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24.11.2024, 23:23



Loyalty's Festplatte
#41
07.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
So, endlich gibt es hier auch mal wieder News! (Bevor mein Thread auf Seite 2 rutscht Big Grin )
Ich habe mich, nachdem ich lange nichts gemacht habe, endlich mal wieder hingesetzt und an der Verbesserung von Red Army zu erstellen, möglicherweise um es nächstes Jahr zu October Challenge einzureichen und sogar erstes Geld durch ein eigenes Spiel zu verdienen. Das ist schließlich mein Ziel und Traumberuf - Geld mit dem Erstellen von Spielen verdienen.
Das Spiel wird komplett neu gemacht, weshalb es zu drastischen Änderungen kommen kann und wird.

Was kann die verbesserte Version von Red Army bis jetzt?

1. Kollisionsverbesserungen
Die Kollisionsabfrage ist nun perfektioniert und könnte sogar bei unendlicher Geschwindigkeit funktionieren (nicht getestet, da eine Maximalgeschwindigkeit das eh verhindert) und die Kugel "rutscht" Kanten runter, ohne das die Kollision von 500 Polygonen überprüft werden muss, weshalb selbst sehr leistungsschwache Computer das Problemlos schaffen dürften. Auch kann man nun nicht an Decken entlang "laufen", aber daran hängen.

2. Steuerung
Man kann nun 10 Tasten nutzen. Die Pfeiltasten dienen zur Bewegung, WASD bedienen die Kamera, Leertaste ist nun springen und R setzt die Karte zurück.

3. Grafik
Grafisch hat sich bisher nicht viel verändert, die verbesserte Kollisionsabfrage erlaubt mir aber auch polygonreichere Objekte zu nutzen. Außerdem habe ich einen Motion Blur Effekt und eine leicht nachziehende Kamera gemacht. Die Kamera nutzt eine sehr stark perspektivische Ansicht (150°), damit nicht so schnell Objekte zwischen Kamera und Spieler kommen und das Drehen der Kamera trotz neuer Steuerung nicht unnötig wird, aber auch um es etwas von anderen Spielen abzuheben.

Das dürften bis jetzt die wichtigsten Veränderungen sein, Musik ist noch nicht enthalten, Level 1 ist fertig (die lila Kästen markieren die Enden)
Es gibt 2 Enden.

Download(win32Bit):
Download
16mb groß, keine Installation benötigt.


Falls wer will kann ich auch eine Linux Version machen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
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#42
13.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Ein Update:
Ich habe eine Korrekturen in der Physik gemacht und nun auch eine KI erstellt. Die KI ist noch nicht ganz ausgereift, erfüllt aber die wichtigsten Voraussetzungen. Auch habe ich eine weitere "Welt" angefangen, erreichbar über den langen Weg nach oben am Ende des Levels. Auch habe ich den Shader von Multitexture auf GLSL geändert.
Die neue Version ist unter
https://dl.dropbox.com/u/74944797/Perspective.rar
downloadbar. (Win32)

Edit:
Und das wichtigste vergesse ich natürlich Facehoof
Das Spiel wurde jetzt unbenannt in Perspective, da die Unterschiede zu Red Army inzwischen groß genug sind und der Fokus nicht mehr auf eine rote Armee gelegt wird.

Edit2:
Das Konzept ist nun auch auf Steam Greenlight! Wer mich unterstützen will, soll teilen, bewerten und kommentieren! Big Grin

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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 von Loyalty.)
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#43
25.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
So, mal wieder Neuigkeiten:

1. Ich brauche Alphatester. Wer will, der kann sich jederzeit bei mir melden und ich werde ihm regelmäßig die neueste Version geben!

2. Morgen wird (hoffentlich ...) ein größeres Update für Perspective rauskommen
Dazu habe ich auch ein kleines Gameplay-Video gemacht. Ihr könnt es euch hier ansehen:




Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität und den lästigen Mauszeiger. Ich werde es beim nächsten mal besser machen ... versprochen...

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#44
15.12.2012
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
und es findet wieder ein Ludum Dare statt!
Thema: You are the villain
mir ist es nicht scher gefallen, mir etwas auszudenken und so entstand nach 3h arbeit der hier:
[Bild: devilsdream.png]
Meiner meinung nach eine gute Entwicklung, wenn man sich die Grafik in Red Army/Perspective dagegen ansieht

nun folgen die Animationen, Texturen und Physikeinstellungen,

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#45
15.12.2012
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
und am selben Tag muss ich auch schon wieder aufgeben FS sad

Ludum Dare hat mich wohl besiegt, da mein Charakter einfach keine Animationen in der game Engine abspielen will. Warum das so ist weiß ich nicht, die NPCs funktionieren jedenfalls perfekt.
Trotzdem werde ich mich wohl wenn ich irgendwann mal Zeit und Laune habe den Fehler finden und das ganze beenden.

