der Serie einfach...schlimm aussah. Schwarzer Körper mit schwarzer Mähne und gelben Streifen - das brennt mir in den Augen.
Dear Princess Celestia,
My friends and I all learned an important lesson this week: Never judge a book by its cover. Someone may look unusual, or funny, or scary. But you have to look past that and learn who they are inside. Real friends don't care what your "cover" is; It's the contents of a pony that count. And a good friend, like a good book, is something that will last forever.
Your faithful student,
Twilight Sparkle.
(13.12.2012)Livid schrieb: Reinschwarz aber waren bisher meiner Erinnerung nach nur Nightmare Moon, Chrysalis und King Sombra.
Im Grunde ist nur NMM als einziger Antagonist schwarz. Während Chrysalis bloß in einem ziemlich dunklen Grau gehalten ist , ist King Sombra eindeutig grau, lediglich seine Mähne ist schwarz.
(13.12.2012)Livid schrieb:
siehe oben: Friendship Report, Bridle Gossip
|
|
|
14.12.2012 |
Lunare
Silly Filly
|
war nicht irgendwo auch die rede davon das es ne ep. in s3 geben wird die den hintergrund erzählt zwischen den konflikt celestia / luna ?
|
|
|
14.12.2012 |
Gisol888
Great and Powerful
|
ihr wisst aber schon alle, dass die neue Episode schon draußen ist
have fun watching it!
der informierte Gisol
|
|
|
14.12.2012 |
Livid
Changeling
|
(14.12.2012)Myreal schrieb: (13.12.2012)Livid schrieb: Schwarze Ponys assoziiere ich daher automatisch mit "schlechter Charakter", zumal das Pony in der Serie einfach...schlimm aussah. Schwarzer Körper mit schwarzer Mähne und gelben Streifen - das brennt mir in den Augen.
Dear Princess Celestia,
My friends and I all learned an important lesson this week: Never judge a book by its cover. Someone may look unusual, or funny, or scary. But you have to look past that and learn who they are inside. Real friends don't care what your "cover" is; It's the contents of a pony that count. And a good friend, like a good book, is something that will last forever.
Your faithful student,
Twilight Sparkle.
Ich denke, du verstehst mich hier falsch XD es kommt mir so vor, als würdest du denken, ich meine das rassistisch. Mir geht es (als Zeichner) nur um den reinen Design-aspekt des Charakters, der mir schlicht nicht gefällt. Klar kann es sein, dass das Pony voll die nette süße ist, das ändert aber nichts daran, dass mir ihr Design nicht zusagt. Bei Vocaloid (japanisches Synthesizerprogramm) hat Gumi eine wunderbare Stimme, die zu meinen absoluten Faves zählt, aber ich kann ich Charakterdesign schlicht nicht ausstehen.
Mit "schlechtem Charakter" meinte ich außerdem "schlecht ausgearbeitete Mary Sue-hafte Charaktere", die ich (die ich mich sehr wohl mit OCs beschäftige) zu oft sehe. Es ist einfach ein gestalterischer Aspekt, der mich als Zeichnerin und hin-und-wieder-Schreiberin nervt und weswegen ich eine schlechte Assoziation mit reinschwarzen Ponys habe.
Bei den Villains hast du allerdings Recht, da hab ich mich falsch erinnert.
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
|
|
|
14.12.2012 |
stricky345
Silly Filly
|
Hab die geleakte Folge gerade noch geguckt, weil ich nicht schlafen konnte.
Für mich die beste Folge von Staffel 3 so weit! Hatte am Ende sogar ein bisschen Pipi in den Augen .
|
|
|
14.12.2012 |
Vinyl
Enchantress
|
(14.12.2012)Gisol888 schrieb: ihr wisst aber schon alle, dass die neue Episode schon draußen ist
have fun watching it!
der informierte Gisol
Hättest du mal den ein oder anderen Spoiler geöffnet dann wüsstest du das man sich schon über die Folge unterhält. Mit anderen Worten: Ja
Die tiefschwarzen Ponys sind geschmackssache. Mir zumindest gefällt das Design nicht so sehr. Wäre die Farbe ein Stück heller wie bei Thunder, dann wäre es okay.
|
|
|
14.12.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Für alle, die lieber einen kleinen Spoiler haben wollen, anstatt gleich die komplette Folge zu sehen:
http://family-room.ew.com/2012/12/14/my-...n-episode/
Entertainment Weekly hat wie jede Woche einen netten ~1 Minuten Clip veröffentlicht.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
14.12.2012 |
Myreal
Great and Powerful
|
(14.12.2012)Livid schrieb: Ich denke, du verstehst mich hier falsch XD es kommt mir so vor, als würdest du denken, ich meine das rassistisch.
Ich habe nie behauptet, dass du rassistische Motive hattest (13.12.2012)Myreal schrieb:
und wenn es so gewirkt hat, will ich dich um Verzeihung bitten, für den Fall, dass du darauf bestehen solltest.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du schriebst: (13.12.2012)Livid schrieb: Schwarze Ponys assoziiere ich daher automatisch mit "schlechter Charakter"...
Unter dem Begriff Charakter verstehe ich in erster Linie die Persönlichkeit eines Ponys und wenn jemand aufgrund der Fellfarbe auf etwaige "schlechte" Eigenschaften schließt, oder behauptet, (13.12.2012)Livid schrieb: You know, the villains.
dass eine bestimmte Farbe exklusiv für Villains Verwendung finden solle, handelt es sich nichtsdestotrotz um eine Verallgemeinerung.
Wenn du hingegen beteuerst: (14.12.2012)Livid schrieb: Mir geht es (als Zeichner) nur um den reinen Design-aspekt des Charakters, der mir schlicht nicht gefällt. Klar kann es sein, dass das Pony voll die nette süße ist, das ändert aber nichts daran, dass mir ihr Design nicht zusagt.
dann hat dies selbstredend nichts mit dem Wesen eines Ponys zu tun, sondern nur mit einem persönlichen Geschmack deinerseits, dessen Design betreffend. Diesbezüglich:
(14.12.2012)Livid schrieb: Mit "schlechtem Charakter" meinte ich außerdem "schlecht ausgearbeitete Mary Sue-hafte Charaktere", die ich (die ich mich sehr wohl mit OCs beschäftige) zu oft sehe.
Ich kann Mary Sue's auch nicht leiden.
|
|
|
14.12.2012 |
Livid
Changeling
|
Okay, dann haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet glad we got that out of the way
@Topic, damit ich nicht ganz offtopic werde:
Eine Folge zu Celestia/Luna würde ich mir eigentlich sehr wünschen, derzeit warte ich aber verstärkt auf "Apple Family Reunion" in der Hoffnung, dass man eine Erklärung zu AJs Eltern bekommt und/oder erfährt, warum sie bisher nicht erschienen sind.
So.
So.
-Michael Köhlmeier
|
|
|
|