Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.02.2025, 23:00

Yasi's Plushie Atelier
13.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

RE: Yasi's Plüschpony-Werkstatt - Princess Luna WIP
Behalt' den Kopf.
Ich würd' ihn so nehmen.
Vorzugsweise am kompletten Plüschi, aber darüber reden wir noch.
13.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

"Hey, Yasi, wie war den Tag!?"
"Oh ähm also, ich war um 16Uhr von der Arbeit zu hause, hab mir lilane Pappe und einen Bleistift genommen und noch mal Lunas Kopf und das Mittelteil gemalt,... Oder kurz gesagt: Ich hab' von 8-23:30 gearbeitet."
"Ah, k."

Mein Kopf ist grad Matsche, aber so richtig, ich bin einfach nur noch platt aber mein Tagesziel musste doch mal wieder erreicht werden!

Lunas Köpfchen ist nun neu, denn nein, der alte hat mir auf keinen Fall gefallen und wenn ich sowas von unzufrieden bin, könnt ihr noch so oft sagen, dass ihrs gut findet FS grins

Hm ja, Kopf nun fertig, Körper nun fertig.
Hufschuhe müssen überarbeitet werden, ansonsten bin ich jetzt ganz zufrieden, man muss schon schwachsinnig sein um das Schnittmuster einfach mal zusammen zu tackern und Cutie Mark etc. anzubringen ohne es nur einmal zu testen aber ist ja gut gegangen.

Wegen Form und Größe des Cutie Marks ist's wie man sieht übrigens nicht gestickt sondern ebenfalls aus Minky, find ich persönlich voll schön so. Und ich find ihren Hintern voll toll, sieht nicht aus wie ne' Werkbank, das find ich nämlich doof. Luna aka. Erdpony ohne Mähne, wuhu!

Flügel offen oder zu? Weiß nicht, FRAGGA, WHAT DOOOO?! Ich würd sie an sich irgendwie offen machen, ist zwar schwerer aber ich bin eh schon voll überfordert, da stört das auch nicht mehr.

Ich bin aber jetzt erst mal zufrieden und kann so nun bald schon schulterklopfend ins Bett fallen. Sie misst so nun übrigens schon 40cm, voll Royal, wa?

[Bild: 1355438288_LunaWIPII.jpg]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
13.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

Da zeigt sich mal wieder: unter Druck entstehen Diamanten^^
Sieht bisher schon ziemlich gut aus. Den Kopf find ich jetzt ein wenig besser als den vorherigen, da mir der nicht rund genug war. Die Hufschuhe scheinen auch noch etwas sehr lang zu sein, aber du hattest ja auch schon geschrieben, dass dir die nicht gefallen. Wie nähst du die eigentlich an, kommen die im Nachhinein auf die fertigen Hufe rauf? Ich bin mir noch ein wenig unsicher, wie ich die machen soll. Moment, ich seh gerade, dass die anscheinend bisher nur aufgelegte Stoffstücke sind, oder? Dann würde die Länge sich ja noch relativieren. Müsste man echt sehen, wenns fertig ist. Wenn du offene Flügel machen solltest, kommt da denn noch etwas zur Versteifung rein?
Ich bin mir aber sicher, dass sie awesome wird Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
14.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Cutie Mark und Hufschuhe sind mit Vliesofix befestigt also aufgebügelt. Das hält einfach klasse und ist bis zu 30Grad waschbar. Ich will nun nicht sagen, dass man Luna in die Waschmaschine hauen soll, aber so ists halt. Das hält super und sieht schick aus.
Uhm, die Unterseite der Hufe ist angenäht, die Hufschuhe also die Schnörkel-Dinger sind dran drumrum gelegt.

Die Flügel werden von innen mit Draht verstärkt, sind somit dann auch beweglich.

Aber freut mich, dass sie dir gefällt Pinkie happy

Wollt noch was schreiben, aber wieder entfallen.. meeh..

14.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*

WoW sieht ja echt Super aus die Gute Pinkie approved Gefählt mir Total und ich Freu mich drauf sie zu sehen wen sie Fertig ist. Einziges Manko für mich wäre nur die Hufschue die wäre mir zu "Lang"^^ aber du schriebst ja schon das du die überarbeiten willst. Den Schlaf hast du dir mehr als Verdient genieße ihn den du hast ja jetzt schon einige Leuten ein Lächeln geschenkt*G

Bekomme ich wenigstens eine Decke damit ich nicht Friere solange ich so aussehe?}[Bild: cl-luna-sad.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
14.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

sehr sehr schön geworden der Kopf. So da die erste Kritik ja schon wunder gewirkt hat *g* ..dann die nächste Wink wobei die fällt eher klein aus.

1. Ich geh davon aus das die "Kante" am Übergang Kopf/Hals von der Mähne verdeckt wird?

2a. Die Hufschuhe (was ein wort o_O ) sind wirklich ein bischen groß/lang. Und eventuell gehts ein wenig "schnörkeliger" wie in der Vorlage? Die sind ja in der mitte hoch wie so ein pik und dann jeweils son Häkchen rechts links und ansonsten flach um den Huf, sollte eigentlich nicht schwierig zu ändern sein.

2b. Gibts irgendwie acryl glitzerklarlack farbe dingsbums ....? in der Serie sind die ja aus Kristall oder so ... das man das irgendwie simulieren könnte?