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#46
09.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
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Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Loyalty's Festplatte
Bei Perspective wäre es toll, wenn man die Kamera mit der Maus steuern könnte Twilight happy

Ich verhuddel mich ständig weil ich statt der Kamera die Kugel oder umgekehrt bewege Facehoof
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#47
09.01.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Die Beschränkung der Kamerabewegung ist ein wichtiger Teil des Konzepts und ich habe nicht vor daran etwas zu verändern. Die Bewegungen sind sicherlich recht gewöhnungsbedürftig, aber im Vergleich zum Vorgänger "Red Army", wo man die Kamera nur um 90° und die Kugel nur nach links und rechts bewegen konnte, sind die Freiheiten deutlich größer.
Natürlich könnte ich auch die Pfeiltasten für die Kamerabewegung nutzen (Was aber anderen dann sicherlich nicht gefallen würde) oder eine Tastaturbelegung einbauen (Was vom Arbeit/Nutzen Verhältnis derzeit nicht lohnenswert ist)

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#48
15.02.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Endlich - nach Ewigkeiten - kommt Perspective wieder. Ich habe einige neue Features hinzugefügt, darunter die neue "goldene" Farbe, welche als Waffe fungiert.
dazu kommt eine "Fabrik", ein sehr wichtiges Element in Perspective! Diese Gebäude können mehr oder weniger groß sein und werden noch eine besondere Rolle spielen.
Die neu upgeloadete Version ist ein reiner snapshot, also sehr fehlerbelastet! Einige der Fehler sind bereits behoben, aber die fixes sind nicht hochgeladen!

Der Downloadlink: https://dl.dropbox.com/u/74944797/Perspe...atures.rar

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#49
31.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
*Push*

Ich poste sicher nicht, um den Thread zu pushen Applelie

Es ist ein neuer snapshot draußen. Die Welt wurde drastisch vergrößert, dazu dient eine neue Methode zum World-Design, die ich für Perspective entwickelt habe. Anstatt Block für Block aneinander zu hängen mache ich eine highpoly-Landschaft und wandel sie in eine Voxellandschaft um. Einfach, schnell und effektiv, die Form der Welt habe ich in gut 5 min erstellt gehabt.

Warum das ganze dann nicht schon früher?
Ganz einfach, ich habe auf das "dynamic sculpting" in Blender gewartet. Dadurch bin ich an keine Faces im mesh gefesselt und kann die Landschaft erstellen und dabei noch unter 1mio Polygone beim erstellen bleiben.

Erwähnenswert ist auch die Vergrößerung der Landschaft und des Spielers, was mir und den Spielern weniger Polygone auf den Bildschirm bringt (Da ab einer bestimmten Distanz nichtmehr gerendert wird)

Ansonsten sind viele visuelle Inhalte hier außer acht gelassen und an Größe und Geschwindigkeit wird wieder einmal gebastelt.

https://dl.dropbox.com/u/74944797/Perspe...Visual.rar (win32, 20mb)

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#50
31.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Eine kleine nachricht:
Eine neue Version ist wieder da, hierbei ist ein kleiner Wettbewerb mit enthalten.
Ich möchte nicht alles 3 mal schreiben und möglichst gute Chancen für jeden bereitstellen, also verlinke ich einfach mal frech auf Twitter: https://twitter.com/LoyalLaughter

Alles nötige steht dort, der erste Preis kann viel wert sein!

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#51
12.04.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
ein kleines Video, das das neue Gebiet zeigt und gleichzeitig eine kleine Umfrage ist:
Schwarz oder Weiß?



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#52
13.04.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
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Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Loyalty's Festplatte
schwarz sieht wie ich finde besser aus btw was ist das da für n spiel?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
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#53
13.04.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Das Spiel heißt Perspective, siehe meine vorherigen Posts.
Die letzte optimierte Version kann man hier downloaden: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7494...201GAM.rar
Ich halte jetzt auch immer ein "Newest Build" bereit, aber das ist nicht optimiert.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7494..._build.rar
Fertigstellung ist auf Oktober angesetzt.

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#54
07.08.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
*krach, polter, rums*
Ich schmeiß einfach mal was neues rein. Das letzte Wochenende habe ich mich nochmal an mein erstes Spiel "RedArmy" gesetzt und eine 2.0 Version erstellt. Ich habe große Änderungen an den Kollisionen und der Grafik insgesamt gemacht. Außerdem ist es etwas kompatibler mit verschiedenen Grafikkarten.
Ein paar andere kleine Änderungen habe ich auch vorgenommen.

Zum Download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7494...283%29.rar

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#55
28.09.2013
Loyalty Offline
Enchantress
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Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Loyalty's Festplatte
Ich habe gleich 2 Spiele zu präsentieren, weil ich vergessen habe das Spiel vom letzten LD zu posten :o

Aber zunächst das neuere:
Ein RPG für die Konsole, bei dem man Monster schlachtet, Erfahrungspunkte ausgibt und neue Gebiete freischaltet. Angefangen habe ich es schon vor einer ganzen weile, arbeite aber nur ~2 Stunden pro Woche daran.
Es ist zwar noch namenlos und bei weitem nicht fertig, aber es funktioniert.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7494...PG-WIP.exe
Was geplant ist:
Mehr Tränke
Mehr Gebiete
Zauber + Fähigkeiten
Quests + Story

Beim zweiten Spiel handelt es sich um ein Horrorspiel, bei dem man einigen Schatten entkommen muss. Das habe ich wieder innerhalb von 48h für Ludum Dare 27 gemacht.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/74944797/Hunted.rar
Da ich so kreativlos war habe ich das Thema "10 seconds" etwas simpel umgesetzt ...
Falls wer eine andere Textur dafür haben möchte: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7494...econds.png
Einfach in den Ordner packen und ersetzen.

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