Gray, tut mir Leid das ich mich so spät zu den Thema äußere, da du es bereits in einen anderen Thread, wieder angemerkt hattest, ich hatte es auch nicht vergessen und wollte mich sogar zu den Thema äußern.
Also, die Bilderbegrenzung ist immer so eine Sache, genauso wie das Zeichenlimit in den Signaturen und so weiter. Man stößt überall mal einmal ans Limit, so möchte ich mich auch zu einigen Vorschlägen hier äußern.
Erhöhung des Limits
Problematisch, wirklich, denn pro Seite werden 20 Beiträge (Standard-Einstellung) angezeigt, so sind auf einer Seite 20*10 = 200 Bilder direkt Einbindungen möglich. Für jedes Bild wird eine externe Verbindung aufgebaut, es belastet immer die Leitung des Users, für mobile User mal sehr sehr schmerzhaft, ich habe es schon öfters erlebt.
Natürlich Smilies sind eventuell nicht ganz so groß, aber es ist einfach insgesamt ein Schutz davor, das der Beitrag nicht zu bunt gestaltet wird, als Gesamtes. Denn meist werden sowieso entweder Smilies oder Bilder eingebunden, das beides so richtig in Massen vorkommt, ist hoffentlich eher nicht der Fall, dann handelt es sich meist eher um eine Art Sammlung und hierauf komme ich noch zu sprechen.
404compliant's Vorschlag
Bezüglich des Multi-Posts und dann ist das Zeichenlimit auf diesem Niveau, problematisch, zum einen könnte das schnell missbraucht werden umso mehr Smilies zu spammen, zum Anderen wäre es technisch gesehen wieder Arbeit, natürlich scheue ich mich nicht davor mich der Arbeit zu widmen, aber ich hinterfrage wegen ersterem die Nützlichkeit darin. Habe dann die Sorge, das dies unnötig missbraucht wird.
Einzelne Bereiche, ja sogar Threads von der Regel aushebeln
Ja, das wäre etwas, das ich verstehen könnte, aber auch hier sehe ich durch die technischen Gegebenheiten, das es einfach angenehmer ist nur die Bilder laden zu lassen, die man auch haben möchte, keinen großen Nutzen darin.
Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fan von direkt Verlinkungen aus zwei Gründen:
1. Man lädt nur das, was man sehen möchte z.B.: Rainbow Dash Wallpaper (Direktlink führt dahin)
2. Der Browser passt das Bild einfach besser und zuverlässiger an. Direkt an die Fenster/Bildschirmgröße.
(3. Es bietet mehr Übersicht, durch Spoiler eventuell irrelevant)
@Salacious_Crumb: Bildgröße beschränken
Problematisch, zum einen müsste das System immer das IMG extern abrufen, prüfen, und ein okay geben. Zum anderen könnte das für noch mehr Furore sorgen, als es jetzt schon ist. Ich möchte gar nicht genau wissen wie viel Bilder im Fanart Bereich gepostet werden die die paar hundert kB überschreiten. Man würde damit eigentlich den mobilen Nutzern sehr entgegen kommen, aber würde damit eventuell das einbinden von so manch Bild unterbinden.
Bilder automatisch in Spoiler
Den Vorschlag mit automatischer Spoiler-Umschließung möchte ich lieber nicht umgesetzt haben, denn manchmal ist das direkt einbinden von Bildern sehr sehr nützlich, Smilies die externe verlinkt werden, oder aber in Startbeiträgen oft für eine schöneren Überblick sorgende Bilder.
@Nastor: [Platzhalter]-Beiträge / Startbeiträge
Je nach Fall, sind derart Platzhalter-Beiträge durchwegs erlaubt, aber wenn man wirklich eine derart große Sammlung haben möchte, ist es sowieso besser man nutzt externe Galerien, selbst wenn man es direkt verlinkt bleibt es nicht übersichtlich, da müsste man schon Thumbnails gestalten und da könnte man sich dann auch fast die Arbeit mit einer Collage machen denke ich.
Zuletzt möchte ich auch Evenprime danken, das ist einer der springende Punkte, es wurde schon immer wieder ein Limit angehoben und nach etwas Zeit, wurde wieder um eine Erhöhung gebeten.
In diesem Fall nicht, aber bei Signatur-Zeichen-Limit hat man das schon durchaus erlebt, ich glaub der Wert wurde 2x inzwischen erhöht.
Aber ich möchte nicht einfach alle Vorschläge zertrümmern, sondern eventuell Gegenvorschläge bieten, wie man es lösen könnte:
Bilder-Collagen mit Verlinkung
Man erstellt Bilder-Collagen, diese hat unter jedem Bild eventuell eine Nummerierung (z.b.: #001) und unter der Collage die jeweilige Verlinkung zu dem Bild, das kenne ich zumindest aus anderen Foren. Natürlich ist dies mit einem großen Aufwand verbunden und sollte eventuell nur verwendet werden, bei mittelgroßen Bildersammlungen.
Gallerien
Mittlerweile gibt es ja so einige Services, die online Galerien kostenlos zur Verfügung stellen.
So zum Beispiel
http://imgur.com/ , ein einfaches Drag&Drop der Bilder (STRG mehrere Daten auswählen), Create Album, Titel vergeben und eventuell auf Blog oder Grid stellen, je nach Vorliebe.
Rainbow Dash - Example
( Sehe nur gerade, das imgur bei riesigen Vektoren, also png Files anscheinend Probleme beim generieren des Thumbnails hat, leider unschön, aber vielleicht kennt ja jemand eine schöne Alternative zu imgur
)
Verlinkung
Jedes Bild einzeln mit einem Hottlink verlinken, natürlich ist hier eine aussagekräftige Beschreibung notwendig:
Rainbow Dash - Caramelldansen
Rainbow Dash - Do not disturb
Rainbow Dash - Stretch