3. das ohr ist ganz schön groß oder? ^^

Tut mir leid wenn ich so ein schwieriger Kunde bin Sad

zu den Flügeln .... ka entscheide du. Die Frage ist nämlich fies gestellt Wink "Hey die eine Option macht viel mehr Arbeit und ich bin eh schon vorm umkippen , aber entscheide du" Tongue Will ja nicht das du dekompensierst ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.12.2012
Garves Offline
Changeling
*

Das Bild ist ja mal episch, Yasi. RD laugh
Luna sieht bis jetzt richtig gut aus. Freu mich schon die Bilder zu sehen, wenn sie fertig ist.Pinkie happy
14.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Ne, das mit den Flügeln ist deine Entscheidung! :p
Der Kopf ist nicht angenäht und deswegen sieht das ganze seltsam aus.
Die Öhrchen sind weder angenäht noch zusammen genäht sondern einfach nur fürs Bild angesteckt.
Die Hufschuhe sind schon fest, wird aber im Gesamtbild anders aussehen.
Und den Kopf wollte ich eh ändern :p
Mit Lack würde der Stoff verkleben, das wäre doof.. Ich schau mal, was ich da mache.

14.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

ich weiss nicht wegen der flügel .. hatte eigentlich nicht mit offenen gerechnet .... aber wenn du sagst das sieht besser aus ... auf der andern seite sagst du mehr arbeit für dich .....weiss nicht was ich sagen soll Wink

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
14.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Du hast noch etwas Zeit^^ Am Wochenende bin ich auf der PCRP und morgen bei Lan. Luna kommt nicht mit, denn für sie brauche ich Ruhe. Deswegen mag ich morgen den Körper von nem normalen Pony machen. Mit Luna gehts dann Sonntag oder spätestens Montag weiter :3 Okaaaay, vll auch morgen Abend mal sehen. Wenn du nichts sagst, mach ich ihr geschlossene Flügel Twilight happy

14.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

dann mach geschlossene .... offene Flügel sind meiner Meinung nach Ausdruck der Freude oder Aggression passt beides nicht find ich

14.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*

Stell dich einfach vor die Wahl Knuddeln können? Ja*Flügel Geschlossen
Spoiler (Öffnen)
* nein bzw unter Erschwerten Bedingungen. *Offene Flügel
Spoiler (Öffnen)
*
Mit Offenen Flügel sieht sie natürlich um einiges Imposanter aus als mit Geschlossenen.

Vlt hilft dir dasTwilight happy

Horseappels -.- zu lange die Bilder gesucht..

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
14.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

hum .. offene flügel sehen schon irgendwie verdammt gut aus ^^

14.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(14.12.2012)Fragga schrieb:  hum .. offene flügel sehen schon irgendwie verdammt gut aus ^^

also, dass man Plushies mit offenen Flügeln nur unter "erschwerten bedingungen" knuddeln könnte, das halte ich ja mal wirklich für ein Gerücht.
in meinem Bett sitzen gleich zwei Pegasusponies mit offenen Flügeln - eins davon wird seit inzwischen Monaten wirklich hardcore-dauergeflauscht. Lieblingshobby meines Mannes: über soarins flügel flauschen und mit denen "herumflattern". halten immer noch hervorragend. und sind auch nicht beim flauschen im Weg. wer's nicht glaubt, kann sich gern in live vom Gegenteil überzeugen.

@topic - auch wenn offene Flügel gerade bei Alicorns echt grausam zu nähen sind (mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe Yasi), sie sehen schon verdammt toll aus wie ich finde. *auch pro offene flügel bin*

14.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ist natürlich Fraggas Entscheidung, aber offene Flügel finde ich auch besonders majestätisch und eindrucksvoll. Twilight happy

Zum neuen Kopf: Schaut gut aus, aber die Ohren wirken in der Tat sehr groß. Aber okay, du meintest ja, die waren nur angesteckt - bin gespannt, wie Luna dann am Ende im gesamten aussehen wird, wenn sie komplett fertig genäht wurde.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
14.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

ach ka hin und hergerissen ^^ ich werd wohl auch kein plüschie mehr mit offenen flügeln bekommen ... meine bestellte rd schläft ja und da sind die auch zu..... hmm also doch offen? argh das ist schwierig ^^

es sieht schon besser aus aber extra arbeit will ich auch nicht machen.... wobei wir haben ja eh keine deadline festgelegt... kannst dir also zeit lassen und "normale" plüschies zur auflockerung einstreuen ^^

14.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

Wow Luna sieht ja jetzt schon wirklich Atemberaubend aus!!!! Ich persönlich bevorzuge auch die offene Version der Flügel. Das macht einfach mehr her und sieht wie Psi schon sagte einfach majestätischer aus ^^

[Bild: sysp-191005.png]
14.12.2012
Maix Offline
Lachkolben
*

Sieht wirklich richtig gut aus, Yasi! Ich glaub irgendwann lasse ich mir auch mal eine Luna von dir nähen. FS grins

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)

14.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Hört ihr mal mit imposant auf, ich will in Zukunft keine "Erschwerten Bedingungen" für meine Plüschis fordern, aber wenn ihr alle so jubelt hat ihr leider sowas von Recht ...

Naja.

Ich warte jetzt mit der Kritik zurück, die kommt bei der fertigen Luna.
Aber der ganze Plot so wie er ist finde ich auch gut! Stimme dir da voll zu. Wie immer, ich muss das live sehen, um genauer drauf eingehen zu können, doch soweit, so gut.

Du begeisterst mich immer wieder.

Ich lasse meine männlichen Tränen bei dir.
14.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

yasi es tut mir leid ... ich befürchte ich gebe dem Druck nach und wünsch sie mir dann doch mit offenen Flügeln Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 223 Gast/Gäste