Ja, Andrea Libman redet die ganze Zeit davon, dass dieses Pony "her twin" ist.
Aber ich hab Andrea mal auf ihrer facebook-Seite gefragt. Und sie meinte, es wäre Zufall, dass dieser Pegasus ihr so ähnlich sieht - wird sie wohl selbst überrascht haben
@Crico: Warum findest du denn, dass Staffel 3 "ein Haufen Scheiße" ist? Ich finde sie bisher vielleicht die beste Staffel. Jede Folge hat irgendwie etwas, das "episch" definiert.
Auch diesmal vergebe ich wieder 5/5.
Die ganzen Prüfungen fand ich spannend und unterhaltsam, und dass Rainbow ihrem Traum ein Stückchen näher kommt - davon hab ich schon immer geträumt
Fragt sich nur, wie es die nächsten Folgen weitergeht! Falls sie es zur Wonderbolt schafft, dann glaube ich nicht, dass das allzu schnell geht. Das würde nicht in die momentaner Serie passen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass Dash über die Folgen/Staffeln hinweg diesem Ziel immer ein wenig näher kommt, um dann am Ende der Serie von dem Fliegerteam aufgenommen zu werden.
Oder auch nicht. Das steht noch in den Sternen. Aber das Ende der Folge war ja ein absoluter Cliffhanger!
Auch hat sich Rainbow diesmal wieder von einer Seite gezeigt, die ich sehr an ihr mag. Sie trägt nicht umsonst das Element der Loyalität. Sich in einer solchen Situation gegen den größten Lebenstraum zu entscheiden - das ist schon hart ...
Sie tat mir so leid, als sie Spitfire's Büro verlassen hat - zum Glück war das dann doch nicht das Ende.
Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute sie als absolut egoistisch einstufen. Wenn's drauf ankommt, entscheidet sie sich immer richtig.
Was die Background-Ponys angeht ... WO IST DERPY?!?
Ich rege mich langsam echt darüber auf ... eigentlich ein Grund, der ganzen Folge nen Punkt abzuziehen, aber das lasse ich jetzt mal, sie war ansonsten so gut.
Dennoch - ich mach mir schon Sorgen, wo Derpy bleibt. Bisher war sie in Staffel 3 nur absolut minimal zu sehen. Ich frage mich, was da hinter steckt .....
Mit dem ganzen Derpy-is-offensive Drama kann das nix zu tun haben.
Es wird noch neues, offizielles Derpy-Merch hergestellt (Vinyl Figures), sie kommt noch im Vorspann vor und im offiziellen Comic, Band 1 wurde sogar ein Witz über ihre Augen gerissen. Aber wenn es daran nicht liegt ... eigentlich ist mir der Grund egal, ich will nur Derpy zurück.
Ansonsten (
) klasse Background-Action, YEAH!
Cloudchaser, jede Menge Raindrops und natüüüürlich unser allseits geliebter Steroid Abuse.
Das absolute Highlight der Folge war für mich natürlich trotz allem ... ratet mal.
Pinkie war einfach nur "adorable". Schön, mal wieder was von ihrer labilen/besorgten Seite zu sehen.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihr Verhalten in "Wonderbolt Academy" lustig, süß oder traurig finden soll ...
Jedenfalls war's auch sehr nett zu sehen, wie extrem sie sich für Rainbow Dash gefreut hat