(So, jetzt hab ich wieder eine richtige Tastatur; Smartphone-Schreiben ist einfach aasig.)
Also, erste Frage: steht vor mir: natürlich nicht gleich niederknuddeln, sie kennt mich ja noch gar nicht und ist außerdem ein lebendes und denkendes Wesen, kein Plüschtier. Also erst mal versuchen, eine Beziehung zu ihr aufzubauen, wie das bei einem Menschen auch der Fall wäre.
Rest des Lebens zusammen verbringen: keine gute Idee. Als einziges Exemplar ihrer Spezies in meiner Welt wäre sie sicher nicht glücklich. Außerdem hätte sie lebenslang "Stubenarrest" bzw. Schutzhaft: könnte ich nicht riskieren, daß sie von anderen Menschen entdeckt wird und dann Militär, Stasi (oder wie auch immer die heute heißen), CIA und weißderGeier noch anrücken, um sie abzuholen und in ihre Testlabore zu stecken... nee, das tut es nicht, heißt also: zum eigenen Schutz vor der Welt verstecken.
Dann wäre eine Großstadtwohnung ohne Auslauf bzw. Ausflugmöglichkeit (bei Pegasus) wohl auch kaum der richtige Dauerwohnort - wäre einfach nicht artgerecht.
Kurz gesagt: ich bezweifle, daß mein Pony hier in meiner Welt glücklich werden würde. Und wichtig ist nicht, daß ICH glücklich bin und mich freue, nun endlich mein Lieblingspony in natura zu haben, sondern wichtig ist, daß SIE sich wohlfühlt und es IHR gut geht - das aber kann ich in meiner Welt nicht bieten. Hilft also nur eines: ihr bei der Suche nach einer Rückreisemöglichkeit nach Equestria helfen.
Sie mag mich nicht: tja, dann... Pech gehabt, muß ich akzeptieren. Würde mich dann wohl ohnehin stehen lassen und einfach weggehen, wär zwar schade, aber nicht zu ändern.
Sie verliebt sich in mich: zu schön, um wahr zu sein... aber, siehe oben: auf Dauer würde das nicht gutgehen. Und was man liebt, muß man gehen lassen, so traurig das auch ist... also: genau wie im 1. Fall einen Rückreiseweg nach Equestria suchen. (Vielleicht kann ich ja mitkommen...?

)